[Chaos Convergency] Lost City of Atlantis 🌍⛪🔱

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wen lynchen? Einen NL würde ich gerne vermeiden.

    Der Zug auf relinkt schnauft unaufhaltsam. Ein maf, der sich D1 so verhält, das mag ich auch noch nicht glauben.

    Das würde ich so pauschal nicht sagen, aber verdächtig sind sie alle. Vor allem die, die zuletzt NLt haben.

    Irgendwas stört mich hier. Du warst der Meinung, das es einen Lynchzug gegen relinked gab, verdächtigst aber diejenigen, die den Lynch verhindert haben? Klar warst du gegen NLs, aber wäre dir da ein Lynch auf jemanden lieber gewesen, bei dem du dir einen Maf nicht vorstellen konntest?

  • SooS, Meine Versprochene liste Folgt nun.

    ich Will nicht verhehlen, dass Mir Fahrenheits Tod zupass kommt, seine Verworrene Spielweise verwirrt mich Jedes Mal aufs neue. Jetzt konnte ich Etwas Klarheit in meine Gedanken bringen.


    Zunächst liste ich auf, wer (chronologisch) Sich auf relinked eingeschossen Hat. Je nachdem, wie Früh das pssiert ist, kann Man hier nämlich auf Mitglieder des ehrenwerten Pantheon schließen.

    1:

    Mimimi in den Posts 29, später in post 33 gegen de Einschreitende Felicia


    2: @Creon Pater, seid Ihr etwa Hellseherisch begabt? Einjeder weiß doch, dass dies Hexenwerk ist, und Zweifelsohne bestraft wird. Post 37, direkt mit Lynchvte.


    3: burst post 32 mit Lynch(ups, Ist nummer 2) auch Mit lynch. hier Hatte sich ein kleines Gefecht zwischen mimimi und Relinkedentsponnen, Ein kleiner Bus ist bei einem Spieler Wie burst nicht ausgeschlossen.


    4: TosTos callt den scumslip mit der Doktor-Formulierung, du müsstest mir aber den Unterschied zwischen "unglücklich formuliert" und !scumslip" nochmal Erläutern. post hab Ich verloren. Mir kam es so vor, Als würde höchstens ein Mafiosi den Scumslip as unglücklich Bezeichnen. auch Ist tostos der Vierte, der gegen relinked Schießt, hier ist auc ein Bus nicht unmöglich.


    5: Isamu_17 in post 59 und 74 antiteaming reinked, später mit lynch.

    6: Gray Ninja / Zujuki wechselt von creon Auf relinked und Bringt diesen damit ernsthaft In Bedrängnis.


    Danach schalten Sich @Felicia, @Schnee und Bällchen In die Diskussion Ein.

    Scnee vs Gray post 61

    Bällchen vs GN post 64

    Bällchen vs lynch allgemein post 64

    Felicia Teamt Mit Relinked in post 66

    schießt gegen Mimimi

    burst Lässt noch eine Unterschwellige Drohung gegen Ninja vomStapel Post67


    Mimimi reagiert auf Bällchen mit Omgus, post 78

    Felicia post 68.. Aber Vergessen was Ich damit wollte.


    Keine Interaktion zwischen Schnee und Bällchen, keine Reaktion von Relinked auf Bällchen Und Felicia(biased)


    Damit verstärkt sich mein Townread auf Isamu und Tostos, auch Creon und Ninja/Phoenum würde ich Da mittlerweile einfügen. Bei Phoenum liegts Daran, dass Gray Ninja eine bessere Rolle, die mehr GOv-Like ist gefaked hätte um das durchzuziehen, Was immer er Da durchzziehen Gewollt hätte


    aktuell Scumreads Auf Bällchen und Felicia, zum Teil auch auf burst


    edit: Steampunk mewganz vergessen. Moment, muss nochmal Ran

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • damit kommst du auf Gut Und Gerne 10 Mafs Isamu_17

    Ich hab meine fehlenden Notizen Gesichtet und Steampunk mew war Das Zünglein an der Waage. Er liefert recht wenige Posts, deswegen hab Ich das glatt übersehen. Dass er Hier Gegen Mimimi, Creon UND isamu Antiteamed, diejeweils Relinked lynchen Wollten, kommt nicht So gut. Third würde Ich in jedem Fall ausschließen.


    Auch Camenela ist mir Entfallen. Auch Einer der NLer, der Außerdem ein leichtes Teaming von Bällchen in Post 86 genießt.

    dann Würde ich Aktuell Meine Scumliste umschreiben, auf Steampunk mew, Camenela, Bällchen und Felicia- Wobei Ich Vermutlich Bällchen ganz Oben auf der Liste sehe. Mew wäre ganz Unten, denn relinked war Auf jeden Fall scummy und Einen Cop hätte er In jedem Fall befürchten Müssen, was den NL-Move für einen erfahrenen SPieler wie Steampunk ziemlich Dämlich machen würde.


    nächster Edit: Die Mafia wird Kaum geschlossen NLt haben. Ich muss nochmal Revidieren und Auf teaming und Antiteaming Basis nochmal die Scumliste(Lynchprio) aktualisieren. Auf Bällchen und Felicia beschränkt, nur leichte Scumtendenz bei mew und burst

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

    Einmal editiert, zuletzt von Scorchwood ()

  • Erstmal


    Lynche Steampunk Mew


    Zweitens: ich hatte gestern Nacht Kontakt mit Fahrenheit, er hat mir seine Rolle geclaimt. Wirft jetzt kein gutes Licht, weiß ich, is mir egal. Wichtiger ist mir euch zu sagen, was Fahrenheit in N1 gemacht hat: er hat versucht, über Anon Steampunk Mew zu checken. Dieser Check war allerdings erfolglos. Ergo hat Sascha entweder ne verschleiernde Rolle oder was wahrscheinlicher ist, ist, dass die Mafia nen Hooker hat.

    Mehr in nüchternem Zustand

  • Phoenumglaubst du, dass Mimimi und relinked sich Durchgebusst Haben?

    Ein Bus ist zumindest nicht unmöglich. Aber ich bin mir da unsicher. Ist die Frage, ob die Mafia direkt so eine PR-Rolle bussen würde. Die Spieler, die den Lynch verhindert haben wirken jetzt natürlich verdächtig, aber irgendwie ist mir das zu einfach. Daher versuche ich, mich nicht allein darauf zu beschränken und auch unwahrscheinlichere Möglichkeiten in Betracht zu ziehen.

    Erstmal, hört auf mit diesem Sprachregelgereade. Damit verschwenden wir nur unsere Zeit weil hier anscheinend mehrere Mythologien zusammenfließen (Brunhilde und Horus, nordisch und ägyptisch), und wir deswegen NIE genau eine Sprachregel einer Rolle zuweisen werden können.

    Zweitens, sollten wir einen Doc haben, soll er Carp jetzt schützen? Oder vertrauen wir darauf das ihn niemand in die fürchterlichen Tiefen des Meeres reißt, wo ihn der Tod mit seinen eisigen, kalten Fingern packt?

    Was der Doc macht, bleibt ihm selbst überlassen.

    Was der Doc macht, bleibt ihm selbst überlassen.

    Danke für diesen unfassbar produktiven Kommtenar, das macht das Diskutieren und weiterkommen als Dorf direkt einfacher!

    Also ob dein Post so viel besser ist.

    Die Diskussion, ob der Doc nun Gray beschützen soll oder nicht, ist in meinen Augen ziemlich sinnfrei. Was soll das bringen? Und auf Sprachregeln sollte man auch achten, denn hinter diesen verbergen sich öfters auch starke Mafrollen, die so für das Dorf leichter erkennbar sein sollen.

    Das war ja so die hauptsächliche Interaktion zwischen den beiden, wenn ich nichts übersehen habe. Wenn das ein Bus war, dann ein ziemlich kurzer. Bei der Diskussion würde ich Mimimi zustimmen, das der Doc machen soll, was er möchte und das eine Diskussion darüber eher sinnfrei ist. Letztendlich bin ich da eher skeptisch, da ich nicht sehe, welchen Vorteil die Mafia nach diesem Bus hätte.

  • Ahh, jetzt ist Scorchwood wieder der Alte, gestern war er mir noch etwas zu zahm, aber anscheinend muss auch er D1 erstmal ein paar Infos sammeln.


    Immerhin ist nun auch etwas klarer, warum sich relinked gegen die Sprachregelanalyse so gewehrt hat: Er hatte selber eine. Und vielleicht hat "da unten" noch wer eine. Aber ich muss mich erstmal selber tadeln, dass ich so bräsig war und meinen Lynch gestern nicht mehr geändert habe. Eigentlich wollte ich nur eine Alternative zu relinked bieten, aber dass die Alternative im NL bereits gefunden war, habe ich nicht mitbekommen.

    Steampunk Mew ist für mich nun Verdächtiger Nummer eins. Man führe sich einfach nur in Post 16 den letzten Absatz zu Gemüte und vergleiche den mit dem Ergebnis. Nummer 2 auf der Liste ist Bällchen , da auch er sich gegen einen Lynch ausgesprochen hat und meint, wir sollen besser Abwarten und Tee trinken. Und damit sich das gestrige nicht wiederholt:


    Lynche Steampunk Mew

  • an Sich keine, daher Schließe ich Das mal aus-zumal Relinked grad Erst wieder reingekommen ist und Mimimi Kein pro Player.

    Das Meiste, Was relinked geschrieben Hat, wirkt Aber echt. Er war gefrustet, dass Sich die drei Townies(theoretisch) So "scummy" benahmen, Es ihn dann Abergetroffen hat. Creon isamu und Mimimi Würde ich Demnach nicht in Seinem Team verorten.

    ich Würde mir von @Schnee Eine Meinung zu Bällchen bzw Steampunk wünschen

    und von Bällchen zu Felicia

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Liebe Gemeinde, ich werde heute von einem modernen Teufelsding mit Bildschirm zu euch sprechen, weswegen ich eure Worte heute nicht zu meinen machen kann und sicher auch schon mehrere von euch mir in den Mund gefallen sind.


    Ich möchte euch von den weisen Worten des Herrn berichten, die da zu mir sprachen und sagten "Mein Sohn, so hättest du bei deinem Lynch bleiben müssen und du hättest die finstre Seele Bruder relinked s erlösen können" Doch nun ist es zu spät, er wird in seinem eigenen Höllenfeuer schmoren müssen, während Dr. Fahrenheit rechtmäßig den Platz an Seiten des Herrns eingenommen hat. Ich bete für alle verlorenen Seelen, dass sie noch vom Licht des Herrn erleuchtet werden, so wie ich von diesem heidnischen display :pray:


    Desweiteren möchte ich zu euch sprechen, dass der edle Herr gütig ist und möchte, dass Rache genommen wird an dem Verlust unserer Brüder. So möchte ich dazu aufrufen, dass wir alle unsere Kreuze erheben und heute die Sünder zur Strecke bringen!


    Lynche Mimimi


    Weil ich von meiner theorie dass er Fool spielen will weiter fest überzeugt bin und der lynch an ihm gestern schon dazu geführt hat, dass es für relinked nicht gereicht hat.


    Und so möchte ich wieder schließen mit den weisen Worten, die der Herr in Stein meißeln lies:

    Zitat von dem Herrn

    Du sollst keine Götter neben mir haben, denn dann bekomme ich ganz schlimme Selbstzweifel!

    Amen

  • Wen lynchen? Einen NL würde ich gerne vermeiden.

    Der Zug auf relinkt schnauft unaufhaltsam. Ein maf, der sich D1 so verhält, das mag ich auch noch nicht glauben.

    Das würde ich so pauschal nicht sagen, aber verdächtig sind sie alle. Vor allem die, die zuletzt NLt haben.

    Irgendwas stört mich hier. Du warst der Meinung, das es einen Lynchzug gegen relinked gab, verdächtigst aber diejenigen, die den Lynch verhindert haben? Klar warst du gegen NLs, aber wäre dir da ein Lynch auf jemanden lieber gewesen, bei dem du dir einen Maf nicht vorstellen konntest?

    Mimimi Eine Antwort hätte ich trotzdem gerne.

  • Wen lynchen? Einen NL würde ich gerne vermeiden.

    Der Zug auf relinkt schnauft unaufhaltsam. Ein maf, der sich D1 so verhält, das mag ich auch noch nicht glauben.

    Das würde ich so pauschal nicht sagen, aber verdächtig sind sie alle. Vor allem die, die zuletzt NLt haben.

    Irgendwas stört mich hier. Du warst der Meinung, das es einen Lynchzug gegen relinked gab, verdächtigst aber diejenigen, die den Lynch verhindert haben? Klar warst du gegen NLs, aber wäre dir da ein Lynch auf jemanden lieber gewesen, bei dem du dir einen Maf nicht vorstellen konntest?

    Mimimi Eine Antwort hätte ich trotzdem gerne.

    Mein zweites Zitat hast du dabei aber auch ziemlich aus dem Zusammenhang gerissen, hier ging es darum, ob ich alle, die nicht gelyncht haben, verdächtig finde. Das passt dann haargenau zu meiner Aussage, dass ich einen NL vermeinden will. Über Leute, die wen anders auf dem Zettel hatten, habe ich dabei noch nichts gesagt.

    Edith ruft noch, dass ich auch schon oben schrieb, dass ich gerne mehr als einen Lynchkandidaten zur Wahl stellen wollte. Denn wenn sich alle einfach dem relinked-Lynch anschließen, haben wir auch nicht viel gewonnen

  • Wie einige bereits erwähnt haben, sticht Steampunk Mew da am meisten heraus, da sein Lynch der letzte war, der die Votes zum Gleichstand gebracht hat.

    Ich möchte an der Stelle darauf hinweisen, dass mein Vote fast zeitgleich mit dem von relinked kam, welchen ich auch tatsächlich erst nach dem Abschicken meines Posts gesehen habe. Als ich meinen Vote entschieden habe, hätte dieser also nicht zum Ausgleich gereicht.

    Verstehe aber, dass mich das trotzdem scummy macht und kann es deshalb auch niemandem verübeln, der mich deshalb lynchen möchte.

    oder was wahrscheinlicher ist, ist, dass die Mafia nen Hooker hat.

    Ich weiß natürlich, dass ich keine solche Rolle habe (außer es wäre eine hidden mechanic), aber nachdem ich Fahrenheits Beiträge noch mal durchgegangen bin, ist mir aufgefallen, dass er bei seiner Rollenaufzählung auch einen Hooker erwähnt hat, obwohl sonst als Mafrolle nur der Stalker enthalten war. Ist vielleicht etwas weit hergeholt, aber ich halte es für möglich, dass er N1 wirklich gehookt wurde und die Maf wegen dieser Erwähnung eines Hookers davon ausging, dass er eine PR hat, die keinen Report bekommen hat und er deshalb ein lohnenswertes Ziel für den Kill war.


    Neben den NL-Votern sollten wir auch jene genauer unter die Lupe nehmen, welche nicht für relinked gestimmt haben, gab ja doch einige Einzelvotes. Von Creon auf Mimimi, von Mimimi auf Bällchen und auf Gray Ninja/Phoenum gab es sogar gleich zwei Votes (ein Drehen auf ihn wär also ebenso möglich gewesen, wenn relinked und ich gemeinsam Maf wären, was sicher lukrativer gewesen wäre), von Scorchwood und Schnee.

    Diese Lynchs haben ebenso dazu beigetragen, dass relinked in der Nacht vom Vig gekillt werden musste und hätten vor der Deadline noch switchen können. Mein Vote kam zwar spät, aber nicht last minute.

    Des Weiteren haben Feliciá und der nun tote Dr. Fahrenheit gar keinen Lynchvote abgegeben, auch nicht gerade hilfreich.


    Natürlich kann sich unter den relinked-Lynchern auch ein Busfahrer verstecken, aber das wurde ja bereits zur Genüge erwähnt.


    Auf meiner Scumliste landen momentan am meisten Creon, Mimimi, Schnee und Feliciá. Erstere beiden dabei eher Richtung Third/Fool, wobei das besonders bei Mimimi gespielt sein könnte. Bei Creon handelt es sich wie erläutert teilweise um einen Metaread anhand der Sprachregel.

    Feliciá findet Erwähnung, weil sie mit relinked geteamt hat und wegen dem fehlenden Lynchvote, da bin ich auch sehr gespannt, wie sie weiterhin spielt/(re)agiert.

    Bei Schnee kommt mir vor allem sein Umgang mit Gray Ninja/Phoenum komisch vor. Ja, der Claim war random und so ganz traue ich diesem immer noch nicht, aber trotzdem wirkt er auf mich recht legit. Trotzdem fand Schnee ihn am vorigen Tag scummy genug, um ihn lieber als relinked zu lynchen, nur um heute plötzlich zurückzurudern und ihn doch irgendwie neutral zu finden? Warum der Sinneswandel? Wirklich gut erklärt finde ich den nicht.

  • Ich würde mir jetzt insbesondere diejenigen anschauen, die es dazu gebracht haben, dass der ML zustande kam, also Bällchen, Camenela und Steampunk Mew.

    Interessante Definition eines ML.

    callt den scumslip mit der Doktor-Formulierung, du müsstest mir aber den Unterschied zwischen "unglücklich formuliert" und !scumslip" nochmal Erläutern. post hab Ich verloren. Mir kam es so vor, Als würde höchstens ein Mafiosi den Scumslip as unglücklich Bezeichnen.

    Es gab in der Vergangenheit genug Aussagen (von zumeist unerfahrenen Spielern), die von erfahreneren Spieler als Scumslip gedeutet wurden, obwohl die betroffene Person am Ende tatsächlich inno war, die Aussage also tatsächlich nur unglücklich formuliert gewesen sein kann. Jemandem einen Scumslip zu unterstellen ist etwas sehr definitives, denn es bedeutet "Seht her, xy hat öffentlich und für jeden sichtbar Maf geclaimt!". Die Aussage von relinked war für mich aber nur ein weiterer Punkt gegen meinen ohnehin schon bestehenden Verdacht, der für sich alleine stehend nicht gereicht hätte.

    Zweitens: ich hatte gestern Nacht Kontakt mit Fahrenheit, er hat mir seine Rolle geclaimt. Wirft jetzt kein gutes Licht, weiß ich, is mir egal.

    Sehe ich eigentlich sogar genau umgekehrt: Als Maf hättest du keinen Grund, das öffentlich zu behaupten. Es sei denn du setzt auf genau diese Mindgames "Als Maf würde er doch nicht", sehe ich aber eher als unwahrscheinlich an. Pluspunkt für dich an dieser Stelle.

    Das war ja so die hauptsächliche Interaktion zwischen den beiden, wenn ich nichts übersehen habe. Wenn das ein Bus war, dann ein ziemlich kurzer. Bei der Diskussion würde ich Mimimi zustimmen, das der Doc machen soll, was er möchte und das eine Diskussion darüber eher sinnfrei ist. Letztendlich bin ich da eher skeptisch, da ich nicht sehe, welchen Vorteil die Mafia nach diesem Bus hätte.

    Nur zur Sicherheit, weil die Aussage irgendwie nicht ganz klar ist: Du denkst also dass das kein Bus war? Wenn ja, dann würde ich dir hier zustimmen, denn wie so oft macht der Ton die Musik. Einen Mitmaf an D1 schon zu anzuraunen halte ich für unwahrscheinlich, da wäre an beiden schon ein guter Schauspieler verloren gegangen.

    Weil ich von meiner theorie dass er Fool spielen will weiter fest überzeugt bin und der lynch an ihm gestern schon dazu geführt hat, dass es für relinked nicht gereicht hat.

    Du willst nicht wissen wie oft ich beim Mafia spielen fest von etwas überzeugt war und am Ende doch Unrecht hatte. Vielleicht bist du ja auch selbst der Fool, so beharrlich wie du an deinem doch mehr schlecht als recht begründeten Lynch festhältst.

    Ich möchte an der Stelle darauf hinweisen, dass mein Vote fast zeitgleich mit dem von relinked kam, welchen ich auch tatsächlich erst nach dem Abschicken meines Posts gesehen habe. Als ich meinen Vote entschieden habe, hätte dieser also nicht zum Ausgleich gereicht.

    Und doch hast du direkt danach gesehen, dass dein NL eben doch zum Ausgleich reicht, du hättest den NL also verhindern können. Und was möchtest du uns mit dem Punkt überhaupt sagen, dass du nicht Schuld daran bist dass relinked nicht gelyncht wurde weil dein NL 10 Minuten vor dem Ende gleichzeitig mit dem von relinked kam?


    Lynche Steampunk Mew

  • Goodbye my friend

    Schade, dass mit Fahrenheit. Seine Spielweise ist mal etwas anders, was ich gut finde, da es langweilig wäre wenn irgendwann nur alle gleich spielen würden. Ich war gestern leider unterwegs und konnte meinen Vote nicht mehr ändern. Shame on me.

    Allerdings weiß ich nicht, ob ich zu dem Zeitpunkt dann auf relinked gegangen wäre oder auf jemanden anderes. Im Zweifelsfall hätte ich meinen Lynchvote einfach durchgestrichen ohne einen neuen zumachen. Oder ich hätte es gelassen wie es ist, weil ich mir zu unsicher gewesen wäre.

    Bis jetzt wirkt Mew auch am meisten wie ein Maf auf mich. Der Bus rollt.


    Lynche Steampunk Mew

  • Nur zur Sicherheit, weil die Aussage irgendwie nicht ganz klar ist: Du denkst also dass das kein Bus war?

    Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, das es ein Bus war.



    Sollen ich heute meine Fähigkeit einsetzen? Ich kann so mindestens zeigen, das ich den Lynch verhindern und verspätet eintreffen lassen kann. Die Frage ist aber, inwieweit uns das etwas bringt. Schließlich würdet ihr erst am Ende der Nacht von der Rolle des Lynchopfers erfahren, vorrausgesetzt, ich töte ihn, wodurch Diskussions- und Readingzeit verloren geht (zumindest für euch (ich kann ja mit dem Lynchopfer schreiben)). Das Lynchopfer könnte mir natürlich claimen, aber 1. wie schonmal jemand schrieb, sagt meine Fähigkeit nicht viel darüber aus, in welcher Fraktion ich bin und 2. sollte ich sterben, würde die Konversation und damit der Claim veröffentlicht werden. Was denkt ihr zu der Fähigkeit?