Probleme mit New Nintendo 3DS XL

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich weiß nicht ob hier auch etwas mit Technik erlaubt ist, aber ich hatte mir vor ca. 2-3 Jahren einen New Nintendo 3DS XL im Zelda Design (Gold) gekauft. Die Qualität ist auch sehr gut. Jedoch kann ich meinen 3DS nicht mehr vom Kabel lassen da der Akku selbst bei ausgeschalteter Konsole extrem schnell ausgeht. Zudem muss ich dann auch Datum, Uhrzeit, usw. wieder einstellen.


    Erst dachte ich: Okay, liegt am Akku. Und ich hatte einen eingebaut der wirklich super funktioniert. Es hat sogar eine Zeitlang gut gehalten. Doch das Problem trat wieder auf.


    Meine Frage ist jetzt: Könnte es mit der inneren Mechanik meines 3DS zu tun haben? :/


    Im Internet konnte ich dazu keine Antwort finden weswegen ich mich jetzt an das Forum wende. Es wäre natürlich schade da das eigentlich der einzige 3DS ist den ich verwende. Zwar bin ich am Überlegen mir für's Zocken einfach nur mal einen New 2DS XL zu holen. Jedoch hänge ich sehr an dem Gerät. Im dümmsten Fall kann ich es dann ja nur noch als Art "Austellungsstück" verwenden.


    Oder ist er vielleicht doch noch zu retten?


    Danke für jeden Tipp und Ratschlag. :grin:

  • Was heißt für dich extrem schnell leer?

    Hattest du einen selben Akku eingebaut, wie vorher drinnen war (von den Technischen Daten ala Kapazität etc.)?

    Wie lange hat es gehalt?


    Ich besitze noch einen 3ds der ersten Generation und bei mir ist solch ein "Fehler" noch nicht unterlaufen. Ist dir der New3Ds mal doof runterfallen oder mit Flüssigkeiten in Berührung gekommen, welche vielleicht auch ins innere gelangt sind?

  • Mit extrem schnell leer meine ich, dass er sogar in ausgeschalteten Zustand sich entlädt. Während der New Nintendo 3DS XL von meinen Freund immer noch denselben Akkustand hat (bspw. 50%) ist meiner dann auf 0%. Und das ist schon frustrierend.


    Jein... er soll aber für New Nintendo 3DS XL geeignet sein. Und die erste Zeit über lief er auch top. Das hat wie gesagt ca. 1-2 Wochen gehalten. Dann war es leider wieder genauso wie vorher.


    Runtergefallen bisher noch nie. Ich glaube Flüssigkeiten kamen da auch nie ran. Das ist ja das Verwunderliche. Und mein uralter 3DS läuft auch noch spitze. Ich frage mich echt was es damit auf sich hat. Reparieren kann ich ihn sowieso nicht mehr da er schon längst über sein Ablaufdatum ist. :/ Sonst hätte ich es ja damit probiert.


    Danke auf jeden Fall für die Antwort. Ich werde selber nochmal recherchieren woran es liegen könnte. Es wäre natürlich schön wenn ich eine Lösung dazu fände. Weil eigentlich möchte ich meinen 3DS nur ungern wechseln.

  • Klingt auf alle Fälle sehr merkwürdig. Ich würde da meinem vorposter schon zustimmen. Bevor du irgendwas machst, was den DS sonst weiter beschädigen könnte, lieber die Leute mit Ahnung vom Gerät ranlassen.

    Was mir sonst noch einfallen würde, es könnte vielleicht (aber auch nur vielleicht) ein Fehler in der Software sein und du müsstest den DS zurück in werkeinstellung machen und es könnte alles wieder gehen.

  • Aber ich denke mal Nintendo bietet da einen Reparatur Service an. Weiß wird ich zwar was kosten wenn die Garantie abgelaufen ist. Aber wen es das dir Wert ist. Mein 2DS hatte nie Probleme in dieser Richtung.

    Die ist weg, wenn du selbst Hand anlegst.


    Ich hatte mit meinem New 2DS XL genau dasselbe Problem, kaum war die Gantie vorbei, hat der AKku seinen Geist aufgegeben. Die Konsole blinkte rot. Selbst als ich ein neues Ladekabel benutzte. Ich dachte zuerst, die Konsole ist nicht ausgeschaltet gewesen, denn manchmal geht der 3DS nicht ganz aus und leuchtet dann noch weiter, obwohl alles schwarz ist.

    Da der Fehler weiter auftrat, schickten wir den 2DS ein. Zuerst fanden sie nichts, dann waren die Hauptplatine und der AKku defekt, sie tauschten es aus, der Fehler kam zurück, Nintendo tauschte wieder den Akku, der Fehler blieb, erst als Papa schrieb, bitte Gerät austauschen, bekam ich einen neuen, da angeblich wieder die neuen Hautplatine defekt sind.

    Daten sind alle noch da, selbst der Spielstand von Kristall, ich habe jetzt nur einen neuen Freundescode bekommen.