Glücks-Ei wie bekommen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Paddel_XD

    Hat den Titel des Themas von „Glücks-Ei“ zu „Glücks-Ei und Rotomkraft“ geändert.
  • Glücks-Ei wirkt sich nur auf das Pokémon aus das das Item trägt,

    die Rotom-Exp-Kraft ist meines Wissens nach nicht stackbar,

    2 herzen durch die Poké-Pause erhöhen die erhaltenen exp eines Pokémons zusätzlich noch um 20% (1 Regenbohne reicht aus)

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

  • Paddel_XD

    Hat den Titel des Themas von „Glücks-Ei und Rotomkraft“ zu „Glücks-Ei wie bekommen?“ geändert.
  • Wie krieg ich ein Glücks-Ei von Heiteira? Facettenauge pusht das ja auch nicht oder?


    Doch tut es. aber selbst dann sind es "nur" 20% die das Glücks-Ei dann hat. Heißt es wird dennoch einige Heiteiras UND Chaneiras brauchen bsite eiens findest.


    P.S. vom Prof. kriegste auch ein Glücks-Ei.

  • Facettenauge sollte die Chance von 1% auf 5%, von 5% auf 20%, von 20% auf 50% und von 50% auf 100% steigern wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

    Heiteira sollte 'n Glücks-Ei in 5% aller Fälle tragen, mit Facettenauge also 20%, hat bei mir auch überraschend lange gedauert.


    Ja, ist halt echtes Pech wenn einem so ein Shiny in die SOS-Kette springt, blenden dich mit ihren Sternen und halten sich für was besseres, fängt man sie, haben die dann aber auch kein Item dabei XD

    Ist mir mal bei Panzaeron auf der Suche nach Metallmantel passiert.

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

  • Glaube sogar in USUM kann nur Heiteira ein Glücks-Ei dabei haben oder?


    Nein das wa nur in SoMo so. In USUM dann auch wieder Chaneira. :)


    Übrigens damit Facettenauge wirkt MUSS es bei S.O.S. kämpfen, das kämpfende Pokémon sein. Also ein besiegtes Facettenauge-Pokémon würde nicht wirken.

  • In Sonne und Mond gab es keine Chaneiras, deswegen war das Lvln dort auch anstrengend.

    und nur Heiteira kann das glücks-Ei tragen

    Selbstkritik an mir, hab facettenauge nochmal nachgesehen von 50% -> 60% , aber das ist hier ja egal

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

  • In Sonne und Mond gab es keine Chaneiras, deswegen war das Lvln dort auch anstrengend.

    und nur Heiteira kann das glücks-Ei tragen

    Selbstkritik an mir, hab facettenauge nochmal nachgesehen von 50% -> 60% , aber das ist hier ja egal


    In SoMo gab es keine Heiteira, sondern nur Wonneira und Chaneira, und beide kamen NUR als S.O.S.-Pokémon vor.

    In SoMo hatte GF Glücks-Ei bei Chaneira entfernt gehabt, aber seit USUM trägt es Glücks-Ei wieder.

  • OK, dann steht es auf Pokewiki falsch :D

    Muss das Facettenauge Pokemon dauerhaft drin sein oder reicht reinwechseln?

  • OK, dann steht es auf Pokewiki falsch :D

    Muss das Facettenauge Pokemon dauerhaft drin sein oder reicht reinwechseln?


    Wäre alles andere als das erste mal. :D Oder meine Quellen sind falsch kann auch sein, ich weiß aber noch wie sich alle Freuten als USUM raus kam und Serebii.net und Co. Glücks-Ei bei Chaneira gelistet hatten, daher bin ich mir da auch so sicher.


    Das Facettenauge-Pokémon muss bereits im Kampf sein, wann immer ein neues Chaneira/Heiteira erscheint. Im nachhinein einwechslen würde nicht wirken.