Physisches Ultra Necrozma VGC 19

  • Hi, nach Ewigkeiten mal wieder her...

    Komme direkt zum Thema...

    Ich möchte wieder im VGC einsteigen und wollte deswegen ein Team um Ultra Necrozma und Xerneas bauen..


    Necrozma habe ich keinen Peil wie es im VGC Modus gespielt wird, von daher bin ich voll und ganz auf Hilfe angewiesen.

    Wäre nett, wenn man mir schnell helfen könnte^^

  • Ultra Necrozma ist halt für alle seit gestern völlig neu. Da wird gerade bestimmt viel experimentiert, also nen richtigen Standart gibt's glaub ich noch nicht.

    Wenn physisch, dann wohl aus dem Dusk Mane Necro. Photon Geysir ist ein muss, Stahlgestirn auch. Protect höchstwahrscheinlich dazu. Vllt mit Schwerttanz, um vor dem ultra burst zu buffen?

    Für die coverage wäre es gegen Fuegro gut, wahlweise Erdbeben oder Erdkräfte...

    +1 0+ Atk Neuroforce Ultra Necrozma Earthquake vs. 236 HP / 4 Def Incineroar: 194-230 (97 - 115%) -- 87.5% chance to OHKO


    Also nach Bedroher->Schwerttanz->Ultraburst sieht das auch ohne Investment ganz gut aus...

    Wären mal so meine ersten Gedanken...

  • Zum einen das zum anderen ist Calm Mind mit Photon geyser und earth Power sehr beliebt. Hierbei wird gerne Dusk Mane gespielt, da es ein besseres typing hat und dadurch wechseln leichter fällt. Die Statuswerte der Ultra Form sind gleich, egal ob DM oder Dawn Wings die Basis sind, von dem her ist auch DW nutzbar, wenn einem Moongeist Beam wichtig ist.

    Ihr habt Lust auf Doppelkämpfe, versteht sie aber nicht ? Ihr wollt auf VGC Turnieren kämpfen, werdet aber nicht besser ?

    Schaut auf unserem VGC-Warrior-Gym vorbei. Die Coachs dieser VGC-Akademie sind erfahrene und langerprobte Veteranen, die euch dem offiziellen Pokémon Turniermodus näher bringen.

    https://discord.gg/Fc4tscJ

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.PBF ()

  • Ok, also mein Necrozma hat jetzt Erdbeben als Coverage und einen Standard 4/252/252 Split bei frohem Wesen. Bin zufrieden damit^^

    Xerneas ist mäßig mit dem Bulky split


    Xerneas (schillernd) Necrozma


    Habe nun über Fruyal als Partner für Xerneas nachgedacht. Die Fähigkeit Majestät ist schon sehr böse und schaltet sowohl Fake Out als auch Prankster komplett aus. Dazu dann noch Moves wie Offenlegung und Rechte Hand um den Gegner übel Schaden zuzufügen...


    Worüber ich auch nachdenke ist ein support orientiertes Tapu Fini mit Heilwoge und Icy Wind

  • Physisch wird wirklich was? Zur Zeit liebäugele ich mit einem speziellen, oben genannten calm mind set. Besonders mit z-geysir im psychofeld O_o


    Was mich zu deiner Idee mitFruyal bringt. Ich selbst hab das Gefühl, dass prankster kaum noch benutzt wird, eben weil Kapu-Fala sehr beliebt ist. Insbesondere mit scarf. Das würde die auch Offenlegung blocken.

  • Ich rezitiere mich mal :


    "Ihr habt Lust auf Doppelkämpfe, versteht sie aber nicht ? Ihr wollt auf VGC Turnieren kämpfen, werdet aber nicht besser ?

    Schaut auf unserem VGC-Warrior-Gym vorbei. Die Coachs dieser VGC-Akademie sind erfahrene und langerprobte Veteranen, die euch dem offiziellen Pokémon Turniermodus näher bringen."

    https://discord.gg/Fc4tscJ

    Ihr habt Lust auf Doppelkämpfe, versteht sie aber nicht ? Ihr wollt auf VGC Turnieren kämpfen, werdet aber nicht besser ?

    Schaut auf unserem VGC-Warrior-Gym vorbei. Die Coachs dieser VGC-Akademie sind erfahrene und langerprobte Veteranen, die euch dem offiziellen Pokémon Turniermodus näher bringen.

    https://discord.gg/Fc4tscJ