[Chaos Convergency] Lost City of Atlantis 🌍⛪🔱

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Readlists sind blöd :D

    @Creon : Versteift sich aus irgendwelchen Gründen auf einen Lynch gegen mich. Sie hat ja sogar am D1 ihren relinked-Lynch dafür geändert. Würde man so als Maf spielen? Erst den eigenen Mann anschießen und dann auf einen Unbeteiligten ändern? Und dann noch diese ganzen Quotes? Diese lassen ja stark auf einen biblischen Hintergrund schließen. Hier würde mir voe allem ein Wort einfallen: Monotheismus. Sprich, sie gewinnt alleine. deutliche Tendenz zu 3rd, Maf ist sie sicher nicht.

    Isamu_17 : Spielt eigentlich wie immer, ein bisschen aktiv hier, ein bisschen aktiv da, aber nie wirklich der große Wurf. Könnte also alles sein.

    Camenela : Auch sie spielt auffällig unauffällig. Ist da jemand Maf und möchte nicht slippen? Bei ihr habe ich in der Tat eine Maftendenz.

    TosTos : Hat Towncredits. Da er auch hinterfragt, wieso sich z.B. Creon so auf mich eingeschossen habe, obwohl ich der erste war, der relinked darauf hingewiesen hat, dass sein Post scummy war.

    burst : Diesmal nicht so aggressiv, wie ich es gewohnt bin. Allerdings trotzdem sachlich. Ich würde erstmal town sagen, aber ein kleines Restrisiko bleibt.

    Scorchwood : Spiel fast exakt wie in der letzten Runde. D1 noch unauffällig,m fragt er nun immer wieder Leute direkt an, dass sie andere oder gewisse Vorgänge bewerten sollen. Das gefällt mir und deswegen town

    andre : Hat ein schweres Erbe bekommen, viel hat seine Vorposterin noch nicht beigetragen. Kann alles sein, leichte Maftendenz

    @Schnee : Für mich volkommen unauffällig bisher. Von daher keine Ahnung muss ich gestehen.

    Bällchen : Er schreibt viel wirres Zeug und scheint auch ein gewisses Desinteresse zu zeigen, was z.B. die Nachfrage nach den Lynchgründen gegen Steampunk Mew zeigt. Konstruktiv ist jedenfalls anders und deswegen Maftendenz

    Zujuki : Hat Gray Ninjas Erbe angetreten. Da bin ich schon sehr gespannt, was sein Duell heute bringen wird. Bisher Towntendenz.

  • Was mir auffällt ist, dass die Mafia den Lynch gut auf Gray Ninja hätten lenken können, was sie aber nicht taten. Ich denke halt eher, dass die Maf hinter dem NL steckt. Wenn dem so ist, dann ist das ein Punkt, der gegen Phoenum spricht.

    Ich bin mir nicht sicher, was genau gegen mich spricht.

    Damit meinte ich, dass die Maf den Lynch auf Gray Ninja/dich hätte lenken können, aber sie haben es nicht gemacht, weil du vielleicht selber einer von ihnen bist.

    Aber deine Rolle scheint bis jetzt schon mal zu stimmen und ich denke nicht, dass die Maf irgendwie einen Jailer bekommen würde.

  • Achtung, ganz langer Qupte mit über 30 Zitaten. Bin alles chronologisch vorgegangen, habe vorher wie gesagt nur überflogen und das sind viel eher meine ersten Eindrücke von Posts. Wenn also das ein oder andere redundant ist, entschuldigt mich und verprügelt mich bitte nicht direkt.


    tl;dr

    Mimimi und Bällchen antiteamen meiner Meinung nach sehr extrem, könnte gespielt werden, aber ohne offensiv zu wirken, traue ich beiden ein so extremes Antiteaming nicht zu. Blöderweise sind das zwei meiner Scumreads, aber als Maf würde ich einen davon weitestgehend ausschließen, aber andererseits bin ich mir auch recht sicher, dass einer von beiden Maf ist. Würde hier dann eher Bällchen als Maf sehen, da er imo extrem viel Filling betreibt und aus mir unerklärlichen Gründen so sehr gegen Reading als Lynchgrund pocht, weil er angeblich Angst vor nem Fool hat. Gibt mir aber auch den Grund, ihn nicht für nen Fool zu halten. Ansonsten FoS't er zu Beginn des relinked-Lynchs jeden, der D1 lynchen möchte, was halt mega scummy ist, wenn man bedenkt, dass relinked am Ende confirmed Maf war. Auch auf den Steampunk Mew-Lynch möchte er erst nicht aufspringen, erst nach einiger Zeit, dann aber komischerweise ohne Erklärung. Wirkt auf mich n bisschen wie "Nö, ich lynche meinen Mitmaf nicht" und dann fällt ihm ein, dass das ziemlich scummy wär, v.a. da er relinked D1 auch nicht gelyncht hat. Fazit: Ist Steampunk Mew Maf (wovon ich ziemlich überzeugt bin), dann würde ich Bällchen auf jeden Fall als nächstes lynchen und selbst wenn Sascha überraschenderweise town ist, ist Bällchen noch nicht ausm Schneider. Mimimi muss man hingegen noch zu Gute halten, dass er relinked aufs Doc-Fishing angesprochen hat, dementsprechend hat er nur nen leichten Mafread. Gründe für den Mafread sind im Spoiler.

    Isamu_17 macht sich imo am Anfang sehr scummy, sammelt dann Towncredits beim relinked-Lynch, wobei man notieren muss, dass sie da erst die Vierte war und zu dem Zeitpunkt auch Creon noch ihren Lynch auf relinked stehen hatte. Somit war sie streng genommen sogar erst die Fünfte, Bandwaggon ist hier also möglich. Am Ende wieder eher scummy. Maftendenz.

    Camenela ist sehr unauffällig, ist mir nur am Anfang negativ aufgefallen, da sie zu Beginn bereits sehr aggressiv Creon gegenüber war. Ansonsten fällt sie halt nicht auf, nachdem sie da Contra bekommen hat. Könnte alles sein, müsste ich mich festlegen, dann auch eher Maf.

    TosTos ist relativ früh auf den relinked-Lynch gegangen, ist generell ziemlich aktiv und argumentiert plausibel. Möglich wäre leichtes Teaming mit Mimimi, begründet aber auch die Verteidigung Mimimis an D1 schlüssig. Dementsprechend Townread.

    Von @Creon würde ich am liebsten noch mehr lesen und das nicht, weil sie inaktiv ist, sondern einfach, weil die Sprechregel weltklasse ist. Negativ ankreiden kann man ihr, dass sie eigentlich selber nie eine klare Stellung bezieht und durch ihre sperrige Formulierung auch schwer zu readen ist, wobei das (sofern ne echte Sprechregel) nicht ihre Schuld ist. Positiv hingegen, dass sie sehr aktiv ist und auch relinked als zweites gelyncht hat, das wird aber wieder aufgehoben durch das Streichen des Lynches um 20:39 Uhr (wobei sie schon um 8 Uhr auf Mimimi umgesprungen ist.) Tbh keine Tendenzen.

    burst dicker Townread, erster Lynch auf relinked, erster Lynch auf Steapunk Mew (Oh Gott, bitte lass den Typen Mafia sein, sonst ist meine ganze Readinglist im Arsch), zudem immer gut begründet.

    Scorchwood könnte auch alles sein. Treibt das Dorf mit seiner Aktivität an, fordert Readinglisten, dafür kann ich seine Reads halt nicht nachvollziehen und seine Logik erschließt sich mir nicht. Würde eher zu nem Townread tendieren, aber festlegen würde ich mich darauf nicht.

    @Schnee ist sowas von unauffällig, dass ich mir nicht mal was zitiert oder in meine Notizen gepackt hab. Keine Ahnung, von seiner / ihrer Mafiaerfahrung, könnte auch an Unerfahrenheit liegen, sonst würd ich das eher scummy bewerten.

    Zujuki Townread wegen nem imo sehr glaubhaften Claim und seine Rolle ist schon zumindest halb bestätigt. Sollte er heute Steampunk Mew abschießen und dieser ist confirmed Maf, gibt das noch mal Towncreds. Confirmed Townie wäre er dadurch aber nicht.

  • schön Dass Ihr Zeit Habt um Diesen Kleinkram zu Besprechen, aber Für Readlisten Reichts Nicht. Danke An mimimi, wenigstens Einer der Sich widerstrebend die Mühe macht.

    Abgesehen von @Creon .Ich bin Im Übrigen nicht passiv aggressiv Sondern Aggressiv-aggressiv. Sozusagen MASSIVE AGGRESSIVE, das liegt aber Daran dass sich die Leute in großer Zahl der Todsünde Faulheit feilbieten.


    Camenela kannst du schreiben?

    burst  TosTos @Schnee kommen Noch readlists für die Tagphase?


    okay Ich werde im Laufedes Tages selbst nochmal Meine Liste überarbeiten und Gründe für Townreads hinzufügen. Bisher hab ich Mich doch sehr auf Teaming-reading fokussiert

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

    2 Mal editiert, zuletzt von Scorchwood ()

  • ich geb ja zu das ich mit der Anzahl nicht richtig lag. Aber ich meinte das mit den ML so, dass wir eigentlich keine ML machen sollten und wir diese paar die wir haben nicht nutzen sollten. Ein ML ist einer zu viel.

    Was den Lynch angeht, hab mir da nicht ganz alles durchgelesen und war gerade nicht ganz da. Wollte aber wenigstens nicht ganz ohne eine Lynchsatz rausgehen.

  • gut Isamu_17 wenn du Da bist Kannst du auch Gleic noch ne Readlist absetzen. Ab Morgen Ist es wieder Leicht, sich Mit Ostern herauszureden


    was an Zujuki undseiner Aktion Problematisch ist: er Muss Steampunk mew Sterben lassen. Ansonsten müssen wir ihn Nämlich selbst Lynchen um irgendwas an Material da Herauszukriegen. Ist Mew Maf Hat Phoenum damit Nur den Willen des Pantheons befolgt und Confirmt sich damit Nicht. Ist mew Town wirft das auch kein Bild auf Brynhild, weil Das Drf es ja so Wollte. Diese Fähigkeit ist Leider verschwendet worden.


    um Noch andre z antworten: diesache Mit Relinked war Mir eigentlich Ziemlich egal. Es sah aus wie ein Kleinkrieg zwischen ihm und Mimimi

    die Seltsame Mechanik von Gray Ninja habe Ich kritiscer Betrachtet, wohl auch weil Der das Dorf In den zwei vorigen spielen schon Genarrt hat.

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

    2 Mal editiert, zuletzt von Scorchwood ()

  • ??? Ich hab aktiv nachgefragt, wtf. Was bedeutet desinteressiert für dich bitteschön

    Vielleicht nicht aktiv mitlesen, sodass man aktiv nach Dingen fragen muss, die eigentlich offensichtlich sein sollten.

    TosToskommen da readlists für die Tagphase?

    Ja, in der Tagphase kommt eine Readlist. Komplette Readlisten nachts zu posten finde ich eher suboptimal, weil die Mafia diese dann noch in der gleichen Nacht bei der Auswahl des Killziels berücksichtigen kann.

  • Meine lieben Schäfchen ich spreche heute wieder über dieses heidnische Wunderwerk zu euch, dass das Licht Gottes versucht zu imitieren. Deswegen keine Quotes.


    Es trifft mich sehr, dass meine Worte für euch nicht verständlich sind, denn ich spreche nichts anderes, als die Worte des Herrn. So bete ich doch, dass ihr euch auf den Weg des Lichts begebt und in meinen Worten noch die Aussagen findet, die ihr sucht.


    Und so möchte ich auch diese Nacht für euch und eure Seelen beten, denn es kam noch niemand vorbei, um bei mir zu beichten. Das finde ich wirklich Schade, denn so kann ich nur immer weiter hoffen, dass der heilige Geist meine Worte erhören mag, auch wenn ihr euch so verbittert gegen die Absolution zur Wehr setzt :(


    Außerdem möchte ich verkünden, dass ich den Tag mit der Reinigung meiner Seele (und meiner Wohnung) zubringen muss, da ich morgen leider ganz christlich meine Familie bei mir aufnehmen muss. Deswegen werde ich wohl bis morgen abend eher im Stillen weiter für euer aller Seelenheil beten bevor ich wieder zu euch sprechen kann.


    Doch bitte vergesst nicht, der Herr sprach einst:

    Zitat von dem Herrn

    So sollst du Vater und Mutter ehren, denn sie schenken dir zur Auferstehung meines Sohnes Schokolade in Hasenform!

    Amen

  • Mir ist relinked etwas zuu agressiv. Er geht sehr auf Angriff mMn. Ich kann mir das auch nur einbilden, aber so kommt es für mich rüber . Irgendwas will er verbergen.

    Das war hier mein Post einige Zeit vor meinem relinked Lynch. Bin nicht nur gesheept.


    So dann legen wir mal los ...


    Creon ist für mich scummy. Diese Sprachregel macht es zum einen schwer zu verstehen was er sagen will, aber auch kann er mit ihr verstecken was er wirklich meint.


    Bei bällchen vermute ich entweder third oder maf. kann ihn(?) nicht einschätzen.


    Dr.Fahrenheit kann ich auch nicht richtig einschätzen. Eher scummy.


    Scorchwood third. Er wirkt auf mich eher wie ein third als wie ein dörfler oder maf.


    Steampunkt Mew ist für mich jetzt auch eher Maf als alles andere.


    Das ist erstmal alles, bin gerade am durchgehen auf Seite 4. Zu den restlichen hab ich entweder noch nichts oder sie sind Dorf für mich.

    Wollt ihr noch was wissen?

  • Zu andre Fahrenheit hat mir geschrieben, weil er auf mir nen Townread hatte und mit mir sein nächstes Checkziel absprechen wollte.

    Die Sache mit dem Theorycrafting kam mir halt beim Kochen in den Sinn und wollte ich nicht unausgesprochen für mich behalten.


    Scorchwood nein, eine detaillierte Readlist wird wahrscheinlich nicht bis zum Ende der nächsten Tagphase kommen, dafür fehlen mir Zeit und Bock. Da ich aber eine Scumtendenz bei Felicia habe, werde ich sie mir für die kommende Phase genauer angucken, auch wenns für andre super scheiße ist, weil er da nur rumraten kann.

    Einige Tendenzen findest du aber in früheren Beiträgen, u.a. dass ich Creon nicht für Maf halte, dadurch aber nicht zwingend als Dorf.

  • Isamu_17 dann würde Ich gern wissen, Warum genau du Schnee Und Camenela als Town siehst

    burst okay, ohne Readlists und Reports stagniert das Dorf allerdings. Für die Leute mit knapper Zeit: Einfach die drei Leute auflisten, Die Ihr am Ehesten Lynchen würdet- und zwei, bei Denen ihr das Auf jeden Fall nicht machen Würdet.

    nach beginn Der Tagphase, wie tostos angemerkt hat

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Schnee und Camenela kann ich noch nicht readen. Wie gesagt bis Seite 4/5 kam von Schnee nicht viel und zu Camenela kann ich auch nichts sagen, weil ich noch nicht viel hatte wo ich was zuordnen hätte können. Ich versuche morgen noch mehr zu sagen, asber bisher war es das von meinem Reading. Tut mir leid das es nicht so viel ist.

  • Camenelakannst du schreiben?

    Jetzt ja, war heute im Stadion und Katzen bei nem Bekannten versorgen.


    Steampunk Mew hier gehe ich auch von Mafia aus.

    Creon 3rd oder Dorf, wenn die Sprachregel kein fake ist ist Creon keine Mafia. So wie ich die Beiträge lese, ist die Rolle immer gegen das Böse nur ob sie damit für das Dorf ist oder 3rd kann ich nicht sagen.

    Isamu17 eher kurze Posts, die nicht allzu viel aussagen. 3rd würde ich aber ausschließen. Habe ein leicht komisches Gefühl und tendiere deshalb zu Mafia.

    TosTos die 9 Beiträge waren in der Mehrheit lang und es wurde auch gut argumentiert tendiere hier zu Dorf.

    burst ganze 19 Beiträge verfasst. Einige davon recht kurz, was aber zum Teil daran lag, dass diese einfach Nachfragen waren um Sachen besser zu verstehen. Bringt auch neue Ideen mit ein. Bin mir nicht sicher, tendiere aber eher zu Dorf.

    Scorchwood 20 Beiträge, fragt nach und fordert Readlisten. Im gesamten eher zu Dorf, auch wenn der Anfang der Konversation wo Scorchwood mich angeschrieben hatte, mir eher wie Rollenfishing rüberkam, tendiere ich hier zu Dorf.

    andre (ehemals Feliciá )zeigt viel Einsatz, kann aber noch nichts sagen, da ich lieber noch abwarten werde wie er sich im weiteren Lauf verhält.

    Schnee 5 Beiträge, die auch nicht wirklich einen Eindruck hinterlassen. Könnte ein Mafioso sein, der sich erstmal durchmogeln will oder ein town der wenig Zeit hat oder keine Einfälle. 3rd würde ich aber ausschließen.

    Bällchen wie ich es schonmal gesagt ahbe fällt es mir schwer aus den 12 Beiträgen was zu readen. Die Spielweise ist für mich noch nicht ganz schlüssig, könnte aber gut extra so sein damit das Dorf beim readen gehiondert wird ohne zu deutlich nach Mafia zu tendieren. Tendiere hier zu Mafia.

    Phoenum (ehemals Gray Ninja ) 11 Beiträge und kommt gut rüber. Hier sehe ich einen Dörfler.

    Mimimi steht bei 16 Beiträgen. Beiträge am Anfang etwas suspekt, könnten aber auch dazu gedacht sein eine Diskussion zu starten. Würde Dorf hier eher ausschließen, 3rd scheint mir auch nicht so wahrscheinlich. Daher Mafiatendenz.

  • Viel zu aggressiv, nach deiner Logik dürften wir gar nicht ohne wasserdichte Reports lynchen und Reads sind eh überflüssig nach deiner Argumentation. Blockt halt komplett das Spielgeschehen.

    I'm sorry aber so ist mein Spielstil :( Ich bin mega scheiße im Readen und hab seit Monaten kein Mafia gespielt


    Toller Vorschlag, also auf Reading scheißen. Was würde das Dorf nur ohne dich machen?

    [insert snippy commentar]


    Ansonsten um das richtig zu verstehen: Gehst du davon aus, dass Creon seine Sprachregel nur gefaket hat, um irgendwann unauffällig dieses Zitat bringen zu können?

    Nein, ich denke dass diese Quotes als Sprachregel existieren, aber dass man durch bestimmte Sätze Fähigkeiten aktivieren kann.


    Würde hier dann eher Bällchen als Maf sehen, da er imo extrem viel Filling betreibt und aus mir unerklärlichen Gründen so sehr gegen Reading als Lynchgrund pocht, weil er angeblich Angst vor nem Fool hat.

    Ich hab schon als Fool gewonnen, deswegen habe ich Angst vor dem Fool :( Und filling betreibe ich doch immer laut jedem. Ich beantworte alle Fragen und frage nach, wenn mir etwas unklar ist. Ist das Filling?


    Auch auf den Steampunk Mew-Lynch möchte er erst nicht aufspringen, erst nach einiger Zeit, dann aber komischerweise ohne Erklärung.

    Falls du meine Beiträge lesen würdest, war die Begründung gleich im Lynchpost dabei. Ich habe vorher nicht verstanden wieso alle Steampunk Mew lynchen wollten, ein anderer User hats mir geklärt und ich habs als sinnig empfunden und ihn dann mitgelyncht. Sorry dass ich nicht gleich jedem Lynch-bandwagon folge, Meister.


    schön Dass Ihr Zeit Habt um Diesen Kleinkram zu Besprechen, aber Für Readlisten Reichts Nicht.

    Wieso pocht Scorchwood so auf Readinglisten? Hab das Gefühl in jedem Beitrag von ihm sowas zu lesen


    Vielleicht nicht aktiv mitlesen, sodass man aktiv nach Dingen fragen muss, die eigentlich offensichtlich sein sollten.

    Ich lese aktiv mit, sorry dass ich a) kein fotografisches Gedächtnis habe und b) Sachen überlesen kann (wie beispielsweise die Mew-Sache).

  • Bällchen kann nicht quoten, da Handy:

    "Falls du meine Beiträge lesen würdest, war die Begründung gleich im Lynchpost dabei. Ich habe vorher nicht verstanden wieso alle Steampunk Mew lynchen wollten, ein anderer User hats mir geklärt und ich habs als sinnig empfunden und ihn dann mitgelyncht. Sorry dass ich nicht gleich jedem Lynch-bandwagon folge, Meister."

    Creon hats dir erklärt und du hast es danach nach eigener Aussage immer noch nicht verstanden (wie gesagt, gerade keine Quotes), bist trotzdem aufgesprungen. Für mich ist das "jedem Lynch-bandwagon folge(n)"

  • Venelia

    Hat das Thema geschlossen.
  • Gespannt und noch immer mit ihren Lanzen bewaffnet, warten alle weiteren Bewohner gespannt auf dem Marktplatz von Atlantis, wo der Hauptverdächtigte, Steampunk Mew , am vorherigen Abend in einem gleißenden Licht plötzlich verschwunden war. Nachdem nun schon einige Stunden vergangen sind, wird das Getuschel immer lauter.


    “Wo ist er bloß hinverschwunden?”

    “Hat er es doch noch geschafft zu entkommen?”

    “Ich glaub der kommt nicht mehr.”


    Auf einmal erleuchtet erneut ein gleißendes Licht und alle anwesenden blicken es gebannt an. Steampunk Mew schreitet sichtlich vom Kampf gezeichnet, doch noch immer lebend, mit Zujuki heraus, dem es etwas schlechter zu gehen scheint.



    Es stirbt also niemand.


    Somit startet Tag 3 der bis morgen Abend, den 21.04.2019, 21 Uhr andauert.

    Unser Leben gleicht einem ewigen Spiel mit den Karten, die uns von einer höheren Gewalt zugeteilt wurden. Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. Dem Sieger gehört die Welt, dem Verlierer bleibt nichts. Doch gerade dies gibt uns das Gefühl, am Leben zu sein! (Astor, BW2)


    Derzeit Partneravatar mit der cutesten aller User :: Nadeshiko :: :blush::heart: