Positive Vibrations: Was passiert gerade Gutes auf der Welt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Im Vergleich zu den anderen Dingen hier etwas komisch, aber...



    Gerade gesehen. Übermorgen ist Nero Claudius Tag. Ich habe 330 Juwelen angespart, ich habe solange auf diesen Moment gewartet. Ich bete das ich sie ziehe :sekt:

          117311-apex-ruler-bastion               

    Enemies of the Sanctuary will be vanquished by the sword of the emperor.

  • Ich habe vor fast drei Wochen meinem Professor (Erstbegutachter) meine Masterarbeit geschickt, um sie von ihm noch absegnen zu lassen, bevor ich sie am Montag hochlade. Ich hatte zwar extra gesagt, dass ich das Feedback günstigerweise bis Freitag, den 3. Juni brauche, damit ich dann noch das Wochenende zum korrigieren habe, aber nachdem gestern nichts mehr kam, haben sich natürlich Sorgen in meinem Kopf breitgemacht. Bis ... heute Morgen um halb 10 dann die Korrektur doch noch rechtzeitig kam, um sie noch zu korrigieren! Die Mängel: Bisschen Struktur, winzige Kleinigkeiten in den Formulierungen und ein paar Dinge, die ich vor zwei Wochen schon persölich mit ihm besprochen hatte und schon längst ausgebessert habe. Ich kann es nicht glauben. Der Inhalt an sich sei laut ihm bereits "sehr gut" und das hat mir einfach meine Sorgen sofort genommen. Er ist normalerweise wochenends überhaupt nicht erreichbar, hat sich jetzt aber wohl extra Zeit genommen, um mir noch auf ein paar Einzelheiten zu antworten und mich zu unterstützen.


    Ich kann gar nicht ausdrücken wie erleichtert und glücklich ich bin.

  • Vor einiger Zeit hatte ich neue Leuten kennengelernt gehabt - an einem Punkt in meinem Leben, wo ich das echt gebraucht hatte. Vieles läuft nicht so wie es soll, privat häuft sich so manches Problem und stellenweise habe ich so richtige "meh" Tage gehabt. Ein neues Umfeld, neue Leute und ein frischer Wind war eben genau das, was notwendig war. Zumal ich auch kurz davor ohnehin einen ziemlichen Wandel in meinem """Freundeskreis""" durchmachen musste und mehr oder minder fast vollkommen allein dastand.

    Dann war es jedoch so, dass aus diversen Gründen Stress innerhalb dieser neuen Gruppe und auch Probleme aufgetreten sind. Streit, Stress, Missverständnisse und noch allerlei andere Dinge. Es hat also wieder darin geendet, dass ich mich zurück gezogen habe. Einfach allein aus dem Grund, dass ich das erst so ähnlich durchmachen musste und nicht die emotionalen Kapazitäten hatte, um damit (erneut) fertig zu werden. Dennoch tat das echt weh, weil ich mich wohl gefühlt habe bei den Leuten und auch eine Person sehr ins Herz schloss, weil ich mich verstanden gefühlt habe von ihr etc. Und trzdem war man blöd und hat nicht miteinander geredet. Kommunikation ist teilweise richtig scheiße; selbst für mich, die eigl. immer versucht darauf zu achten. Aber wenn Gefühle teilweise mit dabei sind ... ja. Keine Ahnung. Wird das alles erschwert, auch wenn man da im Kopf gute Absichten hat.


    Und manch einer wird sich nun fragen: Was zum Teufel ist hieran jetzt positiv? Nun ... daran? Nix! Aber die Tatsache, dass ich ein bisschen zu meiner alten Stärke gefunden habe und einen Schritt zurück gemacht habe und die entsprechende Person nochmal angeschrieben habe, ist unglaublich befreiend und schön. Es ist toll und ich bin so froh, dass ich das gemacht habe. Weil man sich ausgesprochen hat und weil man festgestellt hat, dass da einiges mehr auf Missverständnissen beruht hat, als man zunächst angenommen hatte. Reden ... ist manchmal wirklich schwer, haha, besonders wenn eigene Emotionen an einen nagen.


    Aber ich ... bin einfach happy, das ich es am Ende doch noch gemacht habe. Manchmal lohnt es sich, einen Schritt zurückzumachen und sich einzugestehen, dass man sich kacke verhalten hat. Das man Fehler gemacht hat. Aber ich habe festgestellt, dass das okay ist und das man manchmal ... Bekanntschaften (und Freundschaften) auch so "kompliziert" finden kann. Und das macht mich einfach glücklich, weil ich meinem Grundgefühl vertraue, dass sich das gelohnt hat und lohnen wird. ♥

  • Mipha

    Hat das Label Sonstiges hinzugefügt.
  • Einfach random mit den kostenlosen Tickets gerollt und im 9. Ticket war der Rainbow...Mega nice! Aber ich fühl mich schlecht für alle die sie unbedingt haben wollten aber nicht gekriegt haben...

    Allerdings habe ich Nero Bride aus dem anderen Banner nicht bekommen :( Aber naja was soll's

          117311-apex-ruler-bastion               

    Enemies of the Sanctuary will be vanquished by the sword of the emperor.

  • Sooo, ich denke, folgendes passt gut hier rein:

    Ich habe letztes Wochenende geheiratet. Und entgegen meiner Befürchtungen, ist alles fast perfekt gelaufen (gab paar kleinere Fails, die aber nicht der Rede wert sind). Wir haben standesamtlich geheiratet und haben danach mit allen gefeiert (wir waren circa 45 Leute, nur 3 Gäste kamen nicht wegen Corona). Das Essen war super, die Torte himmlisch, alle waren gut drauf und ich bin vor allem meinen Trauzeugen dankbar, da sie uns bei allem so gut unterstützt haben und uns auch mit ein paar Dingen überrascht hatten bei der Hochzeit (z.B. haben sie allen Gästen Mini-Seifenblasen gegeben, die dann auf uns gepustet wurden als wir aus dem Standesamt kamen. Es war so schön!). Auch den Gästen selbst hat die Feier sehr gefallen und wir haben viele Komplimente bekommen. Ich kann immer noch nicht glauben, wie schön der Tag war! Ich bin so dankbar für die tollen Menschen, die ich in meinem Leben habe :heart:

  • Mein tragbares Klimagerät rettet mir die Laune, wo ich jetzt wieder raus aus den Bergen bin.


    Zudem kriege ich nach drei Monaten warten endlich ein Bett, meine Möbel kommen am Freitag und ich freue mich schon darauf.

    Meine Schwester und ihr Partner helfen mir mit dem Zusammenbauen und dann wird gut Sushi und Fleisch gegessen :)

  • Also ich freue mich das ich weiter meine ganzen Spiele nachhole und mir keine neuen gekauft habe. Ich spiele abwechselnd mit dem 3DS und der Switch.


    Durch einen Kollegen auf der Arbeit bin auf Serien gestossen wie OwlHouse, Amphibia, Dr. Stone etc. Mach echt Spaß mit im darüber zu reden.

  • Dann trage ich auch mal wieder etwas Positives bei:


    Gestern zum ersten Mal eine Baileys Torte ausprobiert und es wurde von allen für gut empfunden, sowohl optisch als auch geschmacklich.

    Da ich kaum die Küche nutze und sehr tollpatschig bin, ist das für mich besonders. Dank geht aber auch an meine Schwester, die mich moralisch unterstützt hat, als es zu Beginn furchtbar aussah, weil ich den Rahm zu wenig geschlagen habe (und nicht als nötig empfand, weiterzuschlagen).

  • Auch wenn ich das nicht abhaben kann, da ich mich in dem Fall am Leid anderer ergötze, ich habe den alten Füllmeister aus meinem Ausbildungsbetrieb getroffen, den ich seit 8 Jahren nicht mehr gesehen habe und wir kamen ins Gespräch wie es so läuft.

    In dem Bereich, in dem ich meine Ausbildung im Betrieb gemacht habe, hatten wir, sagen wir sonderliche Leute, die teilweise echt riesige Arschlöcher gewesen sind und meinten aus mir würde eh nie mehr werden.

    Heute durfte ich erfahren, dass das Karma diese Problemfälle bestraft hat, mein Ausbilder der mit das größte Arschloch war und die korrekten Mitarbeiter wie Dreck behandelt hat, durfte mittlerweile sein Büro räumen, da es vermehrt zu Mobbing und Diskreditierung beigetragen hat, der Stellvertreter, der auch meinte er könnte machen was er wollte und der unter Einfluss von Drogen arbeiten gekommen ist und Dinger abgezogen hat, die für sein Umfeld lebensgefährlich gewesen waren, ebenfalls abgeschossen, viele der korrekten Mitarbeiter sind auch glücklicherweise wach geworden und sind gegangen, was man jetzt in der Firma hat, ist reines Chaos, glücklicherweise bekommt der Füllmeister nicht viel mit davon, bzw. muss darunter nicht leiden (der Füllmeister war der Beste in der Firma).

    Zumal war es einfach ein gutes Gefühl sagen zu können, dass man mittlerweile Abteilungsleiter ist und ein 21-köpfiges Team koordiniert.


    Wie gesagt Schadenfreude ist eigentlich nicht mein Ding, aber ein guter Teil in der Firma damals hat u.a. mit zu meinen schon vorhandenen nervlichen Problemen beigetragen und die kamen immer heil davon, schön dass es doch noch so etwas wie Karma gibt.


    Ansonsten war es auch mal wieder toll nach so vielen Jahren mit dem Füllmeister zu sprechen, die Zeit damals war schon Hammer was wir immer so abgezogen haben und er hat immer noch sein lächeln und seine positive Stimmung beibehalten. :)

  • Eine alte Freundin, mit der ich seit mehr als 12 Jahren nichts mehr gemacht habe, nahm spontan Kontakt auf, weil sie mit mir wieder einmal reden möchte, da ich für sie immer ein so lustiger und unterhaltsamer Mensch seie.


    Gerade wenn man mit dem derzeitigen Umfeld nicht so ganz auf einer Vertrauensbasis connecten kann, ist das auch eine schöne Abwechslung.

  • Vor etwa einer Woche war es dann endlich soweit. Nach 40 Wochen, die mal leichter und mal anstrengender waren, erblickte meine wundervolle Tochter das Licht der Welt.

    Mein Mann und ich hatten uns für ein Geburtshaus entschieden, da ich gerne in einem gemütlicheren Umfeld als einem Krankenhaus gebären wollte. Im Vorfeld waren wir für mehrere Vorsorgeuntersuchungen dort, damit wir jede der vier Hebammen kennenlernen konnten und sie uns auch besser kannten, um so während der Geburt individuell auf uns eingehen zu können. Besonders dass auch immer darauf geachtet wurde meinen Mann mit einzubinden, hat mir sehr gut gefallen.

    Als es dann soweit war und die Wehen sich von "ein wenig lästig" zu "ja doch, schon ziemlich schmerzhaft" gewandelt hatten, kam eine der zwei diensthabenden Hebammen uns mit dem Auto abholen, da wir selbst keines besitzen und Taxi-Fahrer einen nicht mitnehmen müssen, wenn man Wehen hat. Im Geburtshaus angekommen war das Zimmer, das wir uns gewünscht hatten, bereits mit Kerzen und gedämpften Licht schön hergerichtet. Etwa 1,5h später konnte ich dann auch schon meine Tochter im Arm halten. Die Zeit bis dahin war vermutlich die bisher schmerzhafteste in meinem Leben, aber der Moment, in dem ich sie das erste Mal sehen konnte, dafür auch der glücklichste.

    Sie ist gesund, wächst hervorragend (ihr Geburtsgewicht hatte sie bereits am 4. Tag wieder erreicht, obwohl sie dafür eigentlich zwei Wochen Zeit hat) und dankbarerweise schläft sie seit der dritten Nacht abgesehen von Stillpausen auch bereits durch, sodass mein Mann und ich immer relativ erholsame Nächte haben.

    Ich bin einfach nur unglaublich glücklich und dankbar Mutter von diesem wundervollen kleinen Menschen sein zu dürfen und im Geburtshaus eine so liebevolle Betreuung gehabt zu haben.

  • In der Nähe vom KZ Buchenwald hatten vor mehreren Wochen Unbekannte sogenannte Erinnerungsbäume abgesägt, was für Entsetzen gesorgt hatte. Nun konnten diese Bäume wohl alle repariert bzw. gerettet werden und werden sich hoffentlich weiter gut erholen.


    Experten retten Erinnerungsbäume an KZ-Gedenkstätte Buchenwald | MDR.DE
    Im Juli hatten Unbekannte mehrere sogenannte Erinnerungsbäume nahe des ehemaligen Konzentrationslager Buchenwald abgesägt. Mittels einer spektakulären Aktion…
    www.mdr.de

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Heute sehr viel Glück gehabt.

    Wollte zur Arbeit fahren, da ich endlich mal wieder in eine Therapiesitzung in Person wollte, also bin ich trotz des Sturms raus.


    Grundsätzlich habe ich zwei Wege in die Stadt, da der erste gesperrt war, habe ich die Umfahrung genommen. Als mir sehr viel Wasser entgegenkam (mehrere Zentimeter hoch floss es entgegen, da ich aufwärts fuhr), entschied ich mich, nicht mehr weiterzufahren und an einer Tanke umzukehren.

    Unter der Tanke noch schnell den Hagel verpasst und als ich nach Hause wollte, war ein Murgang auf der Strasse zu meinem Haus gekommen dafür aber konnte ich ruhig in die Stadt.

    Zu meinem Erstaunen ist es sehr schön hier und das Gewitter war wohl sehr lokal, ich bin so froh, dass mir und meinem Hund nichts passiert ist und geniesse jetzt das Büroleben mit den Gratisgetränken und -essen :)

    ...über die Heimfahrt mache ich mir später Gedanken.

  • endlich wird es wieder kühler, ich spüre, wie sich meine Laune proportional mit jedem Grad weniger verbessert

    SAME.



    Hab ein paar schöne Tage gehabt, an denen ich kreativ sein konnte und gut vorangekommen bin. Schreiberisch bin ich ebenfalls etwas vorangekommen, aber in den letzten Tagen bin ich mit viel Freude (und Obsession) am Nähen gesessen. Hatte mit Freund*innen an unseren Cosplays weitergenäht und ebenso begonnen Alltagsklamotten für mich zu nähen.

    Sonst auch noch eine Gutscheinkarte von meiner Mom für ein Modegeschäft übergehabt, mit der ich mir ein paar fesche Sachen geholt habe. Uuund ich hab einige Komplimente für mein genähtes Zeugs, meinen neuen Stil und mein Aussehen bekommen. :blush: