Berühmte Personen aus der Realität als Easter Eggs?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie würdet ihr das finden, wenn man berühmte Personen aus der Realität als Easter Eggs in Pokemon Hauptspielen antreffen könnte?


    Ein Beispiel: Passend für die Galar-Region die auf England basiert. Man würde auf Fußball Legende David Beckham treffen, der einen Trainer darstellt.


    Wäre das mal eine lustige Abwechslung im Spiel, oder soll sowas nichts in den Spielen zu suchen haben? Pokemon soll Pokemon bleiben!


    Wie ist eure Meinung?

  • Das gibt es schon in den Sportstadion von Gen 5.Klick


    In Sims 2 Haustiere auf dem DS kommen auch Prominente vor. Der Sim betreibt eine Tierarztpraxis und berühmte Leute, kommen mit ihrem Tier vorbei.


    Ich bin der Meinung, es gehört nicht in die Pokemonwelt, es sollte getrennt werden. Mir sind Prominente Menschen egal, sie sollten nicht in dem Spiel auftauchen, sondern in ihrer Welt bleiben.

    Tiere. Legenden oder Märchenfiguren gefallen mir wesentlich besser als Pokemon.

  • Manguspektor - Donald T. , Relaxo- einer der Entwickler, Kadabra - Uri G.

    Also Gibt es das doch sogar schon unter den Mons... Und die 3 sind nur die, die mir spontan eingefallen sind.


    Unter den Charakteren sind ja immer Gamefreakleute.


    Solange nicht übertrieben wird ist das für mich okay.

    Meinungsfreiheit hört genau da auf, wo man dafür argumentiert die Rechte anderer einzuschränken.

  • Manguspektor - Donald T. , Relaxo- einer der Entwickler, Kadabra - Uri G.

    Also Gibt es das doch sogar schon unter den Mons... Und die 3 sind nur die, die mir spontan eingefallen sind.

    Mir fallen da spontan noch Woingenau, welches auf dem japanischen Komiker Sanpei Hayashiya beruht, und Rotom, welches auf Pulseman beruht. Letzteres mag jetzt keine berühmte Persönlichkeit sein, aber eine doch recht berühmte Vorlage.


    Bei Kadabra gab es sogar damals einen Rechtsstreit deswegen, weil Uri Geller meinte, es würde auf ihn beruhen. Hatte, so weit ich das weiß, aber verloren, weil es doch zu allgemein gehalten war.

  • Silvarro, Fuegro und Primarene basieren für einige Fans auf Robin Hood, Little John und Mary.

    Bei Kadabra gab es sogar damals einen Rechtsstreit deswegen, weil Uri Geller meinte, es würde auf ihn beruhen. Hatte, so weit ich das weiß, aber verloren, weil es doch zu allgemein gehalten war.

    Laut Wiki soll der japanische Name Uri Geller bedeuten. Im TCG allerdings gibt es kein Kadabra mehr und Uri Geller könnte in anderen Ländern noch klagen.

  • Eigentlich brauche ich sowas nicht direkt in einem Pokémon-Spiel, weil es ja eine eigene, fiktive Welt darstellt und zu viele "Promi-Auftritte" das Feeling evtl. zerstören würden...

    Gegen ein paar Andeutungen, wenn in Grenzen gehalten, hab ich aber auch nichts.


    Und andererseits, stellt euch mal vor, man würde am Ende von Pokémon Schwert oder Schild am Ende auf die Queen als Champion treffen - das hätte schon was, oder?


    Soweit ich weiß, basiert Simsala auf Houdini - zumindest hat der japanische Name da eine Andeutung gemacht.

  • Silvarro, Fuegro und Primarene basieren für einige Fans auf Robin Hood, Little John und Mary.

    Robin Hood ist recht eindeutig, bei den anderen beiden würde ich das so nicht unterstützen, da es dazu einfach zu wenig Gemeinsamkeiten und Anlehnungen gibt.

    Laut Wiki soll der japanische Name Uri Geller bedeuten. Im TCG allerdings gibt es kein Kadabra mehr und Uri Geller könnte in anderen Ländern noch klagen.

    Ne, nicht ganz:

    Der japanische Name lautet "Yungerer" was auf Uri Geller, vor allem die letzten Zeichen, zurück gehen könnte. Im Wiki steht nicht, dass es so heißt, sondern lediglich daran angelehnt sein könnte.


    Da er aber bereits ein Mal verloren hat, liegt das als Presidenzfall vor, sodass man sich auf dieses Urteil berufen kann und damit weitere Verhandlungen unsinnig wären.

  • Ich persönlich bzgl. bezog mich mit den Easter Eggs auf die menschlichen NPC`s und nicht über Pokemon wie Kadabra :grin:.


    Zum Beispiel wie HedaShirona meinte, am Ende auf die Queen die den Champ der Region darstellt anzutreffen , bzgl. der Vermutung das die Galar Region auf England basiert, das es einen gewissen Reiz hätte.

  • Robin Hood ist recht eindeutig, bei den anderen beiden würde ich das so nicht unterstützen, da es dazu einfach zu wenig Gemeinsamkeiten und Anlehnungen gibt.

    Für mich ist es so, aber das bleibt jedem selbst überlassen.

    Ne, nicht ganz:

    Der japanische Name lautet "Yungerer" was auf Uri Geller, vor allem die letzten Zeichen, zurück gehen könnte. Im Wiki steht nicht, dass es so heißt, sondern lediglich daran angelehnt sein könnte.

    Dann habe ich es missverstanden, denn in der Erklärung dazu steht nur Uri Geller.

    Jetzt kann ich es nicht mehr verstehen, es ist doch nur eine Fantasiefigur mit Löffel in der Hand, es war nur eine Art Vorbild.

    Da er aber bereits ein Mal verloren hat, liegt das als Presidenzfall vor, sodass man sich auf dieses Urteil berufen kann und damit weitere Verhandlungen unsinnig wären.

    Und warum ist das im TCG verändert wurden?


    meinte, am Ende auf die Queen die den Champ der Region darstellt anzutreffen , bzgl. der Vermutung das die Galar Region auf England basiert, das es einen gewissen Reiz hätte.

    Mit 6 Corgipokemon :biggrin:

  • Da er aber bereits ein Mal verloren hat, liegt das als Presidenzfall vor, sodass man sich auf dieses Urteil berufen kann und damit weitere Verhandlungen unsinnig wären.

    Und warum ist das im TCG verändert wurden?

    Man muss es ja nicht herausfordern, oder?

    Ähnlichkeit ist da, das kann man nicht abstreiten, aber dann muss man nicht noch mehr Öl ins Feuer gießen, weshalb man das dann lieber ließ.

  • Ähnlichkeit ist da, das kann man nicht abstreiten, aber dann muss man nicht noch mehr Öl ins Feuer gießen, weshalb man das dann lieber ließ.

    War die Klage gegen das TCG, im Spiel ist es ja noch da, in der Serie weiß ich es nicht.

  • Gucky

    Hat das Label Plauderei hinzugefügt.
  • Gucky

    Hat den Titel des Themas von „Berühmte Personen aus der Realität als Easter Eggs in Pokemon Hauptspielen?“ zu „Berühmte Personen aus der Realität als Easter Eggs in Pokémon Hauptspielen?“ geändert.
  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.
  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Berühmte Personen aus der Realität als Easter Eggs in Pokémon Hauptspielen?“ zu „Berühmte Personen aus der Realität als Easter Eggs?“ geändert.