[Chaos Convergency] Lost City of Atlantis 🌍⛪🔱

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie wär's damit: Wir lynchen heute jemand anderen und ich benutze meine Fähigkeit, und sollte sich meine Fähigkeit nicht bestätigen, dann bin ich confirmed Maf/Fool und ihr könnt mich je nach Einschätzung gern lynchen oder vom Vig abschießen lassen, ist mir egal, das wird ja eh nicht passieren. Wenn meine Fähigkeit bestätigt ist, ist es euch überlassen, wie ihr damit umgehen wollt.

    Deal, deine Lynchwahl finde ich aber trotzdem fragwürdig, Begründung siehe unten.

    Auch wenn das stimmt, dass er so eine Fähigkeit hat, muss es nicht heißen, dass er gleich ein Inno ist, weil er auch als Maf so eine Fähigkeit haben könnte. Der Claim war eigentlich unnötig und eine richtige Gov Fähigkeit ist das ja auch nicht. Sie ist so ausgelegt, dass er sich nicht selbst vor den Lynch schützen kann. Er hat zwar mehrmals einen massclaim an ihn betont, falls seine Fähigkeit confirmed ist, aber ich sehe das trotzdem als unsicher an. Im Großen und Ganzen kommt es mir eher wie ein Fakeclaim vor.

    Naja, ich gebe zu, dass ich mir mit dem Lynch unsicher bin, aber ein besseres Ziel habe ich bis jetzt leider nicht.


    Lynche Gray Ninja

  • Auch wenn das stimmt, dass er so eine Fähigkeit hat, muss es nicht heißen, dass er gleich ein Inno ist, weil er auch als Maf so eine Fähigkeit haben könnte.

    Das habe ich genau so in meinem ersten Post erwähnt und auch Gray Ninja selbst hat mittlerweile eingesehen, dass ihn das nicht confirmed. Das also als Lynchbegründung mit anzuführen finde ich an dieser Stelle mindestens etwas komisch.

  • Soll ich meine Fähigkeit heute schon einsetzen? Ich fände das sinnvoll, weil D1 tendenziell das höchste ML-Risiko hat, und damit es früh Gewissheit über meine Fähigkeit gibt. Falls ich die Fähigkeit einsetze, könnt ihr dann auch gerne in der Nacht diskutieren, ob ihr mir irgendwelche Vorgaben machen wollt, wenn ja werde ich das lesen und mich dran halten, kann halt nur während der Nacht nicht antworten.

    Was mir hier auffällt: Er fragt nach Permission. Eventuell funktioniert seine Rolle nur, wenn man ihn darum bittet? So à la "please jesus help me". or "please luficer, please". Ist nur Spekulation falls Brunhilde nicht seine echte Rolle ist.


    Beim Lynch ist Vorsicht geboten!

    Imp: be careful with lynches

    Everyone: LET'S LYNCH EVERYONE LOLL!!!!!!!!


    Lynche Niemanden


    Wer heute nen Lynch will hat entweder ne Meise oder nen dicken FOS.

  • Und was soll sich da auf morgen ändern? Einer spring aus dem Busch und sagt: "Heya, ich bin maf, lyncht mich"? Ich glaube kaum, dass es mit einen falschen Lynch vorbei sein wird, eher wird es andere Nachteile geben. Somi ist Lynchen durchaus eine legetime Sache, um town, wie sagt man so schön, vorwärts zu bringen.

  • Third Party Rollen können vorkommen.

    Möchte das hier bitte nochmal DICK hervorheben, weil ich doch die Tendenz sehe, dass wir einen Fool im Setup drin haben können. Ich kann - war jetzt allgemein schon länger nicht mehr im Bereich aktiv - mir vorstellen, dass erfahrene, kluge Spieler durchaus in der Lage sind, diese Rolle clever genug zu pullen, während es dann andere geben mag, die sich denken "lol bin ich mal ganz doll aggressiv und dann lynchen die mich sicher :))"

    Tbh ich finde so eine direkte Folgerung innerhalb der ersten paar Posts immer ganz schwierig. Soweit ich das bislang sehe, sind wir nicht unbedingt in einem Setup, wo wir jeden Tag Lynchzwang haben, und direkt jemanden zu verdächtigen halte ich zu Beginn des Tages doch n bisschen arg blunt.


    Diskutieren meinetwegen, aber an D1 direkt alle PRs offen legen? Wirklich? Halte ich für keine gute Idee, da diese sonst wohl wie die Fliegen sterben werden und wir im Endeffekt komplett auf Readbasis runterlynchen müssten. Dass das nicht gut funktioniert, haben wir schon in zahlreichen Runden gesehen.

    Wenn sich das Endgame nähert und von den PRs keine Reports mehr zu erwarten sind, gerne.

    Finde diesen Punkt ganz wichtig, weil ich irgendwie das Gefühl habe, dass einige Leute gerade absolut aggressiv sind. Ich bin jetzt kein übelst passiver Spieler, der einfach warten will, dass irgendwas passiert, finde es aber trotzdem fragwürdig, wie schnell hier beschlossen wird, dass man heute unbedingt noch lynchen muss. Gerade weil das Setup so viel Raum für Fakeclaims lässt auf Seiten der Mafia würde ich gerne dabei bleiben, dass wir primär kommunizieren und als Dorf zusammenspielen.

    Pro Lynch aber nur bei ner guten Begründung. Bitte nicht ins Blaue lynchen und ja hab mich wohl mit der Aufteilung etwas vertan.

    ^This

    Deine Rolle ist auf jeden Fall extrem interessant und sie schreit geradezu danach, heute zu lynchen, sollte eine PR dran glauben, könntest du sie immerhin retten.

    Wieso bist du so aggressiv, Mimimi? Liegt das am Namen oder was ist genau das Ding? Ich bin jetzt nicht direkt defensiv, weil du mich direkt für meine versprochene Reaktion heute Abend lynchen willst, finde es aber trotzdem befremdlich, wie gerne du den Lynchbegriff um dich wirfst. Bist du generell so offensiv als Spieler, bist du Fool oder was genau soll das? o.o

    na Super da beißt sich die Mafia vor Glück in den Hintern. Einen Claim an Day 1 wie in allen anderen Runden weniger sinnvoll. Durch einen vermuteten Fool macht auch ein spontaner Day 1 Dorf Lynch keinen Sinn aufhin der Gefahr direkt den Fool zu erwischen. Hoffen wir mal das es noch weitere Rollen gibt die uns Dörflern Informationen geben könnten.

    An welche Rollen hast du konkret gedacht?

    Was der Doc macht, bleibt ihm selbst überlassen.

    Wieso dieses Statement? Bitte erkläre mir, warum die Entscheidungen des Docs - einer Dorf PR - ihm selbst überlassen sind.

    Also ob dein Post so viel besser ist.

    Warum so passiv aggressiv, Mimimi?

    Tjoa an Tag 1 ist immer schlecht zu readen für mich immer noch sehr schwer sich an irgendwas fest zu beißen. Ich hoffe das wir an Tag 2 mehr wissen.

    Ich wollte halt tatsächlich auch Reads schreiben, weil ich finde, dass das dem Dorf immer sehr weiterhelfen kann, aber viele Figuren präsentieren sich hier entweder tendenziell aggressiv - wir haben schließlich aller Wahrscheinlichkeit nach einen Fool im Setup - oder


    Ein Strongman (z.B. Herkules, der von Zeus genug hat^^) wäre denkbar und irgendwas ausgefallenes.

    Weiß nicht wie du darauf kommst, dass Herkules in irgendeiner Art und Weise böse sein könnte, aber von meinem Wissensstand aus, ist Herakles eine Heldenfigur, und keine Rolle, die ich dem Dunklen Pakt zuordnen würde.

    Imp: be careful with lynches

    Everyone: LET'S LYNCH EVERYONE LOLL!!!!!!!!


    Lynche Niemanden


    Wer heute nen Lynch will hat entweder ne Meise oder nen dicken FOS.

    Wie wäre denn deine weitere Strategie, wenn du von einem Lynch abraten möchtest?


    Und was soll sich da auf morgen ändern? Einer spring aus dem Busch und sagt: "Heya, ich bin maf, lyncht mich"? Ich glaube kaum, dass es mit einen falschen Lynch vorbei sein wird, eher wird es andere Nachteile geben. Somi ist Lynchen durchaus eine legetime Sache, um town, wie sagt man so schön, vorwärts zu bringen.

    Nein, aber wir wissen morgen einfach mehr - PR Rollen für das Dorf können in der Nacht reagieren, wir befinden uns in einem Setup, in dem wir literally im Unwissen sind, welche Rollen wir haben - und ich finds gerade doch beschämend, wie wenig du dem Dorf gerade bringst. Man braucht schon irgendwo eine Kraft, die Entscheidungen anführt, aber was du machst ist blind mit dem Finger auf Leute deuten, passiv-aggressive Kommentare abfeuern, und generell wenig einzubringen. Die meisten deiner Posts heute beschränken sich auf "ich will lynchen", "lasst mal lynchen", "yaman lynchen". Das ist alles andere als produktiv und für mich bist du entweder n richtig mieser Maf, der einfach hofft, dass sich das Dorf beirren lässt einen der ihren zu killen, oder ein Fool.

  • Jo, ich versuch jetzt mal neben der Arbeit noch was beizutragen.


    Ich Glaube dir das. Sich eine biblische Sprachregel aufzuerlegen Scheint mir ein guter Weg zu sein, einfach und schnell als eine positive Rolle gereadet zu werden. würde Gern mal burstdazu hören

    Wie kommst du da ausgerrechnet auf mich? Nur, weil ich mal ne Sprachregel gefaket hab? :D Ich habs damals gemacht, weil ich absolut kb auf meine Rolle als Maf hatte und es mir so einfach mehr Spaß gemacht hat. Kann bei Creon genau so gut der Fall sein, die mal etwas Abstand von ihrer beneidenswerten Rolle als FF-Moderatorin braucht, aber genau so gut auch ne echte Sprachrolle sein. Ggf eine Priesterrolle o.ä, die etwas zerstreut ist.

    Soll ich meine Fähigkeit heute schon einsetzen? Ich fände das sinnvoll, weil D1 tendenziell das höchste ML-Risiko hat, und damit es früh Gewissheit über meine Fähigkeit gibt. Falls ich die Fähigkeit einsetze, könnt ihr dann auch gerne in der Nacht diskutieren, ob ihr mir irgendwelche Vorgaben machen wollt, wenn ja werde ich das lesen und mich dran halten, kann halt nur während der Nacht nicht antworten.

    Ich würde vorschlagen, dass wenn der Lynch tatsächlich auf relinked hinausläuft, dieser dir privat claimen soll und du entscheidest dann nach eigenem Ermessen, ob die geclaimte Rolle wert ist, gerettet zu werden oder nicht. Und diese Entscheidung teilst du uns dann mit.

    Wenn mit relinked eine wichtige PR stirbt, bist du halt der nächste, den wir lynchen oder einem Vig/einem Gunträger zum Fraß vorwerfen.

  • Ich würde vorschlagen, dass wenn der Lynch tatsächlich auf relinked hinausläuft, dieser dir privat claimen soll und du entscheidest dann nach eigenem Ermessen, ob die geclaimte Rolle wert ist, gerettet zu werden oder nicht. Und diese Entscheidung teilst du uns dann mit.

    Wenn mit relinked eine wichtige PR stirbt, bist du halt der nächste, den wir lynchen oder einem Vig/einem Gunträger zum Fraß vorwerfen.

    Sorry, ich bin gerade vielleicht ein wenig auf dem Schlauch - aber warum möchtest du einen relinked Lynch? Wie sehen deine Reads/Meinungen gegenüber anderen Usern aus? Bei so vielen Spielern gibt es - auch wenn ich immer noch gegen einen Lynch am Tag 1 bin - reichlich Auswahl, zumal von vielen Spielern auch schon einiges an Input kam.

  • Ich find den Plan von Burst garnicht mal so doof. Da kann er sich im Prinzip auch sonst wen aussuchen. So confirmed man gleich zwei Leute gleichzeitig mit der Kombination.


    Feliciá entschuldige kann nicht zitieren am Handy recht schwer aber ich habe an den Cop gedacht das unser Watcher zwar hinüber ist aber vllt. nen Cop noch bei uns ist.

    „Nieder mit der Schwerkraft.

    Es lebe der Leichtsinn.“


    Ich bin Gesund 96 °F Körpertemperatur... :ugly:

  • Feliciáentschuldige kann nicht zitieren am Handy recht schwer aber ich habe an den Cop gedacht das unser Watcher zwar hinüber ist aber vllt. nen Cop noch bei uns ist.

    Tbh fände ich es dann aber recht clever, wenn wir uns als Dorf zusammentun und vielleicht für bestimmte Rollen formulieren - falls sie denn im Spiel sind - wie sie sich heute Nacht verhalten sollten. Wie sich der eventuelle Doc verhalten sollte, was wir uns von einem eventuellen Cop wünschen würden und so weiter. Halte das für deutlich produktiver und langfristig effizienter als irgendwelche D1 Lynchvotes. Denn auch wenn wir das konkrete Setup nicht kennen, würde ich fast Gift darauf nehmen, dass es Standardrollen wie Doc, Cop usw. geben wird.

  • Ich würde vorschlagen, dass wenn der Lynch tatsächlich auf relinked hinausläuft, dieser dir privat claimen soll und du entscheidest dann nach eigenem Ermessen, ob die geclaimte Rolle wert ist, gerettet zu werden oder nicht. Und diese Entscheidung teilst du uns dann mit.

    Wenn mit relinked eine wichtige PR stirbt, bist du halt der nächste, den wir lynchen oder einem Vig/einem Gunträger zum Fraß vorwerfen.

    Sorry, ich bin gerade vielleicht ein wenig auf dem Schlauch - aber warum möchtest du einen relinked Lynch? Wie sehen deine Reads/Meinungen gegenüber anderen Usern aus?

    [Chaos Convergency] Lost City of Atlantis 🌍⛪🔱

    Dort steht mein zugegeben sehr dürftig begründeter Lynchvote. Ich finde nicht, dass relinked sich bis zu dem Zeitpunkt mit Ruhm bekleckert hat, weswegen ich so früh schon einen Lynchvote auf ihn abgab. Dieser Verhalten hat sich imo bisher nicht verbessert, weshalb ich bisher auch nicht gewillt war, den Lynch zurückzunehmen.


    Andere User? Ausm Stehgreif erkenne ich da keine großartigen Tendenzen. Isamu und Fahrenheit spielen wie immer vollgasverwirrung, Carp und Sascha spielen auch wie immer, nämlich erstmal unreadbar. Creon würde ich am liebsten für die Sprachregel erwürgen, aber dafür kann sie ggf nix. Schnee hinterfragt kritisch, was per se erstmal town ist, du bist jetzt erst da, scorchwood gewohnt offensiv und Bällchens Post sind bekanntlich eh bescheuert.

  • Tbh fände ich es dann aber recht clever, wenn wir uns als Dorf zusammentun und vielleicht für bestimmte Rollen formulieren - falls sie denn im Spiel sind - wie sie sich heute Nacht verhalten sollten. Wie sich der eventuelle Doc verhalten sollte, was wir uns von einem eventuellen Cop wünschen würden und so weiter. Halte das für deutlich produktiver und langfristig effizienter als irgendwelche D1 Lynchvotes. Denn auch wenn wir das konkrete Setup nicht kennen, würde ich fast Gift darauf nehmen, dass es Standardrollen wie Doc, Cop usw. geben wird.

    Die Idee finde ich besser als nen D1 Lynch. Die Erfahrung zeigt D1 Lynch zu 99% nen Town Kill spielt der Maf meistens in die Karten diesen positiven Vorschlag hatte ich bis jetzt noch nie gehört. Dann mal los ist ja nimma lang bis zum Lynch.

    „Nieder mit der Schwerkraft.

    Es lebe der Leichtsinn.“


    Ich bin Gesund 96 °F Körpertemperatur... :ugly:

  • Ich find den Plan von Burst garnicht mal so doof. Da kann er sich im Prinzip auch sonst wen aussuchen. So confirmed man gleich zwei Leute gleichzeitig mit der Kombination.

    Wie confirmt man denn 2 Leute dadurch? Im Idealfall confirmen wir Carps Fähigkeit, dass er einen Lynch verzögern/verhindern kann, aber wir haben keine Fraktion dadurch erfahren und vom zweiten hören wir gar nix.

    Tbh fände ich es dann aber recht clever, wenn wir uns als Dorf zusammentun und vielleicht für bestimmte Rollen formulieren - falls sie denn im Spiel sind - wie sie sich heute Nacht verhalten sollten. Wie sich der eventuelle Doc verhalten sollte, was wir uns von einem eventuellen Cop wünschen würden und so weiter. Halte das für deutlich produktiver und langfristig effizienter als irgendwelche D1 Lynchvotes.

    Gleiches Spielchen wie bei relinked? :unsure: was bringen uns PR-Calls? Maximal der Mafia wird dadurch geholfen, wenn sie einen Lookout oder Scout haben. Doc soll halt auf ein Ziel gehen, was er schützenswert findet, Cop auf eins, was er checkenswert findet, Tracker und andere Rollen ähnlich.

    Und was ist daran effizienter als D1-Lynchvotes? Durch einen Lynch, selbst wenn er ein ML ist, bekommt man viel Readingmaterial.

  • burst warum schlägst du dann das ganze vor wenn es in deinen Augen auch keinen Sinn macht...


    Wenn Gray Town ist und er den Claim vom Lynchziel hat kann er dies uns Mitteilen. Wenn er das ganze umwandelt wird das Lynchziel eine wichtige Rolle haben und wenn dadurch ein town stirbt wissen wir das Grey weg muss.

    „Nieder mit der Schwerkraft.

    Es lebe der Leichtsinn.“


    Ich bin Gesund 96 °F Körpertemperatur... :ugly:

  • Kann bei Creon genau so gut der Fall sein, die mal etwas Abstand von ihrer beneidenswerten Rolle als FF-Moderatorin braucht,

    Bruder ich sehe großes Licht in deiner reinen Form des Mitgefühls und der Nächstenliebe <3


    Gray Ninja Sorry wenn ich das übersehen habe, aber würde deine heidnische Fähigkeit die Person mit der du im Duell stehst hooken?


    Wenn ja, könnte das richtig heftig unchristlich sein, wenn sich hinter relinked eine Dorf-PR versteckt und ich denke es wäre besser, sich diese heidnischen Zeuberwerke für später aufzuheben. Und selbst wenn Carp mit gespaltener Zunge sprach und schon das Höllenfeuer für alle hier verwirrten Schäfchen entfacht, so können wir dennoch ruhigen Gewissens sprechen, dass er nicht confirmt und immer noch möglicher maf ist.


    Daher denke ich, dass es ein deutlich besserer Weg zur Erleuchtung wäre, wenn relinked in dieser wirklich sehr schauerlichen Lage hier im topic claimt und wir dann je nachdem ob wir seinen sündhaften Worten glauben schenken wollen entscheiden, ob er unser Lynchziel ist oder nicht.


    Denn bedenket immer, die Wege des Herrn sind unergründlich doch führen uns immer ins Licht. Und wie auch schon der Erzengel Gabriel sprach

    Zitat von von Gabriel


    Liebe deine Feinde wie dein Herz, denn sie werden es dir aus der Brust reißen und Roh verspeisen.

    Amen


    Edit: Muss man Lynches immer noch durchstreichen zum ändern oder kann man einfach nen neuen schreiben Impergator

  • Lynch gegen Feliciá ist gestrichen. Es wäre ja nicht das erste Mal gewesen, dass jemand sagt, er melde sich am Abend wieder und dann kommt nix. Wobei ich dann im nächsten Dilemma bin: Wen lynchen? Einen NL würde ich gerne vermeiden.

    Der Zug auf relinkt schnauft unaufhaltsam. Ein maf, der sich D1 so verhält, das mag ich auch noch nicht glauben.


    Lynche Bällchen


    Warum? Ich kenne keinen Color-Dungeon in Links Awakening...

  • Der Zug auf relinkt schnauft unaufhaltsam. Ein maf, der sich D1 so verhält, das mag ich auch noch nicht glauben.


    Lynche Bällchen

    Warum? Ich kenne keinen Color-Dungeon in Links Awakening...

    Meine Brüder ich weiß ja nicht, was ihr denkt, aber für mich schreit das hier sehr viel zu offensichtlich nach Fool. Und wer hat Interesse daran, als Fool gereadet zu werden in ner Runde in der öfter fool gehinted wurde als der Herr seine weisen Worte mit den GLäubigen teilte? Ganz klar die Maf. Würde daher jetzt auch zu einem Mimimi-Lynch tendieren, auch wenn das natürlich sehr unchristlich ist. Also formuliere ich das anders: Ich würde dazu tendieren, dass wir mit vereinter Kraft Mimimi aus den Fängen der dunklen Mächte befreien!


    Denn wie auch Isaak schon sagte

    Zitat von Isaak

    Befreie dein Herz von Finsternis und lasse ab von Gräueltaten, während ich deine Ehefrau steinigen gehe

    Amen


    Lynche Mimimi