Wettbewerb 02/2019 - Aktenzeichen XY: ungelöst!

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild



  • Anmeldung | VOTE


    Hi na,

    die Verlängerung hat noch die ein oder andere Abgabe hervorgebracht. Vielen herzlichen Dank für die Abgaben!


    Doch jetzt folgt die spannende Phase des Votings.





    • Deadline: 12.05.2019 um 23:59 Uhr.
    • Bei diesem Vote wird das allgemeine Fanwork-Votingschema benutzt. Das heißt: Ihr vergebt für jede Abgabe zwischen 1 (gefällt nicht) bis 10 (gefällt sehr gut) Punkten. Eine Schablone findet ihr weiter unten.
    • Es ist auch möglich, 0,5er-Abstufungen zu machen.
    • Für User, die selber teilgenommen haben, gilt: Ebenfalls an alle Abgaben Punkte geben, auch eurer eigenen, um die Anonymität zu wahren. Diese werden am Ende bei der Auswertung nicht gezählt, dafür erhaltet ihr einen errechneten Punkteausgleich, um euch selbst nicht zu benachteiligen.
    • Begründungen sind in diesem System nicht mehr verpflichtend, allerdings freuen sich die Teilnehmer sicher über Kommentare!





    Uuund nun zu den Abgaben!



    Abgabe 1 [Fall 2]



    Abgabe 2 [Fall 3]




    Abgabe 3 [Fall 1]




    Abgabe 4 [Fall 1]





    Viel Spaß beim Voten wünscht euch das Fanart-Komitee!




  • Abgabe 01

    Mega süß. Ich mag es, wie es auf nem Wanted Poster ist und sein Gesicht mit dem Hut versteckt. Außerdem Dedenne-Pride! Sieht auch mega flauschig aus, würde es sofort vor der Polizei verstecken

    7.5/10.0


    Abgabe 02

    Puh ich hab das jetzt ne Weile lang angestarrt und bin mir immer noch unsicher, welches Pokemon es darstellen soll... Meistagriff? Not sure. Sieht halt aus wie ne weirde alte Dame. Das ist jetzt mit dem Thema sicher nicht verkehrt, aber so n bisschen besser das Pokemon drunter erkennen hätte ich cooler gefunden ^^'

    6/10.0


    Abgabe 03

    Omg wie cool is das denn. Die Boxershort und das Barret und die Pinsel und wie es den Schirm mit dem Schweif hält und das Kind angrinst - ahhh all das Detail und wie das alles untergebracht wurde, ich liebe es <3 Es wirkt alles so stimmig und es is definitiv mein Fav!

    9.5/10.0


    Abgabe 04

    Hehe es sieht so sassy aus mit der Zigarette und wie es da steht. So richtig "Ich bin böse, aber ihr bekommt mich trotzdem nie" Und wie es die Boxershorts versucht im Müll verschwinden zu lassen, damit es cooler wirkt. Wirklich gut gemacht!

    8.5/10.0

  • 1) Wie süß ein kriminelles Dedenne. Auf so eine Idee muss man erst mal kommen, wer rechnet schon damit, dass so ein süßes Pokemon kriminell ist? Gute Idee.


    2) Erkenne ich nicht als ein Pokemon, erst durch einen Kommentar. Es ist leider trotzdem nur sehr schwer zu erkennen und das Ditto verwirrt mich eher.

    Tut mir Leid, die Abgabe ist nicht so schön.


    3) Sehr gute Umsetzung auch die Tintenspritzer sind sehr gut gelungen, das Bild ist lustig und gefällt mir sehr gut.


    4) Sehr cool dein Magmar, wie es da steht, in seiner Kleidung. Mir ist sein Entenschnabel noch nie so aufgefallen wie hier.




    Punkte

    Abgabe 01 - 10/10.0

    Abgabe 02 - 3/10.0

    Abgabe 03 - 10/10.0

    Abgabe 04 - 10/10.0

  • Vorab muss ich sagen, dass es mich erstaunt und auch freut, dass bei (leider) nur vier Abgaben doch jeder Fall eine Umsetzung bekommen hat. :)


    Abgabe 1

    Ich mag die Wild-West-Optik des Ganzen, das passt wirklich super zu Dedenne. Mit dem Hut wirkt es wunderbar verschlagen. Da ich persönlich aber sehr auf Details und irgendwelchen Kram zum entdecken stehe, ist es mir leider ein wenig zu schlicht geraten. (Was natürlich den Fahnungsplakat-Charakter unterstützt, da wäre zu viel Schnickschnack irgendwie Quatsch, aber, hngh... blöder persönlicher Geschmack. :/ )


    Abgabe 2

    Beim ersten Anschauen hat es mir (aufgrund der etwas abstrakteren Anmutung?) nicht so zugesagt, aber inzwischen fasziniert es mich irgendwie. Wenn ich mich nicht total täusche, sind es drei Ditto, die sich in ein Meistagrif verwandelt haben, welches sich anschließend wiederum als alte Frau verkleidet hat. Sein komische Bömmel auf dem Kopf wird zum Dutt und mit dem Stock versucht es wohl gebrechlich auszusehen. :unsure: Ja, mag ich. Und das genähte Ditto in der Brusttasche ist ja sowas von süß. :3


    Abgabe 4

    Dieses Magmar sieht aus, als führe es nichts Gutes im Schilde, wäre sich dabei aber keiner Schuld bewusst ist. :D Die Kleidung steht ihm dabei so gut, man denkt, es hätte sie schon die ganze Zeit getragen und wäre auf der Flucht nur zufällig an der Unterbuxe hängen geblieben, die es nun fix irgendwie loswerden will. Schade, dass man seine Füße nicht sieht. Rosa Plüschhausschuhe hätten ihm sicher gut gestanden. :) (Aber wohl seinem verwegenen Image geschadet.) Ein schönes "rundes" Bild, was soll ich noch sagen?



    Achso, Punkte müssen auch noch sein. Puh, schwierig. :/


    Abgabe 01 - 7/10.0

    Abgabe 02 - 9/10.0

    Abgabe 03 - x/10.0

    Abgabe 04 - 9/10.0

  • Ihr habt noch bis Sonntag Abend Zeit zu voten. Wäre schön, wenn noch der ein oder andere Vote zustande kommen würde!



    ... und wenn vielleicht Voten für euch nichts ist, dann schaut doch mal bei den Fanwork-Wochen vorbei und feiert mit dem ganzen Fanwork-Bereich den 18. Geburtstag von Bisafans.de!

  • Wenn man schon so freundlich gehighlighted wird, dann muss man ja einfach mal voten.


    Abgabe 01 - 8/10.0

    Typische Umsetzung natürlich. Kann ich nicht meckern, sieht echt gut aus.


    Abgabe 02 - 9/10.0

    Allein für die Idee ist das schon echt nice. Man erkennt doch die 3 Ditto, spätestens wenn man die Fallbeschreibung mit dem Bild vergleicht. Da spielt dann doch auch die Verkleidung keine Rolle, die Aufgabe der drei Pokémon ist eingehalten. Coole Idee, gefällt mir. Ist was anderes und die Art deiner Zeichnungen find ich eh nice. Mir gefällt die Farbe des einen Dittos nicht, da würde mir komplettes Schwarz-Weiß mehr gefallen, aber ist halt Geschmack so.


    Abgabe 03 - 10/10.0

    Super süße Idee, Viscogon als Täter hätte glaube niemand vermutet. Umso schöner ist dann die Umsetzung. Die Verwendung von Buntstiften macht das irgendwie alles auch herzlicher, find ich. Mehr Buntstiftbilder! Kann da nicht meckern, find ich super.


    Abgabe 04 - 8/10.0

    Haha, auch die Umsetzung gefällt mir irgendwie. Hat mehr den Touch vom Gangster, im Gegensatz vom Bild davor. Find das umgesetzt echt schön. Nur jetzt im Vergleich zum Vorherigen nicht so gut, entschuldige.




  • Die Votingphase ist vorbei und nur einer kann gewinnen.


    Doch wer konnte seine Täterbeschreibung am besten umsetzen?!


    🏆 Platz 4 geht mit 53,7 Punkten an die Ditto-Meistagrif-Trickbetrüger von Chimaer !

    🥉Platz 3 sichert sich Sukira mit ihrem gesuchten Dedenne mit 59,5 Punkten!

    🥈Platz 2 geht mit 70,3 Punkten an Gemma und ihr verbrecherischem Viscogon!

    🥇Platz 1 sichert sich diesmal Ismael mit seinem kriminellen Magmar ganz knapp mit 71 Punkten!


    Herzlichen Glückwunsch an Ismael zum Sieg und vielen Dank an alle andere Teilnehmer sowie Voter!


    Bis zum nächsten Mal! 👋🏿




    Der Wettbewerb ist leider vorbei, doch schaut mal bei...

    >> den Fanwork-Wochen vorbei! Feiert gemeinsam mit dem ganzen Fanwork-Bereich den 18. Geburtstag von bisafans.de!

    >> unserer Aktion des Monats vorbei! Gestaltet eine Buch/Film/Spiel/Serie/Anime, die für euch Bedeutung hat!

    >> der momentan laufenden Pokédex-Projekt Runde vorbei! Zeichnet ein Bild rund um das Pokémon Starmie und vielleicht wird euer Bild auf der bisafans.de Startseite zu sehen sein!

    >> den Weekly-Challenges vorbei! Thema diesmal: Meerjungfrauen/-männer!

    >> dem Vorschlagstopic vorbei und äußert eure mögliche Idee für den nächsten Wettbewerb oder die nächste Aktion!

    >> dem Feedbacktopic vorbei und teilt uns eure Meinung über den Bereich mit!

  • IIIIllllIIIllllIII

    Hat das Label Beendet hinzugefügt
  • IIIIllllIIIllllIII

    Hat das Label von Vote auf Siegerehrung geändert