Liga-Saison: Mai 18/19 [Frühling]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Standard fängt übrigens auch an. Ich notiere Aurorios weiterhin als Aurorios in die Warteschleife, weil das kürzer ist und du im PTCGO auch immernoch so heißt :whistling:


    Standard Nr. 4 [Start: 27. Mai]

    Finale: - vs. -


    Status der Warteschleifen

    Themendeck [Nr. 4] 0/4 [/]

    Standard [Nr. 5] 0/4 [/]

    Expanded [Nr. 2] 2/4 [Underground, Loof6]

    Fantasy [Nr. 4] 2/4 [Underground, Aurorios]

  • 2:1 gegen wurmundmaus im Fantasy-Finale, ggs


    Spannende Spiele mit spannenden Decks. Gespielt wurde Schabelle & Masskito Tag Team GX mit Traunmagil gegen Zoroark & Quajutsu Tag Team GX mit Hoopa GX.


    AIGIS-EDIT: Hier unser Match!

    Das hier war übrigens meine Liste!


    Spiele wurden aufgenommen und werden später gepostet. Hier übrigens die Links zu meinen...

    Fantasy & Standard Runde 1 Matches gegen Underground - Klick mich

    und Standard & Themendeck Final Matches gegen Loof6 - Klick mich


    Vergütung Fantasy Nr. 3

    Loof6  Underground - 1 Punkt, 1 Credit

    wurmundmaus - 2 Punkte, 2 Credits

    Elekiddie - 3 Punkte, 4 Credits


    Ich melde mich dann auch für Fantasy wieder an. Ich banne ...

    Alola Vulpix mit Lichtsignal

    Schweißer

    Grüns Erkundung

    Matin (Unterstützerin, die in Kombination mit den anderen Hut-Mädels funktioniert)


    Aurorios - du wolltest deine Banns auch noch hinzufügen!


    Fantasy Nr. 4 wird das letzte Turnier im Format Bann-4 sein! Das folgende Fantasy-Format wird wieder No-Sparkle sein! (Wir überspringen Cap-2.)


    Status der Warteschleifen

    Themendeck [Nr. 4] 0/4 [/]

    Standard [Nr. 5] 0/4 [/]

    Expanded [Nr. 2] 2/4 [Underground, Loof6, Namefa]

    Fantasy [Nr. 4] 3/4 [Underground, Aurorios, Aigis]

  • Fantasy Nr. 4 [Start: 28. Mai]

    Finale: - vs. -



    AIGIS-EDIT: Hier das Fantasy-Final Match zwischen wums und mir!

  • 1:2 im Standard gegen Aurorios verloren. Ich hatte nochmal mit den Hutschwestern gespielt.

    Im ersten Spiel konnte ich nach anfänglichem Rückstand dank der Schwestern sieben Energien an meine Pokemons anlegen und das Spiel noch knapp gewinnen.

    Im zweiten Spiel hat man meinen Aufbau mehrere Male gestört, so gelang es mir erst spät die Schwestern zu aktivieren.

    Zu spät wie sich herausstellte.

    Im dritten Spiel klappte eigentlich alles wie geplant. Bis ich dann, mit einem leichten Grinsen im Gesicht, in die Falle gelaufen bin.


    Gut Gespielt und schöne Spiele


    Melde mich wieder für Standard an

  • Habe im Themendeckformat 2:0 gewonnen gegen Namefa

    Game 1 spielte ich mit Psychobrand und er mit Zwielichtklaue, wo ich meinen Preisvorsprung durch das Spiel hindurch verteidigen konnte.

    Game 2 Konnte ich mich durch Glück mit Permablitz gegen Lavabrand behaupten. Den leider lief bei ihm alles schief.

    GG Namefa und beim nächsten Mal läufts sicher wieder besser.

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • So dann hab ich zweimal gegen Aurorios gespielt.

    einmal Fantasy :

    Gespielt wurde mit Hitmontrio/gufa vs Gardevoir/Sylveon (GX und Tagteamkobination)

    Spiel 1 konnte ich gewinnen indem ich die Entwicklungspokemon tötete bzw die normalen GX.

    Spiel 2 kam ich gar nicht gross raus, da mir ohne Unterstützerkarten die Ressourcen zu schnell ausgingen und er mit Gardevoir/sylveon Tagteam alles schnell ausradierte und 6 Preise zog.

    Game 3 wurde richtig spannend. Er spielte vor allem mit seinen Tagteampokemon und legte nicht viele Pokemon raus(Kicklee und Kapoera wurden so ziemlich nutzlos) Und ich spielte vor allem mit Gufa und Nockchan. Da Guzma ja gebannt war konnte ich so den Schaden immer schön ins kritische Lot rücken. Dieses Spiel konnte ich knapp für mich entscheiden.


    Dann hab ich noch im Standardfinale mit Kopplosio/Amfira gegen Reshizard 2:0 gewonnen.

    Hier war vor allem Spiel 1 ziemlich spannend und er überraschte mich mit Woingenau vor allem.

    (Ich erinner mich da an: "Ich hab nen Bug entdeckt." während ich mit Victini prisma angreifen wollte und nicht konnte ^^)

    Game 2 hingegen war ne Machtdemonstartion von Amfiras Drawpower in Kombination mit Kopplosios Angriff.


    Insgesamt ein paar spannende Spiele und gg wp an Aurorios

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Danach gings für Underground weiter mit dem Themendeck-Finale.


    Im ersten Spiel mein Sturmbeschwörer gegen Psychobrand.

    Nach anfänglichen Schwierigkeiten kam mein Ampharos zur rechten Zeit und hat mir den Sieg beschert.


    Im zweiten Spiel wieder Ampharos, diesmal gegen Permablitz.

    Als der "magnetische Kreisel" angefangen hat zu kreiseln, gabs für mich nichts mehr zu holen. Also Ausgleich


    Das dritte Spiel wurde nochmals mit den Decks vom zweiten gespielt.

    Über lange Zeit war nichts von den Magneten und Ampharos zu sehen.

    Ich kam dann aber doch irgendwann mal raus und konnte auch gleich den Magneten bearbeiten. So kam der gar nicht mehr zum Zug und da ich auch noch genug Energien hatte um ins Nirgendwo zu schicken konnte ich das Spiel gewinnen.


    Also 2:1 im Themendeck gewonnen.

    Dir nochmal ein gut gespielt und alles gute am Wochenende.


    Melde mich wieder fürs Themendeck an

  • Das waren ja dann wohl ein paar schöne Spiele zwischen euch. :thumbsup: Standard Nr. 4 und Themendeck Nr. 3 haben somit Underground und wurmundmaus verdientermaßen gewonnen. Nachfolgend findet ihr eine Übersicht der Vergütung für die beiden beendeten Blitzturnieren.


    Vergütung Standard Nr. 4


    3. Platz Loof6 und wurmundmaus - je 1 Credit 168491-pok-psmd2ouqcu-png + 1 Punkt

    2. Platz Aurorios - 2 Credits 168491-pok-psmd2ouqcu-png + 2 Punkte

    1. Platz Underground - 4 Credits 168491-pok-psmd2ouqcu-png + 3 Punkte


    Vergütung Themendeck Nr. 3


    3. Platz Loof6 und Namefa - je 1 Credit 168491-pok-psmd2ouqcu-png + 1 Punkt

    2. Platz Underground - 2 Credits 168491-pok-psmd2ouqcu-png + 2 Punkte

    1. Platz wurmundmaus - 4 Credits 168491-pok-psmd2ouqcu-png + 3 Punkte



    Status der Warteschleifen

    Themendeck [Nr. 4] 3/4 [Loof6, wurmundmaus, Underground]

    Standard [Nr. 5] 1/4 [wurmundmaus, Underground, Loof6]

    Expanded [Nr. 2] 2/4 [Underground, Loof6, Namefa]

    Fantasy [Nr. 5] 0/4 [/]

  • Kurz vor Saison Ende starte ich durch die Anmeldung von Aurorios noch schnell 2 Blitzturniere, die natürlich in die nächste Saison übernommen werden.



    Standard Nr. 5 [Start: 1. Juni]

    Finale: - vs. -



    Expanded Nr. 2 [Start: 1. Juni]

    Finale: - vs. -



    Status der Warteschleifen

    Themendeck [Nr. 4] 3/4 [Loof6, wurmundmaus, Underground]

    Standard [Nr. 6] 0/4 [/]

    Expanded [Nr. 3] 0/4 [/]

    Fantasy [Nr. 5] 0/4 [/]


  • Das war's! Die Mai 18/19 Saison der Pokémon Sammelkartenspiel Online-Liga im Bisaboard ist zu Ende und damit auch die Frühlingsmeisterschaft 18/19. Aber keine Sorge, die nächste Saison steht für euch schon in den Startlöchern, in der das Fantasy Format nun wieder NO SPARKLE sein wird. Alles wichtige zur neuen Saison werdet ihr dann im entsprechend Saison Thread erfahren. Nun aber weiter mit dem Abschluss der Mai 18/19 Saison.


    Résumé

    Leider ist die Anzahl der aktiven Spieler in diesem Monat auf 6 gesunken. Im April waren es noch 9, im März sogar 11 Spieler. Somit wird in diesem Monat auch kein Rookie gekürt werden. Die Belohnung für den Rookie der Saison erhalt somit der 4. Platzierte.


    Ich hoffe, dass Spieler wie Walzer, @Triplit, Thiru, kourizi, JRavenK und GaLo bald wieder zu unserer Liga stoßen. Denn nichtsdestotrotz haben wir in dieser Saison wieder über 10 Blitzturniere gespielt und mit Namefa hat sich auch ein neues Gesicht der Liga angeschlossen.


    So wurden im Standard Format 4 Blitzturniere gespielt. Damit ist dieses Format weiterhin und wenig überraschend das Beliebteste. Wohingegen das Expanded Format mit nur einem Turnier wenig gespielt wurde. Im Themendeck Format und im Fantasy Format (Bann-4) wurden wieder rum auch 3 Turniere gespielt. Bann-4 scheint somit als Fantasy Format sehr beliebt zu sein. Hoffentlich kann No Sparkle da mithalten.


    Aktivste Spieler waren in dieser Saison wurmundmaus mit 9, Underground mit 10 und Loof6 mit sogar 11 Turnierteilnahmen. Somit war Loof6 an allen Blitzturnieren beteiligt. Auch die Aktivität von Underground und wurmundmaus ist beeindruckend und Grundlage für die hohe Turnieranzahl in diese Saison.


    Elekiddie gehört mit 2 Turniersiegen ebenso wie Underground mit 3 und Loof6 mit 5 zu den erfolgreichsten Spielern dieser Saison. Außerdem konnte wurmundmaus auch ein Turnier für sich entscheiden.


    Siegerehrung Mai 18/19

    Kommen wir nun zur Siegerehrung! Einiges wurde im Résumé bereits vorweggenommen, aber hier nun die Platzierung und Belohnungen in der Übersicht.


    Mit 24 Punkten sicherte sich Loof6 den Meistertitel in dieser Saison.


    Der zweite Platz geht dieses Mal an Underground mit starken 17 Punkten! In den meisten Monaten hätte diese Punktzahl für den Meistertitel gereicht.


    Platz 3 erringt Elekiddie mit 15 Punkten vor wurmundmaus mit 13 Punkten, der somit den Rookie des Monats/4. Platz belegt.



    Zusätzliche 6 Credits gehen an Loof6 (Meister).

    4 Credits erhält Underground (Vizemeister).

    Je 2 Credits erhalten Elekiddie (Platz 3) und wurmundmaus (Rookie des Monats/4. Platz).


    Siegerehrung Frühlingsmeisterschaft 18/19

    Wie bereits erwähnt, endet mit der Mai 18/19 Saison auch die Frühlingsmeisterschaft 18/19. In der folgenden Tabelle sind alle Spieler und ihre Endpunktzahl aufgelistet, die an allen drei Frühlingssaisons aktiv beteiligt waren! Dabei erreichten Elekiddie und wurmundmaus die gleiche Punktzahl. Elekiddie ist mit 6 Turniersiegen und somit 2 mehr als wurmundmaus auf Platz 3. wurmundmaus brauch sich aber nicht ärgern, sonder kann sich ebenso über den Rookie des Frühlings/Platz 4 freuen. Vizemeister wurde Underground mit einer konstant guten Leistung über alle 3 Frühlingssaisons. Den Meistertitel im Frühling sicherte sich Loof6, der auch in allen drei einzel Saisons im Frühling den Meistertitel holte.


    Platz

    Name

    Gesamtpunktzahl

    Auszeichnung

    Credit-Belohnung

    1. Loof6
    55

    Meister

    30
    2. Underground
    43

    Vizemeister

    18
    3. Elekiddie
    38

    Platz 3

    12
    4. wurmundmaus
    38

    Rookie des Frühlings/Platz 4

    12
    5. Aurorios 16 Teilnehmer
    6





    Vielen Dank an diese 5 Spieler für ihre lange Treue!

    Alle oben genannten Spieler erhalten Profil-Avatare und zusätzliche Credits.

    Elekiddie hat die Spieler schon nach ihren wunsch Avataren gefragt und wird diese nach der Fertigstellung überreichen.


    Belohnungen aus Liga-Teilnahme

    Und damit kommen wir zu den Belohnungen für die Liga-Teilnahme für diesen Monat und der Wintermeisterschaft. Für je 6 Credits erhalten die Spieler 1 Kräfte im Einklang Online-Booster! Und für insgesamt 3 in diesem Monat abgeschlossene Blitzturniere kommt 1 Booster aus dem SM-Zyklus obendrauf! Credits die in diesem Monat nicht eingelöst werden konnten, werden in die nächste Liga-Saison übernommen!


    Folgende Spieler erhalten entsprechend ihrer Aktivität Belohnungen in diesem Monat:


    Elekiddie – 5 Kräfte im Einklang, 1 zufälliges SM-Booster (30 Credits eingelöst, 4 Credits verbleibend)

    Aurorios – 2 Kräfte im Einklang, 1 zufälliges SM-Booster (12 Credits eingelöst, 5 Credits verbleibend)

    Loof6 – 10 Kräfte im Einklang, 1 zufälliges SM-Booster (60 Credits eingelöst, 5 Credits verbleibend)

    Underground – 5 Kräfte im Einklang, 1 zufälliges SM-Booster (42 Credits eingelöst, 0 Credits verbleibend)

    wurmundmaus – 4 Kräfte im Einklang, 1 zufälliges SM-Booster (24 Credits eingelöst, 4 Credits verbleibend)



    Dann zum Abschluss nochmal, vielen Dank euch allen und bis zur nächsten Saison!

    Elekiddie & Loof6


  • Loof6

    Hat das Thema geschlossen.