K-Pop

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nortia krasser Wandel übrigens. Ich erinnere mich noch einmal, als ich wir zum ersten mal geschrieben haben, meintest du, du würdest eher zu den Leuten gehören, die nur BTS kennen würden und jetzt scheint das ja richtig ausgeartet zu sein bei dir :whistling:


    Wollte auch einfach nochmal ein paar meiner lieblingsvideos hier reinschmeißen und ein paar Sachen dazu schreiben, also weshalb mir diese Videos gefallen etc.

    Was ich an Kpop so toll finde, ist vorallem die Ästhetik! Ich meine, die Leute sehen ja manchmal den Anime und Mangafiguren sehr ähnlich, aber auch die Musikvideos sind immer sehr schön gemacht. Ein bestimmter Farbton oder eine bestimmte Atmosphäre sticht immer aus dem Video heraus und das find ich immer so toll bzw. inspiriert mich das auch immer zeichnerisch... ich finds einfach toll.

    Daher sag ich immer, dass ich eher so ein Musikvideo Typ bin.. Das zählt für mich halt irgendwie dazu und deshalb bin ich vorallem mit den Musikvideos vertraut.. Es gibt auch Ausnahmen, aber diese finde ich nur sehr gelegentlich, zB wenn mal in einem YT Video eine schöne Musik im Hintergrund läuft, oder zB von Teasers etc. wie zB "Chill" von EXO, das ich nur durch einen Chanyeol Teaser zu Kokobop gefunden habe, sonst hätte ich den Song wohl nie gehört, haha.

    Btw aus deinem Post Nortia zählt va. das neue Video CLC zu meinen Favoriten. So von der Musik her klingt das bei mir nicht nach etwas Neuem, aber visuell ist das Video echt krass.


    Ein paar meiner lieblingsvideos:

    Müssten eigt. alle recht bekannt sein.. Baby Don't Stop von NCT U hat mich letztes Jahr echt so sehr umgehauen, dass ich es den ganzen Morgen lang mir angeguckt bzw angehört habe, dieser Rhythmus ist einfach richtig gut und auch der Tanz gefällt mir. Ich glaube ich mag einfach dieses Duo.. es war zu dem Zeitpunkt, als ich es gesehen habe auch einfach was Anderes.. denn zuvor hab ich nur Videos gesehen, wo halt eine größere Gruppe von Leuten getanzt haben.

    Die beiden Videos von Monsta X gefallen mir auch sehr gerne, wobei ich wahrscheinlich Shootout bevorzuge. Damals hat es mich auch einfach mega inspiriert. Ich finde, dass es ästhetisch auf einen echt hohen Niveau ist.

    The 7th Sense ist ein Klassiker. Hat mich auch umgehauen, als ich es zum ersten Mal gesehen hatte.

    Das von NCT Dream finde ich auch ein bisschen anders als das, was man sonst so öfters sieht.

    Ringa Linga ist grad der Song, den ich aktuell sehr oft höre. Mir wurde das Tanzvideo dazu vorgeschlagen und ich fand das Thumbnail interessant, weshalb cih draufgeklickt hab und so bin ich dann auch auf dieses Video gekommen. Hier gefällt mir wirklich vorallem die Musik, ich mag auch den mittleren Abschnitt, wo Taeyang so blau leuchtet..

    Bei Side Effects gefällt mir der Abschnitt am Ende sehr gerne.. Ich mag diese "Blitze" im Hintergrund lel.

  • Weiß jetzt schon, dass Magnus mir entfolgen wird für den Post hier, aber nicht mein Problem.

    Finde zwar, dass Nortia schon vieles zu BTS gesagt hat, aber wollte dann doch mal meine ganz eigene Sicht der Dinge und besonders der Mitglieder schildern, bei der Gelegenheit dann vielleicht auch ein paar echt gute Videos verlinken und so. Wer weiß wie lang der Post werden wird, haha.


    Zu Beginn - eigentlich bin ich ja OT7. Find's vollkommen okay, wenn man nicht jeden "total toll" findet, aber mir muss keiner ankommen und sagen, dass Mitglied x nicht talentiert ist und Bewunderung verdient hat. Die Jungs geben ihr Bestes, sind jeden Tag darum bemüht bessere Sänger, Tänzer und Performer zu werden, und sie lassen sich ihren Stress auch nie anmerken, sondern pflegen eine wahnsinnig innige Beziehung zu ihren Fans. Dafür verdient BTS meiner Meinung nach einfach ganz viel Liebe und vor allem Respekt.

    Ich persönlich bin halt inzwischen auf einem Level, an dem ich so viele Videos, Memes und Interviews kenne, dass ich von jedem die Persönlichkeit inzwischen kenne und schätze, und so ist es für mich halt teilweise echt schwer zu sagen "wenn magst du nach deinem Bias eigentlich am zweitmeisten???". Und ganz ehrlich - ich will mich auch gar nicht entscheiden, weil die Persönlichkeiten bei BTS einfach so verschieden sind, dass quasi für jede Stimmung und für jeden Anlass jemand da ist.


    Aber wer sind die sieben Jungs eigentlich und warum finde ich sie und ihre Musik so toll?


    [Jin] - Kim Seokjin - 04.12.1992 - worldwide handsome

    Der Boy der aktuellen Ära schlechthin, wenn ich mal so sagen darf. Seine Vocals haben sich einfach so unglaublich verbessert und ich freue mich so sehr, dass er endlich die Liebe und Aufmerksamkeit bekommt, die er verdient.
    Was Jin in meinen Augen so absolut liebenswert macht ist zweifelsohne einerseits die Mühe, die er ins Idoldasein investiert hat. Im Gegensatz zum Rest von BTS war er nämlich vor seiner Aufnahme bei BigHit kein Musiker, Rapper, Tänzer etc. Kim Seokjin wollte eigentlich Schauspieler werden, doch das Label hatte andere Pläne für ihn und so wurde er letztendlich Trainee. Der junge Mann hat sich also singen und tanzen beigebracht, und auch wenn er vielleicht nicht so hervor sticht wie Jimin's Gesang - er kann mithalten. Und das für jemanden, dem es an Vorerfahrung und Förderung gefehlt hat, ist einfach eine bewundernswerte Leistung.

    Ansonsten ist Jin einfach ein absoluter Memelord. Während für mich RM so'n bisschen der Dad bei BTS ist, ist Jin entweder die Mama (von Jungkook obvs) oder der chaotische große Bruder. Er kocht für seine Jungs, macht die besten Dad Jokes und ist einfach dadurch inspirativ, wie viel Fortschritt er die letzten Jahre über gemacht hat. Seine Gesangsstimme hat sich unendlich verbessert einfach und ich war bei Release des neusten Minialbums so froh, dass mein Boi Kim Seokjin endlich mehr Lines bekommen hat. Aaaah.

    Jin Videos, die meinen Toast buttern:

    Live Version von Dimple (5th Muster, Jin Focus) - Jin vs Jinnie - Epiphany (Jin's Solo Song) - BTS Dads - "Jin is the Weakest Vocalist" lol was



    [SUGA] - Min Yoongi - 03.03.1993 - Agust D

    Ufff, Suga. Grüße gehen raus an meinen Schatz Acario, die diesen talentierten jungen Mann mindestens genauso appreciatet wie ich.

    Die gesamte Rapline hat sowieso einiges auf dem Kasten, aber holy hell, Min Yoongi, du bist so ein talentierter Boy. Vor BTS war Suga als Underground Rapper unterwegs, und hatte sich darüber hinaus aber auch als Producer bereits einen Namen gemacht, der Beats für andere Künstler in seinem Umfeld geschrieben hat. Der junge Mann wollte damals eigentlich, ähnlich wie Jin, etwas anderes machen - er wollte Producer für BTS werden. BigHit hat ihn sich aber eingesteckt und ihn zum Trainee gemacht, und jetzt ist Suga natürlich nicht mehr aus dem Gespann wegzudenken.

    Viele Fans mögen auf den ersten Blick vielleicht denken, dass Suga derjenige in der Gruppe ist, der am "disanziertesten" ist, bisschen kühl, eigentlich immer gechillt und lowkey dead inside, can't be bothered. Aber Min Yoongi ist nicht immer so. Gerade mit seinen sechs "Brüdern" ist er häufig doch sehr warm, lustig und kommt aus sich heraus. Auch wenn Yoongi eigentlich viel schlafen will und manchmal seine Ruhe braucht, sind es gerade Chaoten wie J-Hope, die ihn nicht nur nerven, sondern meistens eigentlich eher aus sich herausbekommen und ihm Energie geben. Gibt viele süße YouTube Videos, wie warm und soft Yoongi eigentlich mit dem Rest der Gruppe ist. Und genau diese Art von Suga mag ich auch einfach so sehr - er ist so relateable, aber er ist trotzdem kein überspitzter, kühler Persona. Ansonsten hat er als Agust D auch ein paar sick Solo Songs released, die man sich unbedingt mal zu Gemüte führen sollte.

    Suga/Agust D Videos, die meine Ramen kochen:

    Agust D give it to me - DDAENG (produziert mit RM und J-Hope) - Sope Moments - Yoongi vs Suga - Live Version von Mice Drop (Suga Focus)



    [J-Hope] - Jung Hoseok - 18.02.1994 - Hobi

    J-Hooooooooope, mein Sonnenschein, so underrated leider, obwohl er so ein unheimlich guter Rapper UND Tänzer ist, wenn ich das mal so sagen darf! Hoseok ist sogar schon einmal bei einem anderen Label ins Auswahlverfahren gekommen, hat es jedoch nicht weiter geschafft. BigHit hat sich auch diesen jungen Tänzer dann direkt weggesnackt, weil viel Potenzial in seinem Gefühl für Musik und Rhythmus lag und man ihn dadurch auch sehr gut zum Rapper trainieren konnte. Seine Leidenschaft ist das Tanzen, und nicht nur durch seine fantastischen Lines in Harmonie mit RM und Suga besticht er. J-Hope hat stellenweise auch schon gesungen und er hat mehrere Solo Tracks, in denen das sehr deutlich hervorkommt. Er ist also ein absolutes Multitalent!

    In der Gruppe selbst ist er ein richtiger Sonnenschein und ein wahnsinniges Energiebündel. Wenn man sich viel BTS Materiel ansieht, wird man feststellen, dass er für die anderen Jungs sowas wie ein guter Freund ist, und J-Hope einfach jemand ist, mit dem man anscheinend sehr gut zurecht kommt. Ist irgendwie schwer zu beschreiben, aber lasst es mich so formulieren - würde ich mir vorstellen, als Trainee zu BTS zu stoßen, würde ich auf J-Hope zugehen, weil er wie jemand wirkt, mit dem man sehr einfach und ungezwungen reden kann, ohne sich irgendwie awkward zu fühlen. Er ist auch ein relativ lauter und mitteilungsbedürftiger Mensch, weswegen ich die Synergie an der Stelle mit Yoongi btw auch so genial finde.
    Und wo wir gerade bei seinem Verhältnis mit den anderen sind - die Liebe, die Hoseok nicht von den Fans bekommt, bekommt er von seinen Bangtan Brüdern. Gibt so viele Videos, ich kann schon gar nicht mehr zählen, in denen die anderen mit ihm kuscheln, Blödsinn machen, oder mit ihm ihren Spaß haben. Absolut herzerwärmend.

    Ansonsten muss ich anmerken, dass es 2019 ist, und ich noch immer nicht über Wings Era Hobi hinweg bin, Alter.

    J-Hope Videos, die Sonnenlicht spenden:

    No More Dream Dance Break (J-Hope Focus) extra spicy - Boy Meets Evil - Hobi vs J-Hope - Maknae Line mit Hobi / Hyung Line mit Hobi



    [RM] - Kim Namjoon - 12.09.1994 - Joonie

    Die Liebe meines Lebens. Also fast. Ist obvs mein Bias, wie man vielleicht an den unzähligen RM Avataren merken mag, die ich getragen habe, seitdem ich BTS entdeckt habe, haha.

    RM - früher Rap Monster, aber diesen Namen hat er abgelegt - ist Rapper, Leader, Producer und Songwriter bei BTS. Er war tatsächlich auch das erste Mitglied bei Bangtan Sonyeondan und ist damit quasi der Stein, auf dem die Gruppe aufgebaut worden ist. Anfangs hat Namjoon in Korea viel Hate abbekommen, weil er nicht dem koreanischen Schönheitsideal entspricht. Ja, Fetus BTS hatte echt komische Outfits und ich bin froh, dass er weder den Afro, noch die Brille trägt, die er anfangs quasi immer getragen hat, aber uff, inzwischen ist er so ein attraktiver Mann und geht definitiv nicht unter. Seine looks sind natürlich nicht alles, Namjoon ist clever und wortgewandt, wie man in vielen Interviews feststellen kann, mit einer gesunden Portion Sarkasmus und viel Liebe und Respekt für seine Jungs.

    Holy moly, ich habe so viel Begeisterung, Respekt und Bewunderung für diesen jungen Mann übrig, ich kann es kaum in Worte fassen. Aber ich probiere es jetzt trotzdem! (SEINE GRÜBCHEN, OH GOTT!!!!!!)

    First of all ist er der einzige in der Gruppe, der wirklich flüssig englisch sprechen kann. Dadurch trägt er eine große Verantwortung, denn er repräsentiert BTS außerhalb von Korea. Gut, er ist sowieso der Leader der Gruppe, aber es ist halt doch nochmal etwas ganz anderes, wenn die anderen Jungs so sehr auf seine Stärke und seine Fähigkeiten als Kopf der Gruppe angewiesen sind. Englisch hat er sich übrigens selbst beigebracht, indem er sich Friends in Originalfassung angesehen hat! Aber ihn zeichnet nicht nur das aus: wie auch Suga hat er ein Händchen fürs Producen, und in seinem Studio mischt er regelmäßig BTS Songs ab. Nebenbei schreibt er auch viel für BTS. Hört unbedingt mal in seine Solo Tracks rein, wie auch J-Hope und Suga hat er nämlich auch als Solokünstler echt was zu bieten!

    RM Videos, die meine Depression geheilt haben:

    moonchild - Joonie vs RM - Live Version von Dionysus (RM Focus) - Namjoon ist der beste Leader (2:12 btw absolut precious!)



    [Jimin] - Park Jimin - 13.10.1995 - ChimChim

    Ohne Spaß, wenn man sich Fetus Jimin anschaut und merkt, wie cool er damals wirken wollte, und sich dann Jimin heute vorführt um zu merken, dass er so absolut mühelos charismatisch, attraktiv und sexy ist, merkt man mal, wie wahnsinnig erwachsen BTS inzwischen geworden ist.

    Jimin ist das finale Mitglied von BTS, der aufgrund seines Talentes fürs Tanzen - er war an seiner High School ein Topstudent in dem Bereich und wurde von seinen eigenen Lehrern dazu angehalten sich bei Castings zu bewerben! - ins Rampenlicht gerückt ist. Inzwischen ist er aber nicht einmal mehr als guter Tänzer allein bekannt, inzwischen hat Jimin auch eine kräftige, umfangreiche Gesangsstimme entwickelt, die gerade bei gefühlvolleren Songs der Gruppe für sehr viel Atmosphäre und Substanz sorgt.

    Jimin ist zwar nicht der Jüngste der Gruppe, trotzdem ist er eigentlich so etwas wie das BTS Baby. Anfangs echt darum bemüht ein cooles Idol zu sein, so ist er inzwischen irgendwie mehr er selbst und gibt seinen "Brüdern" sehr viel Liebe. Generell wirkt er einfach absolut liebenswert. Einerseits unheimlich niedlich, weswegen er von vielen Armys als "Mochi" bezeichnet wird, auf der anderen Seite ist er aber auf der Bühne so unheimlich gut in dem was er tut, voller Leidenschaft bei seinen Perfomances. Diese Duality killt mich bei allen immer, also der Stage Persona vs wie sie eigentlich fernab der Bühne sind, aber bei Jimin ist es irgendwie doch am allerkrassesten.

    Ansonsten sind auch andere Männer richtig whipped für Jimin, bei internationalen Auftritten in TV und anderen Medien machen ihm auch männliche Gastgeber schöne Augen und Jimin hat vermutlich ganz ohne es selbst zu wissen haufenweise Jimin Stans geschaffen, haha.

    Ganz viel Liebe an dieses süße Baby.

    Jimin Videos, die mir meine Sünden vergeben:

    Serendipity - Chimchim vs Jimin - Live Version von Blood, Sweat & Tears (WAS IST NOCHMAL EIN BIAS LOL) - Just Jimin Things



    [V] - Kim Taehyung - 30.12.1995 - TaeTae

    Der Typ ist so unheimlich charismatisch, ich kann halt echt verstehen, warum er so viele Stans um sich sammelt (Hallo Dusk und Nortia ♥). Von vielen Fans wurde er anfangs als "Alien" bezeichnet, was ich bis heute überhaupt nicht nachvollziehen kann. Klar ist seine Stimme etwas besonderes, so tief kommt in BTS selten jemand, und er hat, wie die anderen obvs auch, manchmal seine weirden Momente, und auch Momente, die man in eine Crackheads Montage packen kann, aber er ist so ein toller Typ. Tae ist ein richtiger Familienmensch, dem die einfachen Dinge im Leben wichtig sind. Ja, richtig gehört, ein Mann der quasi einen halben Kleiderschrank voller Gucci Artikel hat, sagt in Interviews, dass ihm seine Familie am wichtigsten ist, und er gerne einmal Kinder und eine Familie haben möchte. So ein süßer Kerl einfach, ich muss jedes Mal schmunzeln.

    Ansonsten liebt er auch Panda Express, falls das noch nicht angekommen ist! Gucci und Panda Express. Tae ist ein sympathischer Mensch.

    Aber mal zurück zu V als Künstler - seine tiefe Stimme ist etwas ganz besonderes, weil die restliche Vocal Line relativ hoch kommt, und Tae quasi das ganze Spektrum darunter alleine stemmt und abdeckt. Und wie gut er das macht! Seine raue Stimme verleiht den Fans, nicht nur V-Stans, reihenweise Gänsehaut. Seine Dance Performances sind auch wahnsinnig gut, und er haut regelmäßig sexy Moves raus, die V biased Kameramänner und -frauen regelmäßig weinen lassen, haha. (guckt euch mal den No More Dream Dancebreak an, J-Hope ist nicht der einzige sexy mofo in dem Video :^)) Auch bei V übrigens wieder diese Duality - er ist so ein dork hinter der Bühne, besonders sein Englisch ist absolut göttlich (wobei er sich wirklich extrem bemüht und es sehr ernst nimmt!) und auch der Umgang, besonders mit Jungkook, ist einfach herzerwärmend. Tae ist halt eine gute Mischung aus allem - liebenswert, bodenständig, sexy, talentiert, lustig.

    V Videos, die mir das Gefühl geben, arm zu sein:

    V's amazing vocals (teilweise auch n paar Covers) - TaeTae vs Taehyung - Taehyung Moments - Live Version von Boy With Luv (V Focus)



    [Jungkook] - Jeon Jungkook - 01.09.1997 - Kookie

    Der Maknae bei BTS (der jüngste), und aber zugleich auch derjenige, der es SO faustdick hinter den Ohren hat, holy moly. Im einen Moment Memelord, der Fortnitetänze macht, und dann haut er Bodyrolls raus, als wäre es eine olympische Disziplin. Ich packe ihn manchmal halt wirklich nicht. Aber nicht im negativen Sinne. Jungkook ist halt irgendwie der Jüngste und zumindest bei mir kickt einfach so ein bisschen mein Mom-Instinkt, nur damit ich zwei Minuten später ein Video bekomme, wo er sich über die Lippen leckt und verschmitzt in die Kamera lächelt. Boy you better stop. Staaaaph.

    Aber ja, der gute Kookie, der mehr oder weniger den Anschein erweckt, dass er fürs Idolsein geboren wurde - ich meine, er wurde von sieben verschiedenen Labels angefragt - ist eigentlich ein Softie. Er hat sich für BTS entschieden, weil er so von RM begeistert war, dass er mit ihm zusammenarbeiten wollte. Ja, er wurde unter anderem von JYP angeschrieben, und hat sich trotzdem dazu entschlossen, bei BigHit einzusteigen, weil er mit Kim Namjoon trainieren wollte. Was für eine süße Geschichte. Aber das ist obvs nicht alles, was an dem Bunny bemerkenswert ist. Er hat ein wirklich wunderschönes Lächeln und ist obvs mit das Visual Material von BTS.

    Jungkook ist, weil er der Jüngste ist, natürlich mehr oder weniger der kleine Bruder von den anderen 6, weswegen es manchmal den Anschein hat, dass er von jedem so ein bisschen was bekommen hat. Schließlich war er erst 15, als er BTS beigetreten ist, und seine Persönlichkeit formt sich ja erst in dem Alter. Auch wenn er manchmal echt ein ziemlich frecher Kerl ist, liebt er seine Hyungs und kennt seine Grenzen. Er hat mit allen ein sehr freundschaftliches, familiäres Verhältnis.

    Jungkook kennt allerdings keine Grenzen, wenn es um sein Talent geht - seine Dancemoves sind absolut göttlich, weswegen er auch oft im Zentrum tanzen darf, und darüber hinaus dann noch seine Engelsstimme, die erst zuletzt in seiner classic version von Euphoria richtig zur Geltung kam. Oh, und JK hat früher auch mal rappen dürfen! Lang ist's her, haha. Wobei er neulich mit der Vocal Line zusammen DDAENG bei einem Konzert performt hat!

    Jungkook Videos, die meine Brötchen belegen:

    Jungkook vs Kookie - Euphoria - Live Version von Fake Love (Jungkook Focus) - Memelord Jungkook

  • Ganz ehrlich, ich kann BTS nicht mehr lesen/hören. X_X!!!


    Es ist so verdammt schade das Kpop fast nur durch BTS/Blackpink und Twice in den Köpfen der Leute ist. Ich würde ja nicht mal was sagen, aber die Musik Richtung von BTS ist einfach zu amerikanisch und driftet mir persönlich schon seit DNA zuweit vom eigentlichen Stil ab.

    Ich sag nicht, das die Band nicht hart arbeitet, aber das tun sie alle (und 99% davon machen bessere Musik...)

    Leute die mit mir über Kpop reden wollen und dann gleich sagen "ACH ICH KENN NUR BTS UND BLACKPINK" sind in meinen Augen keine Kpop Fans sie mögen diese beiden Bands das wars dann auch.

    Ich höre (durch meine WG) viel Türkische Musik und find 2 Intepreten recht gut - bin ich deswegen Türkisch-Pop (XD) Fan? NEIN!
    Kann nur sagen an ALLE die sich bischen mehr mit Kpop beschäftigen wollen.

    >>>>>> KPOP IS MORE THAN JUST BTS AND BLACKPINK! <<<<<<<


    Hört euch einfach mal auch die unbekannteren Bands an! Ihr werden positiv überrascht sein.WENN ihr euch Kpop Fans schimpft, dann lauscht doch einfach mal ein bischen tiefer?

    Ich lass euch mal ein paar WIRKLICH gute Bands da, falls ihr mal reinhören wollt TUT DAS! Es fucking lohnt sich!

    - A.C.E (Cactus, Callin, Undercover kann ich nur empfehlen *//*)-
    - 100% (Still loving you, Beat sind meine Favoriten)-

    - IN2IT (Ehrlich hört euch Snapshot an das Lied ist ZU gut!)
    - 24k (Gibt es so leider nicht mehr aber ihre Songs sind der Hammer gebt euch Superfly oder BINGO!)
    - Be.A (Magical besonders der Schluss fetzt!)
    - Bigflo (*//* Ich sag nur Upside down oder Stardom 2 MEGA starke Songs!)
    - Up10tion (So gut wirklich hört euch einfach mal Blue Rose an Gänsehaut pur!!!!)
    - D.Crunch (Relativ neu aber extrem fetzig und rockige Beats find persönlich Stealer EXTREMST gut!)

    - B.I.G (Hello Hello hör ich seit 2 Jahre fast täglich xD echt der Song geht so hart gut ins Ohr!!!!)
    - TRCNG (Sind auch sooo underrated aber so gut allein Utopia ist eine der schönsten schnelleren Balladen die ich jemals im Kpop Bereich gehört habe, hört unbedingt mal rein)
    - ONF (Ich hab nach den Songs von ihnen immer gute Laune allein Complete ist legendär!)

    und zum Schluss möcht ich noch auf eine bestimmte Band eingehen die ich persönlich seit ihrem Debut verfolge und es so schade finde, was seit "U" aus ihnen geworden ist :(
    Bitte supportet
    KNK! Sie sind so gut und haben es so verdient mal einen Preis zu gewinnen.
    Möcht euch einfach mal 3 meiner lieblings Lieder von ihnen dalassen bitte!!! hört mal rein und empfehlt sie weiter Q_Q es lohnt sich!!!! Es wäre so verdammt schade, wenn diese Band (wie leider viele andere ....) sich auflösen würde :(


                                                                           STAN TALENT, VISUALS, VOCALS

                                                                                              STAN KNK!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wollte das hier nur einwerfen, weil mich der Comeback Teaser doch echt aus dem Nichts erwischt hat, und ich mich als Fan von Mamamoo wirklich wahnsinnig über das Comeback freue! gogobebe ist zwar noch nicht lange her, aber bislang hat mich eigentlich kein Song der vier enttäuscht und war irgendwie immer ein absoluter Bop. Bin daher sehr gespannt. Der Shot am Ende ist einfach SO ÄSTHETISCH.


    EDIT: NVM man hat mich episch geprankt und kurz nachdem ich das hier rausgehauen habe, war das Video auch schon draußen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Jackson Omg bin ganz deiner Meinung. Mich regt der ganze Hype um BTS auch etwas auf, auch wenn ich ihre MV eigt recht mag, aber das ganze Rumgekreische um BTS find ich einfach nur over the top und gerade auf Insta wimmelt es nur so von BTS (Fanarts). Finde ich schon extremst overhyped alles. Wobei ihre MVs nicht wirklich amerikanisch orientiert sind, gerade "Idol" soll einige Elemente aus der koreanischen Kultur hervorheben. Wie gesagt, ich hab nix gegen BTS insgesamt, finde nur, dass nur noch diese Gruppe von allen begehrt wird und ich meine von wirklich allen!! also fast schon wie eine Hypnose. Ich meine stellt euch mal vor, die haben glaube schon diverse Filme auf Youtube und eine eigene App(?). Also ich finde schon, dass sie im Vergleich zu anderen Gruppen mächtig overhyped werden. Sie haben es im Gegensatz zu den anderen Gruppen mega einfach. Egal was sie machen, was sie hochladen, die Leute feiern es ^^"

    Oh und DCrunch, 24k, UP10TION, ACE sagen mir alle was :D

    Schade wegen 24k! Mochte sie echt sehr, aber nachdem Cory verlassen hat, konnte ich mit 24k auch nicht mehr viel anfangen, weil Cory für mich ein Highlight aus 24k war!


    Von Exo kam übrigens auch eine neue Subunit "EXO SC" raus, was wahrscheinlich für Sehun und Chanyeol steht. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir das erste Video nicht so sehr gefiel. Es ist eben auch zu amerikanisch und mir fehlt tatsächlich dieses klassische Kpop mit der Choreographie und so. Außerdem fühlten sich die Lines einfach nur unrhythmisch und lazy an, also der Song generell - hab aber wenig Ahnung, wenns um Musik geht. Hab aber einfach was Anderes erwartet 0.o Zumal Sehun und Chanyeol einfach beide zu meinen Favoriten gehören und mir die Parts in den EXO Songs, wo nur die beiden rapen/singen immer sehr gut gefallen haben ;__;

  • Sorry wegen Doppelpost, aber da der letzte Beitrag schon fast ein Monat alt ist, denke ich, ist es erstmal kein Problem, wenn ich das Thema hier nochmals auffrische.


    Was haltet ihr eigentlich von den Collabs? Insbesondere amerikanische und koreanische/asiatische Künstler scheinen in letzter Zeit öfters miteinander zu arbeiten.

    Ich mag es vor allem, wenn sich die verschiedenen Parts, die manchmal auch jeweils in einer unterschiedlichen Sprache gesungen werden, trotzdem sich irgendwie noch ergänzen. Auch muss ich sagen, dass mir die weniger bekannten Collabs irgendwie besser gefallen, da man so zB auch auf weniger bekannte US Künstler aufmerksam wird, die halt auch gar nicht mal schlecht singen und so.

    Ein Beispiel für ein eher bekanntes Collab, wäre zB Boy With Luv von BTS, wo man von Halsey recht wenig was gehört oder gesehen hat. Der Nicki Minaj Part in Idol gefiel mir da etwas besser.

    Das Collab von Jason Derulo mit Lay (ein ehemaliges(?) EXO Mitglied) und NCT 127 fand ich auch mega cool.


    Vorstellen wollte ich aber ein paar andere Collabs: Vllt sagt euch das ein oder andere ja zu:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich muss sagen, dass das echt einer meiner absoluten Lieblingssongs bzw Musikvideos ist. Ich mag den Part von Chanyeol echt sehr, vor allem wenn er so plötzlich anfängt auf Koreanisch zu singen. Außerdem mag ich diesen eher asiatischen Vibe, der sich über das ganze MV zieht, richtig sehr und wie stark die Farbe Rot hervorgehoben wird.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auch dieses Collab finde ich mega gelungen. Es geht nicht in diese energetische Pop Richtung, wie in vielen anderen Songs, sondern kommt halt ein bisschen kühler rüber. Ich mag I.M. aus Monsta X mit seiner tiefen Stimme auch sehr gerne. Insgesamt wirkt der Song auf mich sehr atmosphärisch.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Monsta X mit Steve Aoki, das vllt auch mehrere kennen dürfen. Mir gefällt die koreanische Version etwas besser.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Darauf wurde ich gestern aufmerksam. Finde auch hier, dass sich die beiden Künstler sehr gut ergänzen und mir gefällt es auch sehr gut, dass die Lines von Vernon bis auf einige Ausnahmen, komplett auf Koreanisch sind, weil der Song dadurch etwas dynamischer rüberkommt.

  • @outlaw besser spät als nie aber ich stimme dir da echt zu. Ich mein sorry, ich hab ne Spiegel Eilmeldung auf dem Handy bekommen, weil die Band jetzt Urlaub macht?
    Also irgendwo muss auch mal schluss sein srsly wieviele Bands machen Urlaub gibts dafür ne Sondermeldung?
    NOPE!

    Wie findet ihr eigentlich Bands die aus Shows wie Produce 101 entsehen?

  • Ich hab die Meldung auf Twitter gesehen unter den Trends. Ich find es gut, dass sie erstmal eine Pause machen. Bei so einer Fanbase würde ich mich auch irgendwann mal ausruhen wollen xD

    Wie findet ihr eigentlich Bands die aus Shows wie Produce 101 entsehen?

    Ich glaub ich hab mal was davon gehört, kenn ich sonst aber nicht. Kannst du irgendwie Beispiele nennen oder Videos verlinken? ^^

  • Ein Beispiel für ein eher bekanntes Collab, wäre zB Boy With Luv von BTS, wo man von Halsey recht wenig was gehört oder gesehen hat. Der Nicki Minaj Part in Idol gefiel mir da etwas besser.

    Glaube das Problem an Boy With Luv war einfach, dass der Song auch ohne Halsey letztendlich genau so geklungen hätte bzw genau dasselbe Feeling gehabt hätte, dass er mit ihr hatte. Ohne Halsey in irgendeiner Form disrespecten zu wollen, weil ich ihre Perfomance echt gut fand, aber es war halt kein wirklicher Collab, sondern wirkte auf mich eher so, als würde man sie einfach dazuholen, um das ganze internationaler und interessanter zu gestalten. Bei Idol ging es mir ganz ähnlich, wobei das vielleicht auch daran gelegen haben mag, dass ich den Zusammenschnitt ein bisschen komisch fand xd


    Ansonsten - ich würde mir wünschen, dass Kpop Gruppen, Männer wie Frauen, die Chance auf internationale Collabs bekommen und sich daher die beiden Fankreise, also von dem internationalen Künstler und der Kpop Gruppe/dem Sänger überschneiden und man einfach mit verschiedenen Stils und Richtungen in Berührung kommt. Bin immer ein sucker für gute Raplines, und ein Collab zwischen einer Rapline einer Gruppe/einem koreanischen Rapper und amerikanischen Rappern stelle ich mir schon ziemlich geil vor tbh.

  • Ich hab die Meldung auf Twitter gesehen unter den Trends. Ich find es gut, dass sie erstmal eine Pause machen. Bei so einer Fanbase würde ich mich auch irgendwann mal ausruhen wollen xD

    Ja genau das ist ja der Punkt. Es gibt sondermeldungen und Trends weil eine Band, ne Pause macht. Würden sie sich auflösen ok aber NUR Pause? Das find ich langsam einfach nur noch übertrieben....Ich mein selbst wenn man alles blockiert, was die Band betrifft, wird man trozdem irgendwie noch voll gespammt...

    Wollte nur mal kurz UP10TIONs neues Lied dalassen weil ichs einfach so genial finde <3

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja genau das ist ja der Punkt. Es gibt sondermeldungen und Trends weil eine Band, ne Pause macht. Würden sie sich auflösen ok aber NUR Pause? Das find ich langsam einfach nur noch übertrieben....Ich mein selbst wenn man alles blockiert, was die Band betrifft, wird man trozdem irgendwie noch voll gespammt...

    Die Medien wollen aber auch nur BTS ausnutzen um mehr Views usw zu bekommen. Deswegen schreiben sie solche Artikel und machen Videos usw. Ich find das auch blöd, dass Leute wie ich und du immer davon zugemüllt werden, aber es ist eben auch verständlich, dass man besonders darüber schreibt/dreht, was so angesagt ist und da beschränkt man sich eben nicht nur auf wichtige Sachen, im Gegenteil, die Medien konkurrieren untereinander, damit sie noch schneller an irgendwas drankommen, das mit BTS zutun hat.


    Ich werde auch auf Instagram zugemüllt mit BTS Fanarts, zwar begeistere ich mich für manche Bilder, aber die Fanbase regt mich da schon manchmal auf und gerade das ist es, was für mich BTS so ein bisschen ruiniert.

    Wenn man sich manche Tweets, Posts, Kommentare usw durchliest, merkt man, dass die Leute die einzelnen BTS Mitglieder vergöttern (um es mal milde auszudrücken).. das geht mir schon auf die Nerven. Und das tut es bei allein bekannten Künstlern, nicht nur BTS und bei sowas hab ich halt immer den Drang, den Künstler gar nicht mehr mit zu verfolgen. Und das hat echt wenig mit den BTS Mitgliedern und deren Musik zu tun.

    "Omg JK smiled, he's so cute, he's such a pure soul" usw. sowas liest man ja nun massenhaft. Der Typ tanzt gut und ist berühmt und talentiert, macht es ihn zu einen besseren Menschen? Ich finde das halt einfach verkehrt, wenn man anhand ihrer Videos auf solche Sachen schließt. Als ob alle anderen Menschen nur mindere Wesen wären ^^"

    Aber das ist halt typisch Fangirling. Das hat mich schon immer genervt xD Ich mag es, wenn man Künstler für das appreciated, was sie an Kunst machen ohne weiter auf ihr privates Leben einzugehen, als seien sie was Besseres als der Rest der Welt.

    Mit den ganzen Wattpad Fanfictions brauch ich gar nicht erst anfangen :ugly:

    Und musikalisch gesehen find ich ist BTS mit anderen Kpop Gruppen wie EXO, NCT, Monsta X gleichzusetzen. Ich habe nie verstanden, was die ARMYs an BTS so anders finden. Glaube viele sind nur zu faul oder trauen sich einfach nicht was von anderen Gruppen zu sehen und dann kommt das "BTS ist aber anders" als eine Art Ausrede.

  • Ich werde auch auf Instagram zugemüllt mit BTS Fanarts, zwar begeistere ich mich für manche Bilder, aber die Fanbase regt mich da schon manchmal auf und gerade das ist es, was für mich BTS so ein bisschen ruiniert.

    Wenn man sich manche Tweets, Posts, Kommentare usw durchliest, merkt man, dass die Leute die einzelnen BTS Mitglieder vergöttern (um es mal milde auszudrücken).. das geht mir schon auf die Nerven. Und das tut es bei allein bekannten Künstlern, nicht nur BTS und bei sowas hab ich halt immer den Drang, den Künstler gar nicht mehr mit zu verfolgen. Und das hat echt wenig mit den BTS Mitgliedern und deren Musik zu tun.

    "Omg JK smiled, he's so cute, he's such a pure soul" usw. sowas liest man ja nun massenhaft. Der Typ tanzt gut und ist berühmt und talentiert, macht es ihn zu einen besseren Menschen? Ich finde das halt einfach verkehrt, wenn man anhand ihrer Videos auf solche Sachen schließt. Als ob alle anderen Menschen nur mindere Wesen wären ^^"

    "JK's dick is mine uwu"

    So nen Scheiß lese ich quasi auch ständig, und es macht mich krank. Ich mag die Personas der sieben halt, und durch die Videos, in denen man ihren Stage-Avatar hinter den Kulissen erlebt (ich sage das bewusst so, weil ich nicht weiß, wie sie wirklich drauf sind, auch wenn ich wirklich sehr gerne glauben würde, dass sie so sind, wie sie sich geben), aber ich finde es teilweise echt befremdlich, wie "verliebt" manche Army's sind? Ein Fan zu sein und Künstler zu supporten ist das eine, aber ich verstehe umgekehrt auch, warum viele Leute mit der Fanbase Probleme haben.

    Aber das ist halt typisch Fangirling. Das hat mich schon immer genervt xD Ich mag es, wenn man Künstler für das appreciated, was sie an Kunst machen ohne weiter auf ihr privates Leben einzugehen, als seien sie was Besseres als der Rest der Welt.

    Mit den ganzen Wattpad Fanfictions brauch ich gar nicht erst anfangen :ugly:

    Und musikalisch gesehen find ich ist BTS mit anderen Kpop Gruppen wie EXO, NCT, Monsta X gleichzusetzen. Ich habe nie verstanden, was die ARMYs an BTS so anders finden. Glaube viele sind nur zu faul oder trauen sich einfach nicht was von anderen Gruppen zu sehen und dann kommt das "BTS ist aber anders" als eine Art Ausrede.

    Hmmm, die Musik von BTS ist schon einen Tacken westlicher, zumindest inzwischen, was eben für viele internationale Fans ein Punkt ist, in dem ich dir widersprechen muss, zumindest zum Teil.

  • Cool, dass es hierzu einen Thread gibt. :king:


    Ich hatte K-Pop entdeckt, als ich auf Youtube zufällig über Kara's "Damaged Lady" und 4Minute's "Crazy" gestolpert bin. Damals war mir gar nicht bewusst, dass es sich dabei um K-Pop handelt. Ich war ziemlich angetan von des Songs, den aufwändig produzierten Videos und der Ästhetik, die hinter dem Ganzen steckt. Bis heute bin ich immer wieder überrascht wie viel höher hier die Standards gesetzt werden als in der westlichen Musik-Szene.


    Nachdem ich eine ganze Weile nur Kara gehört hatte, bin ich über Youtube Recommendations auf immer mehr Gruppen gestoßen, die mir gefallen und höre mittlerweile ausschließlich K-Pop. Auch wenn ziemlich vieles wie durchschnittliche Chart-Musik aus dem Westen klingt, gibt es immer wieder Songs, die unglaublich innovativ sind und altbekannte Formeln der Musikwelt neu interpretieren. Dementsprechend schade finde ich es, dass die meisten K-Pop-Fans kaum über die Mainstream-Gruppen (BTS, Blackpink, etc.) hinauskommen. Das ist u.a. auch der Grund, warum ich mit dem Fandom eher weniger anfangen kann. Es gibt einfach so viele Gruppen, die es wert sind, sich anzuschauen. (:


    Zum Abschluss ein paar Songs, die mir über die Jahre am besten gefallen haben:

  • Können die Leute endlich darüber hinweg kommen, dass Wohno Monsta X verlassen hat und aufhören sich irgendwelche neue Hashtags auszudenken, die dann irgendwo auf Twitter wieder auf den Trends landen? So sehr ich Wonho auch mag (ich finde er hat ne echt schöne Stimme), mir war es ziemlich schnell wieder egal, weil das letztendlich einfach seine Entscheidung gewesen ist, die ich selber nicht zu treffen habe. Und... es geht ihm gut (nehme ich an), also ist doch alles ok??

    Hab neulich auch gesehen wie jemand auf Instagram darauf aufmerksam machen wollte, dass der gute V aus BTS angeblich Todesdrohungen von "einer Gruppe aus mehr als 750 Leuten" erhalten haben solle und im ursprünglichen Twitter Post, worauf sich der Post auf Insta bezog, stand literally sowas wie "ich bin nur ein Übersetzer und übermittle die Nachricht von meinen Boss" und im Post stand was von "ARMYs, wir müssen jetzt zusammenhalten...". OMG wie sehr ich da gecringed habe, like wie kann man einen solchen Post nur ernst nehmen und dann auch noch teilen... Wie kann man solch eine Meldung auf Twitter nur ernst nehmen...

    Ich meine so gut wie jede Celebrity bekommt irgendwelche (Todes)Drohungen und auf den Konzerten wird, glaub ich, zumindest genug Sicherheitskraft vorhanden sein und falls etwas passieren werden sollte, werden eh die ARMYs die Ersten sein, die aus dem Stadium wegrennen werden :D

    Die Leute sollen aufhören die Idols als arme, kleine Babys anzusehen, die die Verteidigung ihrer Fans irgendwo nötig hätten. Das sind erwachsene Leute (ok manchmal auch minderjährige), die wie jeder Andere bloß ihr Geld verdienen wollen.


    Ich möchte doch nur die Videos genießen, warum muss ich sowas immer sehen xD

  • Schaut hier wer das Online-BTS-"Konzert" und hat da Lust drüber gleichzeitig im Bisachat zu schreiben? Kam mir so als spontane Idee grad :D Das läuft am 18. und 19. um jeweils 5 Uhr (lol) und zeigt Videos von vergangenen Konzerten

  • Hallo,


    ich möchte einige meiner Favoriten mit euch teilen; die meisten stammen aus 2019 und 2020. Ich höre schon lange Kpop und bei diesen Videos war ich beim ersten Sehen/Hören instantly geflashed, also das sind so wirklich meine Favs! Beim Rest muss ich mir den Song mehrmals anhören oder das Video mehrmals angucken, damit ich den Song wirklich toll finde oder mag. Ich werde versuchen auch nur wenige zu verlinken, damit es nicht zu viel wird ^^"

    Ich mag vor allem theatralische Musikvideos mit viel Designerarbeit, Ästhetik etc. Das macht Kpop für mich aus, aber es ist im Endeffekt auch Geschmacksache, ob mir ein Song gefällt oder nicht. manchmal gefällt mir ein Song, aber das MV dazu nicht und umgekehrt.

    Mir ist es egal, welche Gruppe es ist, wenn mir ein Song gefällt, dann gefällt eher mir und wenn nicht, dann nicht xD Ich identifiziere mich mit keinem Fandom oder einer bestimmten Gruppe, Oft kenne ich die Namen aller Gruppenmitglieder, habe auch Favoriten, aber bin dann trotzdem nicht als kA "Carat" oder "EXO-L" unterwegs, also eher multifandom halt.


    Diesen Song höre ich tatsächlich seit gestern haha. Hab den heute mehrere Stunden beim Zeichnen laufen gelassen, ahhh ich mag die Vocals dieser Band. Er ist etwas slow paced, aber die Gefühle, die in den Vocals stecken, gefallen mir sehr gut. Es ist nicht das klassische Kpop, mit Choregraphie und allem, aber das appreciate ich auch sehr an dieser Band <3 Kennt ihr das, wenn ihr beim Koreaner esst und sie haben solche slow paced Songs am laufen, welche so richtig Stimmung machen? Genau so ein Song ist das. Ich würde den sogar ziemlich gerne mal bei meinen lieblings-Koreaner beim Essen hören <3

    DIE STELLE AB 2:07!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auch aus Day6, ein Song, den ich gerne höre, der aber etwas älterer ist (davor hab ich mich nie mit Day6 beschäftigt, aber ich kam auf den Song, als ich mehr von der Schauspielerin sehen wollte (die Dame mit den kurzen schwarzen Haaren)) :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dieses Video und dieser Song hat mich auch sehr überrascht. Ich würde gerne näher beschreiben, was mir genau an den Song gefällt, aber ich kenne mich mit Musik so überhaupt nicht aus. Jedoch gefällt mir die Ästhetik im Video sehr, sehr gut und ich mag diese kräftigen Vibes aus dem Video. Der Song ist chinesisch (also eher was für Cpop), aber der Sänger ist eh Ex-EXO Mitglied, von daher...

    Ich musste das Video ohne Scheiß mehrmals abspielen, direkt nachdem ich es das erste mal abgespielt habe.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das kennen bestimmt nur die wenigsten hier ^^"

    Ich mag diese Melancholie und mir gefallen die Vocals aller Künstler im Song sehr, sehr gut. Kwon Hyunbin hab ich in einem Webdrama gesehen und als ich im Web nach Songs von ihm suchte, stieß ich auf dieses Video :D


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Für mich ein theatralisches Meisterstück. Ich mag diese Ästhetik einfach so sehr und Soyeon's Rap am Ende des Videos ist so gut ufff. Ich mag auch das Design von Minnie in diesem Video und ihre Vocals, besonders die Stelle so in der Mitte des Videos, wo ihre Vocals sehr high pitched sind :o


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Minnie aus dem Video:



    Ist fast genau ein Jahr her. Ufff diese Ästhetik :o und Jeonghan sieht so gut im Video aus :x


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Edit: hier noch ein Video: finde ich auch sehr theatralisch und visuell sehr ansprechend.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    In letzter Zeit kommen irgendwie viele neue Musikvideos und Alben raus, ich komm nicht mehr hinterher, mir alles anzugucken xD

    Gerne könnt ihr mir andere Songs vorschlagen, bin sehr oft auf andere Vorschläge und Empfehlungen in diesem Thread gespannt.

  • Ich wollte schon seit einer Weile was hierzu schreiben, wusste aber nie wie ich anfangen soll.

    Zum ersten Mal in Kontakt gekommen mit K-Pop bin ich vor 9-10 Jahren mit 2NE1. Die hab ich hauptsächlich gehört und hin und wieder paar andere wie Bigbang und Wonder Girls. Irgendwann ist das dann so im Sande verlaufen und ich hab erst wieder angefangen K-Pop zu hören vor ein paar Jahren als Blackpink rauskam. Eskaliert ist es dann vor einem Jahr, seither hör ich hauptsächlich K-Pop. Der Grund ist der, dass sich mein Musikgeschmack ziemlich oft ändert und ich einfach alle anderen Genre schon durch hab. Also wirklich fast alle.

    Falls mir K-Pop iwann nicht mehr gefällt, kann ich nur noch Hörbücher anhören.

    Am meisten hör ich Sunmi (ultimativer Bias), Red Velvet (hauptsächlich wegen Irene und Wendy), BP und sonst noch Chung Ha und Twice (weil ich ein Junge bin). Und vor allem EVERGLOW.

    Mittlerweile hab ich aber das Gefühl dass ich viel zu tief in diesem K-Pop-Sumpf feststecke. Von manchen Idols weiß ich schon die Blutgruppe oder deren Notenschnitt (Wendy hat Typ 0 und 3,93 Punkte).

    Am Anfang wars mir etwas peinlich, K-Pop zu hören weil ich mir dachte "nein ich mag kein K-Pop, ich weiß dass ich das nicht mag". Aber dann hab ich ein Interview mit John Cena gesehen wo er gesagt hat, dass er auf K-Pop steht also sollte es auch für mich in Ordnung sein lel.

    Das ist grad mein lieblingslied Ich find das Lied sehr schön und beruhigend

    Von Everglow mag ich vor allem "adios" und das neueste Lied .

    Außerdem mag ich noch BVNDIT, vor allem das hier "dumb", die sind aber relativ unbekannt, leider.

    Bias ist bei RV Irene mit Wendy als Biaswrecker weil ich die solo auch cool finde. Bei Everglow ist es EU und bei 2NE1 natürlich CL.

  • Am Anfang wars mir etwas peinlich, K-Pop zu hören weil ich mir dachte "nein ich mag kein K-Pop, ich weiß dass ich das nicht mag". Aber dann hab ich ein Interview mit John Cena gesehen wo er gesagt hat, dass er auf K-Pop steht also sollte es auch für mich in Ordnung sein lel.

    Man muss nicht darauf warten, dass jemand Berühmtes einem das "ok" gibt, um etwas zu mögen. Klar, das ist schön, dass auch westliche Celebs sowas offen ansprechen, aber das ist kein Fetisch und es ist keine sexuelle Vorliebe, zu der man sich outen muss. Es ist nur Musik.

    Wie viele Leute hören Musik auf Spanisch, ohne ein Wort zu verstehen? Trotzdem sagt niemand was, da gleiche gilt auch für US-amerikanische Musik, die ja auch aus dem Ausland stammt, aber damit hat niemand ein Problem, nur bei Kpop wird das alles hinterfragt.

    Mittlerweile hab ich aber das Gefühl dass ich viel zu tief in diesem K-Pop-Sumpf feststecke. Von manchen Idols weiß ich schon die Blutgruppe oder deren Notenschnitt (Wendy hat Typ 0 und 3,93 Punkte).

    Das ist schon krass, aber ich nehme mal an, dass du dir das einfach so gemerkt hast und dass du solche unnötigen Informationen nicht zu jedem einzelnen Idol auswendig kennst, lol. Was für eine Blutgruppe ein Mensch hat, darf mir doch herzlich egal sein, solange ich bei ihm keine Blut-Transfusion organisieren muss :'D

    Am meisten hör ich Sunmi (ultimativer Bias), Red Velvet (hauptsächlich wegen Irene und Wendy), BP und sonst noch Chung Ha und Twice (weil ich ein Junge bin). Und vor allem EVERGLOW.

    Ich bin auch ein Junge, aber mir gefallen die Songs der Boybands meistens besser. Klar, manchmal stößt man auf gute Songs und Bands, nur weil da ein hübsches Mädchen auf dem Thumbnail ist, aber ich finde man sollte versuchen Musik auch ungeachtet des eigenen Geschlechts und der eigenen sexuellen Vorlieben zu hören und bewerten. Ich sage auch ganz ehrlich, dass mir die Jungs ästhetisch häufig besser gefallen und mich juckt's nicht, dass ich ein Junge bin, Hauptsache ich weiß, was mir gefällt, aber gut, man muss das nicht jedem offen ins Gesicht sagen, das kann ich durchaus verstehen.

  • Achso, nein, das mit Twice war eine Anspielung darauf dass die von den ganz populären Girl-Groups den höchsten Männeranteil unter ihren Fans haben (60% glaub, hab ich irgendwo gelesen).

    Und ja, das mir der Blutgruppe sind solche random Informationen, die ich mal aufgeschnappt hab aber nicht mehr weiß wo oder warum ich mir das gemerkt hab. Ich kenn jetzt nicht von jedem Idol die Blutgruppe :D