Allgemeine Fragen zu den Karten im RL

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • (Mir fiel kein besserer Titel für dieses Thema ein ._. )


    Aloha Bisafans Community!

    Damals als die Diamant & Perl Karten noch im Laden erhältlich waren war ich ein begeisterter Sammler der Karten (auch wenn ich nie wirklich groß Glück hatte), irgendwann hatte ich dann jedoch aufgehört mit dem Sammeln weil ich damals mein gesamtes Taschengeld fast nur für Karten ausgegeben hab und ich das nicht mehr wollte.

    Jetzt habe ich jedoch wieder Interesse am Sammeln der Karten bekommen, ich hab jedoch einige Fragen die sich ganz allgemein auf die Karten beziehen.


    Also erst einmal: Ich hab oft irgendwo gelesen oder auch in Videos gehört das die Leute sowas wie Booster oder so reduziert irgendwo her haben. Hab auch auf nem Subreddit gesehen das Leute da teilweise echt sehr sehr viel bekommen für wenig Geld. Jetzt meine Frage: Gibt es irgendwelche Seiten online oder Foren wo man Booster, Tin Boxen etc. günstiger erwerben kann? Oder bin ich wirklich dran gebunden mir immer beim Müller für 5€ die 10 Karten zu kaufen?


    Dann: gibt es noch irgendwelche anderen Geschäfte außer Müller wo man sich noch mehr Karten Kram außer nur die Booster holen kann? (Da ich meist mehr Interesse an Tin Boxen und Blistern usw. habe)


    Dann jetzt noch die letzte Frage die vielleicht etwas spezieller ist: lohnen sich diese Top Trainer Karten Boxen? Ich hoffe ihr wisst welche ich meine... hab da nämlich online gesehen das es da eine für die kommende Serie Kräfte im Einklang gibt, mit 8 Boostern und so viel anderen Kram von dem ich nicht weiß was das ist (so lange nicht mehr gesammelt...haha..)



    Ich hoffe einige von euch können mir da eventuell ein bisschen weiter helfen ^^"

    Freue mich über jede Antwort (:


    mfg Absol

  • Im Allgemeinen bin ich selbst kein Kartensammler und kenn mich auch nicht wirklich aus damit. Ich weiß nur, es gäbe für einzelne Karten aber auch Booster, Blister und sowas z.B. die Seite Cardmarket. Sind vermehrt englische Karten aber auch deutsche kann man genügend finden schätze ich.

    Es wird bestimmt auch mehr Seiten in dieser Richtung geben.


    Zu den Tin Boxen, da würde ich mich mal nach dem örtlichen Comicbuchladen erkundigen. Zumindest unserer verkauft Kartenspiele und Zubehör. Denke da könntest du gute Chancen haben.



    Hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen ^^'

    "Lucario, tell me. What aura does the moon have?"

    "I can't say for sure, but... It feels like it's a part of me..."


    And so, with the power of Fenrir Kuroōkami, Lucario was able to channel the power of the moon to rise and fight for his destiny!

    Danke Fen für das Bild :D Möge der Mond über dich wachen

  • Naja, in Foren vielleicht auch, aber ich denke hauptsächlich bestellen die Leute ihre Karten bei Online-Shops (die sich auch auf Sammelkartenspiele spezialisieren). Die können natürlich über die Menge die Preise etwas günstiger gestalten, als der Einzelhandel. Zudem legen sich die meisten auch ein ganzes Display zu. Ein Display enthält gleich 36 Booster einer Erweiterung (oder 18, gibt es auch). Damit kommt man auch immer deutlich billiger, als wenn man die Booster einzeln kauft (egal ob online oder im Geschäft). Zudem hast du bei einem ganzen Display auch die Garantie, dass du seltene GX-Karten o. ä. ziehen wirst.

    Einzelne Booster kannst du evtl. auch bei eBay günstig ersteigern, da muss man aber wissen, ob man das Risiko eingeht, eine Garantie auf seltenere Karten hast du da eben nicht mehr.

    Neben Müller gibt es Karten/Booster/Tins/Blister auch bei Gamestop, Karstadt, Spielemax, etc. Bist da nicht nur auf ein Geschäft angewiesen, kommt halt darauf an, was es in deiner Umgebung an Geschäften gibt. Möglicherweise auch in einem einfachen Spielwarengeschäft, da musst du dich einfach mal umsehen.

    Wenn du eine bestimmte Karte suchst, dann empfiehlt es sich auch diese gezielt einzeln zu kaufen und nicht zu hoffen, sie aus Boostern zu ziehen, wird deutlich billiger.


    Top-Trainer-Boxen sind schon was schönes, finde ich. Erstmal sehen sie gut aus, bieten Stauraum für deine Karten, 8 Booster sind auch eine gute Möglichkeit noch ein paar gute Karten zu ziehen, man bekommt stabile Marken, die man für das Spiel braucht (Marken für Vergiftet, Verbrannt und den GX-Marker), Hüllen für ein Deck und ein paar Energiekarten, die gut sind, wenn man seine Sammlung erst startet.

  • Hallo Anfani,


    ich bin eigentlich kein Kartensammler aber ich finde die Karten einfach toll und lege mir ab und zu mal ein paar zu.


    Meistens kaufe ich in Büchershops da gibt es oft schon eine kleine Preisreduzierung und spätestens alle zwei Wochen gibt es nochmal zwischen 10 und 20 % auf Spielsachen. ( Thalia, Bücher.de und Weltbild). Habe aber auch schon bei Karstadt, und anderen Warenhäusern bestellt. Mir ist auch aufgefallen das der Grundpreis nicht überall gleich ist. gerade bei älteren Boxen etc. variiert das von shop zu shop.

    Da schau ich mir das Produkt auf vielen Plattformen an um das günstigste zu finden.

    Das gilt allerding nur für Sonderboxen (Tin Boxen, Pin Boxen etc.) Boosterpacks sind dort eigentlich unerschwinglich.

    Die bekommst du sicherlich günstiger bei Cardmarket und anderen speziell auf Sammelkarten ausgelegte Shops.


    Ich kann flug815 nur zustimmen, die Top Trainer boxen sind schon cool und zum aufbewahren der Karten ideal.

    Ich habe dort z.B. die ganzen Energien drin, die man sich ja eigentlich nicht in einen Ordner abheftet. Auch bestimmte Pokemon die sich mit der Zeit anhäufen ( Wuffels, Wablu und Co. ) finden Dort einen Platz. Die Spielmarken und Würfel sind auch cool. Wenn man sich die preise mal ansieht ist so ne box eigentlich gar nicht so teuer. Die acht Booster, zumindest wenn du sie normal kaufst kosten ja schon zwischen 30 und 40€. dazu noch die würfel, energiekarten, spielmarker und kartenhüllen plus die Box, find ich nicht so teuer. Hab gesehen das man die boxen "Teams sind Trumpf", "Echo des Donners" und die neuste "Kräfte im Einklang" jeweils für ca. 40 - 45€ bekommt. Ferner hab ich auch auf Amazon ältere Boxen gesehen für ca. 45€ allerdings auf Englisch.


    Ich geh aber auch von Zeit zu Zeit mal in unseren kleinen Kartenshop hier bei uns, weil ich es auch wichtig finde die zu Unterstützen.

    Auch findest du dort immer Fachpersonal und oder kundschaft die dir gerne weiterhilft.

    Und ferner finden dort auch oft Turniere statt, wenn du daran Interesse hast.

    Bei uns leider nur Magic und Yu-gi-oh.


    Jetzt hab ich aber genug Werbung gemacht.

    Nun noch etwas Werbung in eigener sache. Es gibt hier auf dem Bisaboard auch ein kleine aber feine Online-Liga die sich zu kleinen Turnieren im PTCGO trifft um zu spielen. Wenn du auch mal spielen möchtest bist du dort gerne gesehen. wie auch alle anderen natürlich.


    Einen schönen Ostermontag noch


    wum

  • Also erst einmal: Ich hab oft irgendwo gelesen oder auch in Videos gehört das die Leute sowas wie Booster oder so reduziert irgendwo her haben. Hab auch auf nem Subreddit gesehen das Leute da teilweise echt sehr sehr viel bekommen für wenig Geld. Jetzt meine Frage: Gibt es irgendwelche Seiten online oder Foren wo man Booster, Tin Boxen etc. günstiger erwerben kann? Oder bin ich wirklich dran gebunden mir immer beim Müller für 5€ die 10 Karten zu kaufen?

    Nach Turnieren verkaufen Spieler oft Displays günstiger, das sind dann aber meistens Englische. Würde aber generell empfehlen, von Privatpersonen nur verschweißte Displays zu kaufen, da Einzelbooster je nach Serie und Sprache eventuell abgewogen sein könnten.


    Dann: gibt es noch irgendwelche anderen Geschäfte außer Müller wo man sich noch mehr Karten Kram außer nur die Booster holen kann? (Da ich meist mehr Interesse an Tin Boxen und Blistern usw. habe)

    Ja, in vielen Städten gibt es Hobbyläden, die Pokémon-Produkte verkaufen und teilweise auch eine Liga anbieten. Ich würde immer bevorzugt dort kaufen, weil du damit zum einen das Spiel aktiv unterstützt, und es da zum anderen auch eine größere Auswahl gibt, was Pokémon angeht. Der Preis ist meistens der gleiche wie in Kaufhäusern oder Ladenketten, manchmal sogar günstiger.


    Dann jetzt noch die letzte Frage die vielleicht etwas spezieller ist: lohnen sich diese Top Trainer Karten Boxen? Ich hoffe ihr wisst welche ich meine... hab da nämlich online gesehen das es da eine für die kommende Serie Kräfte im Einklang gibt, mit 8 Boostern und so viel anderen Kram von dem ich nicht weiß was das ist (so lange nicht mehr gesammelt...haha..)

    Wenn du vorhast, aktiv ins Spiel einzusteigen, lohnen sie sich auf jeden Fall. Da sind neben Deckhüllen und Energiekarten auch Würfel und Marker drin, in einer deutlich besseren Qualität als du sie in Themendecks bekommen würdest. Wenn du nur sammeln möchtest machen andere Produkte, die auch Promokarten haben, vermutlich mehr Sinn. Die Top-Trainer-Boxen sind speziell für Gelegenheitsspieler und Turniereinsteiger ausgerichtet.

  • Dann: gibt es noch irgendwelche anderen Geschäfte außer Müller wo man sich noch mehr Karten Kram außer nur die Booster holen kann? (Da ich meist mehr Interesse an Tin Boxen und Blistern usw. habe)

    GameStop, Saturn, Media MArkt, Spielzeugläden


    Wenn du gezielt bestimmte Karten suchst, kannst du es zum einem hier im Forum oder auch auf Seiten wie Ebay machen.