Die beste Parodie aller Zeiten!!!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Welche Parodien gefallen dir am besten? 15

    1. Die Ritter der Kokosnuss (Film) (7) 47%
    2. Harry Potter und ein Stein (Film) (6) 40%
    3. Shawn of the Dead (Film) (6) 40%
    4. Spaceballs (Film) (5) 33%
    5. Donald Trumps (Person öffentlichen Interesses) (5) 33%
    6. Lord of the Weed (Film) (4) 27%
    7. Der Wixxer (Film) (4) 27%
    8. Axel Voss (Person öffentlichen Interesses) (3) 20%
    9. 5 ways Parents drive you insane! (Gesellschaft (2) 13%
    10. Al Yankovic "Amish Paradise" (Musik) (2) 13%

    DIE BESTE PARODIE ALLER ZEITEN

    Runde #02


    Ich hoffe, dieser Beitrag kommt heute noch an … Entschuldigt die Verspätung, aber anscheinend weiß das BisaBoard nicht, dass man Cassandra nicht vom Arbeiten abhält. Wir kommen nun in die nächste Runde! Die Parodien mit den meisten Stimmen in beiden Umfragen haben sich für diese Runde qualifiziert und treten noch einmal in einer größeren Gruppe gegeneinander an. Diesmal könnt ihr wieder fünf Stimmen verteilen und die Frist ist morgen um 23 Uhr!


    @Claike  You  Tragosso  Bastet  Thrawn  QueFueMejor  Hurley  Khal  Dr. Fahrenheit  peddantisch  Leviator  Letarking  mortiferus93  Herkules  Aurorios  Camenela  Kebein  Dusk  Willi00  Piotr

  • Welche Parodien sollen ins Finale? 18

    1. Die Ritter der Kokosnuss (Film) (10) 56%
    2. Harry Potter und ein Stein (Film) (8) 44%
    3. Spaceballs (Film) (6) 33%
    4. Shaun of the Dead (Film) (5) 28%
    5. Donald Trumps (Person öffentlichen Interesses) (4) 22%

    DIE BESTE PARODIE ALLER ZEITEN

    Runde #03 - Halbfinale


    Wir nähern uns dem Ende! Welche der Parodien sollen eurer Meinung nach ins Finale? Selbes Konzept wie vorher: 24 Stunden Zeit und ihr könnt bis zu drei Parodien wählen. Viel Spaß!


    @Claike  You  Tragosso  Bastet  Thrawn  QueFueMejor  Hurley  Khal  Dr. Fahrenheit  peddantisch  Leviator  Letarking  mortiferus93  Herkules  Aurorios  Camenela  Kebein  Dusk  Willi00  Piotr  @Mabus  Guineapig

  • Welche ist die besteste Parodie sämtlicher Zeiten? 23

    1. Die Ritter der Kokosnuss (Film) (10) 43%
    2. Harry Potter und ein Stein (Film) (7) 30%
    3. Shaun of the Dead (Film) (3) 13%
    4. Spaceballs (Film) (3) 13%

    DIE BESTE PARODIE ALLER ZEITEN

    Runde #04 - FINALE


    Ihr macht es einem schwer! Statt wie geplant drei Finalisten aufzunehmen, werden es nun vier, da wir zwei Filme mit 10 Stimmen und zwei mit sieben haben. Vier Film-Parodien also im Finale. Donald Trump jedoch, hat auch diese Popularitäts-Abstimmung nicht für sich entscheiden können.


    Auch diese sehr wichtige Runde dauert 24 Stunden, nur diesmal könnt ihr nur euren absoluten Favoriten wählen. Wir wollen schließlich eine eindeutige Entscheidung? Viel Spaß!


    @Claike  You  Tragosso  Bastet  Thrawn  QueFueMejor  Hurley  Khal  Dr. Fahrenheit  peddantisch  Leviator  Letarking  mortiferus93  Herkules  Aurorios  Camenela  Kebein  Dusk  Willi00  Piotr  @Mabus  Guineapig  Saiko  Cintus  @Felurian


  • DIE BESTE PARODIE ALLER ZEITEN

    DER SIEGER



    Ich habe absolut nichts vergessen. Die Siegerehrung war schon immer zwei Tage später geplant. Wie aus der Umfrage zu entnehmen ist, gewinnt mit 10 Stimmen:


    DIE RITTER DER KOKOSNUSS


    Insgesamt scheinen Filme beliebter zu sein, denn ins Halbfinale hatte es lediglich der amerikanische Präsident in die Umfrage geschafft. Harry Potter und ein Stein war zwar eine harte Konkurrenz, aber die anderen beiden Filme fielen recht schnell nach hinten ab. Nun ist es ein Klassiker der Film-Parodien, den ihr (leider nur) auf Netflix auch anschauen könnt.


    Aber mal allgemein zu Parodien. Humor, gerade welcher, der Personen oder Geschichten auf die Schippe nimmt, kommt ja nicht immer gut an.

    • Schaut ihr gerne Parodien? Wenn ja welche Art?
    • Habt ihr Grenzen, wo euch eine Parodie unangenehm wird und keinen Spaß mehr macht? Zum Beispiel wurde ich gefragt, ob der Nominierte "The Day Beyoncé turned black" nicht etwas rassistisch wirkt.
    • Parodien zu Personen - was haltet ihr davon? Muss man als Person öffentlichen Interesses damit leben? Gibt es da Grenzen?
    • Wann gefällt euch eine Parodie am besten? Wenn es durchgehend etwas zu lachen gibt? Oder wenn man sich mal unangenehm "erwischt" fühlt?

    Letzter Highlight während dieser Aktion! Ich würde mich über ein paar Meinungen freuen! Ansonsten vielen Dank für die Nominierungen und eure Votes :3


    @Claike  You  Tragosso  Bastet  Thrawn  QueFueMejor  Hurley  Khal  Dr. Fahrenheit  peddantisch  Leviator  Letarking  mortiferus93  Herkules  Aurorios  Camenela  Kebein  Dusk  Willi00  Piotr  @Mabus  Guineapig  Saiko  Cintus  @Felurian  Deoxys74 Xiao

  • Dann versuch ich mal ein paar Worte noch dazulassen. :)


    Schaut ihr gerne Parodien? Wenn ja welche Art?


    Was Parodien angeht lasse ich mich schwer von neuen Sachen überzeugen. Ich beschränke mich da sehr auf Film und Musik, aber was eine Parodie braucht um mir zu gefallen, kann ich gar nicht sagen.


    Habt ihr Grenzen, wo euch eine Parodie unangenehm wird und keinen Spaß mehr macht?


    Das muss jeder für sich entscheiden...kann nachvollziehen, dass das rassistisch wirken kann. Da sich dort aber auch dunkelhäutige Menschen selbst auf den Arm nehmen lockert das die ganze Situation irgendwie...


    Parodien zu Personen - davon? Muss man als Person öffentlichen Interesses damit leben? Gibt es da Grenzen?


    Kurt Cobain sagte mal, dass er wusste er hat was erreicht, als Weird Al Jankovic ihn parodiert hat.

    Das sagt meiner Meinung nach alles aus. Eine Parodie hat immer was mit Respekt gegenüber des Künstlers oder des Werkes zu tun. Hat auch seine Gründe, dass es eine Ehre für die Prominenz ist bei den Simpsons mitzuspielen obwohl sie dort ziemlich auf den Arm genommen werden.


    Wann gefällt euch eine Parodie am besten? Wenn es durchgehend etwas zu lachen gibt? Oder wenn man sich mal unangenehm "erwischt" fühlt?


    Das kann ich nicht genau sagen....es muss einfach passen und zwar beim ersten Mal sehen/hören.

  • Cassandra

    Hat das Label Unterhaltungsmedien hinzugefügt.
  • Cassandra

    Hat das Label Aktion hinzugefügt.