Chaneira 100% bekommen und das in nur 7 min. Garantiert! +Bananen bekommen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Erstmal ein kleines Vorwort: Ich bin jemand der seine Spiele zu 100% Durchspielt. PMD Team Blau war mein erstes aber wo ich das einfach nicht hinbekommen hatte, weil sich Chaneira einfach nicht Rekrutieren lies. Trotz unzähligen versuche, die bei 50 Ebenen (und meist sogar bis 70 um da noch mein Glück zu versuchen) sehr hart waren, wollte es einfach nicht klappen. Das dauerte so lange das inzwischen schon weitere Pokémon Spiele und vor allem Hauptspiele erschienen waren, so das ich PMD Weglegte und somit nciht 100%tig beendete.


    Immer mal wieder nahm ich mir über die Jahre vor das Spiel doch noch zu schaffen, aber Chaneira war halt ein Brocken. Gestern dann, als ich mal wieder Lust bekam es zu schaffen, schaute ich auf Youtube ob inzwischen Tricks entdeckt wurden, die es vereinfachen.

    Und was soll ich sagen, es wurde sogar einer entdeckt der zu 100% Chaneira fangbar macht! Diesen Trick möchte ich mit allen Teilen denen es genau so ging wie mir. :hechel:



    Der "Trick" ist im Grunde nicht mal ein Trick, sondern von Chunsoft eher schlecht umgesetzt. Und zwar, wird ja bekanntlich beim betreten des Dungeons dieser immer wieder neu gewürfelt. Somit ist jeder Dungeon besuch immer einzigartig. Jedoch wurde entdeckt, das durchs Schnellspeichern im Dungeon IMMER der selbe Dungeon ensteht. Das heißt ALLES, Räume, Items, Fallen, Pokémon etc. sind festgelegt.


    Ihr könnt euch vorstellen wie SEHR es diesen Dungeon erleichtert. ^^"


    Jedenfalls dank der Wii U wo man Savestates setzten konnte, hat ein User mals so einen Festen Dungeon mehrmals ausgetestet und den Perfekten Weg gefunden Schnell es zu Ebene 50 mit nur 3 Items zu schaffen.

    Aber nicht nur das, wie der User selber schreibt war er ganz überrascht sogar eine Sammel-Falle zu finden die ein Chaneira anlockt.


    Ich hab es selber 3mal ausprobiert, es klappt wirklich JEDES MAL.


    Hier nun ENDLICH das Video ^^:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ablauf: Zu erst einmal ist es wichtig zu wissen, das der 1. Raum bei jedem unterschiedlich sein wird. Vor der Treppe macht man dann einen Schnellspeicher und (in Team Blau) ruft man den gespeicherten Spielstandt sofort auf (siehe Video), bzw. in Team Rot müsst ihr nach dem Schnellspeichern noch "sehr schnell" das Spiel resetten (laut den User im Komentarbereich).


    Anschließend sobald man Raum 2 betritt, MUSS man die Laufwege die man im Video sieht imitieren.

    Das ist aus 2 Gründen Wichtig:

    -Zum einen umgeht man so die Fallen.

    -Zum anderen wird man so an die richtigen stellen mit Simsalas Teleport geportet (habs getestet, macht man da nur einen Fehler kann der Teleport total schief gehen, macht man es GENAU wie im Video landet man da wo man auch im Video landet).

    Achtung! Wenn der User einen erstmal sinnlosen regulären angreift macht bevor er Teleport nutzt, ist es wichtig dies auch zu machen, denn auch das scheint den Teleport manches mal zu beeinflussen.


    Auch Wichtig! Der User hatte Plusel noch nciht freigeschaltet gehabt, daher wird es bei euch anders als im Video überraschend vor kommen. Da müsst ihr selbst einen umgehen-Trick probieren, geht aber ganze licht, keine Sorge. :)

    Und achja am Anfang wo er in eine Sackgasse läuft, hat er keinen Fehler gemacht, er hat so dafür gesorgt das ein Pichu das sonnst zu euch zugelaufen wäre, in eine andere Richtung läuft.


    Ansonnten gibt es hier zu nur noch zu sagen, macht es wie im Video (und vergesst nicht das man den Schultertasten leichter Diagonal laufen kann ;) ) und ihr werden SEHR leicht an ein Chaneira heran kommen. :)




    Das SEHR seltene Item "Banane" lässt sich so auch finden und zwar im Frostwald:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier ist es sogar noch leichter weil man nur an der Treppe direkt vor dem 3 Raum der "Frostgrotte" schnellspeichern muss. Geht man anschließend in den 3. Raum wird IMMER eine Banane an gezeigter Stelle in der Wand sein.


    P.S. ich hab es mit der IQ-Fähigkeit Supermobil gemacht, 2mal sogar. Zertrümmerer und/oder Pandir sind also nicht zwingend notwendig. ^^ Ich braucht nur ein Pokémon mi dem der Dungeon leicht geht, und die Wende einreisen kann. Mit Geist-Pokémon soll es auch gehen. :smile: