Gen 5 PWT Teamprobleme - Einzel

  • Ich möchte mir ein Team für das PWT machen.

    Zuerst sollte es Stolloss werden, aber es ist nicht im OU, also viel meine Wahl auf Bisaflor und Aquana. Jetzt ist mein Problem, ich benötige ein 3. Mon, welches sich keine Schwäche mit den anderen beiden teilt. Ich weiß nicht, wen ich nutzen soll.

  • Gegenfrage, wieso sollte man Armaldo nicht im PWT nutzen können?

    Zu schwach dachte ich?


    Bisaflor @ Überreste/Beulenhelm <----- KP auffüllen oder schaden zufügen?

    W: Kühn (Ver +/Ang -)
    F: Notdünger
    EVs: 4 KP/ 252 Ver/ 252 S-Ver

    - Egelsamen/Synthese <-------- KP auffüllen
    - Energieball/Blättersturm <--------- STAB
    - Matschbombe <------------ STAB
    - Toxin/Erdbeben/Charme/Brüller <--------------- Vergiften/Angriff/Angriff senken/ Gegner zum wechseln zwingen

    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

    Aquana @ Wasserjuwel/ Expertengurt/ Leben-Orb <------- Wasserattacke verstärken/Attacken verstärken
    W: Mäßig
    F: H2O-Absorber
    EVs: 252 KP/ 252 S-Ang/ 4 S-Ver

    - Surfer <------ STAB
    - Eisstrahl <----- Trifft Pflanze
    - Spukball/Kraftschub <------- Noch ein Angriff oder Boost
    - Schutzschild/Kraftschub <--------- Schutz oder Booost

    ::::::::::::::::::::::::::

    Armaldo @ Käferjuwel/Expertengurt/ Leben-Orb <------- Wasserattacke verstärken/Attacken verstärken

    W: Hart
    F: Kampfpanzer
    EVs: 252 KP/ 252 Ang/ 4 Ver


    - Felswurf/Steinhagel <--------- STAB
    - Kreuzschere <--------- STAb
    - Schwerttanz/Tarnsteine/Abschlag <------- Boost/Tarnsteine oder Items wegschlagen
    - Durchbruch/Erdbeben/Turbodreher <-------------- Gegen Gestein und Stahl/Auslegware entfernen



    Mavis Vermilion

    Meine Idee dazu

  • Naja, Armaldo bringt es mit full Investment auf einen Angriffs Wert von 194, welcher viele OU-Mons in den Schatten stellt. Außerdem kann Es Schwerttanz sowie Steinpolitur erlernen und so locker sweepen. Wenn du Angst hast, dass es sich nicht safe setupen kann, kannst du es im Notfall ja auch mit Fokusgurt spielen und so immer einen Hit überleben.

    Nur weil sich manche Pokemon in einem niedrigen Tier befinden, heißt das noch lange nicht, dass sie schwach sind. Armaldo ist ein perfektes Beispiel dafür.


    Mein Set für Armaldo wäre:

    Hart

    Kampfpanzer (noch Besser: Wassertempo. Mit Aquana könntest du den Regen rausbringen und so richtig loslegen).

    252Ang 252Init

    Schwerttanz

    Steinpolitur/ Durchbruch / Abschlag

    Steinhagel

    Erdbeben / Durchbruch