Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bisofank würde mich zwar sehr schockieren, aber bisher sprechen die Beweise leider gegen es.


    Die zweiten Abdrücke würde ich am ehesten mit einem Muntier in Verbindung bringen, aber das kommt aus der falschen Region. Bisher konnte ich im Einall Dex leider nichts finden, das zu diesen Spuren passt.


    Mir ist noch eingefallen, dass der Nebel auch künstlich erzeugt worden sein könnte. Spontan kommen mir da die Attacken Weiß- und Dunkelnebel in den Sinn. Vielleicht fallen euch noch mehr ein? Ich werde auch da mal die Einall Pokémon prüfen, die diese Attacke(n) lernen können.

  • Immer scheint es recht neblig zu sein. Vielleicht Dunkelnebel, Weißnebel oder Nebelfeld?


    Wir bräuchten auf jeden Fall mehr Hinweise, weil so können wir erstmal nur Hypothesen aufstellen.

  • Chikai Selbstverständlich suchen wir nach wie vor nach den Bildern, danke dir :)


    moxie Natürlich könnten auch noch Kanto Pokémon in Frage kommen, bei einem ersten Durchblicken des Dexes fiel mir da aber auch kein Pokémon auf, das in Frage käme - Maximale Sandamer vielleicht, wegen der Klauen an den Vorderpfoten. Ich habe heute erst spät Feierabend, weiß nicht, ob ich danach nochmal zum Suchen komme.

  • Es gibt einen weiteren Zeugen (Kryppuk). Für seine Aussage müssen wieder vorher Fragen beantwortet werden. Das hab ich soweit schon gemacht, allerdings hab ich nicht alle richtig. Kann mir von euch jemand helfen?

    Hier die falsch beantworteten Fragen. Wenn ich die Zeugenaussage bekommen sollte, werde ich die natürlich wieder mit euch teilen.


    Wie heißt das Item, das dem Träger zusätzlich KP-EVs gibt?


    Wie viele Resistenzen hat Knakrack?


    In welcher Edition kann man Porygon erstmals wild fangen?


    Wer schenkt dem Spieler in Schwarz/Weiß die Karte?

  • Wie heißt das Item, das dem Träger zusätzlich KP-EVs gibt? - Machtgewicht



    Wie viele Resistenzen hat Knakrack? - Drei Resistenzen gegen Feuer, Gift und Stein, sowie eine Immunität gegen Elektro


    In welcher Edition kann man Porygon erstmals wild fangen? - Vierte Generation (D/P), als Schwarm Pokémon im Trophäen-Garten


    Wer schenkt dem Spieler in Schwarz/Weiß die Karte? - Mutter

  • Danke für die Hilfe, somit konnte ich Kyppuk nun befragen. Hier ist seine komplette Aussage:



    Nun verdichten sich die Hinweise. Kyppuks Aussage müsste noch überprüft werden. Zum Teil hab ich das schon, aber bin mir nicht sicher. Für eine Überprüfung und vervollständigung wäre ich euch dankbar. Immerhin sind wir eine Detektei.

    Zitat von Kryppuk

    als sich plötzlich über dem sonst so klaren Himmel ein weißer Nebel bildete. Einer der Täter hat den erzeugt, das ist so sicher wie die Tatsache, dass drei Arenaleiter einmal Champs wurden.

    Ich meine das Stimmt (Giovanni, Troy, Siegfried). Also kann eines der Pokemon weiß Nebel.

    Zitat von Kryppuk

    Beide Pokémon, die ihr sucht, liefen auf zwei Beinen.

    Also keine Vierbeiner oder schwebende Pokemon. Gut für Bisofank. Dies war eine Lüge, da Rocko auch mal ein Stahlos hatte.

    Zitat von Kyppuk

    Ich glaube, der Fall hatte etwas mit 2015 zu tun.
    Außerdem mochte niemand das „a“ in Bisasam. Keine Ahnung warum.

    Ich hab keine Ahnung was damit gemeint ist.

    Zitat von Kryppuk

    Bisasam schien einfach beliebter zu sein als seine Entführer.

    Ja, da Bisasam ziemlich beliebt ist, schränkt das die Auswahl nicht wirklich ein, oder?

    Zitat von Kryppuk

    Es waren zwei Pokémon aus zwei verschiedenen Regionen.

    Also suchen wir 2 Pokemon aus 2 VERSCHIEDENEN Regionen.

    Zitat

    die Angreifer waren ebenso im Typenvorteil, wie Skaraborn gegen ein Unlichtpokémon.
    Außerdem hatte eines der Pokémon einen Dualtypen. So sicher, wie in jeder Region ein Kaufhaus steht.

    Steht in jeder Region ein Kaufhaus? Ich meine ja, habe aber die neueren Spiele nicht gespielt. Falls ja, dann wären die Angreifer stark im Typenvorteil (Skaraborn Käfer/Kampf vs Unlicht) und eines hätte einen Dualtypen.

    Zitat

    beide Pokémon auf sehr unterschiedliche Art gepanzert waren.
    Außerdem waren die Täter noch nicht sehr alt. Ich konnte keine Algen sehen. So ernst, wie es Professor Eibe damit ist, als einziger nach einem Nadelbaum benannt zu sein.

    So, Eiche und Esche sind Laubbäume. Daher sollte das wohl stimmen. Pokemon waren auf unterschiedliche Art und Weise gepanzert, nicht sehr alt und keine Wasser Pokemon. Oder was schließt ihr aus der Aussage?

    Zitat

    Wir glauben auch, dass das kleinere Pokémon männlich war,

    Das hilft doch auch nicht viel oder? Pokemon gibt's doch sowohl männlich als auch weiblich in den meisten Fällen.

    Zitat

    wir haben etwas Goldenes aufblitzen sehen.

    Das könnte helfen.

    Zitat

    Als wollten sie der „Hier kommt Team Rocket!“-Karte Konkurrenz machen ritt das eine Pokémon auf dem anderen.

    Außerdem ging es ihnen nur um das Geld. Als würden noch mehr Boden-Attacken als Seismische Eruption in zwei Worten geschrieben. Beides wäre vollkommen lächerlich.

    Ach, und wenn ich euch schon helfe: eines hatte Hufe, da bin ich mir so sicher wie andere auf ihren Starter Rattfratz vertrauen.

    Halte ich für Blödsinn, da Rattfratz nie Starter war. Also keine Hufe. Aber was machen wir dann mit den Fußspuren?

    Zitat

    Bisasams Pflanzenattacken waren bei jedem Treffer sehr effektiv. Es ist ja nicht wie Fluffeluff das erste Babypokémon im Nationaldex gewesen.

    Fluffeluff ist nicht das erste Babypokemon im Nationaldex, also stimmt die Aussage nicht.

    Zitat

    Sie waren ja auch beide schon voll entwickelt.

    ...

    nach meiner Erfahrung haben die Täter nur eine Fangrate von 5,9 %


    Meine Zusammenfassung der Hinweise (alles unter vorbehalt):

    • Wir suchen 2 Pokemon aus verschiedenen Regionen. Am wahrscheinlichsten kommen die Pokemon aus Kanto und Einall.
    • Die Pokemon sind voll entwickelt und haben eine Fangquote von 5,9 %.
    • Eines ist sehr groß und eines klein.
    • Beide Pokemon sind Zweibeiner
    • Die Pokemon sind im Typenvorteil gegenüber Bisasam, dann kommen nur Feuer, Eis, Flug und Psycho Pokemon in Frage.
    • Ein Pokemon hat einen Dualtyp
    • Eines der Pokemon kann weiß Nebel.
    • Mindestens eines der gesuchten Pokémon ist flauschig und beherrscht vermutlich die Attacke Kopfnuss
    • Mindestens eines der Pokemon kann basteln
    • Beide Pokemon sind auf irgendeine Art und Weise gepanzert.

    Das mit den zwei Beinen widerspricht evtl. den Fußspuren und würde Bisofank ausschließen. Jetzt bin ich mir ziemlich unsicher. Daher meine bitte, meine detektivischen Erkenntnisse zu überprüfen. Wahrscheinlich hab ich etwas falsch gemacht.

  • Rocko setzt in Pokemon Stadium 2 ein Stahlos anstelle eines Onix' ein. Das mit den Zweibeinern ist also eine Lüge.


    Ansonsten könnte das hier: Ich glaube, der Fall hatte etwas mit 2015 zu tun.

    Außerdem mochte niemand das „a“ in Bisasam. Keine Ahnung warum. mit dem Bisofans Aprilscherz zu tun haben, das war allerdings in 2013.

    Auf jeden Fall erhärten sich die Hinweise gegen Bisofank.


    Den Rest schau ich mir später nochmal genauer an.

  • Der dritte Tag ist angebrochen und wir haben Bisasam immer noch nicht retten können :crying: Damit wir es aber hoffentlich bald wiedersehen, habe ich mir die Zeit genommen und Kryppuks Aussage unter die Lupe genommen. Hier das Ergebnis:

    Einer der Täter hat den erzeugt, das ist so sicher wie die Tatsache, dass drei Arenaleiter einmal Champs wurden.

    Es gibt genau 3 Champs, die auch Arenaleiter sind/waren und das sind Blau, Lilia und Wassili. Blau ist allerdings erst Champ und dann Arenaleiter geworden. Somit passt es eigentlich nicht und die Aussage, dass das Pokemon den Nebel erzeugt haben soll, ist ungewiss.

    Egal, wann man gegen ihn kämpft, er hat immer ein Onix im Team.

    Es gibt wie bereits erwähnt ein Spin-Off, in dem er kein Onix, sondern ein Stahlos im Team hat.

    Von einem hat man mal die VM Fliegen verteilt

    Es war nicht Fliegen, sondern Kaskade. Somit ist auch die Aussage mit dem Fall von 2015 in Frage zu stellen.

    Ebenso schleierhaft ist es uns, warum man ausgerechnet mit Surfer Items finden kann.

    Ich vermute, dass dies auf XY anspielt, wo man mit Hilfe von Surfer Steine im Hintergrund zerschlagen kann, wodurch man dann Items erhält. Somit scheint die Aussage korrekt zu sein, dass sie ein Problem mit dem "a" in Bisasam haben. Das würde noch mehr für Bisofank als Täter sprechen :unsure:

    Was kann ich denn dafür, dass Bill mit einem ehemaligen Kimono-Girl verwand ist?

    Auch die Aussage scheint zu stimmen. Somit scheint Bisasam beliebter zu sein als die Entführer.

    Ach, und wusstet ihr eigentlich, dass Fynx als einziges Pokémon keinen Vokal in seinem Namen hat.

    Auch das stimmt. Somit scheinen es 2 Pokemon aus 2 verschiedenen Regionen gewesen zu sein.

    Fynx ist sowieso ein gutes Stichwort, denn die Angreifer waren ebenso im Typenvorteil, wie Skaraborn mit einem auf Eiland 5 bewerteten Horn gegen ein Unlichtpokémon.

    Trotz eingehender Prüfung verstehe ich die Aussage leider nicht ganz :unsure: Käferattacken sind jedenfalls im Vorteil gegenüber Unlichtpokemon, falls das die Aussage sein soll und somit wäre sie korrekt. Allerdings verstehe ich leider die Aussage bezüglich Eiland 5 nicht :unsure: Kann dahingehend vielleicht noch jemand genauere Informationen liefern? :unsure: Der Typenvorteil ist also ungewiss.

    So sicher, wie in jeder Region ein Kaufhaus steht.

    In Kalos gibt es anscheinend keines. Somit ist der Dualtyp in Frage zu stellen.

    Obwohl man eigentlich mit 32 Personen im Untergrund sprechen muss, damit ich überhaupt erscheine, erzähle ich euch, dass beide Pokémon auf sehr unterschiedliche Art gepanzert waren.

    Scheint zu stimmen.


    So ernst, wie es Professor Eibe damit ist, als einziger nach einem Nadelbaum benannt zu sein.

    Stimmt. Was sie allerdings mit "noch nicht sehr alt" und "keine Algen sehen" meinen, ist mir schleierhaft. Vielleicht noch nicht vollständig entwickelt :unsure:

    Wir glauben auch, dass das kleinere Pokémon männlich war, genauso wie Dr. med. Allje, der einzige medizinische Doktor in den Hauptspielen.

    Sein japanischer und englischer Name scheinen nichts mit einem Doktor zu tun zu haben, also scheint es falsch zu sein.

    Das andere Pokémon wird wohl im Mai Geburtstag haben. Das weiß ich von der gleichen televisionären Quelle, die sagte, Drachenpokémontrainer seien schüchtern.

    Die Aussage ist wohl auch falsch. Siegfried und Lilia scheinen beispielsweise nicht schüchtern zu sein.

    Dabei ist Dragoran doch das von Top Vier-Mitgliedern und Champs in Pokémonligen am häufigsten eingesetzte Pokémon.

    Tja... also auf Anhieb fiel mir nur Siegfried ein, der eines benutzt, allerdings ist er in 2 Generationen vertreten und es gibt von denen auch noch mehrmalige Remakes und in Generation 2 hat er sogar gleich 3 Stück... Dadurch könnte es zum am häufigsten eingesetzten Pokemon geworden sein ^^" Das mit dem "Goldenen", das "aufblitzte" könnte also stimmen.

    Als wollten sie der „Hier kommt Team Rocket!“-Karte Konkurrenz machen ritt das eine Pokémon auf dem anderen.

    Die Karte zeigt etwas anderes und somit ist die Aussage vermutlich falsch.


    Als würden noch mehr Boden-Attacken als Seismische Eruption in zwei Worten geschrieben. Beides wäre vollkommen lächerlich.

    Es gibt noch mehr Boden-Attacken, die in zwei Wörtern geschrieben werden.


    Ach, und wenn ich euch schon helfe: eines hatte Hufe, da bin ich mir so sicher wie andere auf ihren Starter Rattfratz vertrauen.

    Solange man nicht davon ausgeht, dass die vielen NPC mit Rattfratz gestartet sind und es hier um die Standard Starter geht, ist es natürlich falsch ^^"


    Es ist ja nicht wie Fluffeluff das erste Babypokémon im Nationaldex gewesen.

    Stimmt auch nicht, wie bereits von anderen erwähnt.


    Wir waren noch zu geschwächt von dem Kampf mit dem schillernden Blitza im Trainerturm.

    Es gibt dort meiner Recherche nach kein schillerndes Blitza.


    Aber es hätte eh nicht viel gebracht, denn nach meiner Erfahrung haben die Täter nur eine Fangrate von 5,9 %. Ihr müsst schon gute Arbeit leisten, wenn ihr die erwischen wollt. Aber ich werde jetzt erstmal von Azusa und Toru Japanisch lernen. Ihr entschuldigt uns.

    Also so einen Japanisch-Kurs gibt es anscheinend in den Spielen im Fernsehen und somit könnte die Aussage der Wahrheit entsprechen. Man möge allerdings meinen, dass die Pokemon in der heutigen Zeit alle Sprachen können, immerhin kann man die Spiele vorher einstellen, aber egal :haha: Vielleicht bereiten sie sich schon auf Gen 8 vor :biggrin:


    Also zusammengefasst:

    - möglicherweise hat das Pokemon den Nebel erzeugt

    - die Täter haben ein Problem mit dem "a" in Bisasam

    - die Täter sind weniger beliebt als Bisasam

    - 2 Pokemon aus 2 verschiedenen Regionen

    - möglicherweise Typenvorteil gegenüber Bisasam

    - beide Pokemon sind auf sehr unterschiedliche Art gepanzert

    - die Täter waren noch nicht sehr alt

    - "keine Algen sehen"

    - möglicherweise blitzte etwas Goldenes auf

    - die Täter haben eine Fangrate von 5,9%


    Die Aussagen, bei denen ich mir unsicher bin, habe ich kursiv markiert :unsure: Was meint ihr? :unsure:

  • Zitat

    Sein japanischer und englischer Name scheinen nichts mit einem Doktor zu tun zu haben, also scheint es falsch zu sein.

    Bist du dir sicher, dass sich das auch auf anderssprachige Editionen bezieht? Natürlich habe ich jetzt nicht gecheckt, ob es vielleicht doch noch einen anderen Dr. gibt.


    Zu Bisasam Beliebtheit, vielleicht wird man hier fündig (gibt natürlich noch mehr Themen von der Sorte):

    Bestes Pokémon aller Zeiten - Runde 1


    Leider habe ich nicht die Zeit, mich damit intensiver auseinander zu setzen.

  • Bist du dir sicher, dass sich das auch auf anderssprachige Editionen bezieht? Natürlich habe ich jetzt nicht gecheckt, ob es vielleicht doch noch einen anderen Dr. gibt.

    Also laut Pokewiki verteilt der Typ eigentlich Medaillen in den Spielen, deshalb gehe ich stark davon aus, dass er eigentlich kein Dr. ist, sondern sich die deutsche Übersetzung da einen Spaß erlaubt hat ^^" Die anderen Sprachen kann ich nicht so gut, allerdings steht dort auch nirgendwo ein Dr. davor, also gehe ich davon aus, dass das dort auch keine Doktoren sind.