Fangrate dauerhaft verbessert

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Erstmal einen schönen guten Abend. Nach einiger zeit als Mitleser auf der Seite habe ich mich mal registriert :D


    Habe da so ne frage / vermutung zu der Fangmechanik aber nichts wirkliches finden können via Google oder sonstigen suchen auf deutsch oder englisch. (vllt bin ich auch mit meinen Stichworten zu doof :P )


    Anfangs hatte ich in der Azuria Höhle bei den Rihorns einen gelben Kreis für den Fangindikator.


    Mittlerweile (nach über 100 verschickten an Prof. Eich) wurde der Ring nun Grün und selbst mit Pokebällen & Gut/Großartigem wurf bleiben die drin. Liegt das an den verschickten Pokemon das bei diesem dann die Fangrate generell besser wird? Mühe mich halt momentan mit Chaneira ab und verbrauche viele Hyperbälle. Bringt zwar einiges an XP kostet aber viel mehr. Vllt hat da jemand Infos.


    Vielen Dank schonmal ;)

  • Die Fangrate wird besser, wenn du schon viele von der Art gefangen hast, dafür muss man sie noch nicht verschickt haben, aber die Beobachtung selbst ist korrekt. Ein Rare-Pokemon wie Chaneira zu chainen ist vor allem am Anfang eine Qual, da sie wenig spawnen.