Liga-Saison: April 18/19 [Frühling]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Habe 2:0 gegen wurmundmaus im Fantasy-Format gewonnen.

    GG,wp meine Decklwahl halte ich atm noch unter verschluss bis nach dem Finale.


    Dann habe ich auch noch 2:1 gegen wurmundmaus im Standard gewonnen.

    Dort habe ich, wie auch schon gegen Elekiddie mit Lost March gespielt.

    GG an wurmundmaus. Das letzte Spiel fand ich super spannend, sowie auch das zweite.


    So und dann melde ich mich auch wieder für Standard, Expanded und Themendeck an :D

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Alles klar, damit ist Standard Nr. 3 beendet und herzlichen Glückwunsch an Underground zum Sieg. Für das Turnier erhaltet ihr folgende Vergütung.


    Vergütung Standard Nr. 3


    3. Platz Elekiddie - 1 Credit 168491-pok-psmd2ouqcu-png + 1 Punkt

    2. Platz wurmundmaus - 2 Credits 168491-pok-psmd2ouqcu-png + 2 Punkte

    1. Platz Underground - 4 Credits 168491-pok-psmd2ouqcu-png + 3 Punkte



    Status der Warteschleifen

    Themendeck [Nr. 3] 2/4 [Loof6, Underground]

    Standard [Nr. 4] 1/4 [Loof6, Underground, wurmundmaus]

    Expanded [Nr. 3] 1/4 [Underground]

    Fantasy [Nr. 4] 1/4 [wurmundmaus]

  • Hab noch vergessen die Banns zu benennen.


    Sonderbonbon und Bromley.


    Dann noch was in eigener Sache. Ich habe bald Urlaub vom 06. - 10. 05.

    und meine Frau hat diese Tage zur spielfreien Zeit erklärt.:crying:


    Sollten die Turniere bis Anfang nächster Woche nicht zusammenkommen,

    würde ich dann meine Anmeldung zurückziehen um den Spielablauf nicht zu verlangsamen.


    Also Leute S P I E L T !!!


    wum

  • 0:2 gegen @Triplit im Fantasy Nr. 3 (Bann-4) verloren. Ich hab's mit Granbull versucht. Tripllit und sein Deck waren allerdings besser. GG WP


    Melde mich wieder für Fantasy an. Meine Banns sind DCE und Pikachu & Zekrom GX.


    Aurorios, willkommen zurück. Ich hoffe du hattest einen schönen und erholsamen Urlaub. Mit deiner Anmeldung startet Standard Nr. 4 mit diesen Paarungen.


    Standard Nr. 4 [Start: 27. April]

    Finale: - vs. -


    Status der Warteschleifen

    Themendeck [Nr. 3] 2/4 [Loof6, Underground]

    Standard [Nr. 5 0/4 [L/]

    Expanded [Nr. 3] 1/4 [Underground]

    Fantasy [Nr. 4] 1/4 [wurmundmaus, Loof6]

  • Hmm, in diesem Monat fallen leider einige Spiele aus. Das ist sehr schade. Somit ist auch Fantasy Nr. 3 ohne Finale zu Ende gegangen. Trotzdem gibt's natürlich für euch folgende Vergütung.


    Vergütung Fantasy Nr. 3


    3. Platz wurmundmaus und Loof6 - 1 Credit 168491-pok-psmd2ouqcu-png + 1 Punkt

    2. Platz @Triplit - 1 Credits 168491-pok-psmd2ouqcu-png + 1 Punkte (wegen Drop)

    1. Platz Underground - 4 Credits 168491-pok-psmd2ouqcu-png + 3 Punkte

  • Hallo ihr lieben,


    wie erwünscht nun mein Kommentar zu Bann 4.


    Cool, endlich mal die Karten ins nirgendwo schicken die ich nicht mag oder von deren Abwesenheit ich mir einen Vorteil erhoffe.

    Leider landen auch Karten dort die ich gerne dabei hätte. Aber damit muss ja jeder klarkommen.


    Also Kreativität ist gefragt. Ich hab mir dann mal ein vorhandenes Deck genommen und das entsprechend abgeändert.

    Eigentlich nicht sehr kreativ. Hab versucht die fehlende Karten irgendwie zu ersetzen. Das gelang mir aber nur ansatzweise.


    Mein Gegner war da kreativer und lies mich ganz schön alt aussehen. Was ich ja auch bin:smile:


    Das ich auf der Suche nach Ersatzkarten für die Banns mir mal meine Karten etwas näher angeschaut habe,

    war eine positive Begleiterscheinung dieses Formats.


    Ich würde auf jedenfall wieder mitmachen, glaube aber das in diesem Bann Format etwas weniger mehr ist.



    Einen schönen Tag euch allen.


    wum

  • Durch die Drops ist mir bei der Vergütung von Fantasy Nr. 2 und Fantasy Nr. 3 ein Fehler unterlaufen. Für die Drops erhalten die Spieler nur Punkte und Credits für die tatsächlich gespielten Spiele. Bei einem Drop in der 1. Runde erhält man keine Punkte und bei einem Drop im Finale nur die Punkte für die 1. Runde.

    Das betrifft diesmal die Vergütung von Elekiddie im Fantasy Nr. 2 und @Triplit im Fantasy Nr. 3. Ich habe das jetzt in den entsprechenden Posts geändert und die Liga Tabelle aktuallisiert.

  • 1:2 gegen wum im Themendeck Nr. 2, ggs


    R1 Glurak vs. Ampharos. Ampharos siegt.

    R2 Entei vs. Ampharos. Entei siegt.

    R3 Wolwerock vs. Ampharos. Ampharos siegt.


    Vergütung Themendeck Nr. 2

    Loof6  Underground - 1 Punkt, 1 Credit

    Elekiddie - 2 Punkte, 2 Credits

    wurmundmaus - 3 Punkte, 4 Credits

  • Melde mich ebenfalls für Themendeck wieder an.


    Außerdem wie auch zuvor, erhalte diesmal ich gegen GaLo einen Freewin. GaLo , du bist weiterhin gerne eingeladen, wieder an unseren Turnieren teilzunehmen. Leider hast du dich zuletzt dich nicht mehr bzw. sehr sporadisch bei mir gemeldet.


    Die Siegerehrung folgt für diesen Monat heute Nachmittag / Abend.


    Themendeck Nr. 3 [Start: 30. April]

    Finale: - vs. -


    Status der Warteschleifen

    Themendeck [Nr. 4] 0/4 [/]

    Standard [Nr. 5] 0/4 [/]

    Expanded [Nr. 3] 1/4 [Underground]

    Fantasy [Nr. 4] 2/4 [wurmundmaus, Loof6]

  • Dann geb ich auch mal kurz meine Meinung zum Bann-4 ab.


    Ich persönlich finde, dass das Bann-4 das Format mehr zu nem Fantasy-format macht als Bann-2.

    Denn mit den Bann 2 hat man nicht so viele Optionen offen das Meta krass zu ändern. Man sucht sich ein Deck aus das man spielen will und bannt die schlechten matchups. Natürlich kriegt man in der Deckliste evtl auch nen Bann ab, aber Einzelbanns sind meiner Meinung nach umspielbar Man schafft es gerade mal die gehyptesten Decks n bisschen zu blocken und spielt mit Tier 1-3 Decks, während man im Bann-4 dann auch wirklich die Möglichkeit hat, neben dem Bann von gewissen Hypedecks, gewisse Spielmechaniken zu verändern. Der Bann von Guzma Lola und allen Doppelenergien zB.

    Das hat bei mir komplett zum umdenken geführt. Ich sah da Pottrott GX(mit hammern und plumeria) zum Beispiel als eine Meta-Karte und habe dementsprechend versucht Decks zu finden mit einer stabilen Energie-Engine, um auch gegen Pottrott GX bestehen zu können.

    Nach Buzzwole GX(ging nicht wegen Beastring-Bann) und Metagross GX (hatte leider zu wenige Metagross)

    kam ich dann auf Greninja/Meganie/Sumpex mit Superboostenergie (hatte mal gegen das deck auf der Lader gespielt und fands nice)


    Also ich würde es deshalb fast mehr bevorzugen, das Bann-4 Format weiterzuführen, da man sich eher aus der gewohnten Wahl eigener Decks hinausbewegen muss und mal was neues hat.

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Ich muss meinen Beitrag etwas korrigieren.

    Jetzt wo ich das von Underground gelesen hab und mir nochmals Gedanken gemacht hab, stimme ich ihm zu.


    Ich hab ja versucht fehlende Karten zu ersetzen und wenn es einen " Dingsbums" gegeben hätte,

    der genau das gleiche macht wie "Bromley", hätte ich den "Dingsbums" genommen.


    Jetzt muss ich mich mal selber fragen, wo ist den da die Phantasie, bzw was ist daran Fantasy ?


    Nicht weniger ist mehr, sonder, je mehr desto mehr Fantasy.


    Danke dir



    wum


  • Und damit endet auch schon der zweite Liga-Monat im Frühling. Im Vergleich zu den letzten Monaten wurde vergleichsweise weniger gespielt, aber unter den aktiven Spielern haben sich dennoch beachtliche Turnier- und Tabellenpunktzahlen gesammelt. Etwas kleines Vorweg: In diesem Monat konnte das erste Mal kein Rookie des Monats bestimmt werden. Daher wird dieser Titel nun umbenannt in die folgende Kategorie [Rookie des Monats / Platz 4]. Dies ermöglicht die Vergabe der Rookie-Belohnung an den Spieler der Platz 4 erreicht hat, sofern sich im Monat kein aktiver Rookie hervorgetan hat.


    Hier geht's zur nächsten Saison!

    Siegerehrung

    Das dritte Mal in Folge gewinnt Loof6 den Meistertitel! 14 Punkte sammelte er dafür und mit 2 Punkten Vorsprung, sowie der höchsten Turniersieg- und -teilnahmezahl in diesem Monat verteidigt er das Gold. Glückwunsch!


    wurmundmaus schafft es zu seinem ersten Zweiten Platz! Beachtliche 12 Punkte kamen zusammen und zusammen mit Loof6 beteiligte er sich an den meisten Turnieren!


    Elekiddie erringt mit 11 Punkten den 3. Platz.


    Underground mit nur 1 Punkt weniger dahinter (10 Punkte) erreicht den 4. Platz.


    Diese 4 Spieler teilen unter sich alle Turniersiege in diesem Monat. Vielen Dank für eure treue und rege Teilnahme!


    Zusätzliche 6 Credits gehen an Loof6 (Meister).

    4 Credits erhält wurmundmaus (Vizemeister).

    Je 2 Credits erhalten Aigis (Platz 3) und Underground (Platz 4).


    Belohnung für die April 18/19 Saison

    Mit der Teilnahme an unserer Online-Liga habt ihr euch auch ein paar kleine Preise verdient. Für je 6 Credits erhaltet ihr ein Teams sind Trumpf Online-Booster! Und für insgesamt 3 in diesem Monat abgeschlossene Blitzturniere kommt 1 Booster aus dem SM-Zyklus obendrauf! Credits die in diesem Monat nicht eingelöst werden konnten, werden in die nächsten Liga-Saisons übernommen!

    Folgende Spieler erhalten entsprechend ihrer Aktivität Belohnungen in diesem Monat:


    Elekiddie – 2 Teams sind Trumpf, 1 zufälliges SM-Booster (12 Credits eingelöst, 3 Credits verbleibend)

    Loof6 – 4 Teams sind Trumpf, 1 zufälliges SM-Booster (24 Credits eingelöst, 0 Credits verbleibend)

    Underground – 3 Teams sind Trumpf, 1 zufälliges SM-Booster (18 Credits eingelöst, 0 Credits verbleibend)

    Walzer – 1 Teams sind Trumpf (6 Credits eingelöst, 1 Credits verbleibend)

    wurmundmaus – 3 Teams sind Trumpf, 1 zufälliges SM-Booster (18 Credits eingelöst, 0 Credits verbleibend)


    Verlosung Booster-Codes

    powered by Vegeta

    1x Sonne & Mond geht direkt an den Meister.

    1x Teams sind Trumpf geht an wurmundmaus (verlost zwischen Platz 2-Platz 4)

    1x Teams sind Trumpf geht an Aurorios (verlost zwischen Spielern ohne Platzierung)

    1x Sturm am Firmament geht an GaLo (verlost zwischen allen Spielern mit mind. einer Teilnahme)


    Außerdem haben wir 1x einen Boostercode von Impergator bekommen mit Spezial-Hämmern, welche durch ein Liga-Stempel geziert werden. Diese werde ich an die Spieler verteilen, die Platz 1 bis 4 belegt haben. Die Yveltal-Münze, die außerdem enthalten war wird zwischen den Platz 1-4 Spielern verlost. ~~ Loof6 ist hierbei der Glückliche!


    Die Verteilung der Belohnungen, sowie der Start des neuen Liga-Monats folgen in Kürze!

    Vielen Dank und bis zum nächsten Mal!