Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hier sammeln wir all die Hinweise in diesem mysteriösen Fall

    Hinweisbilder

    Zeugenaussagen




    Zusammenfassung der Aussagen:

    • Gesucht sind zwei Pokémon, ein kleines und ein sehr großes
    • Mindestens eines der gesuchten Pokémon ist flauschig und beherrscht vermutlich die Attacke Kopfnuss
    • Mindestens eines der Pokemon kann basteln


    Erpresserbrief


  • Für weitere Hinweise brauche ich eure Hilfe. Es gibt Zeugen, die wir aber erst befragen dürfen, wenn wir die Fragen von Oberkommissar Raichu beantworten können. Nicht jeder 0-8-15 Ermittler soll die Untersuchung stören, daher die Fragerei. Ich kann die Fragen nicht alle beantworten, deswegen brauch eich eure Hilfe.


    Hier sind die Fragen:



    14. Welcher (ehemalige) Moderator des BisaBoards hat bereits die Weltmeisterschaften im Pokémon Sammelkartenspiel gewonnen?

    Robin Schulz

    Also bitte Detektei Snubbull bitte helft mit bei der Beantwortung der anderen Fragen.

  • 3. Impergator (Bisa ist nur noch Gründer)

    5. Dreyykopff

    6. Wie lautet die BisaBoard-URL, die mit einer anderen länderspezifischen Top-Level-Domain endet? versteh ich nicht, aber bisaboard.at leitet einen weite

    7. Pokémon-News

    9. 2008

    10. Vergänglichkeit

    11. DeHaPa - Deutsche Haushalts Partei

    12. Wie viele Globale Moderatoren hatte das BisaBoard bereits? .____. muss ich recherchieren

    15. Pen & Paper

    16. Kurze Frage - Schnelle Antwort #2

    17. 254

    18. 80er

    19. Welchen Film kann man im BisaBoard als besten Animationsfilm aller Zeiten bezeichnen? Hab nur den besten Film aller Zeiten gefunden: Einziger Animationsfilm färe Findet Nemo

    21. 20. Oktober 2018

    23. IV. Kommentare

    25. 3

  • Vielen Dank für die Antworten. Wir werden Bisasam schon finden. Bitte weiter die Fragen beantworten. Die bisherigen Antworten habe ich oben bei den Fragen reineditiert, manche Fragen sind aber durch doppel Antworten noch nicht gänzlich geklärt. Da bitte ich auch nochmal um Aufklärung.

  • 1. Welche_r Moderator_in hat sowohl den Pokémon- als auch den Off-Topic-Anime- und -Manga-Bereich moderiert?

    Alaiya


    2. Welche (Ober-)Bereiche wurden zum Bereich Game Development & Pixelart zusammengelegt?

    Mapping und Spriting


    3. Welcher amtierende Admin ist am längsten im Amt?

    Impergator


    4. Nach welchem zu dem Zeitpunkt zurückgetretenen GMod wurde ein Turnier im Strategie-Bereich benannt?

    Cassandra


    5. Welcher Benutzer trägt seit August 2014 den Benutzertitel der Pokémon-Legende?

    Dreykopff


    6. Wie lautet die BisaBoard-URL, die mit einer anderen länderspezifischen Top-Level-Domain endet?

    bisaboard.at


    7. Welcher Bereich hat die Kennziffer 1 in der URL-Leiste?

    Pokémon-News


    8. Welches aktive Thema (weder geschlossen noch archiviert) hat zum aktuellen Zeitpunkt die meisten Beiträge insgesamt?

    Pokémon Go Tagesberichte und Allgemeine Diskussionen


    9. Für welches Jahr fand der erste "User des Jahres"-Wettbewerb statt?

    2008


    10. Wie lautete das Thema des ersten Fotografie-Wettbewerbs im BisaBoard?

    Vergänglichkeit


    11. Wie nennt sich die vom politische Partei, in der Bisafans-Gründer Bisa Parteivorsitzender ist?

    DeHaPa - Deutsche Haushalts Partei


    12. Wie viele Globale Moderatoren hatte das BisaBoard bereits?

    29


    13. Wie nannte sich die Vorgänger-Funktion zur Pinnwand?

    Gästebuch


    14. Welcher (ehemalige) Moderator des BisaBoards hat bereits die Weltmeisterschaften im Pokémon Sammelkartenspiel gewonnen?

    Raichu11


    15. Welcher neu gegründete Bereich ist der jüngste des BisaBoards?

    Pen & Paper


    16. Welches Topic im Bereich PC und Technik hat die meisten Zugriffe?

    Moviemaker macht die Videoqualität schlechter.:(

    https://i.imgur.com/E8msPiS.png


    17. Wie viele Spiele befinden sich in der Spieleübersicht des Videospiele-Bereichs?

    254


    18. Was ist die älteste Saison, die man im Anime-und-Manga-Bereich durch ein Label kennzeichnen kann?

    80er


    19. Welchen Film kann man im BisaBoard als besten Animationsfilm aller Zeiten bezeichnen?

    Findet Nemo


    20. Welcher User hat in der Allgemeinen Tauschbörse sowohl die meisten Bewertungen erhalten als auch vergeben?

    Foxhound


    21. Wann fand der erste PnP-Chatabend statt?

    20. Oktober 2018


    22. Welches ist das älteste nicht Pokémon-bezogene Spieltopic, das im RPG-Bereich zu finden ist?

    ist die einzige Frage, die ich nicht beantworten kann mit 100 % iger Sicherheit


    23. Welches ist der vierte Punkt im Kunst und Handwerk-Guide?

    IV. Kommentare


    24. Wie heißt das jüngst fertiggestellte Spiel im Game Development-Bereich?

    Pokémon Solar Light & Lunar Vollversion DOWNLOAD [RPG Maker XP]


    25. Wie viele Topics mit dem Label "Umfrage" existieren im Fotografie-Bereich?

    3


    26. Wie viele Fanfictions zu Pokémon wurden abgeschlossen?

    110

  • Vielen Dank für die Hilfe. Ich habe soeben die Zeugenaussagen erhalten und darf sie mit euch teilen.





    Also kurz zusammengefasst:

    Wir suchen 2 Pokemon

    • Ein kleines und ein sehr großes
    • Eines der beiden ist flauschig und beherscht die Attacke "Kopfnuss"
    • Eines davon kann basteln

    Das sehr große Pokemon könnte Relaxo sein. Für micht könnte man Relaxo auch als flauschig bezeichnen und soweit ich weiß kann es auch die Attacke Kopfnuss. Was meint ihr?


  • Im Hintergrund des Fotos des Erpressers ist ein Riesenrad zu sehen, das könnte ein Hinweis auf Rayono City sein, womit Einall zur wahrscheinlichtsten Region des Täters wird. Dennoch würde ich Kanto noch nicht ganz ausschließen. Vielleicht mag sich jemand mal die Mühe machen und alle Pokemon dieser beiden Generationen heraussuchen, die Kopfnuss lernen können? Werde selbst in den nächsten Stunden leider nicht dazu kommen, da ich meinem Nebenjob nachgehen muss (ihr wisst ja, wie lausig man hier bezahlt wird)



    Oh und vielleicht sollte sich jemand mal den Kunst und Handwerk Bereich ansehen, möglicherweise hat der Täter dort ein Foto der Masken nach Fertigstellung hochgeladen.