Episode 1.061: Kyogre in der Falle!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: 12.10.2019, J: 05.05.2019]


    Die Schüler verbringen den Tag an einem Korallenriff. Während Chrys, Kiawe, Lilly und Maho angeln und dabei verschiedene Wasser-Pokémon anbeißen, sind Ash und Tracy mit Pikachu und Evoli in Wasserblasen, die Tracys Marikeck erzeugt hat, auf dem Meer unterwegs. Sie erholen sich nach einem kleinen Wettlauf, als die beiden und ihre Pokémon in ihren Wassenblasen plötzlich in einen Strudel geraten und ins Meer gezogen werden. Als Ursache können sie ein heranschwimmendes Kyogre ausmachen, das gewaltig aus dem Meer auftaucht, wodurch Ash, Tracy und ihre Pokémon ebenfalls aus dem Wasser und auf eine nahegelegene Felsinsel geschleudert werden.

    Auf der anderen Seite des Felsen entdecken die beiden im Wasser schließlich das Kyogre und stellen fest, dass es vergiftet wurde und deshalb geschwächt ist. Tracy versieht daher einen Angelköder in der Form von Misty mit einem Gegengift und wirft diesen Kyogre per Angel zu. Auf einmal werden die beiden jedoch von einem Branawarz angegriffen und ein großes Boot in Form eines Kanivanha taucht auf, aus dem ein Mann aufsteigt, der seinen Komplizen, die ebenso plötzlich auf dem Felsen erscheinen, befiehlt, Kyogre mit deren Elekronetz-Pistolen zu fixieren. Die Männer stellen sich als Pokémon-Jäger heraus. Anschließend versuchen sie, Kyogre mittels eines Strahls in ihr Boot zu ziehen. Tracy plant Kyogre zu retten, indem sie ihre Angel in dessen Richtung auswerfen will. Das angreifende Branawarz können ihr Evoli sowie Marikeck aufhalten, während Ash und seine Pokémon sich um die Komplizen und deren Mebranas kümmern. Bauz gelingt es, Meltan auf das Boot abzuwerfen, wo dieses beginnt, das Boot zu beschädigen.


    Zur ausführlichen, bebilderten Zusammenfassung auf Bisafans.de


    996_02.png 996_03.png

  • Fand die Folge echt super gelungen, auch wenn mich die Frage, wie Kyogre dort hinkam, etwas beschäftigt. (und natürlich auch Tracy's ungeheure Power, ein Kyogre per Angel festzuhalten)

    Endlich hat sich Ashimari auch mal zu Ashirene entwickelt, wurde höchste Zeit. Nach Maos und Chris Pokémon fehlt eigentlich nur noch Lillys Vulpix, bis dann endlich alles soweit entwickelt ist. Man merkt, wie es aufs Ende hinaus läuft. Bin mal gespannt, wen sie alles zur Pokémon-Liga dazu holen :D

  • Webu Johnson

    Hat den Titel des Themas von „Episode 1.061: „Tracy fischt ein Kyogre?!““ zu „Episode 1.061: Kyogre in der Falle!“ geändert.