[Chaos Convergency] Lost City of Atlantis 🌍⛪🔱

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • den Claim von Gray Ninja sehe ich Sehr kritisch. Mimimiwieso bist du Dafür? Er hat es jetzt In zwei Runden geschafft, das Dorf hinters Licht zu führen, und die Fähigkeit, die ihn praktischerweise Silenced, während sie Gleichzeitig das Potenzial für einen gewaltigen Bus Hat, kommt mir eher wie eine sorgsam Präparierte Falle vor. Und wenn diese Falle zuschnappt, sitzt das Pantheon mit nur einem Post komplett in der Tinte. wie steampunk mew schon Erwähnte.

    Das stimmt er ist sehr gut wie des öfteren von mir erwähnt. Nur die Frage ist dann vergleichen wir mal den Text mit den, den wir von Imp bekommen haben. Ist dieser Text so leicht zu Faken?



    Brynhild, Walküre der Nibelungen


    Obwohl du Stärke und Schönheit vereinst, meinte es das Schicksal nicht gut mit dir. Von deinem Schwarm Siegfried wurdest du betrogen und dann mit einem anderen Mann verheiratet. Geplagt von Verzweiflung hast du nun auf geheimnisvolle Weise einen Neuanfang in Atlantis gefunden. Fest entschlossen nimmst du dir vor, dich dieses Mal durchzusetzen und nur von würdigen Gegnern bezwingen zu lassen.


    Einmal im Spiel kannst du dich tagsüber entscheiden, einen zum Lynch bestimmten Spieler zur Rettung seiner Ehre zum Duell herauszufordern. Bis zum Ende der Nacht kannst du mit dem Spieler privat kommunizieren, während keiner von euch öffentlich oder gegenüber anderen Spielern etwas schreiben darf. Anschließend kannst du wahlweise den Kampf gewinnen und damit deinen Gegner dem verspäteten Lynch preisgeben, oder ihn gewinnen und überleben lassen. Solltest du dich für letzteres entscheiden, ist es dir dann aufgrund deiner Verletzungen nicht mehr möglich, privat zu kommunizieren. Bei deinem Tod wird neben deiner Rollen-PN auch die gesamte Kommunikation während des Duells veröffentlicht.


    Du gewinnst mit dem Pantheon.

    Brunhilde war stehts eine Gute darum glaube ich das er Town ist.

    „Nieder mit der Schwerkraft.

    Es lebe der Leichtsinn.“


    Ich bin Gesund 96 °F Körpertemperatur... :ugly:

  • Brunhilde war stehts eine Gute darum glaube ich das er Town ist.

    Nun, mein potenzieller Weggefährte, das heißt aber weder, Dass die Rolle Echt ist, noch, dass er diese Fähigkeit überhaupt Hat.

    Außerdem gehört Brunhild je Nach Blickwinkel keinesfalls Ausschließlich zu den "Guten". Wenn du es zB Aus Krimhilds oder Hagens Perspektive betrachtest, Ist sie die Antagonistin in Diesem Lied.

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • und die Fähigkeit, die ihn praktischerweise Silenced, während sie Gleichzeitig das Potenzial für einen gewaltigen Bus Hat, kommt mir eher wie eine sorgsam Präparierte Falle vor. Und wenn diese Falle zuschnappt, sitzt das Pantheon mit nur einem Post komplett in der Tinte. wie steampunk mew schon Erwähnte.

    Oh das Zitat von Steampunk musst du mir mal raussuchen. Und gesilenced würde er ja nur, wenn der gelynchte nicht stirbt.

  • In der Lucario-Runde, wo es laut Startpost keine Sprachregeln gab, ziehst du Sprachregeln in Betracht, aber hier, wo diese mehrmals von der Leitung gehintet wurden, nicht...?

    Ist erst meine dritte Runde, aber trotzdem eine Sprachregel kann man auch anders rüber bringen

    Es handelt sich hierbei offensichtlich um eine Sprachregel (echt oder gefaked sei mal dahingestellt), die in Anlehnung an den einen Gott einen Gläubigen eben desjenigen repräsentiert.

    Stimme Gray Ninja zu, dass diese Äußerung scummy wirkt.

    Why me? Egal was ich schreibe oder welche Rolle ich habe, immer sagt mir jemand das ich scummy wirke xD. Bezüglich Creon würde ich als Sprachregel eher dazu tendieren, dass er immer so ein Zitat einbauen muss und das der Rest eher selbst ausgewählt ist.


    Zitate und noch eine weitere Sprechregel schein mir etwas viel oder was meint ihr?

  • Erstmal, hört auf mit diesem Sprachregelgereade. Damit verschwenden wir nur unsere Zeit weil hier anscheinend mehrere Mythologien zusammenfließen (Brunhilde und Horus, nordisch und ägyptisch), und wir deswegen NIE genau eine Sprachregel einer Rolle zuweisen werden können.

    Zweitens, sollten wir einen Doc haben, soll er Carp jetzt schützen? Oder vertrauen wir darauf das ihn niemand in die fürchterlichen Tiefen des Meeres reißt, wo ihn der Tod mit seinen eisigen, kalten Fingern packt?

  • Erstmal, hört auf mit diesem Sprachregelgereade. Damit verschwenden wir nur unsere Zeit weil hier anscheinend mehrere Mythologien zusammenfließen (Brunhilde und Horus, nordisch und ägyptisch), und wir deswegen NIE genau eine Sprachregel einer Rolle zuweisen werden können.

    Zweitens, sollten wir einen Doc haben, soll er Carp jetzt schützen? Oder vertrauen wir darauf das ihn niemand in die fürchterlichen Tiefen des Meeres reißt, wo ihn der Tod mit seinen eisigen, kalten Fingern packt?

    Es ist nur immer schwer erst einmal einen Anfang zu finden und aus Sprachregeln kann man zumindest versuchen etwas rauszureaden. Richtig mit dem readen loslegen, kann man soweit ich es mitbekommen habe, ja eh erst nach dem ersten Lynch bzw. nach dem zweiten Mafialynch, da man ab da Interaktionen von den einzelnen Beteiligten vorliegen hat.


    Doc sollte sich das wirklich selbst überlegen, es kann ja immerhin auch sein, dass die Mafia eine Fähigkeit hat womit sie beobachten kann wer wen besucht und den dann auf Carp schickt, womit sich der Doc dann gegenüber der Mafia mit seinem Besuch offenbaren könnte.

  • Also ob dein Post so viel besser ist.

    Die Diskussion, ob der Doc nun Gray beschützen soll oder nicht, ist in meinen Augen ziemlich sinnfrei. Was soll das bringen? Und auf Sprachregeln sollte man auch achten, denn hinter diesen verbergen sich öfters auch starke Mafrollen, die so für das Dorf leichter erkennbar sein sollen.

  • Das fängt ja schon gut an. Habt euch lieb das ist ein Spiel und wir wollen Spaß haben.


    Wenn die Rolle von Gray stimmt wäre es doch weniger Sinnvoll als Maf ihn im Moment zu killen oder?


    Tjoa an Tag 1 ist immer schlecht zu readen für mich immer noch sehr schwer sich an irgendwas fest zu beißen. Ich hoffe das wir an Tag 2 mehr wissen.


    Aber da fällt mir gerade ein wir dürfen untereinander ab Tag 1 Konversation betreiben. Gibt es da nicht eine Art und Weise wie man sich untereinander seine Rolle mitteilen kann oder ist dann die Gefahr zu hoch ein Fake Claim von anderen zu bekommen?


    Es gibt keine Mechaniken oder Rollen...


    ...die Spieler konvertieren (wie Yakuza oder Cult).
    ...die Spieleridentitäten manipulieren (wie Disguiser oder Ventriloquist).
    ...die Rollen von toten Spielern verschleiern (wie Tailor oder Janitor).
    ...die mitten während einer laufenden Phase triggern (wie Guns, Voodoo oder Paralyzer). [Eventuelle Strafen bei Sprachregeln sind hiervon ausgenommen.]
    Beim Lynch ist Vorsicht geboten!

    Dann wäre es ganz Sinnvoll mal heraus zu finden welche Rollen es gibt:


    - Fool

    - Hooker

    - Cop

    - Watcher

    - Stalker

    - Tracker

    - Doc

    - Gov


    Wäre schon mal ein Gedanklicher Anfang? Schätze wie bei Burst entweder einen 10:4:1 oder einen 10:3:2 wobei ein Fool mit der Mafia zusammen gewinnen kann und die andere 3rd alleine oder mit dem Dorf vllt. zusammen gewinnt durch diesen Gedankengang bin ich auch wie Burst der Meinung das ein 9:4:2 unbalanced wäre.

    „Nieder mit der Schwerkraft.

    Es lebe der Leichtsinn.“


    Ich bin Gesund 96 °F Körpertemperatur... :ugly:

  • Erstmal, hört auf mit diesem Sprachregelgereade. Damit verschwenden wir nur unsere Zeit weil hier anscheinend mehrere Mythologien zusammenfließen (Brunhilde und Horus, nordisch und ägyptisch), und wir deswegen NIE genau eine Sprachregel einer Rolle zuweisen werden können.

    Zweitens, sollten wir einen Doc haben, soll er Carp jetzt schützen? Oder vertrauen wir darauf das ihn niemand in die fürchterlichen Tiefen des Meeres reißt, wo ihn der Tod mit seinen eisigen, kalten Fingern packt?


    Was der Doc macht, bleibt ihm selbst überlassen.

    Danke für diesen unfassbar produktiven Kommtenar, das macht das Diskutieren und weiterkommen als Dorf direkt einfacher!

    Wo wir grade dabei sind, was das Dorf weiter bringt: Doc callen und jemanden fürs Doc schützen anmaulen: das nicht.


    Lynche relinked

  • Wollte nur anmerken, dass ich mich später melde, habe aktuell Osterbesuch hier. Sage aber jetzt schon fest reads zu.

    Ist notiert. Bis dahin:


    Lynche Feliciá


    Ich habe gemerkt, dass es sich unter Druck besser arbeiten lässt.


    Das fängt ja schon gut an. Habt euch lieb das ist ein Spiel und wir wollen Spaß haben.

    Wenn die Rolle von Gray stimmt wäre es doch weniger Sinnvoll als Maf ihn im Moment zu killen oder?

    Allein, weil es Gray ist, würde es sich schon lohnen, ihn zu töten :ugly:.

    Zur Anfangsverteilung: Am wahrscheinlichsten ist ein 10:5 bzw 10:4:1. Ein Drittel Maf macht sich immer ganz gut. Wenn es starke Mafrollen sind, wäre auch ein 11:4 denkbar. Ansonsten werden die üblichen Verdächtigen, wie Lawyer/Framer/GF mindestens einmal dabei sein, Ein Stalker würde mich in diesem Setting nicht wundern. Ein Strongman (z.B. Herkules, der von Zeus genug hat^^) wäre denkbar und irgendwas ausgefallenes.

  • Wo wir grade dabei sind, was das Dorf weiter bringt: Doc callen und jemanden fürs Doc schützen anmaulen: das nicht.


    Lynche relinked

    Von deiner Lynchsicherheit gehe ich davon aus das du dann der Fool bist. Auch wenn ich diesen Grund nachvollziehen kann.


    Allein, weil es Gray ist, würde es sich schon lohnen, ihn zu töten :ugly: .

    Möchte ich unterschreiben aber wenn er wirklich auf unserer Seite ist hab ich keinen Bock das er der Maf als Sub joint und uns alle taktisch unterjocht. :thumbsup:

  • Was haltet ihr eigentlich davon? Glaubwürdig oder nicht? Mein Gefühl sagt mir irgendwie beides, aber warum warst du Anfangs gegen einen Gov-Claim aber später doch dafür?

    Ich finde, er hatte definitiv genug Zeit um eine fake Rolle zu erstellen. Außerdem wurde nach dem "Brynhild, Walküre der Nibelungen" keine leere Zeile gelassen, wie es bei andre der Fall war und bei mir auch so ist.

    "Bis zum Ende der Nacht kannst du mit dem Spieler privat kommunizieren, während keiner von euch öffentlich oder gegenüber anderen Spielern etwas schreiben darf."

    Sollte da nicht bis zum Ende des Tages stehen? Wieso Nacht?

  • Meine lieben Freunde, so beruhigt euch doch wieder. Es erfreut mein freidvolles Herz, dass ihr so bemüht seit, den Weg des Lichts zu begehen <3


    Gray Ninja mein verlorenes Schäfchen, kehre doch Heim zu deinem Hirten und löse dich von der Dunkelheit. Der Weg des Herrn führt immer zur Erleuchtung, er wird dir deine Sünden vergeben, denn er ist so gütig und barmherzig <3


    Also ja, den Claim halte ich persönlich für echt unchristlich, der verleitet ja gradezu zu einem ML. Ich meine, was bringt uns das? Wir sind nur viel gewillter irgendwen ins Höllenfeuer zu verbannen und ob Carp dann tatsächlich die heidnischen Kräfte besitzt, die er zu behaupten wagt, zeigt sich erst danach. Und im Gegensatz zu einem "richtigen" Gov, geht nicht er, sondern ein anderer drauf, falls er in falschen Zungen mit uns spricht. Daher folge ich lieber den Worten des Herrn, und bete, dass die dunkle Seele Carps noch Erlösung finden wird.


    Ansonsten weiß ich gar nicht, warum ihr hier so nen PR Call startet, lmao. Ich weiß ja nicht, welch heidnischen Lehren ihr folgt, aber direkt mal den Doc claimen lassen zu wollen sollte doch in jedem guten Glauben eine Todsünde sein. Ich sagte euch doch bereits: DIE SÜNDER SITZEN MITTEN UNTER UNS! So bete ich auch für relinked s Seele, dass sein verwirrter Geist Heim in den Schoß des Hernn finden wird und ihm Erlösung für seine Sünden gegeben wird.


    Denn wie auch schon Johannes der zu Taufende sprach:

    Zitat von Johannes

    Fürchtet das Höllenfeuer, denn es ist nicht gut für eure Haut!

    Amen


    Und obwohl ich immer für Frieden, satt für Gewalttaten bin, so möchte ich doch den weisen Worten unseres Bruders burst Folgen der da sprach:


    Lynche relinked

  • Doc callen ja, aber ich hab doch niemanden angemault weil er den Doc schützen will? Ich hab ihn angemault weil man genau durch solche Sachen wichtige Diskussionen unterbindet, die uns beim Readen helfen. Klar macht der Doc am Ende was er will, können wir ja auch relativ wenig gegen machen. Aber muss man deswegen einfach aufhören zu diskutieren? So sind 90% aller Runden tot gewesen (im Bezug auf Aktivität) in denen ich war, einer sagt Sache xy und alle andere sheepen hinterher weil der hat das ja gesagt und schreiben ist anstrengend. Zudem hab ich ja auch zur Diskussion aufgefordert.

  • Von deiner Lynchsicherheit gehe ich davon aus das du dann der Fool bist. Auch wenn ich diesen Grund nachvollziehen kann.

    Langsam für mich zum mitschreiben bitte. Warum readest du mich grade als Fool?

    Weil du dir sicher sein musst das relinked kein Fool ist sonst verlieren wir doch alle das Spiel.



    Und obwohl ich immer für Frieden, satt für Gewalttaten bin, so möchte ich doch den weisen Worten unseres Bruders burstFolgen der da sprach:


    Lynche relinked

    Und nun startet der Lynchtrain oh den hab ich so Lieb. Der Tag ist noch Jung keine Panik machen. Sollte Relinked tatsächlich Maf sein haben wir schon mal 2 Towns oder 1 Town und 1 Fool xD. Wenn dies Gray nicht passt kann er ja seinen Lynchvote umlegen...

    „Nieder mit der Schwerkraft.

    Es lebe der Leichtsinn.“


    Ich bin Gesund 96 °F Körpertemperatur... :ugly:

  • Von deiner Lynchsicherheit gehe ich davon aus das du dann der Fool bist. Auch wenn ich diesen Grund nachvollziehen kann.

    Weil du dir sicher sein musst das relinked kein Fool ist sonst verlieren wir doch alle das Spiel.

    Ich kann deinen Gedanken nachvollziehen, aber lass mich dir erklären warum burst als Fool keinen Sinn ergibt:

    Angenommen er wäre Fool, dann kann er nicht wissen, ob relinked Maf ist oder nicht, aber es spricht einiges für ersteres. Wenn der Lynch gegen relinked also durchkommt und dieser sich wirklich als Maf herausstellt, dann hätte burst durch die frühen Lynch massig Towncredits gesammelt und seine eigenen Siegchancen als Fool minimiert.


    Stichwort Fool, bei relinked sehe ich die Chancen darauf minimal. Die Trotzreaktion nach seinem ersten Post spricht imo eher dafür, dass er sich nicht absichtlich scummy machen wollte. Und wenn wir schon bei relinked sind:


    Doc callen ja, aber ich hab doch niemanden angemault weil er den Doc schützen will? Ich hab ihn angemault weil man genau durch solche Sachen wichtige Diskussionen unterbindet, die uns beim Readen helfen. Klar macht der Doc am Ende was er will, können wir ja auch relativ wenig gegen machen.

    Das ist entweder maximal unglücklich formuliert oder ein Scumslip. Die Diskussion, ob wir den Doc callen sollen oder nicht ist ganz sicher keine "wichtige Diskussion", und den einzigen, denen das bei Readen hilft, ist der Mafia beim readen des Docs. Und ich weiß nicht wie es dir geht, aber ich persönlich will auch gar nichts "dagegen" machen, dass der Doc sich selbst sein Ziel aussucht, denn das ist ganz sicher nichts negatives.



    Gray Ninja Magst du mir erklären, warum du einen Claim für nötig gehalten hast? In Open Roles claimt der Gov, weil er sich dadurch confirmen kann. Das ist hier aber nicht der Fall und mit der von dir geclaimten Rollen noch weniger.

    Angenommen du verfügst tatsächlich über die von dir genannte Fähigkeit. Wenn du den Spieler tötest, dann kann es auch genauso gut sein, dass du den Tod nur herausgezögert hast oder über eine ähnliche Fähigkeit mit anderem Effekt verfügst, die aus öffentlicher Sicht das gleiche Resultat hat, denn der gelynchte Spieler kann ja nichts mehr confirmen. Confirmt bist du dadurch also nicht. Und wenn du den Spieler nicht tötest, bist du auch nicht confirmt, denn der andere Spieler könnte ja auch ein Maf sein, der deine Geschichte bestätigt. Und einmal im Spiel jemanden vor einem Lynch zu retten ist eine Fähigkeit, die auf einem Maf durchaus Sinn ergibt.

    Versteh mich nicht falsch, ich finde die Rolle vom Stil her durchaus glaubwürdig. Aber ich sehe keinen Weg wie sie sich zu 100% confirmen kann, und daher sehe ich auch keinen Grund für deinen Claim.