Wii - Gamecube Spiele speichern (Coloseum)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nabend,


    ich habe eine Frage bezüglich der Wii-Gamcube Thematik.

    Mir geistert in Gedanken rum, dass da mal was mit Kompatibilitätsproblemen war.. Ich möchte mir mal Pkm Colosseum und xD besorgen - und dann selbstverständlich auch spielen.

    Ich meine mich daran erinnern zu können, dass die frühen Wii-Konsolen Probleme mit dem speichern von Gamcubespielen hatten.


    Ist da was dran, oder erinnere ich mich falsch?

    Sollte ich mich richtig erinnern - weiß jemand welche bzw bis wann die Konsolen das Problem hatten?


    Hoffe ihr versteht mein Anliegen - besser krieg ichs grad nicht raus ^^"

    Grüßle

    BlueFirefly

  • BlueFirefly

    Hat das Label Frage hinzugefügt.
  • Ich meine mich daran erinnern zu können, dass die frühen Wii-Konsolen Probleme mit dem speichern von Gamcubespielen hatten.

    Ist mir neu. Ich habe schon GC Spiele auf der Wii gezockt, wenn ich keine Lust hatte, meine GC aufzubauen. Um die Spiele zu speichern benötigst du spezielle GC Speicherkarten und eine Wii, die Speicherkarten der GC akzeptiert. Du benötigst eine stehende Wii, keine liegende Version und auch keine Wii Mini, damit geht es nicht, da die liegende Wii keine Anschlüsse für GC Karten hat und die Wii Mini gar keine Anschlüsse.


    Schau ob deine Wii oben diese Anschlüsse besitzt.

    Kaufe dir eine GC Speicherkarte.

    Kaufe einen GC-Controller.