Moin!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi! Oder wie man hier bei uns im Norden gern sagt: Moin! :D


    Ich bin Sarah, 23 Jahre jung/alt (kommt wohl auf die Perspektive an :ugly:) und wohne in Schleswig-Holstein.


    Ich spiele seit meiner Kindheit Pokemon. Meine erste Edition war die Goldene Edition, ich erinnere mich als wäre es gestern gewesen..


    Sofort in mein Herz gekuschelt hat sich damals Voltilamm, was nach wie vor mein absolutes Lieblingspokemon ist. Ich meine.. ganz ehrlich jetzt.. guckt es euch doch mal an! Geht es noch niedlicher?! NEIN! :blush:

    Und als Shiny ist es auch noch rooosaaa! :heart:


    Ansonsten muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich in den letzten Jahren eher weniger Pokemon gespielt habe. Ich habe meine Ausbildung gemacht, hatte dann den neuen Job, mache nun nebenbei noch Abendschule usw. .. Man wird halt erwachsen (Leider! :tired:)


    Generell bin ich eine Anhängerin der älteren Generationen. Meine Lieblingseditionen sind Platin, dicht gefolgt von Smaragd und HG/SS, einfach weil ich die Kampfzonen total feiere.

    Meiner Meinung nach hat Sinnoh die gelungenste und am liebevollsten gestaltete Kampfzone. Außerdem finde ich, ist Sinnoh die schönste aller Regionen und hat wunderschöne Melodien, daher ist Platin mein unangefochtener Favorit. :heart:


    Als OR und AS rauskamen, war ich seeehr enttäuscht darüber, dass die Kampfzone aus Smaragd nicht mit implementiert wurde. :flinch: Mir persönlich fehlt dadurch immer irgendetwas, was auch einer der Hauptgründe ist, weshalb ich den neueren Spielen bisher nicht so viel abgewinnen konnte. Mit Ausnahme von X/Y, weil mir das Umstylen gut gefallen hat und das die Editionen sind, in denen ich das Züchten für mich entdeckt habe. :bear:


    Wie dem auch sei, jedenfalls habe ich vor, in nächster Zeit wieder mehr zu spielen, falls ich die Zeit finde. Und ich erhoffe mir hier ein paar Tipps unter Gleichgesinnten. :)

    Und wer weiß, vielleicht kann ich ja auch hier und da mal bei etwas helfen oder kluge Ratschläge verteilen.


    Also dann.. Bis bald oder so :D

  • Willkommen im Forum! ^^


    Noch jemand aus dem hohen Norden, das freut mich immer.

    Platin ist sowieso die beste Edition überhaupt und die Kampfzone habe ich in OR/AS ebenfalls sehr vermisst, da bin ich ganz bei dir. ='D Generell würde ich mich sehr über ein DPP-Remake auf Switch freuen, vlt haben wir nach Sw/Sh ja Glück.

    Hast du schon den Trailer zu Sword/Shield gesehen, wenn ja wie gefällt er dir?

  • Willkommen an Bord.

    Sofort in mein Herz gekuschelt hat sich damals Voltilamm, was nach wie vor mein absolutes Lieblingspokemon ist. Ich meine.. ganz ehrlich jetzt.. guckt es euch doch mal an! Geht es noch niedlicher?! NEIN! :blush: Und als Shiny ist es auch noch rooosaaa! :heart:

    Da stimme ich dir zu!

  • Willkommen im Forum! ^^


    Noch jemand aus dem hohen Norden, das freut mich immer.

    Platin ist sowieso die beste Edition überhaupt und die Kampfzone habe ich in OR/AS ebenfalls sehr vermisst, da bin ich ganz bei dir. ='D Generell würde ich mich sehr über ein DPP-Remake auf Switch freuen, vlt haben wir nach Sw/Sh ja Glück.

    Hast du schon den Trailer zu Sword/Shield gesehen, wenn ja wie gefällt er dir?

    Danke :)

    Ich finde auch, unser Bundesland ist irgendwie immer recht selten vertreten :dos:


    Ein Remake würde ich auch geil finden, aber dann bitte mit der kompletten Kampfzone :blush:

    Wenn die da wieder nur so ein langweiliges Kampfhaus hinstellen, raste ich glaube ich aus :wacko:


    Den Trailer kenne ich, ja. Die Region gefällt mir ganz gut, mit der Grafik muss ich mich - wie immer - erst anfreunden. Dafür finde ich die 3 Starter ziemlich süß, wobei ich sowieso wieder Wasser nehmen werde :D

    Am meisten freue ich mich darauf, dass die Arenen wiederkommen, obwohl es ja keine Arenaleiter geben soll. Mal sehen.

    Und was sagst du dazu?


    Und vielen Dank an die anderen hier. :family:

  • Ich finde auch, unser Bundesland ist irgendwie immer recht selten vertreten :dos:

    Die wissen eben nicht wo man am besten lebt. :sarcastic: Oder haben Angst vor ein bisschen Wind. Oder vor flachem Land.

    Na mit dem Wasserstarter aus Sw/Sh bis du bei mir absolut richtig, ich hoffe die Endevo wird nicht zu schlimm, ansonsten ist er aber auf jeden Fall meins. ^^ Generell wirken die Protas auf mich etwas jugendlicher und nicht mehr derart stark kindlich wie noch bei US/UM, das gibt große Pluspunkte. Und ich hoffe sehr auf vernünftige rote Farbe für die Haare, das war bei den Vorgängern eher bescheiden. ='D Ansonsten fand ich die Grafik bei LGE schon ideal für Pokemon Switch und meiner Meinung nach benötigen nur die Attacken noch eine Überarbeitung - einige wirken doch sehr statisch und langweilig. Ich freue mich aber bereits sehr auf die Editionen, welche es wird hängt vom jeweiligen Legi ab.

  • Eine Person ist immer so alt, wie sie sich fühlt^^


    Mit diesen Worten heisse auch ich dich hier im BisaBoard herzlich willkommen :grin: Platin ist eine sehr gute Edition, mag sie nach Smaragd am Liebsten und spiele sie momentan gerne in der Bahn oder auf Reisen. Hoffen wir, dass eine Kampfzone in den nächsten Spielen/Remakes folgt :yeah: Wünsche dir einen schönen Aufenthalt on Board^^

  • Hey, willkommen im BisaBoard :pika:


    Bin auch selber neu hier, aber die Geste zählt bekanntlich ;)

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen, Sarah.

    Den Soundtrack zu P/D/P hab ich immer sehr gerne neben dem Lernen während meiner Ausbildung gehört und höre es auch immer noch sehr gerne nebenbei.

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen, Sarah.

    Den Soundtrack zu P/D/P hab ich immer sehr gerne neben dem Lernen während meiner Ausbildung gehört und höre es auch immer noch sehr gerne nebenbei.

    Danke :)


    Ufff, könnte ich gar nicht. Ich würde sofort alles weglegen und spielen wollen ^^

    Aber ja, ich könnte mir Cynthias Theme oder die Musik in Fleetburg auch stundenlang anhören.

  • Gucky

    Hat das Thema geschlossen.