[Chaos Convergency] Lost City of Atlantis 🌍⛪🔱

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meinen Claim hat Zujuki, wenn er der Meinung ist, diesen zu veröffentlichen, geht das für mich okay.

    Bis dahin: Ich vertraue Creon nicht, werde Mimimi dementsprechend nicht lynchen. Die Vorwürfe gegen mich kann ich nicht entkräften, ich habe eine besuchende Rolle, die auf Scorchwood war, das ist richtig. Scorchwood ist tot, auch richtig. Anscheinend gab es keine anderen Besucher, auch richtig. Schreit quasi nach nem Freelynch auf mich, möchte aber erst mit Phoenum besprechen, was die nächsten Schritte sind. Werde mich aber natürlich nicht selbst lynchen und Creons Berichten vertraue ich nicht, vor allem da es lukrativere Checkingziele gäbe als die zuletzt genannten.

  • Dann halt hier der Claim + alles, was ich an Phoenum geschickt hab:


    Hi. Bestätige deinen Report des Watchers, ich war diese Nacht auf Scorchwood, genau wie die Nacht davor.

    Ich habe in Nacht 1 die Anon-Nummer 1 (Steampunk Mew) besucht, in Nacht 2 habe ich TosTos besucht. In Nacht 3 habe ich Scorchwood besucht und wurde gehittet, diese Nacht habe ich wieder Scorchwood besucht. Wollte ursprünglich diese Nacht burst protecten, nach Scorchwoods übereiltem Vigclaim bin ich noch einmal umgesprungen. Hätte diese Nacht also eigentlich anstelle von Scorchwood sterben müssen, da ich meine Vest ja bereits in Nacht 3 bereits verloren habe.


    Dunno, ein Strongman war also auf jedem Fall auf Scorchwood drauf, wenn dein Watcher keinen anderen Spieler gesehen hat, muss der Strongman gleichzeitig auch Ninja sein, was in meinen Augen aber ziemlich op klingt. Ein Ninja-Strongman hätte definitiv Cool Down oder Triggerquotes, vllt finde ich bei nem Triggerquote etwas vom letzten Tag.


    Ich war in N3 auf Scorchwood, da ich einen relinked-Abschuss nur burst oder Scorchwood zugetraut habe, burst imo aber weniger wie ein Vig gespielt hat / spielt als es Scorchwood tut. Auf Scorchwood als Vig bin ich zum einen durch den relinked-Abschuss, zum anderen durch das Bestehen auf Readlists gekommen, da er durch die Readlists wohl sein nächstes Ziel finden wollte. Burst wollte ich aber eigentlich diese Nacht besuchen, da er sehr viel Towncredit hat und auch schon den Lynch auf relinked und Steampunk Mew angetrieben hab.

    Da ich keine Vest habe, bin ich quasi wertlos nun, da ich nur noch einen Protect drin hab und der auch mein eigener Tod bedeuten würde. Solltest du (oder die Leute, mit denen du das besprichst) denken, dass mein Tod mehr Aufschluss über andere Fraktionszugehörigkeiten bringen würde als mein Überleben dem Dorf Dienste erweisen würde, lasse ich mich freiwillig lynchen.

  • Was theoretisch sein könnte ist, das der Rollenkopierer ein Lookout ist.


    edit:



    Vishnu, Bewahrer der Schöpfung


    Als einer der Hauptgötter des Hinduismus ist deine Aufgabe die Erhaltung des Kosmos. Um die Menschheit zu beschützen, hast du zahlreiche verschiedene Avatare angenommen und dadurch außergewöhnliche Eigenschaften erlangt. Diese Berufung hat sich in Atlantis nicht geändert, denn je länger der Kampf gegen den Dunklen Pakt geht, desto unverzichtbarer werden deine Kräfte.


    Du kannst nachts eine neue Inkarnation annehmen und dabei die Rollenfähigkeiten eines bereits gestorbenen verbündeten Spielers übernehmen. Diese treten allerdings erst ab Beginn des nächsten Tages in Kraft und überschreiben dann alle anderen durch diese Aktion erlangten Fähigkeiten. Deine eigene Fähigkeit behältst du durchgehend und kannst sie parallel zu anderen erlernten Fähigkeiten einsetzen.


    Du gewinnst mit dem Pantheon.




    Vishnu, Erhalter der Welt


    Du bist der bewahrende Aspekt des Universums, du sorgst für das Gleichgewicht zwischen Schöpfung und Zerstörung und nebenbei spricht man von dir auch als "der Retter", "der Beschützer", "die höchste Wahrheit" oder für die, die dir nicht so viel Macht zusprechen wollen: "Die höchste Gottheit". Ohne dich würde das Konzept des Hinduismus zusammenbrechen, also fühle dich nicht unter Druck gesetzt oder so.


    Da du barmherzig und beschützend bist, ist auch genau das deine Aufgabe. Du kannst jede Nacht einen Spieler besuchen und ihn vor jeglichen tödlichen Besuchen beschützen. Das kostet aber natürlich seinen Preis, du musst ja das Gleichgewicht zwischen Zerstörung und Schöpfung halten. Hast du also einmal ein Wesen gerettet, bist du angeschlagen. Rettest du das nächste mal einen Spieler, musst du dich dafür selber opfern.


    Du gewinnst mit dem Pantheon

  • Srsly, scorchs tote Rolle hat die Existenz von Alpollon preisgegeben. Habe mich mal in Alpollon eingelesen, der ist der Gott der Heilung. Ich glaube kaum, dass Alpollon dann nicht der Doc im Setup sein soll, entsprechend halte ich andres Claim für fake.


    Lynche andre

  • Du meinst den Alpollon, der nicht nur Gutes getan hat, sondern auch Krankheit, Tod und Vernichtung gebracht hat?


    Jup, klingt für mich wie n klassischer townsided Doc.

    PS: Er war nicht nur Gott der Heilung, sondern auch Gott des Lichts, des Frühlings, der sittlichen Reinheit, der Mäßigung, der Weissagung, der Künste (Musik, Dichtkunst, Gesang) und der Bogenschützen. Der Dude war Gott für alles, könnte genauso gut Orc oder die Gegenrolle zu Steampunk Mews Fähigkeit sein, er muss nicht unbedingt Doc sei.


    "Das Heiligtum in Delphi, die bedeutendste Orakelstätte der Antike, war ihm geweiht"


    Sorry, aber Alpollon schreit mehr nach Oracle als nach allem anderen lol


    (Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Apollon )

  • Mich nervt es grade ein bisschen, das Zujuki verschweigt, wer der zweite Vishnu ist. Denn für mich ist eine Rolle, die jede Nacht einfach ne andere tote PR kopieren kann, irgendwie unglaubwürdig.


    Ansonsten denke ich auch, dass sich Apollo auf der Mafseite befinden würde. Wäre irgendwie interessanter, wenn man nicht jeden Maf mit nem Vig abknallen könnte (der ja wenn ichs richtig gesehen habe jede nacht schießen konnte wenn er denn vorher halt irgendwas mit jagd erwähnt). Da wär n GF bestimmt witzig, damit wir tatsächlich readen und lynchen müssen. Außerdem wäre sonst die Sprachregel mit der Jagd auch nicht sooo krass auffällig, wenns in der Maf nicht nen Apollon gäbe, der die erkennen könnte.

    Außerdem:

    in manchen Belangen quasi das genaue Gegenteil deines Zwillingsbruders Apollon.

    Klingt auch nicht danach, als ob Apollon auf der gleichen Seite steht wie Artemis...


    Ansonsten pro öffentlicher Massclaim, viele fehlen ja nicht mehr.


    Achja, und der Herr erzählte seinen Enkelkindern:

    Zitat von dem Herrn


    Und als ich sah, was ich erschaffen hatte, brauchte ich erst mal eine Pause.


    Edit: burst Apollon ist wohl eher als der Gott der Musik, der Künste und der Weissagung bekannt (Orakel von Delphi und so). Würde auch super auf andere Rollen wie Framer/Lawyer passen oder auch genug special Spielereien wie die Rolle von Sascha zulassen. Außerdem hatte der jetzt nicht so das allerbeste Verhältnis zu seiner Schwester, wenn man mal bedenkt, dass er sie mit nem richtig abgefuckten Plan dazu gebracht hat, ihren Lieblingsbogenschützen zu erschießen.

  • andre Du Heide komm ran, ich fighte dich mit dem Licht des Herrn und erlege dir alle Sünden auf, die ich von den anderen abgenommen habe. Ich jag dich durchs Höllenfeuer, *****. Der Herr hat sogar seinen Sohn zum Zombie werden lassen, um allen Sündern zu zeigen wer der Übermächtigste Boss in da Pantheon ist. Da können wirs auch mit dir aufnehmen.


    Zitat von Jesus

    Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, der wird leben. Die anderen werden im Höllenfeuer zum Grillfleisch des Herrn mutieren.

    :P

  • Alles klar, Leute, ich habe die Rolle Vishnu, Bewahrer der Schöpfung. Nun, andre muss Maf sein, weil er als einzelner Scorchwood besucht hat und halt Vishnu geclaimt hat. Mit einem Watcher hat die Mafia nicht gerechnet und keine Ahnung, ob das Zufall war, dass sie ausgerechnet Vishnu als fake Rolle genommen haben oder nicht, aber da meine Rolle tatsächlich Vishnu ist, hat die Mafia jetzt wahrscheinlich eine Planänderung, wobei ich mir denken kann, dass sie mich als Lookout darstellen wollen. Zuvor wollte andre halt einfach so davonkommen, denke ich. Ich habe Phoenum direkt, nachdem ich den Report bekommen habe, geclaimt. Bei andre hat das etwas gedauert, aber das passiert schon mal, wenn man so eine Rolle nicht bedacht hat. Es war klar, dass die Mafia auf Scorchwood gehen würde, weshalb er das perfekte Ziel für mich war.

    Um eine Person lynchen zu lassen um später dann selber draufzugehen würde sich doch für die Mafia nicht mal lohnen. Falls sich herausstellt, dass andre kein Maf ist, könnt ihr mich ja lynchen, aber so wird es nicht sein.


    Bin auch für einen Massclaim, da ich jetzt die Fähigkeit von Quetzalcoatl habe.


    Wieso findest du so eine Rolle unglaubwürdig, Creon? Das passt doch viel mehr zu Vishnu als so eine Bodyguard Fähigkeit.

  • Ich habe Phoenum direkt, nachdem ich den Report bekommen habe, geclaimt. Bei andre hat das etwas gedauert, aber das passiert schon mal, wenn man so eine Rolle nicht bedacht hat. Es war klar, dass die Mafia auf Scorchwood gehen würde, weshalb er das perfekte Ziel für mich war.

    Hä? Glaubst du, ich mach nen Fakeclaim in 55 Minuten (Differenz zwischen Phoenums Veröffentlichung und meiner PN), zieh mir alle Visits ausm Arsch, schreib die ganze Scheiße dazu? Ich fühle mich zwar geschmeichelt, dass du mir das zutraust, aber nein, so schnell bin ich auch nicht. Ich war einfach zum Phasenwechsel nicht da und habe es dementsprechend später gesehen.

    Wieso findest du so eine Rolle unglaubwürdig, Creon?

    Wo fangen wir an? Aus Metaebene total op, weil man somit nach nem Tod von nem Vig nen neuen Vig hätte, nach nem Tod von nem Watcher nen neuen Watcher etc.pp., man kann sich jede Rolle kopieren und muss sich nicht mal festlegen, sondern kann das nehmen, was gerade am besten passt. Das wäre total overpowered. Aus Loresicht sinnlos, da Vishnu nicht wandelbar ist, sondern einfach nur ein Beschützer ist. Sprich was anderes als Doc oder irgendwas in die Richtung ist total sinnlos. Vor allem müsste es bei deiner Rollendefinition von Vishnu den Kontrast in der Mafia (Shiva) haben, die dann ziemlich genau die selbe Rolle für die Mafia haben möchte und wie fucking op das wär, muss man wohl nicht sagen.


    Also deine Rolle ist op, würde aus Lore-Sicht keine Sinn machen und würde für die Maf eig die selbe Rolle voraussetzen, was genauso op wäre. Denke eher, dass du Shiva bist und Vishnu für dich halt der naheliegenste Fakeclaim war.


    Bin auch für einen Massclaim, da ich jetzt die Fähigkeit von Quetzalcoatl habe.

    Also wie soll ich deine Rolle verstehen? "Jo, ich watche den UND ACH JA, ab nächster Nacht bin ich aber kein Watcher mehr?" ja lol, ist klar


    PS: Weiteres Gegenargument: Wenn Shiva funktioniert wie Schnees sehr eigene Definition von Vishnu, hätte er wohl Steampunk Mews Fähigkeit kopiert und die Nacht verlängert.


    Lynche Schnee

  • Durch die Rolle wärw jetzt natürlich ein Apollonclaim naheliegend, aber könnten wir da Gefahr gehen, eine wichtige PR zu claimen?

    Wurde zwar schon angesprochen, aber die andere Frage wäre, ob wir da Gefahr gehen einem Maf zu vertrauen. Ein Vig, der einen bestimmten Maf nicht abschießen kann ergibt aus balancingtechnischer Sicht imo mehr Sinn als ein Vig, der einen bestimmten Townie nicht abschießen kann.


    Aber wo wir schon dabei sind, wenn andre und mimimi als Mafs laut Reports überführt sind, Phoenum, Creon und Isamu auch schon ihre Rollen rausgehauen haben und es noch iwo nen amnesiac und nen Doc oder Bulletproof gibt, dann braucht die Mafia erstens für die letztgenannten Rollen nur noch zwischen Schnee, Tos und mir stochern und zweitens sehe ich dann keinen Sinn mehr darin, heute nicht mehr öffentlich zu massclaimen.

    Sehe ich tbh nicht so, weil du offenbar auch davon ausgehst dass alle hier geclaimten Rollen echt sind. Ich habe da bei Bällchen nachwievor Zweifel, und auch bei Creon und evtl. auch bei Isamu würde ich nicht unbedingt davon ausgehen, dass die geclaimten Rollen echt sind, dazu weiter unten mehr. Jeder unbekannte Faktor erschwert der Mafia die Planung, und ich sehe keinen Grund warum wir diesen Vorteil heute schon aufgeben sollten. Das heißt, noch weiter als wir es ohnehin schon getan haben.


    Das nicht, da aber Creons Report sagt das ich gut bin und Mimi nicht, stellt sich für mich klar das Mimi Maf ist.

    Dir ist aber schon klar, dass jeder x-beliebige Maf behaupten kann dass er nen Inno-Report auf dich hat, und dass das definitiv kein Grund ist ihm komplett zu vertrauen (und erst Recht nicht zu claimen, wtf?).

    Stichwort Claim, einerseits ist der so bescheuert dass er stimmen muss, andererseits wäre ich von der Spielleitung halt schon ein wenig enttäuscht Nachtara in einem Pantheon zu finden und der Claim ist halt literally Virgin, und da war doch was von wegen Fool oder so.

    Zeit für ein wenig Theorycrafting! Was, wenn es nicht eine einzelne Third, sondern ein Third-Duo gibt, dass aus Creon und Isamu besteht? Das könnte Isamus seltsame Annahme von 3 Thirds am Anfang des Spiels erklären, und außerdem der Grund dafür sein, dass Isamu direkt blind Creon folgt. Wüsste jetzt nicht direkt was dann das genaue Ziel von den beiden sein sollte, aber das Teaming ist schon auffällig.



    Der Editor hat meinen nächsten Fullquote verschluckt und ich bin zu faul den wieder zu kopieren, daher ohne Quote: @Creon dir ist schon klar, dass wir mit Dr. Fahrenheit schon einen quasi Cop hatten? "Hades" und "Apophis" sind Rollennamen, die eindeutig böse sind und damit auch von Fahrenheit als böse erkannt worden wären. Du willst mir also erzählen, dass es in einem 15-er Setup 2 Cops UND einen Substitute-Cop gibt? Sorry, aber da glaube ich nicht dran.


    Ich war in N3 auf Scorchwood, da ich einen relinked-Abschuss nur burst oder Scorchwood zugetraut habe,

    Muss ich mich jetzt beleidigt fühlen? Immerhin hab ich im Gegensatz zu Scorch an D1 relinked gelyncht, und dann traust du ihm trotzdem eher Vig zu als mir? Klingt nach einer sehr schwachen Ausrede.


    Ich wollte andre schon vor Tagesanbruch lynchen, daher ist die Sache für mich sowieso klar. Die Rolle von Schnee klingt zwar auch irgendwie leicht op, ist aber immernoch deutlich glaubwürdiger als das was andre da von sich gibt. Und warum ich Creon nicht folge hab ich denke ich ausreichend erklärt.


    Lynche andre

  • Kann mir mal bitte irgendwer erklären, warum jetzt hier alle ohne große Mühe und Not claimen?


    Lynche andre


    Er wurde zuerst von Scorchwood als Ziel genannt und ich bin mir sicher, dass die Maf ihn nicht hättet töten müssen, wenn andre nicht einer von ohnen wäre.

    Zum Massclaim: Nö, wozu? Zumindest ein Doc rennt hier noch wahrscheinlich herum, warum sollen wir ihn ans Messer liefern? Immherin kann er, dank einiger unüberlegten Claims ( Isamu_17 ) etwas besser eingegrenzt werden.

    Zu Apollon: Hier kann einfach alles möglich sein, einerseits hat die Maf schon gute Rollen, warum sollten wir dann nicht einen Vig habenb, der eben nicht versehentlich den Doc killen kann, andererseits hat er ja mit Achilles auch einen großen griechischen Helden auf dem Gewissen.

  • Zum Massclaim: Nö, wozu? Zumindest ein Doc rennt hier noch wahrscheinlich herum, warum sollen wir ihn ans Messer liefern?

    Weil andre behauptet, in N3 geschützt zu haben. In N3 ist niemand gestorben. Ich bezweifle, das die Mafia den Kill ausgesetzt hat.

    Das nennt man PR-Fishing, das ist noch das beste, was er in seiner Lage machen kann.

  • Ich halte es für extrem unwahrscheinlich, dass die Mafia Tracker und Lookout hat, nicht unmöglich, klar, aber mehr Diversität bei den Fähigkeiten erscheint mir sehr viel wahrscheinlicher.

    (...)

    Ich hätte die Gefahr gegenüber Phoenum anbringen sollen, aber ich halte die Chance für so gering, dass ich da nicht wirklich dran gedacht hab.

    Das Steampunk Mew Maf war und den Lookout unwahscheinlich findet, macht ihn irgendwie wahrscheinlicher, finde ich.

    Einen Lookout bei der Maf finde ich gar nicht mal so unwahrscheinlich, vorallem weil es 'nen Vig gibt.

    Schnee findet Lookout allerdings wahrscheinlich, hmm...

    wobei ich mir denken kann, dass sie mich als Lookout darstellen wollen.

    Inwiefern?

    ist aber immernoch deutlich glaubwürdiger als das was andre da von sich gibt.

    Warum denkst du, das die Rolle glaubwürdiger ist?

  • Ich habe Phoenum direkt, nachdem ich den Report bekommen habe, geclaimt. Bei andre hat das etwas gedauert, aber das passiert schon mal, wenn man so eine Rolle nicht bedacht hat. Es war klar, dass die Mafia auf Scorchwood gehen würde, weshalb er das perfekte Ziel für mich war.

    Hä? Glaubst du, ich mach nen Fakeclaim in 55 Minuten (Differenz zwischen Phoenums Veröffentlichung und meiner PN), zieh mir alle Visits ausm Arsch, schreib die ganze Scheiße dazu? Ich fühle mich zwar geschmeichelt, dass du mir das zutraust, aber nein, so schnell bin ich auch nicht. Ich war einfach zum Phasenwechsel nicht da und habe es dementsprechend später gesehen.

    Dein Ernst? 55 Minuten sind definitiv mehr als genug um einen Fakeclaim zu erstellen. Vorallem wenn einem seine Kollegen dabei helfen. Willst du mir sagen du bräuchtest 2 Stunden dafür, um sowas zu machen?

    Wieso findest du so eine Rolle unglaubwürdig, Creon?

    Wo fangen wir an? Aus Metaebene total op, weil man somit nach nem Tod von nem Vig nen neuen Vig hätte, nach nem Tod von nem Watcher nen neuen Watcher etc.pp., man kann sich jede Rolle kopieren und muss sich nicht mal festlegen, sondern kann das nehmen, was gerade am besten passt. Das wäre total overpowered. Aus Loresicht sinnlos, da Vishnu nicht wandelbar ist, sondern einfach nur ein Beschützer ist. Sprich was anderes als Doc oder irgendwas in die Richtung ist total sinnlos. Vor allem müsste es bei deiner Rollendefinition von Vishnu den Kontrast in der Mafia (Shiva) haben, die dann ziemlich genau die selbe Rolle für die Mafia haben möchte und wie fucking op das wär, muss man wohl nicht sagen.


    Also deine Rolle ist op, würde aus Lore-Sicht keine Sinn machen und würde für die Maf eig die selbe Rolle voraussetzen, was genauso op wäre. Denke eher, dass du Shiva bist und Vishnu für dich halt der naheliegenste Fakeclaim war.

    Ich habe zwar nicht dich gefragt, aber trotzdem danke für die "vielsagende" Antwort. Diese Fähigkeit kann OP sein, muss sie aber nicht. Das hängt nur davon ab, wessen Fähigkeit ich kopieren kann und ob ich bis dahin überhaupt überlebe.

    Natürlich ergibt das Sinn. Warum sollte das keinen Sinn machen? Vishnu kann neue Inkarnationen aufnehmen und hat mehrere Avatare, falls ich das richtig verstanden habe.

    "Vishnu zeigt sich in einer Vielzahl von Manifestationen. Um den Dharma im Sinne einer gerechten kosmologischen und menschlichen Ordnung zu schützen, inkarniert er sich immer, wenn die Weltordnung (Dharma) ins Schwanken zu geraten droht, auf der Erde. Diese Inkarnationen werden Avataras genannt."

    Quelle: Wikipedia


    Also wie soll ich deine Rolle verstehen? "Jo, ich watche den UND ACH JA, ab nächster Nacht bin ich aber kein Watcher mehr?" ja lol, ist klar

    Edit (zu früh abgeschickt): Was? Ich kann die Rollen von Toten Verbündeten aufnehmen, aber ich kann natürlich nicht mehrere Fähigkeiten gleichzeitig haben. DAS wäre viel zu OP.