Omega Rubin Verbindungsproblem Hilfe

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey vielleicht kann mir ja hier jemand helfen

    Ich habe in Pokemon Omega Rubin ein Mewtu in die Gts abgelegt und als Suche dafür ein Mew eingegeben. Nun nachdem ich am nächsten Tag mal reinschauen wollte funktionieren jegliche Internetfunktionen des Spiels inklusive PSS nicht mehr. Ich würde schätzen, dass mir ein gehacktes Mew rübergesandt wurde und nun dieser Teil des Spiels beschädigt ist. Jedenfalls erscheint bei jedem Versuch immer der Fehlercode 006-0502 obwohl ich schon über mehrere Access Point eine Verbindung aufgebaut habe. Hat irgendwer Ideen, Erfahrung oder eine Lösung wie ich vorgehen könnte. Poke Bank hab ich aber hab keine Lust den Spielstand aufzugeben :confused:

    Danke im Vorraus

  • ashblue7

    Hey, vornweg, Nintendo sagt zu dem Fehlercode nur, dass es ein Verbindungsproblem sei, könnte also bei dir liegen, falls es nicht Wartungsarbeiten bei Nintendo gab. Keine Sorge, einfach den Router mal neu starten oder etwas abwarten. Sollte sich meist von alleine erledigen. Hatte ich auch hin und wieder, obwohl alles ordnungsgemäß lief.


    Mew solltest du allgemein nicht über die GTS bekommen können, da es ein besonderes Eventpokémon ist, welches bei Verteilungen die Blockierung für die GTS besitzt. Das Glitch-Mew aus Gelb wird durch den Transfer per Bank normal, sodass auch hier keine Fehler auftreten dürften.


    Ultrasonne ging grade bei mir problemlos. Kopf hoch und berichte einfach, ob es später wieder geht.