[Chaos Convergency] Lost City of Atlantis 🌍â›ȘđŸ”±

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von PokĂ©mon Karmesin und Purpur fĂŒr euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Steampunk Mew "und er deutlich scummigere Leute komplett außer Acht lĂ€sst"

    Um es mal mit deinen heiligen Worten zu formulieren: das ist eine dreiste LĂŒge. Wie du mit ein wenig nachlesen schnell herausfinden kannst, habe ich mir u.a. BĂ€llchen angeschaut und begrĂŒndet, warum ich ihn eben nicht lynchen wĂŒrde.


    Und, wenn man eurer Konvi glauben schenken darf, hast du tatsĂ€chlich nicht den Vigcall vorgeschlagen, das war Phoenum. Du hast den Plan aber unterstĂŒtzt und nicht vor einem potentiellen Lookout gewarnt, und das obwohl du 1. einer der besseren Spieler bist und sowas im Hinterkopf behalten solltest und 2. schon an D1 2 Leute dafĂŒr nen Kommi abgekriegt haben, die PRs callen wollten. (Ja relinked, ich habe auch Cari dafĂŒr kritisiert, aber das hast du wohl scheinbar nicht gelesen ;) )

  • Ich wĂŒrde viel eher Steampunk Mew lynchen wollen. Finde es jedenfalls schade, dass Phoenum es nicht getan hat, aber ich sehe ihn nach wie vor als Maf. Den Punkten, die burst angesprochen hat, stimme ich auch zu.

    Sorry ĂŒbrigens, dass von mir so wenig kommt, aber ich habe zur Zeit etwas wenig Zeit, weshalb ich mich spĂ€ter nochmal melden werde.


    Lynche Steampunk Mew

    Die Gefahr war hier ja dass er Fool sein könnte, deswegen hat er es glaube ich nicht getan.


    Diese Aussage Mimimi ist scum ist wieder genau das gleiche. Komplett antitown. Er könnte damit halt nen unerfahrenen Cop fishen, der nicht nachdenkt und BÀllchen trollt nach bestem Wissen und Gewissen weiter..

    Wenn ich denke, dass Mimimi scum ist und nach meinem Tod bekannt ist, dass ich Dörfler bin, dann wĂŒrde das meinen Read besser darstehen lassen. Außerdem geht dieserWill nicht an ALLE sondern nur an einen und nach meinem Tod kann ich eh nicht trollen. Ich sehe also nicht wie ich nachdem ich als Town confirmed war, weiter trollen kann - wenn ich nicht Town bin, dann existiert diese Rolle ja wohl nicht. Die Nachrichten ergeben 0 Sinn wenn ich nicht Town bin.


    Da könnte tatsÀchlich etwas dran sein. Ich glaube, die Rolle veröffentlichen könnte tatsÀchlich aufschlussreich sein. BÀllchen hat mir nÀmlich geclaimt. Laut eigener Aussage kann er nach seinem Tod Nachrichten verschicken.

    Ich bestÀtige, dass ich ihm geclaimt war, allerdings kann ich NICHT Nach meinem Tod Nachrichten verschicken! Ich habe 3 Last Wills Pro Nacht frei, die ich an entweder eine Person oder an die Allgemeinheit schicken kann.


    Hier auch paar Fragen die ich Imp zur Rolle gestellt habe:



    Außerdem scummy: Das war in N2, also in der Nacht nach dem gescheiterten relinked-Lynch, obwohl Mimimi sich echt pro relinked-Lynch eingesetzt hat.

    "Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn".


    Finde nicht, dass man da schon von nem scummigen Mimimi reden kann.

    Habe ich aber zu dem Zeitpunkt. Wobei man auch argumentieren kann dass es ein OMGUS Ist.


    Und gut, das ist jetzt auf einer Metaebene, aber fĂŒr mich liest dich diede Rollenpn so sehr fake, das glaubt man gar nicht. Da sind mehrere Schnitzer in Zeichendetzung und Synthax, aua.

    Das soll theoretisch zu meiner Diskreditierung dienen aber das ist tbh ein harter Burn fĂŒr Imp. Um mich da fĂŒr ihn einzusetzen: Meta-Reading is not allowed! :<


    Ein Orc, was nur in der Nacht triggert, klingt zu weak und den Vigcallen ist absolut antitownsided.

    Das mit dem Vigcallen stimme ich zu. Es ist doch auch so, dass wenn der vig das gleiche Ziel wie die Mafia hat, der Vig stirbt oder? Das wÀre halt extrem passend gewesen.


    Besonders zum letzten Punkt kann ich nur sagen:


    Lynche Steampunk Mew

  • Aktualisierte Readlist

    Andre -noch Stigma von Felicias heftigem relinked-teaming, readlist betont auf das Maf-sein von Mew ausgelegt. aber immerhin readlist. neutral

    BĂ€llchen - kontraproduktiv. kurze, flapsige einwĂŒrfe, Kein Reading, keine Liste. NL mit Drohung auf FoS, die nicht kamen. Mafread/Third ...so ne Rolle zu faken ist halt Schon ziemlich gefĂ€hrlich.

    burst - lyncht relinked, bringt viel Input mit BegrĂŒndungen. starker Townread

    Camenela - Beteiligung mit Ansage, ab und zu nette Ideen. nach der Readlist auch towntendenz

    Isamu17 - fast inaktiv trotz versprochener Readlist. da mĂŒsste mehr kommen. der relinked Lynch spricht fĂŒr sie. leicht town

    Phoenum - die FĂ€higkeit ist wohl in den Wind geschossen worden. Das BemĂŒhen fĂŒrs Patheon ist aber erkennbar, die Readlist zwar etwas knapp-aber vorhanden und recht schlĂŒssig. Towntendenz

    Tostos - da kommt wohl heute Noch ne readlist, bisher hab ich da auch Ne towntendenz stehen. behalte ich mir vor

    Schnee - da mĂŒsste mehr kommen. das antiteaming mit Ninja nach dessen Antiteaming mit relinked sieht erstmal nicht gut aus

    Steampunk Mew - eher scum. hat Sich in einer ungĂŒnstigen Situation, in der nichts confrmed werden konnte, aus dem Lynch gerettet. muss wohl nachgeholt werden.

    Creon - nette Sprachregel. das ist aber auch eigentlich Alles Postive. Seine readlist hat irgendwie jeden Als maf gelistet. Third oder sehr belasteter Dörfler-denn den relinkedlynch hÀtte er als Maf nicht gemacht.

    Mimimi - schwierig. HĂ€lt sich aktuell eher zurĂŒck. der Lynch gegen creon war nach allen MaßstĂ€ben nicht sinnvll, wo Sie sich doch so auf Relinked eingeschossen hatte. vielleicht kommt da noch mehr


    was ich auf jden Fall festhalten wollte: derRelinked Lynch war zu jeder Zeit an dem Tag eine reale Gefahr, die kein Mafiosi durch nen Bus befeuert hĂ€tte-so sehe ich Das. am Ende stand es 4:4 weil leute Nicht gevotet haben. das halte ich Isamu, TosTos, Burst und Phoenum/Gray Ninja auf jede Fall zugute. Außer die Anzahl der Leute, die Noch incht gevotet hatten, und town waren entsprĂ€che genau der Anzahl der leute, die noch nicht gevotet hĂ€tten und maf waren. so HĂ€tte man fĂŒr jeden Relinked-Lynch einen NL hinzufĂŒgen können. Dass dies durch relinked und Steampunk geschhen ist, macht das Maf-Sein fĂŒr die vorigen No-Lyncher und auch fĂŒr die vorigen relinked lyncher unwahrscheinlicher, wen Steampunk maf ist. Wenn er es nicht ist, werde ich die genannten und auc BĂ€llchen/cameela nochmal neu bewerten


    Tote: Relinked, Farenheit, Andre1

    Stand: vermutlich Im Bereich 8 zu 3 zu 1/ 7:4:1

    "I said: Ryan, Jedi donÂŽt give up. Then again, IÂŽm thinking oldschool. This is a new generation."

  • Du hast vor mehreren Tag einmal erwĂ€hnt, dass du dich der Scumtendenz auf FeliciĂĄ anschließen wĂŒrdest und bist heute auf BĂ€llchen eingegangen, nachdem Lynchvotes auf ihn erfolgten. Das war's. Sonst kamen keine Reads von dir. Von "u.a." zu sprechen, wegen dem einen Satz zu FeliciĂĄ, finde ich fast schon frech und Fakt ist, dass mehr Reads von dir sinnvoll und nĂŒtzlich wĂ€ren, aber hey, versteif dich ruhig weiter so auf mich, hilft dem Dorf bestimmt.


    relinked war Tracker und hat vielleicht deshalb was vom Doc geredet, außerdem wissen wir dank Fahrenheit von einem Hooker. Damit sind zwei Mafiarollen schon klar von wie vielen? Vier, höchstens? Ich halte es fĂŒr extrem unwahrscheinlich, dass die Mafia Tracker und Lookout hat, nicht unmöglich, klar, aber mehr DiversitĂ€t bei den FĂ€higkeiten erscheint mir sehr viel wahrscheinlicher. Ein Framer und/oder Lawyer könnte z.B. noch ins Setup passen oder vielleicht auch ein Strongman.

    Ich hĂ€tte die Gefahr gegenĂŒber Phoenum anbringen sollen, aber ich halte die Chance fĂŒr so gering, dass ich da nicht wirklich dran gedacht hab.


    Edit:

    Das mit dem Vigcallen stimme ich zu. Es ist doch auch so, dass wenn der vig das gleiche Ziel wie die Mafia hat, der Vig stirbt oder? Das wÀre halt extrem passend gewesen.

    Liest du ĂŒberhaupt, was hier geschrieben wird? Ich hab den Vig nicht gecallt und es auch nicht vorgeschlagen. Und nein, der Vig stirbt nicht zwangslĂ€ufig, wenn er dasselbe Ziel wie die Mafia besucht. Auf Epicmafia ist das zwar der Fall, aber bei Closed Roles eher nicht, so z.B. auch nicht bei Miss Fortune, dem Vig aus der Piratenrunde.

  • Liest du ĂŒberhaupt, was hier geschrieben wird? Ich hab den Vig nicht gecallt und es auch nicht vorgeschlagen. Und nein, der Vig stirbt nicht zwangslĂ€ufig, wenn er dasselbe Ziel wie die Mafia besucht. Auf Epicmafia ist das zwar der Fall, aber bei Closed Roles eher nicht, so z.B. auch nicht bei Miss Fortune, dem Vig aus der Piratenrunde.

    Dass du den nicht direkt gecallt hast, ist mir bewusst, allerdings kann die Idee natĂŒrlich auch vorgeschlagen werden und du 'förderst' sie einfach heimlich.


    Das mit der Vig-Mechanik hier wusste ich nicht, dann ziehe ich diese Beschuldigung zurĂŒck.

  • Es steht aktuell 2:2 und wenn ich ehrlich bin, wĂŒrde ich am liebsten sowohl BĂ€llchen als auch Steampunk Mew lynchen. Habe gerade noch mal alle BeitrĂ€ge von ihnen gereadet, in der Hoffnung, dass ich was finde, was den Ausschlag fĂŒr mich zu einem Lynch gibt, aber echt nichts gefunden.

    Sascha verteidigt sich einfach plausibler als BĂ€llchen, von den Claims her finde ich beide unrealistisch, Foolangst habe ich eigentlich bei beiden nicht. Informationen findet man bei beiden im Falle eines Lynchs, bei BĂ€llchen ist aber das Antiteaming auffĂ€lliger und deshalb denke ich, dass uns ein BĂ€llchen-Lynch mehr Aufschluss ĂŒber andere Rollen gibt.


    Deshalb mein vorlĂ€ufiger Lynch auf BĂ€llchen, kann sich aber noch Ă€ndern. Ist definitiv noch nicht in Stein gemeißelt.


    Lynche BĂ€llchen

  • Wenn ich denke, dass Mimimi scum ist und nach meinem Tod bekannt ist, dass ich Dörfler bin, dann wĂŒrde das meinen Read besser darstehen lassen.

    Dann schreib es auch so und gib dich nicht mit unbegrĂŒndeten Behauptungen der LĂ€cherlichkeit preis. Du fĂŒhrst kein Zitat, keine BegrĂŒndung, kein gar nichts auf, um mich zum Lynch vorzuschlagen, klar dass dir das jeder sofort abnimmt und mitgeht. Ich dachte ja echt, lĂ€cherlicher als Creon (Du spielst wie ein fool, du musst maf sein) geht es nicht, aber da habe ich mich getĂ€uscht. Bei euch beiden kommt heraus, dass ihr mich beide ziemlich grundlos lynchen wollt. Und das wirft ein verdammt schlechtes Licht auf euch beide.

    Wenn das, was Steampunk Mew da so behauptet wahr ist, wÀre es ja besser, ihn bis morgen leben zu lasen. So kann er sich ein neues Ziel suchen. Dann können wir ihn lynchen und wenn er gelogen hat, haben wir einen toten Maf und wenn er die Wahrheit sagt, haben wir einen Report.

  • Mir ist da etwas aufgefallen:


    Lynchvotes auf relinked


    11:29

    burst


    11:55

    Creon


    18:05

    Tostos


    18:26

    Gray Ninja


    19:31

    Isamu17


    19:59

    Creons LynchvoteÀnderung auf Mimimi, mit einem Argument, das ich immer noch nicht ganz nachvollziehen kann.


    Danach kamen 3 NLs von Camenela, relinked und Steampunk Mew


    Creons LynchvoteÀnderung wirkt an der Stelle schon etwas verdÀchtig, finde ich.


    Vorerst:


    Lynche Creon


    Ich muss sie aber nochmal im gesamten readen.

  • Seid gegrĂŒĂŸt. Ich hoffe Creon konnte euch alle auf den Pfad der Tugend zurĂŒckfĂŒhren an diesem schönen Ostersonntag? Ich hingegen wurde gestern Abend mit einer eher unchristlichen Nachricht konfrontiert:

    Zitat von Venelia

    Du hast in dieser Nacht etwas wahrhaft verstörendes gesehen. Vor Schreck bist du wie versteinert und kannst daher bis zum Ende des Tages nicht privat kommunizieren und auch nur einen einzigen öffentlichen Beitrag schreiben (dieser darf auch nicht nachtrÀglich editiert werden).

    Finde die Lore klingt stark nach Medusa. Da bisher kein anderer Spieler davon berichtet hat, gehe ich von einer Einmal-FĂ€higkeit aus, vermutlich in Kombination mit irgendwas anderem weil sonst doch eher schwach. Ich kann mir noch eine andere Möglichkeit vorstellen, die ich aber fĂŒr eher unwahrscheinlich halte und auf die ich auch nicht nĂ€her eingehen möchte.


    TosTosEr schreibt viel und bringt sich gut ein.


    ScorchwoodEr schreibt viel und bringt sich gut ein.

    Danke man, sagt nur leider nix ĂŒber die Fraktion aus.


    Naja, dass Phoenum's Rolle damit confirmed ist, muss ja niemand sagen.

    Allerdings, das muss niemand sagen, weil es nicht stimmt. Die Lore und der von ihm gepostete Konversationsverlauf sprechen zwar dafĂŒr, gerade letzterer kann aber auch gut gefaket sein wenn Steampunk Mew Maf ist, wovon ich nachwievor stark ausgehe. Siehe nĂ€chstes Zitat.


    Hypnose bzw. jemanden zum einschlafen bringen, das könnte dann eventuell der Hooker der Mafia sein. Auch steht da, dass die beiden BrĂŒder sein sollen. Seth denke ich mal nicht, dass er hier ist da wir mit den beiden schon drei Ă€gyptische Götter haben.

    guter Punkt. Ich möchte vor Allem hervorheben, dass wir hier wieder von einem Ă€gyptischen Gott reden, der wieder eine Auge-Thematik in seiner PN hat. Na, wem kommt das bekannt vor? Richtig, beides trifft auch auf Horus zu. Ist mir etwas zu Ă€hnlich fĂŒr so ein breites Feld um echt zu sein.


    Ich bin tatsĂ€chlich trotzdem etwas verwirrt, weil ich dachte, dass Phoenumoder Steampunk Mewsterben wĂŒrden. Aber aus der Lore entnehme ich, dass beide noch leben.

    dude, wenn du nicht noch Pluspunkte wegen der Auseinandersetzung mit relinked hĂ€ttest dann wĂ€rst du auf der Liste meiner Lynchkandidaten gerade ganz weit nach oben gerutscht. Gerade bei dieser Aussage kann ich mir aber auch gut einen Fool vorstellen, das wĂŒrde dann auch nicht im Widerspruch mit relinked stehen.


    Noch ein Diskussionsanstoß: sollte ein getroffener Bleeder/Bulletproof claimen, wenn er getroffen wurde und das weiß? Ich persönlich wĂŒrde sagen, dass zumindest ein getroffener Bleeder claimen sollte, damit wir uns darauf einstellen können, dass er am Ende der Phase stirbt. Einem BP wĂŒrde ich vom Claim abraten, so hat er der Mafia gegenĂŒber ein Mindgamevorteil, ob diese in einen Doc oder eine Vest gerannt sind.

    Also wenn ich nix ĂŒberlesen hab ist da echt noch niemand drauf eingegangen. Stimme jedenfalls zu: Gehitteter Bleeder sollte claimen, gehitteter BP nicht.


    > wenn ich verwirrt bin, dann ist das scummy und Mimimi will mich lynchen

    > wenn mimimi verwirrt ist, ist das ok und ich soll gelyncht werden

    Du bist nicht verwirrt, du bringst ĂŒberhaupt keinen vernĂŒnftigen Input. Und außerdem hab ich Mimimi das doch angekreidet, also komm runter ):


    Wie gesagt finde ich Steampunk Mewschon scummy, aber kann die Bedenken bezĂŒglich des Fools schon verstehen. Bin auch am ehesten fĂŒr nen BĂ€llchen-Lynch, bin aber fĂŒr andere VorschlĂ€ge durchaus offen. Nen Vigcall auf Sascha wĂŒrde ich aber auch nicht machen, Lookout-Gefahr ist nun mal gegeben. Muss der Vig am Ende selber entscheiden, ob ihm das Risiko wert ist.

    Ok, fassen wir zusammen. Du findest ihn scummy, willst ihn aber nicht lynchen und auch nicht vom Vig abschießen lassen, hmm. Was schlĂ€gst du denn dann vor?

    Meiner Meinung nach wĂŒrde ein BĂ€llchen-Lynch viel Aufschluss geben, da es ein sehr auffĂ€lliges Antiteaming mit Mimimi gibt, außerdem spielt er fĂŒr mich nicht wirklich wie ein Fool. Wenn es EinwĂ€nde gibt, bitte rechtzeitig, bevor die wieder so spĂ€t kommen, dass es so ein Chaos wie an D1 mit dem relinked-Lynch gibt. Noch nen No Lynch brauchen wir echt nicht.

    Er spielt nicht wie ein Fool? Wie spielt ein Fool denn dann fĂŒr dich? Denn als Fool wĂŒrde ich vermutlich ziemlich genau so spielen wie BĂ€llchen in dieser Runde. Kann ich aber nicht wirklich beurteilen, hatte noch nie das VergnĂŒgen ):


    Still schon, war aber an einem Ostersamstag nicht viel anders zu erwarten.

    Ich bin in einer Zeitschleife und habs nicht gemerkt, hilfe D:


    Ich wĂŒrde viel eher Steampunk Mew lynchen wollen. Finde es jedenfalls schade, dass Phoenum es nicht getan hat, aber ich sehe ihn nach wie vor als Maf. Den Punkten, die burst angesprochen hat, stimme ich auch zu.

    GlĂŒckwunsch, der erste Post von dir bei dem ich dir zustimme. Ob das jetzt fĂŒr dich und gegen Mew spricht oder umgekehrt, sei zu diesem Zeitpunkt mal dahingestellt.

    GlĂŒckwunsch, wir haben einen Fool-Gewinner. Wurde ja schon oft genug erwĂ€hnt, aber die PN schreit nach fake und ist halt irgendwo einfach zu schlecht, als dass sie nicht einen Lynch provozieren sollte. Die FĂ€higkeit ergibt in der Form ebenfalls keinen Sinn, weil wie von Phoenum erwĂ€hnt selbst keine Reports und keine Möglichkeit sich zu confirmen.

    Zitate zu zitieren suckt btw.


    Kann die Argumentation verstehen, aber: BĂ€llchen ist auch derjenige, der die ganze Zeit gegen Reading ist und sich nur auf Reports verlassen will. Das passt fĂŒr nen Fool nicht, der ist immerhin drauf angewiesen, dass er gereadet wird. Denke hier tbh eher an nen Godfather oder dass die Maf Lawyer und Framer hat hat.

    Also gegen Reading zu sein finde ich persönlich ganz schön scummy, und darum gehts dem Fool ja, oder etwa nicht? Deine Aussage klingt so als wĂŒrden wir alle aufhören zu readen, nur weil BĂ€llchen uns das gesagt hat.

    Der Punkt, der mich grad am allerheftigsten verwirrt, ist allerdings der, dass die von BĂ€llchen geclaimte Rolle so null zum Lynchen animiert. Trotzdem schreit mein BauchgefĂŒhl bei BĂ€llchen nach Fool und ich will das Risiko nicht eingehen.

    Was animiert deiner Meinung nach denn zum Lynchen? Irgendwas offensichtliches wie Virgin zu claimen wĂ€re super auffĂ€llig wenn bekannt ist, dass man beim Lynch vorsichtig sein soll. Und außerdem: Ich finde der Claim animiert durchaus zum Lynchen, weil er eben so schlecht ist.



    Jedenfalls, ich hab ne Readlist versprochen, und die kann ich ja immerhin noch liefern, nachdem man mir gnÀdigerweise einen Post gelassen hat.


    Steampunk Mew Scumread. Hab ich mittlerweile denke ich ausreichend begrĂŒndet. Fool kann ich mir nicht vorstellen, dann hĂ€tte er garantiert nicht versucht seinen verspĂ€teten Lynch zu verhindern, vorausgesetzt Pheonum sagt die Wahrheit.


    @Creon Towntendenz. Relativ versteift auf Mimimi ohne dass es da irgendwie einen vernĂŒnftigen Grund fĂŒr gibt, zumindest aus meiner Sicht nicht. So ein Verhalten ergibt als Maf eigentlich keinen Sinn. Könnte mir hier eventuell nen Lyncher vorstellen, der gewinnt wenn Mimimi gelyncht wird, könnte auch ein "Vorsicht beim Lynch" erklĂ€ren.


    Isamu_17 Towntendenz. Hatte am Anfang relativ seltsam ĂŒber das Balancing spekuliert und sich bei den MLs ihres eigenen Vorschlags vertan, außerdem ein bisschen PseudoaktivitĂ€t von wegen "Doc soll nicht claimen". Hat aber relinked frĂŒh gelyncht, das gibt genug Towncredits fĂŒrs erste.


    Camenela Maftendenz. Schießt nach einem Role-Play post von Creon direkt gegen ihn, hatte da direkt ne Fooltendenz, aber da gibts mittlerweile deutlich bessere Kandidaten fĂŒr. SpĂ€ter dann der NL, was den Read erstmal wieder in Mafrichtung verschoben hat. Auf Nachfrage von Scorchwood dann die beiden Neutral-Reads, was wie schon erwĂ€hnt eine gute Möglichkeit ist, um spĂ€ter nicht dadurch zu Fall zu kommen. Die Readlist war ok, wobei die Anzahl der BeitrĂ€ge nicht unbedingt aussagekrĂ€ftig ist. Heute dann der BĂ€llchenlynch, den ich fĂŒr sehr gefĂ€hrlich halte, anstelle von Mew. Das Negative ĂŒberwiegt dann doch imo.


    burst Townread. Tut mir leid dass ich nicht antworten konnte D: Insgesamt gute BeitrÀge, hat als erster relinked gelyncht und denkt aktiv mit.


    Scorchwood Towntendenz. Dieses aggressive Fragen nach AktivitÀt ist typisches Townverhalten von ihm, auch wenn ich ihn diese Runde oft etwas voreilig finde (z.B. der Lynch gegen Carp weil da eine Leerzeile gefehlt hat oder die Annahme dass Creon seine Sprachregel faket)


    andre Scumread. Felicia hat sich einem relinked-Lynch verweigert und wollte außerdem PRs callen. Reicht fĂŒr mich schon fĂŒr nen Scumread. Von andre kam dann noch die imo eher fragwĂŒrdige Aussage zu Steampunk Mew und der BĂ€llchen-Lynch.


    @Schnee Neutral. Hab ein Talent dafĂŒr den Typen scum zu readen obwohl ers nicht ist, daher bin ich diesmal vorsichtiger. Hat Gray Ninja gelyncht und sich dabei auf etwas berufen, was ich vorher schon geklĂ€rt hatte. Bisschen PseudoaktivitĂ€t nach Beginn von D2. Tendenz geht schon Richtung Maf, aber wie gesagt, heißt bei ihm nichts.


    BĂ€llchen Foolread. Hab ich denke ich oben ausreichend begrĂŒndet.


    Zujuki Townread. WÀre aus meiner Sicht noch towniger wenn er Steampunk Mew gekillt hÀtte, aber gut. Hatte ja vorher schon nen Townread auf ihm bzw. Gray Ninja und die Lore passt zu seinem Claim. Sollte Steampunk Mew Maf sein sehe ich hier noch eine minimale Restchance auf Maf, aber selbst dann bleibt eine Towntendenz.


    Mimimi Townread. WĂŒrde BĂ€llchen nicht Fool schreien wĂŒrde ich den hier in Betracht ziehen, aber so ist BĂ€llchen auf dem Gebiet der Favorit. Maf halte ich wegen der Auseinandersetzung mit relinked wie gesagt fĂŒr sehr unwahrscheinlich.


    Lynche Steampunk Mew


    Der Zitateabschnitt ist möglicherweise etwas ĂŒberholt, hab das meiste schon heute Nachmittag geschrieben.


    Damit verabschiede ich mich dann fĂŒr heute, macht keinen Unsinn.

  • Ich habe jetzt alle neuen BeitrĂ€ge gelesen und sage jetzt mal, was mir dazu einfĂ€llt.

    Ich wĂŒrde viel eher Steampunk Mew lynchen wollen. Finde es jedenfalls schade, dass Phoenum es nicht getan hat, aber ich sehe ihn nach wie vor als Maf. Den Punkten, die burst angesprochen hat, stimme ich auch zu.

    Sorry ĂŒbrigens, dass von mir so wenig kommt, aber ich habe zur Zeit etwas wenig Zeit, weshalb ich mich spĂ€ter nochmal melden werde.


    Lynche Steampunk Mew

    Die Gefahr war hier ja dass er Fool sein könnte, deswegen hat er es glaube ich nicht getan.

    Was du nicht sagst.



    Heute wird der Lynch wohl auf BĂ€llchen oder Mew hinauslaufen. Die Chance, dass einer von den beiden der Fool oder Maf ist, ist recht hoch, wie ich finde. Mir kommt BĂ€llchen aber viel mehr so vor, als wĂ€re er der Fool, da es mir so scheint, als wĂŒrde er wollen gelyncht zu werden.

    Die geclaimte Rolle Merlin finde ich auch nicht sehr ĂŒberzeugend, da er irgendwie gar nicht in die Runde passt (verglichen zu den anderen Rollen).

    Bei Mew habe ich weniger die BefĂŒrchtung, dass er der Fool ist, weil er sich dafĂŒr recht gut zu verteidigen scheint. Er kommt mir eher wie ein Maf vor, der den Vig callen möchte, weshalb mein Lynch (vorerst) auf ihn bleibt. Einen Lookout bei der Maf finde ich gar nicht mal so unwahrscheinlich, vorallem weil es 'nen Vig gibt. Außerdem ist da ja noch die Sache mit dem NL und relinked, welche man mMn auch bedenken sollte.

  • Ok, fassen wir zusammen. Du findest ihn scummy, willst ihn aber nicht lynchen und auch nicht vom Vig abschießen lassen, hmm. Was schlĂ€gst du denn dann vor?

    Sorry, das ist ein absolut aus dem Kontext gerissenes Zitat und somit höchst manipulativ. Mein Zitat kommt von der Zeit, in der Phoenum dem Dorf noch erzÀhlt hat, er habe Steampunk Mew gerettet, weil er eine Fool-Gefahr sieht. Das war weit bevor der richtige Log veröffentlicht wird. Du wirfst mir hier n Zitat an den Kopf, was zu vollkommen anderen Spielbedingungen kommt.

    Er spielt nicht wie ein Fool? Wie spielt ein Fool denn dann fĂŒr dich? Denn als Fool wĂŒrde ich vermutlich ziemlich genau so spielen wie BĂ€llchen in dieser Runde.

    BĂ€llchen versucht halt schon sich irgendwie zu verteidigen, er findet halt literally nur keine Argumente. Als Fool wĂŒrde ich mich definitiv (gerade an nem Ostersonntag, an dem man echt gut fake-abwesend sein kann) zurĂŒckhalten, wenn n Lynch gegen mich diskutiert wird.


    Also gegen Reading zu sein finde ich persönlich ganz schön scummy, und darum gehts dem Fool ja, oder etwa nicht? Deine Aussage klingt so als wĂŒrden wir alle aufhören zu readen, nur weil BĂ€llchen uns das gesagt hat.

    Also so wie du die Aussage deuten willst, ist sie offensichtlich nicht gemeint. Ja natĂŒrlich ist es scummy, gegen Reading zu sein, aber es ist halt auch anti-fool-verhalten, weil der Fool dennoch darauf angewiesen ist, gereadet zu werden. Das heißt zwar nicht, dass wir aufhören zu readen, aber auf jeden Fall, dass sich das Readen verzögern kann, wenn es keinen Dorfkonsens um Readinglisten gibt.
    Weiß tbh auch nicht, wie du das in die Aussage reininterpretieren kannst, aber gut, ist wohl Interpretationssache lol.



    Felicia hat sich einem relinked-Lynch verweigert

    Warum erwĂ€hnst du das nicht eigentlich bei allen, die nicht relinked gelyncht haben? Ja, ich finde auch, dass man relinked hĂ€tte lynchen mĂŒssen, aber wenn nicht mal ein Drittel der Spieler einen Spieler gelyncht haben, kannst du doch nicht neun Spielern (+relinked) nen Scumread geben. Warum machst du das dann bei mir?


    wollte außerdem PRs callen

    Habe jetzt schon mehrfach nach Quotes dazu gefragt, aber keine bekommen. Wenn man mir keine Quotes gibt, mit denen ich arbeiten kann, kann ich auch nichts zu meiner Verteidigung sagen. Suche mir die Nacht selber was raus, was man als PR-Fishing interpretieren kann. Dann interpretier ich quasi eure Scumreads und interpretier dann was in Felicias Aussagen rein, um mich zu verteidigen. Klingt nach Spaß.

    Von andre kam dann noch die imo eher fragwĂŒrdige Aussage zu Steampunk Mew und der BĂ€llchen-Lynch.

    Dunno was davon die fragwĂŒrdige Aussage war, aber egal.


    Da der Konsens zu Steampunk Mew geht und man zumindest TosTos Bedenken und die von burst schon angesprochen Sachen bezĂŒglich nem möglichen Fool nachvollziehen kann, schwenke ich auch auf Steampunk Mew um, bin aber trotzdem der Meinung, dass man aus nem BĂ€llchen-Lynch at least mehr Informationen hĂ€tte rausziehen können. Finde aber eh beide scummy und habe ja schon gesagt, dass ich mit beiden Lynches kein Problem hab.


    Lynche Steampunk Mew

  • Zitat

    Du hast in dieser Nacht etwas wahrhaft verstörendes gesehen. Vor Schreck bist du wie versteinert und kannst daher bis zum Ende des Tages nicht privat kommunizieren und auch nur einen einzigen öffentlichen Beitrag schreiben (dieser darf auch nicht nachtrÀglich editiert werden).

    Hat eigentlich noch jemand außer TosTos die Nachricht bekommen? Haben immerhin schon drei NĂ€chte, brĂ€uchten die Nachricht somit definitiv mehr als einmal.

  • Und das wirft ein verdammt schlechtes Licht auf euch beide.

    Weil du auch die confirmte Heiligkeit in Person bist?


    GlĂŒckwunsch, wir haben einen Fool-Gewinner. Wurde ja schon oft genug erwĂ€hnt, aber die PN schreit nach fake und ist halt irgendwo einfach zu schlecht, als dass sie nicht einen Lynch provozieren sollte. Die FĂ€higkeit ergibt in der Form ebenfalls keinen Sinn, weil wie von Phoenum erwĂ€hnt selbst keine Reports und keine Möglichkeit sich zu confirmen.

    Zitate zu zitieren suckt btw.

    Falls du nicht gerade Maf oder Fool bist, können wir das in der Nachbesprechung haben?


    Und wenn diese FĂ€higkeit und die Rolle an sich keinen Sinn ergibt: WIESO HABE ICH MIR KEINE BESSERE FAKE-PN RAUSGESUCHT? :( Oder dann gleich wie Mew hantiert: Ne Rolle, die gelyncht werden sollte erstellt.


    MimimiTownread. WĂŒrde BĂ€llchen nicht Fool schreien wĂŒrde ich den hier in Betracht ziehen, aber so ist BĂ€llchen auf dem Gebiet der Favorit. Maf halte ich wegen der Auseinandersetzung mit relinked wie gesagt fĂŒr sehr unwahrscheinlich.

    Okay, behalte das bitte im Hinterkopf, wenn ich gelyncht werde und ich nicht fool bin, danke :)


    als wĂŒrde er wollen gelyncht zu werden.

    Wenn ich versucht werden will gelyncht zu werden, stelle ich das besser an D:


    Die geclaimte Rolle Merlin finde ich auch nicht sehr ĂŒberzeugend, da er irgendwie gar nicht in die Runde passt (verglichen zu den anderen Rollen).

    Again: Wieso habe ich dann keine bessere Rollen-PN gemacht, wenn diese fake sein soll?


    Und again: hard burn to Imp.


    BĂ€llchen versucht halt schon sich irgendwie zu verteidigen, er findet halt literally nur keine Argumente. Als Fool wĂŒrde ich mich definitiv (gerade an nem Ostersonntag, an dem man echt gut fake-abwesend sein kann) zurĂŒckhalten, wenn n Lynch gegen mich diskutiert wird.

    <insert thank you gif>


    Ich bin grad torn:
    Obviously will ich mich nicht lynchen, allerdings ist bei Steampunk Mew die Gefahr, dass er Fool ist. NL wird nicht durchkommen. What should I do

  • Ich bin in einer Zeitschleife und habs nicht gemerkt, hilfe D:

    Oder was wahrscheinlicher ist ich habe verpennt. Daher jetzt nochmal an alle Frohe Ostern. Ich kann die Bedenken zu einem BĂ€llchen Lynch schon verstehen, wĂŒrde aber trotzdem lieber BĂ€llchen lynchen als Mew. Wenn nicht heute, dann vielleicht am nĂ€chsten Tag. War jetzt recht viel Input wĂ€hrend ich weg war. Will irgendwer noch eine Reaktion von mir auf etwas bestimmtes?