Sollten alle Pokémon ein Geschlecht besitzen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was ist eure Meinung? Es gibt z.B. bei den legendären Pokemon nur ein Pokemon was kein festgelegtes Geschlecht hat, nämlich Heatran. Wiederum gibt es mit Latias, Cresselia wo das Geschlecht weiblich, Latios und die 3 Naturkräfte (Boreos und Co.) männlich, sechs Legis mit festgelegtem Geschlecht. Dann gibt es die relativ weiblich wirken wie z.B. Kapu-Kime oder die männlich wirken z.B. Groudon, aber geschlechtsneutral sind oder Pokemon wie Magnetilo wo man generell kein Geschlecht ableiten könnte.

  • Gucky

    Hat das Label Plauderei hinzugefügt.
  • Gucky

    Hat den Titel des Themas von „Sollten alle Pokemon ein Geschlecht besitzen?“ zu „Sollten alle Pokémon ein Geschlecht besitzen?“ geändert.
  • Das liegt im Ermessen der Spielemacher, ob Mons, darunter legendäre, ein Geschlecht haben. Ebenso liegt in deren Hand die Möglichkeit einer Entwicklung; Gen7 bricht hier mit der Konvention und ermöglicht bei damit eingeführten Legis Entwicklungen (etwa zu Lunala). So wichtig sind mir Mon-Geschlechter nicht, als dass ich hierzu Forderungen/Wünsche aufstellen würde. Sollen die Prozierer ruhig jedes Mon machen wie sie wollen; ich nehme da, was ich bekomme.

  • Ich fände eine weitere Unterscheidung gut, neben den Geschlechtern auch noch sinnvoll, sozusagen einen "legendären" Status. Ich selbst habe mir die fehlenden Geschlechtern bei Legis immer so erklärt, dass der Pokémon-Trainer/-Forscher einfach zu wenig bei den legendären Pokémon weiss und man deshalb ihr Geschlecht nicht kennt bzw man deshalb nicht weiss, wie man legendäre Pokémon züchten kann. Seit Gen 7 kann man ja ohne Events 2x das gleiche Pokémon im gleichen Spiel fangen (Lunala/Solgaleo/die drei legendären Vögel) daher müssen auch die sich irgendwie reproduzieren. Auch die Idee des Baby Lugias aus dem Anime oder den legendären Vögel (Snap)/ dem Dimensionstrio (Arceus Event HGSS) welches aus Eiern schlüpft, hat mir sehr gefallen. Nicht zu vergessen Darkrai als Counterpart zum weiblichen Cresselia oder das pinke Shiny Celebi, welches sich in PMD2 in Reptain verliebt hatte. Das passt nicht zu einem Pokémon ohne Geschlecht. Meiner Meinung nach haben Pokémon wie die legendären Vögel, Bestien, Seen-Trio, Darkrai, Musketiere, Tapus, Mew-Clone (ausser Mew selbst da es als Ur-Gen nicht zwingend ein Geschlecht braucht ansonsten aber bei Mew männlich, da ja auch Eva aus Adam entstanden ist^^) oder die meisten Cover-Legenden mit Ausnahme von Dialga und Palkia ein Geschlecht verdient. Ich meine, bei Solgaleo und Lunala wird ja gar ein Geschlecht angedeutet. Es ist ja vollkommen in Ordnung wenn man diese nicht in den Spielen zum züchten verwenden kann (warum kann man das Geschlechterlose Manaphy in die Pension stecken und dass nur mit Ditto und warm kommt nur ein Phione raus welches sich nicht Mal weiterentwickeln kann?) und dass sie von Anziehung nicht getroffen werden können.


    Bei der M/W Debatte nervt mich desweiteren auch noch die Nidoran Familie, das weibliche kann man zum züchten verwenden, Nidorina/Nidoqueen nicht mehr? Das ergibt 0 Sinn, auch hörte ich schon eine Theorie das die Nidos wie die MEnschen in die Wechseljahre/Zuchtunfähigen Jahre kommen können aber Nidorina ist bestimmt nicht mit einer 40+ jährigen gleichzusetzen :dos:


    Meiner Meinung nach sollten die Meisten legendäre Pokémon ein Geschlecht haben, jedoch weiterhin zuchtunfähig bleiben, dafür aber alle Nidos zuchtfähig machen. Pokémon, die weniger wie Tiere und mehr wie Materialen aussehen (Regis) dürfen aber gerne weuterhin neutral bleiben, verstehe auch nicht warum ausgerechnet Heatran das einzige legendäre Pokémon mit wechselhaftem Geschlecht ist, da es bei diesem Pokémon weitaus weniger Sinn macht als zum Beispiel bei Zapdos oder Suicune.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.