Episode 1.059: Ganz nach oben!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: 26.09.2019, J: 21.04.2019]


    Ash und die anderen Schüler starten in einen weiteren Tag in Malihe City auf Ula-Ula. Nachdem sie am Vortag den Ziergarten besucht hatten, wollen sie nun gemeinsam zur Kanto-Arena gehen, die als Attraktion errichtet worden ist und auf den Arenen der Kanto-Region basiert. Die Schüler treffen auf ihren Guide vom Vortrag, einen Ninja, der sie zur Kanto-Arena bringt.

    Dort angekommen treffen sie auf drei Trainer aus der Arena, ebenfalls Ninjas, die sich begeistert zeigen, als Ash berichtet, dass er aus der Kanto-Region stamme. Ash will die Trainer später herausfordern, doch diese erklären ihm, dass sie in der Arena keine Kämpfe austragen würden. Stattdessen würden sie in jedem Stockwerk ein von einem Trainer organisiertes Spiel erwarten, welches sie jeweils gewinnen müssten, um nach ganz oben zu gelangen, wo sie dann den Leiter der Arena in einem Kampf herausfordern könnten. Die Schüler beschließen, sich der Herausforderung zu stellen.

    In der Arena finden sie im Erdgeschoss gleich einen Teich vor und der erste Trainer Hanpen* erklärt ihnen, dass sie diesen zu überwinden hätten. Dabei sei es ihnen aber nicht erlaubt zu schwimmen, sondern sie müssten den Teich auf der Oberfläche überqueren und dürften von ihm bereitgestellte Utensilien zur Hilfe verwenden. Nach einigen Versuchen damit lässt Lilly ihr Vulpix Pulverschnee einsetzen und friert so das Wasser des Teiches ein. Da die Hilfe von Pokémon erlaubt ist, können die Schüler problemlos den Teich überqueren und somit die erste Herausforderung gewinnen.


    Zur ausführlichen, bebilderten Zusammenfassung auf Bisafans.de


    996_02.png 996_03.png

  • Webu Johnson

    Hat den Titel des Themas von „Episode 1.059: „Das Ziel ist die oberste Etage! Die explosive Drachen-Arena!!““ zu „Episode 1.059: Ganz nach oben!“ geändert.