New Nintendo 3DS Akku wechseln

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute,


    ich hoffe ihr könnt mir kurz hierzu helfen. Mein New Nintendo 3DS (Der nicht mehr ganz so neu ist :tongue:), hat momentan einen enormen Akkuverbrauch. Gefühlt schafft er ne Stunde, vllt. auch anderthalb und wenn ich mit Sound spiele, könnte man meinen ein Wattzapf hängt dran.

    Jetzt habe ich folgende Fragen:


    Kann ich als Laie, das Teil einfach aufschrauben und einen neuen Akku einsetzen den ich mir dann hierfür besorgen werde? Oder ist der Akku vom Innenleben überdeckt und sollte das lieber machen lassen?

    Dazu würde ich auch gerne wissen, welchen Akku ich dann bräuchte bzw. was denn als Original normal drin steckt.



    Danke schon mal für eure Antworten :grin:

    "Lucario, tell me. What aura does the moon have?"

    "I can't say for sure, but... It feels like it's a part of me..."


    And so, with the power of Fenrir Kuroōkami, Lucario was able to channel the power of the moon to rise and fight for his destiny!

    Danke Fen für das Bild :D Möge der Mond über dich wachen

  • Kann ich als Laie, das Teil einfach aufschrauben und einen neuen Akku einsetzen den ich mir dann hierfür besorgen werde? Oder ist der Akku vom Innenleben überdeckt und sollte das lieber machen lassen?


    Nein keine Sorge, der Akku ist leicht austauschbar, festverbaut ist er nicht mal bei der Switch, wobei man ihn da wie bei einem Leptop wechseln muss. ^^


    Dazu würde ich auch gerne wissen, welchen Akku ich dann bräuchte bzw. was denn als Original normal drin steckt.


    So sieht der aus: https://www.ebay.de/itm/232541888351?ul_noapp=true


    Wobei ich dir hier keinen käufer empfehlen möchte, wenn dann doch lieber amazon. ^^" soll nur als Bild dienen. :)

  • Wenn du den Akku rausholst steht da alles an Information drauf. Ist auch ganz einfach den rauszuholen und dann anch der Aufschrift zu googlen und dann den zu bestellen. Hab ich mit meinem 2DS auch schon gemacht und dabei kann man eigentlich nichts falsch machen^^

    Beim Käufer würde ich nach den Bewertungen auf Amazon gehen. Es muss nich der teuerste sein (aber auch nicht der günstigste), es muss einfach verifiziert und gut bewertet worden sein und eben mit den Angaben des Originalakkus übereinstimmen ^^


    Wenn du das ganze mal sehen willst, dann würde ich dir das Video ab dem verlinkten Timestamp empfehlen, da siehst du auch nochmal, wo der akku genau sitzt und wie du den rausholen kannst ^^

  • Danke schon mal für die schnellen Antworten ^^


    Sieht definitiv machbar aus :D

    Auf Amazon finde ich allerdings nichts. Leider scheint es für die erste Generation vom New 3DS keine Angebote zu geben. Denke muss dann doch mal auf ebay suchen.

    Ich werde ihn die Tage mal aufschrauben und mir die Angaben zu dem Akku anschauen. Keine Ahnung inwiefern Volt, Ampere und Watt von Belang sind bzw. in welchem Rahmen man sich da ohne Bedenken bewegen kann bei den Teilen

    "Lucario, tell me. What aura does the moon have?"

    "I can't say for sure, but... It feels like it's a part of me..."


    And so, with the power of Fenrir Kuroōkami, Lucario was able to channel the power of the moon to rise and fight for his destiny!

    Danke Fen für das Bild :D Möge der Mond über dich wachen

  • Ich habe bzw musste meinen auch schon wechseln. Der alte Akku war so aufgebläht, dass er die Faceblade schon beschädigt hatte. Insofern empfehle ich jeden, bei dem der Akku nicht mehr lange hält, sich diesem mal anzuschauen. Auf ebay findet man auch seriöse Angebote.

  • . Keine Ahnung inwiefern Volt, Ampere und Watt von Belang sind bzw. in welchem Rahmen man sich da ohne Bedenken bewegen kann bei den Teilen

    Ich würde empfehlen, bei den Angaben zu bleiben und sich nicht in einem großartigen Differenzrahmen zu bewegen, allein schon weil das möglicherweise Probleme mit dem Ladegerät machen kann, wenn dein Akku plötzlich die Menge an Ladung nicht mehr verträgt.

    Am besten gehst du beim Suchen auch nach den Angaben auf dem Akku, da es doch so scheint, als würden in verschiedenen Geräten die gleichen Akkus verbaut sein. Evtl ist der Akku bei dem New 3DS ja der gleiche wie in einem anderen Modell, könntest du hier dann an den Angaben überprüfen, vllt stimmen die ja überein (und wenns nicht passt kannst du den auch immer noch zurückschicken). ^^

  • Okay...

    Wollte gerade mal das Ding aufschrauben und hab festgestellt, dass eine Schraube leider rundgedreht ist (warum auch immer, hab nie was dran gemacht).

    Hättet ihr auf die Schnelle eine Idee wie ich es trotzdem auf und zu bekomme?

    "Lucario, tell me. What aura does the moon have?"

    "I can't say for sure, but... It feels like it's a part of me..."


    And so, with the power of Fenrir Kuroōkami, Lucario was able to channel the power of the moon to rise and fight for his destiny!

    Danke Fen für das Bild :D Möge der Mond über dich wachen