Wettbewerb #2 - Zeit

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wettbewerb 2/2019



    Zeit



    Zahn der Zeit von Michael Völker (Quelle: http://www.mv-foto.de/images/p…3cb-856a-154706a08c4f.jpg



    Willkommen zum Vote des zweiten Wettbewerbs des Jahres 2019!


    Herzliche frühlingshafte Grüße an alle Voter! Trotz nervigem Zeitverschieben am Wochenende haben immerhin fünf wagemutige Fotografen die Zeit gefunden, ihr Bild für den Wettbewerb fertigzustellen und einzusenden.

    JEDE Abgabe erhält Punkte: auf einer Skala von 1 (schlechteste) bis 10 (beste) erhält jede Abgabe einen Punktewert. Wer will, darf in 0,5er Schritten (z.B. 6,5/10) bewerten.

    • Begründungen sind NICHT verpflichtend, aber gern gesehen! Wer mehr Feedback möchte, ist eingeladen, ein Topic in den Galerien zu eröffnen oder seine Abgabe nach Ablauf des Wettbewerbs in die Gemeinschaftsgalerie zu posten.
    • Alle Punkte werden zusammengezählt. Votende Teilnehmer erhalten im Ausgleich für ihren Vote einmal die durchschnittliche Punktezahl, die sie von den anderen Votern bekommen haben (hierzu bitte die eigene Abgabe kennzeichnen/auslassen, der Wettbewerb ist NICHT anonym).
    • Bitte beachtet die neuen angepassten Regeln.



    Votingschluss ist Sonntag, der 21. April 2019, um 23:59 Uhr.



    Highlights
    hufe_di, blueberry, @Grizz, #Akio, Alice, astfglv, becci, Cassandra, Cin, Coco, Darklunalion, @Dars, DeltaDrizz, Desperatio, Dusk, effizient, Elina, Fantasma, Goomy, Freshiba Inu, Julia, Käsebär, Kiba., Lauriel, @Mabus, Saiko, Misaki, @Mogelbaum, narime, Cosi, Rebel, Kaios, Senzo, Seraphina, Cataleya, Silence, Sirius, @Smaarty, @Sumpex, Sweet Reptain, Tamamo no Mae, White Tulip, Willi00, Wolkenhase, Yukan

    In diesem Sinne wünschen wir den Teilnehmern Viel Erfolg und den Votern natürlich viel Spaß!



    LG, Das Foto-Team

  • Das Thema ist sicherlich nicht ganz einfach umzusetzen – daher Hut ab an alle Teilnehmer, die sich da überhaupt herangewagt haben.


    Am überzeugendsten war für mich Abgabe 5 – allein durch die Vignettierung wird hier eine angemessene Stimmung erzeugt. Einzig die Farben der Blumen vor dem Grabstein hätte ich herausgefiltert, aber sonst ist das Alles sehr stimmig. Abgabe 2 ist fotografisch gesehen und von der Stimmung her auch sehr gut gelungen. Im Kontext zum Bildtitel hätte ich ggf. mit einer welken Blüte gearbeitet.


    Die anderen Abgaben sind thematisch gut getroffen, die Abgaben 1 und 4 (zu eng geschnitten) sind mir aber bezüglich der Bildaussage /dem Titel zu „freundlich“ abgelichtet worden, falls ihr versteht was ich meine. Bei Abgabe 3 hätte mir ein bischen mehr Neuzeit als Kontrast im Bild besser gefallen, da nur so auch der Bildtitel funkioniert.


    Abgabe 01 – 6,5/10
    Abgabe 02 – 8,5/10
    Abgabe 03 – 5,0/10
    Abgabe 04 – 6,0/10
    Abgabe 05 – 9,0/10


    LG

    Deoxys74

  • Weil ich gerade etwas Zeit habe und auch sonst nicht wüsste was ich machen soll, schreibe ich mal den Vote und bei 5 Abgaben sollte es schnell gehen.

    Ich finde es schön, dass jede Abgabe eine Überschrift hat.


    _____________________________________



    __________________________________________


    Abgabe 01 - 6/10

    Abgabe 02 - 7/10

    Abgabe 03 - x/10

    Abgabe 04 - 5/10

    Abgabe 05 - 9/10

    _________________________________


    Lg *Miro*

  • Ich freue mich, dass doch einige Abgaben zusammen gekommen sind und das auch fleißig Kommentare dazu geschrieben wurden. :grin:


    Dann will ich auch mal was hinterlassen:


    Abgabe 01 - 7.5/10

    Abgabe 02 - 9.5/10

    Abgabe 03 - 8.5/10

    Abgabe 04 - 8/10

    Abgabe 05 - X.X/10


  • (Quelle: https://www.uyplifestyle.com/w…016/05/time-machine-1.jpg)


    Passend zum wunderschönem Frühsommer Wetter, bevor die Gewitter beginnen, die Ergebnisse des #2 Wettbewerbs des Jahres.


    Vorab möchten wir uns bei allen Teilnehmern sowie Votern des aktuellen Wettbewerbs bedanken und wir hoffen, ihr hattet euren Spaß und Freude daran. Bevor ich euch nun wieder in die Weite Welt ausschwirren lasse zum Knipsen, Hier die Top 3!


    Platz 3 (51 Punkte)
    Das Kupermedaillchen geht an... *Trommelwirbel* @Mabus 
    Herzlichen Glückwunsch für den dritten Platz mit diesem Grabstein!

    Abgabe 4 - vergessen. - Mabus


    Platz 2 (60 Punkten)
    Silber und somit der zweite Platz geht an Julia mit ihrer Zufällig gefundenen Blüte zwischen dem Gitter.

    Abgabe 2 - Tempus Fugit - Sistine


    Platz 1 (62 Punkte)
    Gold und somit... 12 Points go to... Darklunalion
    Herzlichen Glückwunsch an unsere Siegerin mit dieser Wunderschönen und zugleich düsteren Intepretation des Themas, bei dem dieser Marode Grabstein optimal in Szene gesetzt wurde.


    Abgabe 5 - Vergessenes Grab - Darklunalion



    Hiermit möchten wir uns nochmal Herzlich für die Teilnahme aller bedanken und würden uns freuen euch auch im nächsten Wettbewerb bzw. Beiträge hier im kleinen Foto Bereich wiederzusehen.


    LG, das Foto-Team


    Highlights:

    hufe_di, blueberry, @Grizz, #Akio, Alice, astfglv, becci, Cassandra, Cin, Coco, Cosi, Darklunalion, @Dars, DeltaDrizz, Desperatio, Dusk, effizient, Elina, Fantasma, Goomy, Freshiba Inu, Käsebär, Kiba., Lauriel, @Mabus, Misaki, @Mogelbaum, Kaios, narime, Rebel, Senzo, Saiko, Seraphina, Cataleya, Silence, Sirius, Julia, @Smaarty, Sweet Reptain, Tamamo no Mae, White Tulip, Willi00, Wolkenhase, Yukan

  • Abgabe 1: Goomy

    Abgabe 2: Julia

    Abgabe 3: hufe_di

    Abgabe 4: @Mabus

    Abgabe 5: Darklunalion


    Die Punkte habe ich bewusst für die anderen Plätze ausgelassen, das mache ich nicht gerne da ich nicht möchte das evtl. Motivation dadurch Flöten geht.


    Ich werde aber in Zukunft dran denken und die Namen aller Abgaben am Schluss Kundgeben, der nächste Wettbewerb startet bereits nächste Woche ;)


    LG Julia

  • Julia

    Hat das Label Aktuell entfernt.