Vote der Woche #404 (28.04.19 - 05.05.19) - Habt ihr schon einmal Pokémon gezeichnet?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Immer wieder mal ein Pokémon gezeichnet, später sogar per Windowcolor am Fenster kleben gehabt als Kind, später dann nur noch auf dem Papier gelassen. Hier im BB kann ich das eine oder andere Pokémon für die Pokédex-Wettbewerbe anmerken oder gar für ein paar Fanart-Aktionen, aber generell ist das Zeichnen dieser inzwischen kaum noch vertreten.

    Ich versuche verschiedene Pokémon meist realistisch zu zeichnen, was mir mal mehr, mal weniger gut gelingt. Da ich aktuell allerdings nicht mer zeichne, dürfte dies ohnehin ausfallen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Mensch, die 404 im Titel verwirrt mich voll. Das ist so ein Error-Massage Style. xD

    Klar. Früher als Kind schon und im Moment auch recht viel, da ich einen Pokémon Doujinshi zeichne. Und ja, Zeichnen ist generell eh sehr toll!

    Damals, zu Anfang der Pokémon-Zeit waren es auch viele Ausmalbilder gewesen, die eine Freundin und ich dann auf der Straße verkauft hatten. xD

  • Ich habe vor ein paar Jahren (3?) im Sketchtember, Inktober und im Drawzember (bei dem bin ich mir namentlich nicht sicher) des Bisaboards mitgemacht.


    Hat damals richtig viel Spaß gemacht und es ist schade, dass ich nicht mehr wirklich zeichnen kann :/

    Meinungsfreiheit hört genau da auf, wo man dafür argumentiert die Rechte anderer einzuschränken.

  • Gab mal so ein Pokémon-Heftchen und auf einer Seite konnte man Pokémon anhand eines Rasters nachzeichnen. Habe mich da zumindest an Pikachu und Latias versucht, bin aber sonst nicht so der Zeichner/ Künstler

  • Als Kind habe ich oft Pokemon der ersten, manchmal zweiten Generation gekritzelt. Richtige Fanarts waren das aber nicht. Tatsächlich habe ich aber letztes Jahr mit den ganzen Aktionen im Bisaboard angefangen, ein paar Fanarts zu erstellen, z. B. Noibat oder Alola Vulpix für das Pokedex Projekt.

  • Ich habe früher in meiner Jugend hin und wieder Figuren von Dragonball gezeichnet und meine mich auch daran zu erinnern, das es auch mal Pokemon waren. :unsure: Bekomme aber wieder Lust, auch ein paar meiner Lieblings-Pokemon zu zeichnen.

  • Natürlich, nur die Ergebnisse waren nicht sonderlich erwähnenswert. Zuletzt habe ich mal mit dem Paint-Programm versucht leichte Pokemon zu zeichnen, bin mit den Ergebnissen eigentlich zufrieden gewesen.