Änderungen im BisaBoard: April 2019 – Update!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dem BisaBoard stockt der Atem! Höchstkriminielle Verbrecher haben es in einer Nacht und Nebel-Aktion tatsächlich gewagt, das allseits beliebte Bisasam zu entführen. Unser örtliches Magazin berichtet eindrücklich über diesen Vorfall. Zur Koordination der Ermittlungen hat unser Detektivmod Pikachu die örtlichen Detekteien verständigt und um Mithilfe gebeten. Mit vereinten Kräften sollte den üblen Schuften das Handwerk gelegt werden können.
    Doch neben dieser wahrlich schrecklichen Nachricht konnten die Detektive in Rhyme City noch weitere schauerliche Entdeckungen ans Tageslicht bringen:

    Änderungen in der Moderation

    • Herkules hat seine rote Farbe verloren! Nach langer Unterstützung hat er sich dazu entschlossen, das Amt des Globalen Moderators sowie die Moderation des Tauschbasars abzugeben. In seinen übrigen Ämtern bleibt er uns aber erhalten.
    • Die Bisapolizei im Chat konnte, trotz massiver Sparmaßnahmen, zwei neue Mitarbeiter erfolgreich ausbilden: Ab sofort werden @Portress und @Chimaer die örtlichen Observationen tatkräftig unterstützen.
    • Im Game Development und Pixelart-Bereich gibt es ebenfalls einen Verlust zu beklagen: Trikeyyy gibt seinen Moderationsposten ab und tritt damit aus dem Team zurück.
    • Darüber hinaus wird Wattmacks zum Moderator im Videospiele-Bereich ernannt. Mit gemeinsamen Kräften können so bestimmt alle Detektive der digitalen Welt zusammengetrommelt werden.

    Änderungen in den Komitees

    • Im Pen & Paper-Bereich schlüpft KEKWesi in die Detektiv-Rolle und unterstützt das Komitee tatkräftig.
      Willi00 ist nach kurzer Pause wieder in das Komitee für Mitgliederschutz sowie in das Team für Öffentlichkeitsarbeit eingetreten. Aus dem Letztgenannten sind allerdings @Mabus und relinked ausgetreten.
    • Der Tauschbasar konnte ein erfahrenes Mitglieder wieder zurückgewinnen: Sascha90 ist seit einigen Tagen wieder Teil des Komitees.
    • Abschließend hat Mitsuru das Komitee für Chataktionen verlassen.

    Weiteres

    • Der Fanfiction-Bereich ruft sein Komitee wieder ins Leben und es werden neue, engagierte Komitee-Mitglieder gesucht: Ihr habt noch bis zum 14. April Zeit, eure Bewerbung zu versenden. Weitere Informationen dazu gibt es in diesem Topic.
    • Welche ist die beste Parodie aller Zeiten? Macht bei dieser einzigartigen Aktion mit und amüsiert euch über die vielfältigen Vorschläge in diesem Thema.
    • Die Termin-Box im Dashboard wurde um annähernd alle Einträge aus dem Kalender erweitert, sodass ihr dort auf einen Blick anstehende Termine ins Auge fassen könnt.


    Wir bedanken uns bei allen Abtretenden Team-Mitgliedern ganz herzlich für ihre engagierte Mitarbeit der vergangenen Jahre und wünschen alles Gute! Gleichzeitig wünschen wir allen neuen Moderatoren viel Erfolg und freuen uns, sie im Team begrüßen zu können.
    Und nun viel Erfolg bei der Suche nach Bisasam! Vielleicht führt seine Rückkehr ja sogar dazu, dass sich der allgemeine Aufruhr legt und weitere Vorhaben umgesetzt werden können.




    Update-Nachtrag am 03. April

    Neben den bereits wirksamen Veränderungen haben wir noch einige zusätzliche Zu- und Abgänge im Moderationsteam zu verkünden:

    • Im Tauschbasar gibt es eine erfreuliche Rückkehr: @Katoptris hat sich dazu entschlossen, in sein Amt als Moderator zurückzukehren und die Tauschbasar-Moderation somit wieder tatkräftig zu unterstützen.
    • Max tritt als Techniker zurück. Wir bedanken uns für seine jahrelange aktive Mitarbeit, die vor allem im Hintergrund dazu geführt hat, dass das Forenerlebnis stetig verbessert und neue Funktionen realisiert werden konnten.
    • Zusätzlich kommt es zu einem Stabwechsel im Bereich für Bildbearbeitung und GFX: Die bisherigen Moderatoren blueberry und @Mabus treten aus ihrem Amt zurück und übergeben die Bereichsleitung an die ehemaligen Team-Mitglieder Kekleon und @Prikriven . Wir bedanken uns bei den beiden Ehemaligen und freuen uns auf die Veränderungen und den frischen Wind im GFX-Bereich.
  • Eben. Ich warte auch lieber erstmal ab...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Update-Nachtrag am 03. April

    Neben den bereits wirksamen Veränderungen haben wir noch einige zusätzliche Zu- und Abgänge im Moderationsteam zu verkünden:

    • Im Tauschbasar gibt es eine erfreuliche Rückkehr: @Katoptris hat sich dazu entschlossen, in sein Amt als Moderator zurückzukehren und die Tauschbasar-Moderation somit wieder tatkräftig zu unterstützen.
    • Max tritt als Techniker zurück. Wir bedanken uns für seine jahrelange aktive Mitarbeit, die vor allem im Hintergrund dazu geführt hat, dass das Forenerlebnis stetig verbessert und neue Funktionen realisiert werden konnten.
    • Zusätzlich kommt es zu einem Stabwechsel im Bereich für Bildbearbeitung und GFX: Die bisherigen Moderatoren blueberry und @Mabus treten aus ihrem Amt zurück und übergeben die Bereichsleitung an die ehemaligen Team-Mitglieder Kekleon und @Prikriven . Wir bedanken uns bei den beiden Ehemaligen und freuen uns auf die Veränderungen und den frischen Wind im GFX-Bereich.

    Diese Änderungen gelten ergänzend zu jenen des ersten Aprils. Erneut vielen Dank an alle abgetretenen Moderatoren für ihre Mitarbeit und allen neuen oder zurückkehrenden Team-Mitgliedern viel Spaß mit ihren Aufgaben!

  • 007

    Hat den Titel des Themas von „Änderungen im BisaBoard: April 2019“ zu „Änderungen im BisaBoard: April 2019 – Update!“ geändert.
  • eine erfreuliche Rückkehr: Katoptris

    Gut, JETZT passts. Abwarten und Tee trinken war noch nie verkehrt. :love:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • 007

    Hat das Thema geschlossen.