Positive Vibrations: Was passiert gerade Gutes auf der Welt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe letztens spontan mit einer Freundin. während des Stadtbesuchs, bei meiner Bank bezüglich der Namens- und Geschlechtsumtragung angefragt. Nachdem ich einen DGTI habe und man damit angeblich seine Daten schon im Vorhinein abändern kann, wollte ichs einfach mal versuchen. Die Dame am Schalter war wirklich super freundlich und auch wenn sie sich nicht sicher war, ob das alles so durchkommt, hat sie sich die Zeit genommen und war sehr zuvorkommend.


    Sie hat dann von sich aus sogar angeboten, einmal die Woche ins System zu schauen und bei durchgegangener Änderung mir direkt eine neue Karte loszuschicken, ohne dass ich nochmal extra in die Stadt fahren muss dafür.

    Dreimal dürft ihr raten, was heute in der Post lag <3. Endlich ein weiterer Schritt in die richtige Richtung für mich. Ihr ahnt nicht wie glücklich mich das macht.

  • Vor einem halben Jahr hab ich zur sprache gebracht, dass ich gerne meinen Bart permanent entfernen lassen will.

    Meine Mutter war nicht sehr begeistert, weil sie Angst hatte das es nicht geht und Narben hinterlässt und wegen Corona, meinte aber dann dass wenn es sicher ist schon in Ordnung wäre. Sie hats mir dann mit Handschlag versprochen, wenn auch mit zusammengeknirschten Zähnen.

    Ich habs dann erstmal ne Weile ausgesessen. Ich denke ich werde sie nochmal um Weihnachten letzten Jahres fragen, ob ich nen Termin machen kann. Um die Zeit rum ist auch mein Geburtstag und deshalb denke ich werd ich vermutlich ne gute Chance haben.

    (zahlen will ich natürlich selbst)

    Und wenns gut läuft im Dezember, kann ich vielleicht anfang dieses Jahres damit anfangen, wie ausgemacht.


    Ich bin gerade so glücklich, dass ich es mit allen Menschen teilen will wie glücklich ich bin.

  • Diese Woche sind ein paar gute Sachen passiert:


    1. Habe ich mein Zimmer finally etwas umgestaltet und es hat viele neue rosa Elemente bekommen. Besonders mein neuer Gaming Stuhl in rosa rundet alles perfekt ab <3 Ich freue mich irgendwie jetzt immer ein bisschen, wenn ich mein Zimmer betrete, weil ich es so schön finde!

    2. Ich habe mir das erste Mal eine professionelle Zahnreinigung gegönnt. Ich habe zwar von Natur aus gute Zähne, aber holy shit, meine Zähne fühlen sich jetzt soooo clean an!

    3. Ich war mit meinem besten Freund in einem japanischen all-you-can-eat Restaurant gewesen. Das Essen war himmlisch!


    Corni

  • Ich bin endlich Vollzeit-Angestellt in den Job eingestiegen, den ich seit drei Jahren auf freier Basis gemacht habe und bin extrem glücklich darüber, wie mein Chef und ein weiterer Kollege damit umgehen. Ich werde unterstützt, gefördert und wurde schon bei wichtigen Prozessen mit einbezogen und gefragt, ob ich mich tiefergehender damit beschäftigen will. Es ist einfach ein riesiger Push fürs Ego ein so relevanter Teil des Teams zu sein, dass ich mit meinen Kompetenzen die Leute davon überzeugen konnte die Richtige dafür zu sein und sogar einem anderen Kollegen vorgezogen wurde. Die Dankbarkeit der Kollegen über meine Bereitschaft bei so komplizierten Themen zu helfen und mich einzuarbeiten macht mich unfassbar glücklich.

  • Kamillentee zur Beruhigung ist echt genial.


    Ich dachte, meine Schwester macht dumme Witze (weil unsere Mutter Homöopathie und so einen Kram liebt), aber es funktioniert wirklich.

    In meinem Fall quasi genau so gut wie kontrollierte Drogen, nur ohne Entzugseffekte und Nebenwirkungen :)

    Muss aber auch sagen, dass man mir zu starke Medikamente vs mein eigentliches Leiden gegeben und nicht über die Nebenwirkungen und Co. aufgeklärt hat.

  • Vor einer Woche habe ich die Zusage für meinen nächsten Job bekommen.

    Montag habe ich offiziell meine Ausbildung mit einem guten Ergebnis abgeschlossen

    Und jetzt sitze ich im Umzugswagen auf dem Weg zur neuen Wohnung in einer neuen Stadt.


    Aktuell läuft das Leben einfach wunderbar 🥰

  • Ich habe mich endlich mal getraut eine Bewerbung an einen interessanten Job zu schreiben und zwar als Gruppenreiseleiter für eine Organisation, die Sprachreisen anbietet. Meine Qualifikationen dafür sind recht gut und Bewerbungen schreiben viel mir immer recht leicht. Habe deshalb ein recht gutes Gefühl. Ich würde dann einfach dafür bezahlt werden mit Jugendlichen in englisch- oder spanischsprachige Länder für zwei bis vier Wochen zu verreisen im Sommer. Für mich persönlich ein Träumchen. Bin mal gespannt, was da rauskommt!

  • 1. Ist es eigentlich creepy, hinter der Gardine versteckt seine Nachbarn zu beobachten?

    2. Ändert sich die Antwort, wenn die Nachbarn zufällig Enten sind?

    3. Okay, mal im Ernst, da sind ENTEN auf dem Dach gegenüber :love:

    Ich habe noch nie Enten auf einem Dach gesehen, deshalb bin ich nicht zu 100% sicher, ob es wirklich welche sind, und ich wollte sie auch nicht zu lange anstarren, um sie nicht zu verschrecken. Aber sie sind jedenfalls entenähnlich, und ich meine, ich hätte vorhin Schnattern gehört, und ich freue mich, dass sie da sind.


    Dormo Haha, sorry, Fotos sind nicht so mein Ding ^^

    Aber sie sahen ungefähr so aus: PorentaPorenta

  • Was als blöder Tag begann, wendete sich von selbst zum Guten.


    Ich wollte heute Vormittag ein Paket aus der Packstation holen. Ich hörte zwar, wie die Klappe des Fachs sich entriegelte, aber sie öffnete sich nicht. Auch mit etwas Gewalt nicht. Beim nochmaligen Versuch wurde mir nur angezeigt, dass das Fach nicht geöffnet werden kann. Es waren ca -2 Grad, also vielleicht zugefroren. In der Sendungsverfolgung hieß es, das Paket sei aber abgeholt worden. Kundenservice informiert, es scheinen wohl einige Kunden Probleme mit dieser Packstation gemeldet zu haben.


    Gerade klingelte mein Nachbar. Im Laufe des Tages haben fremde Leute mein Paket bei ihm abgegeben. Die Klappe war wohl aufgetaut und das Fach offen. So nett und ehrlich können Leute sein. Und ich wohne doch ein paar Meter von dort entfernt. :grin:

  • Noch mehr tolle Dinge über meine Arbeit: Obwohl es ein Großkonzern ist, der von alten weißen Männern (no front) geführt wird, gibt es immer mehr Möglichkeiten für Diversitäten und Aufklärung dazu. Wir dürfen in der Arbeitszeit an Webinaren teilnehmen, die über die verschiedensten Themen handeln. Beispiele sind Webinare zu Neurodiversität, sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz, Gebärdensprache, Verschiedene Ethnien und Religionen am Arbeitsplatz, LGBTQIA+ , und viele mehr.

    Ich muss nur noch die Bestätigung von meinem Chef kriegen, der dürfte wohl nur absagen, falls an dem Tag ein anderer wichtiger Termin ansteht.

  • Ich hab vor einigen Wochen nach bestimmt einem Jahr (wenn nicht länger) wieder angefangen zu RPG'en <3 War am Anfang etwas skeptisch, weils ein englisches RPG ist, aber es läuft doch besser als gedacht, auch wenn Leo Dictionary mittlerweile wohl meine meistbesuchte Seite ist XD

    Man ich hab das einfach vermisst und auch schreiben generell. Wieso hab ich das eigentlich so lange nicht gemacht? Manche Hobbys wird man halt nie richtig los und man merkt wie sehr sie einen eigentlich erfüllt haben.


    Anonsten läuft es momentan etwas besser auf meiner Arbeit, ich glaube ich werde langsam endlich warm mit meiner Chefin, maybe? Die komische kalte Arbeitsatmosphäre da hat mich schon jetzt über die letzten Monate echt runter gezogen, anscheinend so extrem, dass es auch meinen Lehrern aufgefallen ist. Momentan habe ich zwar allgemein einen Konflikt damit, ob ich das dritte Lehrjahr da machen kann und wie das alles aussieht, aber ich mach mir zumindest nicht allzu große Sorgen, das Lehrjahr auch woanders machen zu können, Einzelhändler werden ja wohl überall gesucht. Ist letztendlich ja eh nicht so, dass ich mein Leben lang in dem einen Betrieb arbeiten wollte, besonders nicht in letzter Zeit, aber wäre natürlich trotzdem praktisch zumindest die Ausbildung da fertig machen zu können, ist halt weniger Stress. Aber wenn nicht, dann trauer ich dem Laden auf jeden Fall nicht nach.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

    Einmal editiert, zuletzt von PLUSQUAMPERFEKTION ()

  • Ich hab vor einigen Wochen nach bestimmt einem Jahr (wenn nicht länger) wieder angefangen zu RPG'en <3 War am Anfang etwas skeptisch, weils ein englisches RPG ist, aber es läuft doch besser als gedacht, auch wenn Leo Dictionary mittlerweile wohl meine meistbesuchte Seite ist XD

    Hehe, Google ist auch wieder mein Freund geworden.

    Ich habe mich die letzten Wochen auch etwas aufs RPGen hyperfixiert, aber grade heute habe ich mir einen gesunderen Plan zurechtgelegt.


    Aber zu meinem wirklich positiven Erlebnis:

    Wer von den beiden ist Shiny? :>

  • Es ist vermutlich total bekloppt, aber es macht mich derzeit so glücklich, dass Leute die Avatare tragen, die ich für den XdJ erstellt habe. Like es ist Jahre her, dass ich mich mal wieder daran gewagt habe, etwas zu "gfx'n" und das die kleinen Preise so gut ankommen, hätte ich einfach nicht erwartet. Aber es macht mich so so so glücklich, dass einige User nun diesen Avatar tragen; ich kann das gar nicht richtig in Worte fassen. Sicherlich habe ich da auch viel Herzblut und Zeit reingesteckt und mir Mühe gegeben (glaubt mir keiner das jeder Avatar 10+ Layer hat xD), aber das es jetzt auch so dankend angenommen wird, ist einfach ... ja, schön! Da bekomme ich auch richtig Lust in Zukunft mal wieder mehr Avatare zu erstellen; zunächst ja sogar auch für den letzten Chatdungeon und keine Ahnung- einfach eine tolle Motivation.

    Aber ja. Das hat mich einfach richtig glücklich gemacht und das wollte ich auch einfach mal teilen. Weil es doch oft die kleinen Dinge im Leben sind. ♥

  • Ich habe eine Hassliebe zum RNG Abusen (Shiny Latias/Rayquaza/Manaphy, ich komme! - dank geht an imablisy für die nicen Guides) entwickelt, was mich zwar leider beim Schlaf einsparen lässt, aber ich bereue es nicht. Meine pinken Versuchs-Shinys Sumpex, Kyore und Formeo (auch wenn Sumpex nicht so aussehen will) waren es wert und ich sehe eines Tages ein Ende für meinen Shiny Living Dex kommen.

    Zudem macht Pokémon Colosseum immer noch mega Spass, die Animationen der einzelnen Pokémon haben so viel Liebe fürs Detail erhalten und manche Gegner nutzen ganz clevere Strats. Dank dem Herumglitchen in Emeritae über Nacht ist das Erlösen auch nicht mehr so langweilig.


    Generell bin ich momentan trotz riesiger Todo-Liste sehr zufrieden und viel reflektierter geworden, was massgeblich zu dieser Zufriedenheit beiträgt.

    Anstatt meine Gefühle in falscher Rationalität zu verstecken und vertuschen zu versuchen, nehme ich sie nun bewusster wahr, auch wenn sich diese einzugestehen nicht immer nice ist. Es hat aber den Vorteil, dass man dann Situationen besser weiss, ob man gerade biased ist (Gefühle nicht wahrnehmen != sie nicht haben) und hilft dabei, dass man sich ändern kann, statt Situationen falsch zu rationalisieren.

    Zudem gönne ich mir dadurch eher mal Ruhepausen, als überstimuliert irgendwas zu schaffen versuchen.


    Aber die Nr. 1 Hilfe war: Weg vom Koffein. Das Ding war böse. Seither bin ich wirklich viel cooler geworden.


    Obwohl ich morgen eigentlich einen vollen Tag habe, habe ich ein paar Freunde auf ein Käse-Fondue eingeladen und freue mich trotz Erschöpfung des angestauten Schlafmangels mega darauf. Also auf das Fondue, die Freunde sind nur extra. ;)