Tipps für Ultrapforte & Wurmlöcher

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gibt es ein paar Kniffe, um einfacher mehr Strecke in der Ultrapforte zurückzulegen?

    Natürlich ist es auch Übungs- und Geduldssache was die Verbesserung der persönliche Leistung anbelangt. Aber ich bin recht schlecht in dem Minispiel und habe nur die nötigste Erfahrung damit gemacht. Ich schaffe es zwar irgendwie an die UBs zu kommen, aber Legendäre sind eine reine Qual.

  • Fliegst du mit Lunala oder mit Solgaleo durch die Gegend? Vielen fällt es leichter mit Solgaleo durchzureisen, Lunalas Flügel sind echt eine Sichtbehinderung.
    Desweiteren lässt sich die Steuerung umstellen. Statt wie blöd den DS zu neigen, kann man auch den kleinen Joystick benutzen. Im Büro von Gamefreak in Kentai City lässt sich die Steuerung anpassen und in Ultrametropolis kann man sich aussuchen, worauf man reiten möchte.

    Dann noch ein paar Tipps: Am Anfang auf jeden Fall so viele Leuchtkugeln einsammeln um jede Menge Tempo rauszuholen.
    Möglichst vermeiden die Blitzkugeln zu berühren, ich mache auch meist großzügige Bögen um die, wenn ich hinkriege.
    Lässt man den Joystick komplett los, so wird Solgaleo/Lunala sofort in die Mitte des Bildschirms gebracht, ist in manchen Situationen sehr nützlich. So kann man Blitzkugeln entgehen oder einfacher und schneller in eine gute Position kommen.
    Und zu guter letzt: Die "Röhre" im Auge behalten. Man reist ja durch eine Art Schlauch. Der kann, wenn man nicht aufpasst mit Biegungen überraschen und die Reise schnell beenden.
    Sucht man ein bestimmtes Legi, lohnt es sich oft auf Blumenportale zu warten, also jene, in denen auf jeden Fall ein Legi drin ist. Falls einem der Saft ausgeht, sind die mit 2 Ringen auch noch recht Erfolgsversprechend.

  • Fliegst du mit Lunala oder mit Solgaleo durch die Gegend? Vielen fällt es leichter mit Solgaleo durchzureisen, Lunalas Flügel sind echt eine Sichtbehinderung.
    Desweiteren lässt sich die Steuerung umstellen. Statt wie blöd den DS zu neigen, kann man auch den kleinen Joystick benutzen. Im Büro von Gamefreak in Kentai City lässt sich die Steuerung anpassen und in Ultrametropolis kann man sich aussuchen, worauf man reiten möchte.

    Das habe ich schon getan, da ich es persönlich angenehmer zum Steuern fand. Aber gut zu hören, dass dies die beste Einstellung ist.

    Ich habe bemerkt, dass ich häufig bei hoher Geschwindigkeit am Portal vorbeirausche, obwohl ich versucht habe dieses zu betreten. Gäbe es da noch eine bessere Möglichkeit wie bspw. einfach in der Mitte bleiben? Trotz gutem Zielen passiert mir das recht häufig.

  • Naja, wenn du die ganze Zeit über in der Mitte bleibst, hast du am Ende auch keinen Vorteil davon. Früher oder später sind Portale oder blaue Kugeln in der Mitte und fliegst hinein. Wenn du dann zu oft von einer blauen getroffen wurdest, wirst du so langsam, dass die Portale dich einfach einsaugen, ohne dass du etwas dagegen tun kannst. Ich denke, dass das Ganze wirklich nur aus Übung besteht.