Der Erpresserbrief

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Liebe Detektive der Detektei Snubbull,


    eben ging ein Brief bei uns ein, der zweifelsfrei den Entführern Bisasams zuzuschreiben ist. Wir hoffen an diesem und dem beigefügten Bild des armen, gefangenen Bisasams weitere Hinweise zu finden. Natürlich sind wir dabei ebenso auf eure Hilfe angewiesen!

    Der Brief besteht aus vielen Zitaten, weshalb es schwer ist, etwas daraus zu erschließen. Wir haben den Brief auch schon einem Schriftexperten vorgelegt, der erklärte, derjenige, der diesen Brief geschrieben habe, komme aus der gleichen Region wie die am häufigsten zitierte Person. Er wisse aber auch nicht, wer das sei. Also schaut ihn euch genau an, hoffentlich haben wir mehr Glück als der Experte.


    An Akαtςuki und ihπε Schωächlingε dες BisαBoαπdς,

    Ich schätze, formelle Vorstellungen sind nicht wirklich nötig. Ich ςitzε εh αm längεrπen Hεbεl. Wie? Verstehst du es denn immer noch nicht?!? Ich habε εuεπ gεliεbtες Biςαsαm.

    Ich habe die wilden Strudel dieser Gegend gemeistert und bin in dieser pechschwarzen Höhle stark geworden. Mach dich bereit, Höllenqualen zu durchleiden, Wicht! Letztes Mal habe ich mich noch zurückgehalten, doch heute kenne ich keine Gnade!!

    Die Emotionen kochen in mir hoch… Wut, Hass, Frustration… Es ist ein finst'res Jammertal, wo selbst des Tags das Licht bleibt fahl!

    Die Pokémon hätten etwas Derartiges aber niemals getan, wären sie angehört und mit Respekt behandelt worden. Weißt du, wie man Menschen wie dich nennt? Plage! Du hast richtig gehört, Plage! Doch im Gπundε ςind αllε Mitgliεdεπ diεςες Boαπdς ςεlbεπ Schuld αn ihπεπ Situαtion. Eine Schande, wie viele herzlose Trainer es gibt! Abεπ dας iςt αuch nicht ωichtig. Warum gebe ich mich eigentlich mit euch ab?! Ihr seid mir völlig egal! Ich habe es aufgegeben, die Stadt umpolen zu wollen.

    Wεnn ihπ αlςo εuεπ gεliεbtες Bisαςαm zuπückhαbεn wollt, ςo ςollt ihπ ες bεkommεn. Und der Sieg gehört dann uns! Los, bringen wir es hinter uns! Wir müssen dieses Durcheinander hier beenden! Bεzαhlε εinεn Schαdεnςεπsαtz von 2.000.000 Pokédollαπ und übεπωεiςε dεn Bεtπαg αuf dας folgεndε Bαnkkonto: 602068. Das bedeutet, dass du auch über deine Schwäche triumphiert hast. Abεπ glαubε nicht, dαςς dας αllες wiεdεπ gut mαcht. Wisch dir das selbstgefällige Grinsen aus dem Gesicht! Noch hast du nicht gewonnen! Kein Erbarmen! Keine Gnade! Ich bin dein schlimmster Alptraum!

    Wo könnten sich so zwielichtige Gestalten wohl aufhalten? Dας ωüςςtεt ihπ ωohl gεπnε. Abεr ihπ ωεπdεt ες niεmαlς επfαhπεn. Wir werden auf keinen Fall verlieren! Auf absolut überhaupt gar keinen Fall!

    Ich muss gehen, aber meine Zeit wird kommen!



    P.S. Außerdem hat Oberkommissar Raichu nach Erhalt dieses Briefes endlich zugestimmt, die Richtlinien zu lockern. Ab sofort werden die Protokolle der Zeugenaussagen bereits nach richtiger Beantwortung von fünf Fragen pro Umschlag herausgegeben.

  • Also ich hätte nun zwei Personen mit je 3 Zitaten an der Spitze:

    Lilia und Giovanni. Da zwei von Giovanni aber hier hintereinander stehen, könnte man das als eines interpretieren, dann wäre Lilia klar.

    Giovanni würde natürlich auf Kanto hinweisen, Lilia auf Einall.


    Hier noch was ich gefunden habe, vielleicht fehlt ja noch wo eines, damit es ganz eindeutig wird?


    Lilia

    -> Die Pokémon hätten etwas Derartiges aber niemals getan, wären sie angehört und mit Respekt behandelt worden.

    -> Wir werden auf keinen Fall verlieren! Auf absolut überhaupt gar keinen Fall!

    -> Wo könnten sich so zwielichtige Gestalten wohl aufhalten?


    Giovanni

    -> Mach dich bereit, Höllenqualen zu durchleiden, Wicht!

    -> Ich muss gehen, aber meine Zeit wird kommen!

    -> Letztes Mal habe ich mich noch zurückgehalten, doch heute kenne ich keine Gnade!!


  • Am häufigsten wurden bisher Lilia und Giovanni zitiert (jeweils drei mal), es ist also alles abhängig von den Zitaten, die ich noch nicht zuordnen konnte:



    An Akatsuki und ihre Schwächlinge des BisaBoards

    [...]

    Ich sitze am längeren Hebel.

    [...]

    Ich habe euer geliebtes Bisasam

    [...]

    Die Emotionen kochen in mir hoch… Wut, Hass, Frustration…

    [...]

    Doch im Grunde sind alle Mitglieder dieses Boards selber Schuld an ihrer Situation

    [...]

    Aber das ist auch nicht wichtig.

    [...]

    Wenn ihr also euer geliebtes Bisasam zurückhaben wollt, so sollt ihr es bekommen.

    [...]

    Wir müssen dieses Durcheinander hier beenden!

    Bezahle einen Schadensersatz von 2.000.000 Pokédollar und überweise den Betrag auf das folgende Bankkonto: 602068.

    [...]

    Aber glaube nicht, dass das alles wieder gut macht.

  • Ich komm mit den Zitaten auch grad nicht weiter. Sind wir uns sicher, dass es alles Zitate ist? Ich meine Wort für Wort?


    "An Akatsuki und ihre Schwächlinge des BisaBoards"


    "Ich habe euer geliebtes Bisasam"

    "Doch im Grunde sind alle Mitglieder dieses Boards selber Schuld an ihrer Situation"


    "Wenn ihr also euer geliebtes Bisasam zurückhaben wollt, so sollt ihr es bekommen."


    "Bezahle einen Schadensersatz von 2.000.000 Pokédollar und überweise den Betrag auf das folgende Bankkonto: 602068."

    Die Sätze klingen für mich z.B. nicht nach Zitaten. Habe zwar fast alle Pokemon RPGs gespielt, aber das ist zum Teil schon etwas her und ich hab die meistens nur einmal bis zum Ende der Story gespielt. Wenn wir die Pokemon auf eine Region eingrenzen könnten, würde das schon enorm helfen.