Positive Vibrations: Was passiert gerade Gutes auf der Welt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Puh.


    Heute ist es bei uns mal wieder mega windig und als ich wirklich ne Sekunde meine Tasche ins Auto gelegt habe und beim Einsteigen nicht auf die Tür geachtet habe, ist es auch schon passiert. Windzug, Autotür gegen das Auto meines Parknachbarn geknallt. Eine zentimetergroße Delle und kleine Kratzer, eindeutig von mir. Ich war super zerstreut und bin einfach weiter einkaufen gefahren, aber ich habe mich auch richtig schlecht gefühlt und wollte dann schon fast meinen Freund schicken, damit er zumindest einen Zettel hinterlässt. Ja, ich weiß, das ist alles strafbar, aber die Geschichte geht weiter. Beim Heimkommen die Erleichterung: Das Auto stand noch da, also wieder erstmal mega Panik geschoben und meine Mutter wegen der Versicherung angerufen, aber als sie meinte, das würde in dem Fall übernommen werden, auch wenn ich nicht der Eigentümer des Fahrzeugs bin, ist mir erstmal ein Stein vom Herzen gefallen. Ich wusste, dass der:die Parker:in bald zum Auto kommen musste, weil meine Wohnung sich den Parkplatz mit der Arztpraxis teilt und sonst nie Leute da parken und die Praxis zu dem Zeitpunkt gerade in die Mittagspause gegangen ist. Nach 15 Minuten nervösem Warten, blinkte das "demolierte" Auto dann, weil jemand es wohl aufgeschlossen hatte. Als ich dann das Gesicht der alten Dame gesehen habe, der das Fahrzeug wohl gehört, war ich erstmal richtig nervös, aber trotzdem irgendwie erleichtert, weil sie nett zu sein schien. Nachdem ich ihr alles erklärt habe und wie unfassbar leid mir das tut, ich aber für den Schaden aufkommen werde und der Wind so unkontrollierbar unsre Haare rumwehte, schaute sie sich die kleine aber feine Delle an und meinte so "Ach, das...". Ich hatte ihr auch schon einen Zettel mit meinem Namen und Kontakten gegeben, als sie meinte "Kein Problem, ich glaube nicht, dass ich das überhaupt melden werde. Bei dem Wind passiert das mal."


    Ich wusste gar nicht, wie ich reagieren sollte. Sie dürfte bemerkt haben, wie aufgelöst ich war und sie beruhigte mich dann noch. (Ich dachte ja bis vor 10 Minuten noch, dass ich den Schaden selbst bezahlen muss und mir war die Situation generell sehr unangenehm, weil es ja nicht mein eigenes Auto ist, sondern das meiner Eltern und ich da nicht noch mehr Leute reinziehen wollte.) Außerdem hat sie mir einen gesegneten kleinen Anhänger für eine Kette gegeben, der aus Italien kommt und scheinbar Maria und Jesus darstellt. Und obwohl ich überhaupt nicht gläubig bin, werde ich den jetzt wohl als Glücksbringer immer mitnehmen, weil die alte Dame mir gezeigt hat, dass ich das richtige getan habe, indem ich der Frau den Schaden gezeigt habe und nicht einfach weggegangen bin. Scheinbar dürften auf genau dem Parkplatz öfter mal Leute einfach flüchten, weil es eben schwer nachweisbar ist, wer überhaupt zu dem Zeitpunkt dort war und obwohl ich so ehrlich sein muss und zuerst einkaufen gefahren bin, war ich froh, dass das Auto dann noch da stand und ich alles erklären konnte.

  • Die Arbeitswelt ist nicht immer einfach und am liebsten hätten die Chefs jemanden der jung ist und tendenziell schon 10+ Jahre Berufserfahrung haben. Als ich also eine Rückmeldung bekommen habe von einer nicht Leiharbeitsfirma (was gefühlt sehr selten ist) war ich positiv überrascht und auch teilweise nervös. Mein Lebenslauf sah recht durchwachsen aus durch die Leiharbeitsfirmen wo ich vorher gearbeitet und war auch meistens ein Gesprächsthema bei Gesprächen. So habe ich einen Termin vereinbart zum Bewerbungsgespräch und mir angeschaut wie ich fahren muss und alles mit den öffentlichen. Am Tag selbst war ich dann aufgeregt, was mich erwartet, und nervös ,was für fragen mich erwarten. Auf mein Lebenslauf wurde wenig eingegangen und war eher ein allgemeines "Was haben Sie vorher gemacht" mit einzelnen Fragen zu den Tätigkeiten. Danach wurde ich rumgeführt und die Bereiche gezeigt, wo ich dann arbeiten werde mit den Kollegen zusammen. Ich habe eine Weiterbildung gemacht welche mir bei der Firma nicht wirklich was bringt aber der Chef der Abteilung hat das bei den anderen Vorarbeitern immer wieder erwähnt als ich vorgestellt wurde (kann mir bis jetzt micht erklären warum). Nachdem alles gezeigt wurde und ich auch mit Fachwissen und Mathematik glänzen konnte, wurde mir gesagt, er gibt ein positives Feeeback an die Personalabteilung und ich muss dann warten auf eine Rückmeldung. Am selben Tag später kriege ich eine E-Mail mit Rückfrage ob ich mir vorstellen könnte bei ihnen anzufangen zu arbeiten und ich sagte ja. Wir hatten noch nicht übers geldliche gesprochen also sollte ich mein Wunschgehalt nennen. Das habe ich getan und dazu gesagt/gefragt, was ihre Vorstellung wäre (um eine Verhandlungsbasis zu schaffen und nivht zu klingen ala "das oder gar nicht"). Dauerte nur ein Tag und ich kriegte eine Rückmeldung mit einem Gehalt, was sogar mit den Zulagen mein Wunschgehalt übersteigt! Termin ausgemacht zum Vertrag unterschreiben und ja davon komme ich gerade. Es war viel Papierkram zu lesen durch Änderungen im Gesetzt beim Vertragsabschluss aber ich kann jetzt glücklich sagen, dass ich im Oktober wieder arbeiten kann bei einer "normalen" Firma und keine Leiharbeitsfirma, was mich sehr glücklich macht.

  • Obwohl momentan so viel schreckliches auf der Welt passiert, bin ich sehr froh, dass in meinem Privatleben momentan so positiver krasser Shit auf mich zukommt.

    Ich habe so tolle neue Möglichkeiten bekommen mich weiterzuentwickeln und neue Erfahrungen zu sammeln, die mir besonders für mein Berufsleben später sehr nützlich sein werden. Ich habe momentan eine richtige Glückssträhne (was bei mir ein Wunder ist) und ich hoffe, dass die noch etwas andauert. Auch in meinem letzten Studienjahr an der Uni wurde ich für seeehr nice Kurse zugelassen (ich lerne bald z.B. einfach Japanisch wuhuuuu) und freue mich so mega auf die nächste Zeit. Ich bin sehr dankbar!


    Corni

  • Bin nach Italien zum Gamestop gegangen, um mir Marshadow und Co. zu besorgen.

    Habe mit lieb gucken noch einen extra fürs Teilen bekommen, dann in meinem einen Pokémon-Booster wie immer 'ne Ultra Rare dringehabt und dann durfte ich noch wegen den Gamestoppreisen schmunzeln:



    Gebrauchte LGPE Spiele waren übrigens teurer als SP.

  • Um auf den Kollaps des Klimas aufmerksam zu machen, begab ich mich gestern mit einer Aktivistengruppierung in eine Vorarlberger Innenstadt. Zusammen besetzten wir eine mittelmäßig wichtige Brücke die zu Liechtenstein führt und haben Passant*innen die Wichtigkeit unserer Botschaft erklärt. Die Reaktionen darauf waren gemischt aber vorhersehbar: Fußgänger*innen aufmerksam und haben uns zu hohem Teil unterstützt - bei den Autofahrern war es ein 50/50 von Verständnis und genervt sein. Die Wissenschaft ist sich schon seit Jahrzehnten einig, dass der Planet auf eine Katastrophe zusteuert, deren Anzeichen seit mehreren Jahren - wie auch diesem - deutlich spürbar sind. Dennoch beharren die Regierungen der Welt, gesteuert von der Geldgier weniger Unternehmer, auf den ewigen Ausbau fossiler Megaprojekte: etliche sinnlose Straßen werden gebaut, Berge gesprengt, Naturschutzgebiete unwiderruflich zerstört. So gut wie sämtliche rechtliche Wege wurden bereits unzählige Male versucht und sind gescheitert. Daher muss die Menschheit als ganze zusammenstehen und sich deutlich gegen diesen Wahnsinn stellen. Aber warum das nicht so ist, habe ich gerade gestern auf der Demo diskutiert: die meisten Menschen checken ein unausweichliches “wenn, dann”-Szenario nicht, weil es auf einem längeren Zeitraum passiert. Sie handeln nur, wenn die Konsequenzen unmittelbar sind - während der Pandemie konnte man das gut beobachten.


    Warum kommt dieser Doomsday-Text jetzt aber in gerade dieses Thema? Weil mir die gestrige Erfahrung eine solch riesige Perspektive auf das gezeigt hat, was man als Einzelgänger*in, oder Teil einer Gruppe, erreichen kann. Man kann viel erreichen. Die Leute, mit denen ich jetzt Marschiere, sind solch herzige und liebevolle Menschen, dass ich ihnen direkt mein Leben anvertrauen würde, wenn es darauf ankäme - weil sie verstehen, dass mein Leben eben davon abhängt, genau so wie ihres. Wenn es eine Sache ist, bei der ihr die Faktenlage klar auf eurer Seite habt, und wo ein schnelles und entschiedenes Handeln unerlässlich ist, dann sucht Gruppierungen, die sich dafür einsetzen. Lasst eurer Kreativität freien lauf. Lauft auf dünnem Eis. Ihr habt nichts zu verlieren, außer eure Lebensgrundlage.

    Die Demo gestern war prinzipiell nicht legal weil sie nicht angemeldet war. Wäre sie angemeldet gewesen, hätten wir sie nie so durchführen können. Mir war daher klar, dass es eventuell zu Festnahmen hätte kommen können. Höchstwahrscheinlich nicht bei mir, aber eventuell bei denjenigen, die sich da angekettet hatten. Aber was ist bitteschön ein 24h-Aufenthalt auf dem Revier gegen den Kollaps des Klimas? Oder ein massenhaftes Artensterben? Oder gegen den Gesichtsausdruck meiner (hopefully) Kinder, wenn sie mich fragen, warum ich nichts getan habe, um das zu verhindern?


    Nichts. Es ist absolut nichts wert. Daher sehe ich mich gezwungen, das zu tun, was ich euch anrate:


    Show your inner rebel!


  • Meine Katzen sind so lieb. :heart:

    Ich bin recht stark verkühlt und meine Atemwege fühlen sich belegt an. Meine beiden Katerchen haben gestern noch für Stunden auf meinem Brustkorb oder daneben geschlafen und geschnurrt und jetzt fühl ich mich schon viel besser.

    Ich weiß, dass Katzen das auch untereinander machen, wenn einer aus ihrer Gruppe krank ist oder einen gebrochenen Knochen hat, um die Heilung mit der Vibration zu beschleunigen, und das ist einfach so cute, dass die stundenlang bei mir schnurren, damit ich schneller gesund werde. 😭

  • Ich bin so happy aktuell... War dieses Jahr für mehrere Wochen als Hilfs-Operator für physikalische Messgeräte auf Seereise und hab dabei einigen Austausch mit der AG aus unserer Abteilung gehabt, die regelmäßig an solchen Fahrten teilnimmt. Bei der Gelegenheit hatte ich auch einfach mal bekannt gegeben, dass ich durchaus Interesse hätte, nächstes Jahr an einer anderen Seereise teilzunehmen. Bei der waren sie sich nämlich anscheinend noch nicht sicher, wer von ihnen da mitfährt, weil sie eigentlich alle keine Zeit hätten. Und was war? Sie haben direkt gesagt, dass sie mich da gerne unterbringen!! Letzte Woche habe ich dann Bestätigung bekommen, dass ich jetzt wirklich eingeplant bin und ich bin seitdem ständig wie blöd am grinsen, haha. Manchmal muss man echt einfach nur fragen! ;-;

    Nachdem die Fahrt dieses Jahr in nicht allzu ferne Gewässer ging (war trotzdem absolut episch), wird das meine erste Seereise auf einem größeren Schiff, einen Monat Südhalbkugel. Mein Promotionsthema ist eigentlich ziemlich theoretisch angelegt, aber ich hoffe sehr, irgendwann als Postdoc mehr in Richtung angewandte Ozeanografie zu gehen. Klar ist man da auch nicht ständig auf See, aber hngh, ich liebe meine Karrierewahl einfach so sehr. Auch das, was ich aktuell mache. Und mir ist bewusst, wie viel man damit eingeht, in der Forschung bleiben zu wollen. Aber für mich ist das trotzdem genau das, was ich will....

  • Wo wir bei tröstenden Haustieren sind:

    Meine Hündin hat das super akzeptiert, dass ich die letzten Tage flach gelegen habe und sie in meinem Garten (Hanggrundstück mit Feld und Wald) selber Gassi gehen musste. Langsam hat sie auch gelernt, dass sie nicht auf das Feld des Nachbarn soll und von der Strasse unten hält sie sich auch brav fern.

    Wenn ich sie rufe, kommt sie zurück (auch wenn es etwas dauert, weil sie wirklich weiter weg geht und sich durchwuseln muss) angerannt und geht dann mit mir wieder rein.


    Sie ist einfach so lieb, unkompliziert und anpassungsfähig (solange ich sie nicht alleine lasse).

    Gibt es Action, ist sie dabei (selbst wenn wir stundenlang laufen), ansonsten macht sie es sich gemütlich und schläft.

    Wenn ich traurig bin, kommt sie mich trösten.

    Wenn ich sie mit meinem Pacing nerve, geht sie mit kurzem Murren etwas weiter weg schlafen.

    Heute dachte sie, der Covidtest wäre was Essbares für sie, habe sie schon lange nicht mehr so freudig gesehen.

    Zudem nervt sie nicht so wie es Hunde meist tun, sie bittet stets ruhig und freundlich, wenn sie was will und hört auch auf, wenn es Nein heisst.

    Viel gutes Benehmen bringt sie sich selbst bei oder brachte es bereits mit, z.B war sie stubenrein, obwohl davor nur in Tierheimgehegen und beim Hoarder war.


    Manchmal frage ich mich, wie ich nur so einen Glücksgriff mit ihr haben konnte. Hübsch und top Persönlichkeit.

  • Ich hatte Mittwoch endlich meinen neuen Personalausweis bekommen mit veränderten Vornamen und Geschlechtsmarker (bei deutschen Personalausweisen an Frauen steht neben Vor- und Nachname noch Geburtsname drauf), nach knapp 1 Jahr Gerichtsverfahren sowie mühseliges ändern lassen der Geburtsdokumente und Termin beim Stadtbüro und dann durfte ich noch 4 weitere Wochen warten, aber als ich dann den Personalausweis abholte und bekam hat sich das sehr gut angefühlt, einfach sehr genugtuend und ich bin froh, dass das durch ist.


    Jedes Mal als ich meinen offiziellen Personalausweis zeigen musste (selbst mit Ergänzungsausweis musste ich den offiziellen oft mit vorzeigen) mit einem Passfoto vor meiner Hormon-Transition wollte ich mich am liebsten irgendwo verkriechen und nur ganz schnell woanders hin und bin froh, dass mir das ab jetzt erspart bleibt.

  • Gerichtsverfahren sowie mühseliges ändern lassen der Geburtsdokumente und Termin beim Stadtbüro und dann durfte ich noch 4 weitere Wochen warten, aber als ich dann den Personalausweis abholte und bekam hat sich das sehr gut angefühlt, einfach sehr genugtuend und ich bin froh, dass das durch ist

    Phantastisch, grattuliere dir ganz herzlich.

    Klingt so als seist du mit all dem Krassesten schon durch.

    Steht denn noch irgendein Schritt an, oder hast du schon alles geschafft?



    Ich habe jetzt nichts zuuu phantastisches vorzuweisen, aber seit Tagen lag bei mir etwas Makeup rum was ich mir bei Amazon bestellt hab. Wegen der ganzen tierischen Tragödie, ein paar Hobbys, genereller Lustlosigkeit und fehlender Privatsphäre hats sich halt etwas hingezogen, aber heute hab ichs dann doch geschafft mich richtig aufzubrezeln.

    Matter Lippenstift, etwas blush, clip Ohrringe, Jeansrock und noch ein paar andere Sachen.

    Meine Bartstoppeln sind halt der Bann meiner Existenz und ich würde jetzt nicht voll ausstaffiert die Zimmertür öffnen, aber ich denke ich bin ganz niedlich. Never stop moving forward, egal wie klein die Schritte sind.

  • Meine engeren Freund*innen sprechen mich fast nur noch mit dey an oder wenn sie über mich sprechen, abgesehen von halt Situationen, in denen sie sich versprechen und nicht nachdenken. Klingt für andere die es nicht verstehen vielleicht etwas lächerlich, dass man sich drüber freut, aber mich freut das jedes Mal. ^^


    Außerdem freut es mich, dass ich wieder bei einem Animexxwichteln mitgemacht habe, für jemanden Fanfiction schreiben konnte und eine bekommen habe.

    Zugegeben waren da Problemen bei mir, weil ich drei KGs geschrieben habe und nur eine ist rechtzeitig zum Abgabetermin fertiggeworden, die ich meinem Wichtelkind geschenkt habe, und bei den anderen beiden muss ich noch bei einer das Ende schreiben und bei der anderen betalesen und nachreichen, aber das wird noch in Bälde.

    Und ich habe Jujutsu Kaisen KGs bekommen, die mich gefreut haben.

    Hab mich auch schon etwas für mein Nanowrimo-Projekt und für meine Pokemon-FF eingearbeitet bzw. weitergeschrieben. ^^


    Die andere Sache ist, ich war nun fast zwei Wochen krank, aber vorgestern hab ich endlich ein Antibiotikum bekommen und jetzt geht's zumindest schon besser. Hat mich echt schon genervt und angeschlagen, da ich kaum richtig schlafen konnte.

  • Das Wetter die letzten Tage macht mich einfach richtig glücklich <3

    Es wird endlich wieder früh dunkel und die ganze Atmosphäre ist so geil und wenn es regnet will man direkt raus gehen und sich komplett vollregnen lassen um danach zu duschen.


    Ich freu mich schon richtig auf diese Tage, wo ich richtig früh aufstehen muss und dann bei 10 Grad oder so auf den Bus warte. Ich liebe das kalte Wetter einfach mega. Also entschuldigt mich, ich hab jetzt ein Date mit mir und geh spazieren :D

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Der Moment wenn eine Band die man sehr mag ein Vocaloid Collab macht und es klingt auch noch sooo gut <3

    Aww ich bin gerade einfach mega happy :3


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    (uff Doppelpost haha)

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Ich hab vor knapp über nem Jahr mein zweites Bachelor-Studium begonnen. Über die ersten beiden Semester hatte ich auch ein Chemie-Modul, in welchem nach dem ersten Semester ein AC-Praktikum mit einer Modulteilabschlussklausur und nach dem zweiten Semester ein OC-Praktikum ebenfalls mit einer anschließenden Modulteilabschlussklausur vorgesehen war. Da ich allerdings während des ersten Semesters schwanger wurde, durfte ich die beiden Praktika und deswegen auch die zwei Klausuren nicht absolvieren (die zwei Klausuren entsprechen zusammen 20CP, also einem Drittel der ersten beiden Semester). Ich hatte versucht, mit die Praktika anerkennen zu lassen, da ich in meinem letzten Bachelor insgesamt 3 Semester lang Chemie-Module mit je einem wöchentlichen Praktikum hatte. Allerdings hieß es zu beiden Praktika, dass ich etwa die Hälfte der Versuche bereits gemacht hätte, das aber nicht reichen würde, um mir die Praktika anerkennen zu lassen (und ohne die Praktika darf ich die Klausuren nicht schreiben). Als ich bei den Verantwortlichen nachgefragt hatte, ob ich vielleicht einfach eine dokumentierende Rolle einnehmen könnte, da ich ja auch schon umfangreiche Laborerfahrung habe, hieß es, dass ich während Schwangerschaft und Stillzeit die Chemie-Labore nicht einmal betreten dürfte und ich die Praktika danach nachholen müsste. Das war Januar diesen Jahres.

    Als ich dann im Mai mit dem Studienkoordinator meines Studiengangs gesprochen habe und das mit den Chemie-Praktika in einem Nebensatz erwähnt hatte meinte er, dass ich da nochmal beim Mutterschutz nachfragen solle (mit dem ich allgemein auch schon seit Beginn der Schwangerschaft in Kontakt), weil es ja theoretisch sein könnte, dass ich das gesamte Studium über entweder schwanger oder stillend bin und es mir laut Mutterschutzgesetz möglich sein muss, mein Studium in Regelstudienzeit zu beenden, wenn ich das möchte, weswegen es eigentlich möglich sein sollte, Ersatzleistungen zu erbringen. Ich hab also nochmal der Mutterschutzbeauftragen im Fachbereich geschrieben, die hat der Studienkoordinatorin der Chemie geschrieben, die dann von mir nochmals die Nachweise aus meinem bisherigen Studium wollte, um mit den Praktikumsverantwortlichen möglichst gut verhandeln zu können. Bis dahin war es dann bereits Anfang Juli und danach habe ich erstmal nichts mehr gehört. Ende August habe ich dann nochmal bei der Mutterschutzbeauftragten meines Fachbereichs nachgefragt, wie es denn nun aussieht. Als ich auf die Mail bis Ende September keine Antwort hatte, habe ich telefonisch nachgefragt und es hat sich herausgestellt, dass es zu dem Zeitpunkt unklar war, ob sie weiterhin die Aufgaben der Mutterschutzbeauftragten des Fachbereichs übernehmen sollte und sie deswegen nicht nochmal bei der Chemie nachgefragt hatte.

    Mitte Oktober war dann der Stand so, dass man sich in der OC vorstellen könnte, dass ich eine Ersatzleistung erbringe, während bei AC darauf gepocht wurde, dass ich das Praktikum nach der Stillzeit nachholen müsste. Ich hab daraufhin bei der Mutterschutzverantwortlichen der gesamten Uni angerufen und nachgefragt, wie es denn rechtlich aussieht, ob ich da irgendwie auf eine Ersatzleistung bestehen könnte. Sie meinte, dass es schwierig wäre und sich da selbst das Justiziariat nicht auf eine Aussage festlegen wollte, weil es bei sowas eben auch sein kann, dass gesagt wird, dass es für die Ausbildung zwingend erforderlich ist, dass ich die Versuche selbst gemacht habe und dann hätte sie da ziemlich wenig Möglichkeiten. Ich solle ich aber nochmal die genauen Module schreiben und dann würde sie die Mutterschutzbeauftrage meines Fachbereichs (die, mit der ich die ganze Zeit über auch wegen anderer Module schon im engen Kontakt war) darum bitten, eine offizielle Gefährdungsbeurteilung zu veranlassen (da muss dann genau aufgeschlüsselt werden, welche Versuche ich nicht machen darf und warum).

    Bisher also ein wahnsinnig langer und bürokratischer Weg für zwei Praktika, von denen ich die Hälfte schon mal gemacht habe. Jetzt habe ich aber zwei E-Mails von den jeweils für die Praktika Verantwortlichen bezüglich Besprechung von Ersatzleistungen bekommen. Damit ist zwar noch nichts fix, aber ich hab erstmals das Gefühl, dass ich das Chemie-Modul abschließen kann, bevor ich mit meiner Bachleorarbeit anfange. Ich freu mich gerade einfach nur riesig darüber, dass es jetzt so aussieht, dass ich für beide Praktika Ersatzleistungen erbringen kann, es sich also gelohnt hat mehrfach nachzuhaken, und kommende Woche dann genaueres besprochen wird ^-^

  • Hmmm, was gutes...


    - Meine Frau bringt für heute und morgen was mit Nudeln und Käse mit und diese Kombi ist seit Jahren mein Favorit in jeglicher Variante. Nudel und Käse und ich bin glücklich, die Beilagen sind mir egal. :D


    - Ich habe Palkia bei Pokémon Café bekommen. \o/


    - Nach langeeeer Zeit konnte ich mal wieder ein schönes Bild mit meinem Sohn machen, der aufgrund von neurodivergents, oft nicht in der Lage dazu ist.


    - Die Details für mein (2D RPG) Spiel vertiefen sich, nach einem langen Loch an Inspiration. Es klang alles so bäh und langweilig und unlogisch, aber es wird wieder, der erste Schritt ist getan.