Regeln für neue Nuzlocke: Rarest Encounter

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey zusammen.


    Ich wollte eine neue Nuzlocke starten, bei welcher man nur das seltenste Pokémon der Route bzw. des Gebiets fangen darf. Da der Sinn einer Nuzlocke, darin besteht unter anderem nur mit zufälligen Pokis zu kämpfen und man für diese Art Nuzlocke wissen muss welches Pokémon erlaubt ist zu fangen, hab ich mir überlegt wie man bei dieser Art Nuzlocke denn vorgehen kann.

    Leider habe ich sonst nirgends etwas zu diesem Thema gefunden, weswegen ich auf eure kollektive Meinung baue.


    Ich führe mal auf, was mich beschäftigt:


    - Um die Variabilität eines Gebiets zu gewährleisten, wäre es wohl auch möglich sich heraus zu suchen, welche (z.B.) 3 Pokémon die Seltensten sind und sich davon das erste fängt, welchem man begegnet. Natürlich kann es dabei vorkommen dass man dabei auf weitaus mehr als drei in Summe kommt, da gern auch mehrere Pokémon mit einer 10%-igen Wahrscheinlichkeit auftauchen können. Oder sollte man wirklich nur das Pokémon fangen dürfen welches das Seltenste ist?
    - Was haltet ihr von der Beeinflussung der Chance mit Statik bzw. Magnetfalle, wenn zwei Pokémon z.B. mit je 10% spawnen können und eins davon Typ Elektro oder Stahl ist. Wäre es erlaubt sich die 50% Erhöhung der Fähigkeit zunutze zu machen oder sollte man wirklich nur den Zufall entscheiden lassen?

    - Wie sollten raschelndes Gras und Massenbegegnungen, sowie Hilferufe gewertet werden. Sollte man deren Wahrscheinlichkeiten miteinbeziehen oder alles auf das normale Gras beschränken? Gerade bei letzterem weiß man glaub ich nicht mal zu welcher Wahrscheinlichkeit, welche Unterstützung auftaucht

    - Zu dem Punkt vorher auch die Frage, ob man einmalige Begegnungen miteinbezieht oder diese mehr extern, wie geschenkte Pokémon behandelt und für sich selbst entscheidet ob diese mitgenommen/gefangen werden dürfen?

    - Pokémon die in OR/AS nach der Hauptstory neu erscheinen und mit dem PokéNav gefunden werden können, gelten diese ebenfalls separat?


    Das wäre soweit alles dazu. Würde mich über ein paar Antworten und aufschlussreiche Blickwinkel zu dem Thema freuen :grin:

    "Lucario, tell me. What aura does the moon have?"

    "I can't say for sure, but... It feels like it's a part of me..."


    And so, with the power of Fenrir Kuroōkami, Lucario was able to channel the power of the moon to rise and fight for his destiny!

    Danke Fen für das Bild :D Möge der Mond über dich wachen