Positive Vibrations: Was passiert gerade Gutes auf der Welt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hab wohl hiermit das restliche Glück für dieses Jahr aufgebraucht, denn:


    Ich war heute mit meinem Chef Mittagessen und das Gespräch entwickelte sich super Richtung Studium und Abschluss. Also hab ich gefragt, ob eine Partnerschaft von FH und Firma möglich wäre, damit ich meine Masterarbeit über ein Projekt in der Arbeit schreiben kann. Er meinte, dass das absolut erfreulich wäre und man bestimmt ein Projekt finden kann, das dem Umfang einer Masterarbeit entspricht und es schon öfter Kooperationen gab, OBWOHL die Firma extrem heikel mit der Weitergabe von Daten ist. Ich liebe meinen Job. ^____^


    PS meine Bachelorarbeit war ein sehr langweiliges doofes Thema

  • Total klein und unbedeutend, aber für mich großartig:


    Hab meine Anwältin endlich wieder erreicht und die Chancen stehen noch sehr gut für mein letztes Gehalt.

    Zudem hält sie mir nach wie vor dieses Forderungsmanage vom Leib. :thumbsup:


    Außerdem bin ich aus meiner schweren Depression raus (hab sie natürlich immer noch, aber ich bin psychisch wieder stabil) und fühle mich wieder stärker und bereiter fürs Arbeitsleben. Zumindest um mal wieder eine Bewerbung abzuschicken. :love:


    Seit meinem Jobverlust hatte ich große Selbstfindungsstörungen, Selbstzweifel, Ängste, usw. die mich aufgefressen haben, aber dank meinen Freunden, ganz vielen lieben Menschen, meinem Partner, usw. fühle ich mich besser. Zudem tun mir meine Haustiere sehr gut. Makorus hat so ein starkes Vertrauen zu mir. (Ninchen) Er lag gestern in meinem Arm und hat mich dankbar abgeschleckt und ein Küsschen auf die Nase gedrückt. Das war so unglaublich schön. Ich bin einfach so glücklich mit meiner Familie. Und das gibt mir unglaublich viel Sicherheit. <3


    Ja... das ist tatsächlich für mich so was Gutes was ich einfach hier niederschreiben wollte. :grin:

  • Hab wohl hiermit das restliche Glück für dieses Jahr aufgebraucht

    Das ist dann auch genau so eingetroffen. Kurze Zeit danach habe ich die Nachricht erhalten, dass mein Problemhund Barry einen fremden Mann in unserem Wohnhaus in das Bein gebissen hat. Wir wissen, dass er Fremde nicht mag und haben ihn deswegen immer an der Leine und in Menschenmengen natürlich auch mit Maulkorb, mit Ausnahme von unsrem Innenhof, wo wir mit ihm Tricks üben und Ball spielen. Die Tür stand unbemerkt einen Spalt offen, er ist raus und dann wars auch schon zu spät. Obwohl der Biss wirklich nur ein Zwicken war, fuhr der Mann ins Krankenhaus und dort müssen sie automatisch Anzeige erstatten. Der junge Mann bestand auf private Klärung und schaltete daraufhin seine Versicherung ein. Ich hatte Angst, dass mir mein Hund weggenommen wird (womit in diesem Fall wirklich NIEMANDEM geholfen werden würde), oder noch schlimmer, dass er eingeschläfert wird.


    ABER ich habe heute mit meiner Mutter wegen der Versicherung gesprochen, unser Versicherungsmann des Vertrauens ist außerdem ein enger Freund der Familie. Es wird alles von der Versicherung gedeckt und da es sich um eine private Klärung handelt, wird auch bezüglich Hund nichts unternommen. Keine Anzeige, kein Vermerk, keine Probleme. ^____^ Und als ich mit meiner Mutter später nochmal telefoniert hatte, kam dann noch die Krönung: Meine Eltern haben sich eine zweite Hündin zugelegt! Meinem Vater geht es aktuell sehr schlecht und er hatte sich nach dem Tod unserer alten Hündin Akira einen eigenen Hund gewünscht. Nach dem Tod von Akira hatte sich meine Mutter eine kleine Mischlingshündin aus den Straßen von Italien zugelegt, die sie seither jeden Tag in ihr Restaurant begleitet und nie alleine sein muss. Mein Vater ist jedoch dauerhaft arbeiten und hatte deswegen keine Zeit für einen Hund. Ich habe ihnen abgeraten sich einen Welpen zu holen, den sie dann tagein tagaus alleine lassen (Was man mit bestimmten Hütehunden zb schon machen kann, wenn sie eine entsprechende Hüteaufgabe haben). Meine Mutter hatte sich trotzdem immer wieder nach neuen Hunden für meinen Vater erkundigt und wurden fündig: Eine verwahrloste, schwarze, achtjährige Jagdhündin, die seit einem halben Jahr alleine in einem Haus lebte, weil ihr Herrchen verstorben war. Sie wurde immer nur von den Nachbarn gefüttert, blieb aber ihrem Wohnort treu. Dort wurde sie dann von einer Organisation gerettet, aufgepeppt und gestern bei meinen Eltern abgesetzt. Da mein Vater seit 3 Wochen unter Schmerzen im Körper leidet und arbeitsunfähig ist, kann er der armen Hündin beim Einleben behilflich sein. Sie versteht sich gut mit der Hündin meiner Mutter und ist wie gesagt das alleine sein gewohnt. Sie beschäftigt sich viel mit sich selbst und ist scheinbar einfach super liebenswert.


    Aus einer blöden Angelegenheit mit meinem Hund ist also einfach nur noch Freude geworden. So viel Last ist von meinen Schultern gefallen, mein Vater ist endlich wieder richtig glücklich und so hatte alles doch noch ein Happy End. ^____^

  • +++ Der Corona-Sonderbeitrag +++

    Um den Beitrag mit den weisen Worten einer Internet-Mutter, die ich nicht kenne, einzuleiten: Wenn ihr Nachrichten schaut und schlimme Dinge passieren, achtet immer auf die Helfer. Es gibt immer jemanden, der hilft. Und in diesem Sinne folgen nun die Kleinigkeiten und Großartigkeiten, die daran erinnern, sich auch mal auf die positiven Menschen zu konzentrieren und wie großartig manche doch sein können.

    • In Minnesota und Vermont wurden Mitarbeiter im Lebensmittelhandel auf die gleiche Stufe gesetzt wie Ersthelfergruppen/Notfallhelfer, sodass sie nun die Möglichkeit haben, ihre Kinder kostenlos betreuen zu lassen, während sie arbeiten. Unabhängig davon ist es für die Betroffenen sicher auch sehr schön zu hören, wie wichtig ihre aktuelle Arbeit genommen wird. [Quelle]
    • Ein Grundstückbesitzer in Arkansas verzichtete auf die Miete der Restaurantbesitzer auf seinem Grundstück und forderte diese auf, das Geld an die Mitarbeiter zu verteilen. [Quelle]
    • Ein Aquarium in Chicago nutzt die Gelegenheit und erlaubt einigen Tieren ein wenig mehr Bewegungsfreiheit. Darunter den Pinguinen, die sehr interessiert an den anderen Tieren zu sein scheinen. [Quelle]
    • Dass es zu Lieferengpässen kommt, ist wohl leider unumgänglich. In Italien betraf es aber lebenserhaltende Geräte, die dringend benötigt wurden. Kurzerhand hat sich ein kleines, lokales Unternehmen entschlossen, die benötigten Teile kostenlos per 3D-Drucker herzustellen und die Situation zu entschärfen. [Quelle]
    • Ein Mann in Atlanta, der früher selber obdachlos war, hat in der Umgebung mehrere tragbare "Waschbecken" installiert, damit Menschen auf der Straße ebenfalls bessere Möglichkeiten haben, den Hygienetipps zu folgen. Und er war nicht alleine, mehrere Unternehmen der Umgebung haben ihm bisher über 15 solcher Geräte gespendet. [Quelle]
    • Egal wo, man findet auf social media hilfreiche (junge) Nachbarn, die Risikogruppen anbieten, die Einkäufe für sie zu erledigen. Eine kleine Geste, die jeder von uns machen kann und sei es auch wirklich nur für Familie/direkte Nachbarn.
    • Mehrere Unternehmen, die Alkoholgetränke, Parfüms und ähnliches herstellen, haben ihre Produktion angepasst und beliefern - teilweise auch völlig kostenlos - die Krankenhäuser der Umgebung mit benötigtem Desinfektionsmitteln.
    • Sehr vorbildlich: Ein älteres Pärchen, das ihren Hochzeitstag mit einer Schifffahrt feiern wollte, macht aus der Situation das Beste und genießt trotz abgesagter Rundfahrt ihren Urlaub.
    • Ob positiv oder nicht, aber ich finde es unterhaltsam: "Als die Menschen die Stadt verließen" - Wenn Tiere sich wundern, wo wir alle abgeblieben sind.

    Unabhängig von Corona:

    • McDonalds in England und Irland plant, das Plastikspielzeug in ihren Happy Meals abzuschaffen und stattdessen mit Stofftieren, Büchern oder papier-basierten Spielen zu ersetzen. [Quelle]
    • Das Gesetz gegen Abtreibung wurde in Neuseeland endlich geändert. Eine Abtreibung bis zur 20. Woche erfolgt straffrei, danach braucht man die Zustimmung zweier unabhängiger Ärzte, die sagen, dass die Schwangerschaft gefährlich ist. [Quelle]
  • Egal wo, man findet auf social media hilfreiche (junge) Nachbarn, die Risikogruppen anbieten, die Einkäufe für sie zu erledigen. Eine kleine Geste, die jeder von uns machen kann und sei es auch wirklich nur für Familie/direkte Nachbarn.

    Ich möchte das hier auch noch mal sehr betonen. Bin gerade so dankbar dafür. Sitze seit einer Woche wegen Corona-Verdacht in der Wohnung fest. Ich bin ja erst vor zwei Wochen umgezogen. Beim Umzug hatte ich hier vor Ort zwei Studenten bezahlt dafür, mir beim Schleppen zu helfen. Da ich sonst niemanden hier kannte, rief ich einen davon am Montag an, ob er für mich zum Tierarzt gehen könnte, um Medikamente für meine Katze zu holen. Hat er gemacht. (Um genau zu sein hat er alles stehen und liegen gelassen dafür.) Donnerstag rief er an, ob ich jemanden brauchte, der für mich einkauft und hat dies auch von sich aus gemacht. Ohne Geld dafür zu verlangen. Ich bin echt so dankbar dafür. :)


    Bin außerdem sehr positiv überrascht, wie alle, mit denen ich dank meiner potentiellen Infektion Kontakt hatte, von sich aus daheim geblieben sind und Kontakte gemieden haben. Einzig die Tierärztin nicht, sie trägt dafür aber Mundschutz. Da hier im Ort bereits 1 von 3 Tierärztinnen an Corona erkrankt ist, war es da halt der Kompromiss, damit nicht alle sich zur selben Tierärztin drängen müssen - wodurch ja die Infektionchancen bei der Tierärztin auch erhöht würden.


    Ansonsten merke ich auch gerade, wie sehr ich es gebraucht habe, einfach mal wieder eine Woche "rumzuhängen". Ich meine ich habe von zuhause aus gearbeitet, weil es mir nicht so schlecht ging. Aber dennoch alles ruhiger.

  • Die folgende Meldung durchbricht zur Abwechslung mal die ganzen negativen Nachrichten von den tausenden an Covid-19 Verstorbenen in Italien. Dass sehr viele Menschen erfolgreich behandelt werden und irgendwann das Krankenhaus wieder verlassen können, ist Statistiken recht leicht zu entnehmen, aber so ein Einzelfall setzt dann doch ganz explizit ein Zeichen der Hoffnung, dass man auch als Teil einer Risikogruppe nicht die Zuversicht aufgeben sollte, dass man das Virus nach einer Infektion besiegen kann.

    Quelle: Newsfeed von Zeit Online

  • Ein ganz persönlicher/besonderer Glücksmoment für mich: Meine Oma hat es endlich geschafft das Riesenhaus zu verkaufen, nachdem wir es wirklich lange schon probiert haben "loszuwerden". Mein Opa hatte es damals (rückblickend betrachtet leider völlig überdimensioniert) selbst gebaut. Früher war es natürlich schön, als alle Verwandten gleichzeitig zu Besuch waren, aber sonst ist meine Omi einfach die meiste Zeit des Jahres allein dort und so ein Haus ist einfach zu viel Arbeit für eine Rentnerin.


    Jetzt zieht sie wieder zurück in die Stadt wo auch mein Onkel wohnt. Das freut mich unheimlich, weil sich die Fahrzeit dorthin dadurch fast halbiert und man auch mal für einen kürzeren Zeitraum hin kann ^-^

  • HALLO DAS IST JETZT VIELLEICHT MEHR SO EIN BEITRAG DER KLINGT ALS WÄRE ICH ZWÖLF, ABER MAN WAR HEUTE EIN GUTER TAG


    Ich hatte ein gut laufendes Bewerbungsgespräch, was ja schonmal nice ist. Mein hoffentlich zukünftiger Arbeitgeber will mir, sobald das Krankenkhaus ein wenig mehr von Corona entlastet ist, ein Praktikum vergeben. Ich hatte durchaus einen sehr guten Eindruck und ich denke, dass sie großes Interesse an mir und meiner Person haben.


    Aber das oberniceste war dann DASS DIE SWITCH DIE MIR DIE ATEMBERAUBENDE, SÜSSE, LIEBENSWERTE, NIEDLICHE Cattléya GELIEHEN HAT BIS DIE LITE RAUS IST, IST ENDLICH DA UND NUN KANN ICH ENDLICH AUCH ANIMAL CROSSING SPIELEN OH BOY FREUE ICH MICH

  • Ich hab mir meine Haare kurz geschnitten. Ja! Endlich! Sie werden noch kürzer, aber vorher muss der "obere Teil" meiner Haare etwas nach wachsen. Inspiriert von meinem Lieblingsschauspieler (männlich) und deren Frisur werde ich sie mir in etwa genau so machen lassen.


    Es macht mich sooo verdammt glücklich! Kennt ihr das Gefühl wenn eure Haare sich zu "schwer" und "falsch" anfühlen?

    Ich könnte weinen vor Glück T_T


    Und ich werde mir jetzt auch ein paar Männerhemden/Jacken/ect. besorgen.


    Gibt's dafür nicht sogar eine Bezeichnung? Egal... ist auch unwichtig. Ich bin happy. Ich liebe es mich feminin und männlich anzuziehen. Doch momentan liebe ich es Hemden zu tragen und ich gehe so darin auf. :heart:


    Nach fast 8 Jahren schulterlange Haare habe ich diese endlich gekürzt. Ob sie irgendwann auch noch brünett werden weiß ich nicht, aber dieser Schritt fühlt sich so befreiend an. Es klingt so nach First World Problems... ich weiß, aber ich hatte mich die letzten Wochen und Tage gewundert warum ich mich am Kopf nicht wohl gefühlt habe. Und ich hätte nicht gedacht, dass so ein oberflächliches Thema wie Aussehen so tief gehen kann.


    Deswegen...

    Meine neuen Haare und der Mut endlich mal Männerklamotten zu tragen!

    :love:

  • Ich darf fröhlich verkünden, dass ich heute meine Bachelorarbeit erfolgreich abgegeben habe :3 Und das trotz der ganzen Situation mit Corona, der derzeitigen Schließung meines Uni-Campus, etc.

    Die drei Monate im theoretischen Arbeitskreis meiner Fakultät haben mir echt Spaß bereitet und ich habe viele tolle Mitarbeiter dabei kennenlernen dürfen. Vor allem durch meinen Betreuer und den Prof des Arbeitskreis fühlte ich mich gut betreut und da mich der "Shutdown" erst getroffen hat als ich kurz vor der Schreibphase stand, war das auch kein Drama für mich. Selbst als ich noch Rechnungen anwerfen musste und noch ein paar Änderungen am Programm vorgenommen wurden, konnte man das bequem von zuhause aus machen, da dank SSH-Verbindung ein direkter Zugriff auf das Rechencluster bestand. Und auch während meiner Zeit zuhause gabe es viel Unterstüzung durch E-Mail- und Skype-Konversationen. Das zuständige Studierendensekretariat hat es auch uns betroffenen Bacheloranden ermöglicht digital abzugeben (2/3 Druckkosten gespart ;) ) und allgemein fand immer ein schneller Infoausstausch statt.

    Natürlich habe ich den regelmäßigen Kuchen und das Tischkickern vermisst, was es immer im Arbeitskreis gab. Aber inzwischen trennt mich nur noch eine Prüfung von meinem hart erkämpften Bachelorabschluss. Dann bin ich endlich "Deluxe-Aldi-Kassiererin", da ein Bachelor in der Chemie wertlos ist xD

  • Arrior hat Ramen ich habe Rahmen. Nachdem ich das „One Night Only“-Konzert von The Ghost Inside am 13. Juli leider nicht miterleben konnte habe ich mir zumindest die „nicht-Teilnehmer“-Version des offiziellen Posters bestellt das am 13. August ankam. 8-Farben-Siebdruck auf hochwertigem Karton.


    Wegen US-Maßen dem Hurensohn gestaltete sich die Suche nach einem Rahmen etwas schwieriger, wenn man nicht gerade 4cm Edeleiche Rustikal in braun außen rum haben möchte. Schlussendlich habe ich dann in einem seriösen Online-Shop mit „24“ im Namen einen optisch ansprechenden Aluminium(!)-Rahmen gefunden (passt optisch zu meinen anderen Rahmen), der gestern angekommen ist und sich richtig geil anfühlt.


    Das Ergebnis findet sich im angehängten Bild.


    Update: At long last we want to share the first single from our next album. This song is called Aftermath. This album is called The Ghost Inside. Watch the video for Aftermath and preorder the album at http://theghostinside.com. Available everywhere June 5. #TGIForever

  • Ich bin zwar auch dankbar dafür, aber es ist doch eher etwas das passiert ist. Es ist wieder so weit...


    Ich bin schwanger mit Kind Nummer 2 :love:

    Damit wären 2,5 Jahre Altersunterschied zwischen den beiden, finde ich super. Ich freu mich so x>

  • Ich habe mit meinen Freunde in Google mal geschaut,. welche berühmten Persönlichkeiten auch unsere Behinderungen haben. Jetzt fühle ich mich cool, da ich nicht alleine Betroffen bin und sogar berühmte Menschen mein Schicksal teilen. Es tut unheimlich gut, wenn ich mit meinen Erkrankungen nicht alleine bin und so bekannte Menschen das selbe Schicksal wie ich teile. Sie wissen dann genau, wie ich mich fühle.

    Wenn es berühmte Leute sind, macht es das zu etwas besonderem, denn ich kann dann sagen, ich teile etwas mit ihm/ihr und bin so mit ihm/ihr Verbunden, es tut so unglaublich gut, damit nicht alleine zu sein.

    Jetzt ist es nicht mehr so "schwer" damit Betroffen zu sein, okay war es nie für mich, aber es ist einfach nur toll, wenn es mehr Betroffene gibt, die damit auch so offen umgehen.



    :glasses:

  • Ich weiß es inzwischen schon seit einer Woche, aber erst so langsam beginne ich es zu realisieren: Wenn alles klappt, werde ich ab September 8 Monate in Jerusalem leben. Betonung natürlich auf "wenn alles klappt", weil gerade in Israel die Corona-Maßnahmen besonders streng waren und noch sind, aber ich hoffe mal das Beste. Jedenfalls bin ich voll glücklich, dass es mir ermöglicht wird und auch zu klappen scheint. Die Stadt hat mich schon immer interessiert, mit ihrer Geschichte und den verschiedenen Religionen, die dort versammelt sind. Die Vorbereitungen dafür beginnen quasi jetzt, aber da alles noch verzögert ist, auch nicht so richtig. Aber der grundsätzliche Plan steht, ein Zimmer ist sicher und ich bin sehr gespannt, was ich dort für Erfahrungen machen werde :D


    Bevor übrigens jemand Sorge hat: Selbstverständlich ist mir bewusst, dass es eine Krisenregion ist, in der auch immer mal wieder Raketen herumfliegen, aber gerade Jerusalem ist den Einschätzungen zufolge doch relativ sicher. Wenn man weiß und lernt, wie man sich zu verhalten hat, bin ich da zuversichtlich.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Soo, die nächste gute Nachricht: Ich bin endlich Österreicherin!!! Nach einem langen Prozess von Formalitäten, ca. zwei Tausis die ich gezahlt habe, dem Staatsbürgerschaftstest den ich mit 100% bestanden habe... :cool:

    Habe ich heute endlich den Bescheid per RSb-Brief bekommen. Als nächstes noch heiraten nachdem wir schon verlobt sind, und dann bin ich voll integriert würd ich sagen :winker: