Positive Vibrations: Was passiert gerade Gutes auf der Welt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • wenn das keine gute Nachricht ist, weiß ich auch nicht.

    Ich sage das schon seit 2015, dass diese Partei rechtsextrem, rassistisch und verfassungsfeindlich ist.

    Jetzt hat der Verfassungsschutz dies bestätigt.

    Leider, Gottes, ist das für einige Menschen ein Affront. Sie werden wohl sagen, dass diese Organisation zu weich oder zu links ist. Wer aber verfassungsfeindlich ist, sollte kein Recht bekommen in der Regierung etwas zu bewirken. Immerhin sind sie Feinde der Verfassung.


    Mich hat diese Nachricht sehr gefreut.

  • Gestern hatte ich meine mündliche Prüfung (Fachaufgabe in der Wahlqualifikation) gehabt - bestanden!

    Und damit hieß es für mich, dass ich nach drei Jahren Ausbildung endlich fertig bin! Woop, woop!

    Zufällig schaute ich dann in meine Ergebnisse, in der Hoffnung, dass auch die Note aus der Mündlichen und entdeckte das hier... Ich bin so platt! Bin sooo verdammt happy! :bigheart:


  • Weil die gute Rajani auch schon ihre Prüfungsergebnisse gepostet hat - ich habe am Mittwoch erfahren, dass ich Klassenbeste im Realschulabschluss bin, mit einer 2 in Mathe und Geschichte und einer 1 in Deutsch und Englisch. Mündliche Prüfungen kommen noch nächste Woche, aber ich bin wirklich wahnsinnig stolz auf mich.

  • Ein toller Abend mit den Besten geht zu Ende. Es war so eine tolle (nachträgliche) Geburtstags- und Abschlussfeier! Danke für die drei gemeinsamen (Ausbildungs)Jahre. Es war 'ne geile Zeit - auch wenn wir uns häufig in der Wolle hatten. In guten als auch in schlechten Zeiten haben wir zusammen gehalten. Hab' euch lieb.
    Ich vermisse unsere Bande jetzt schon furchtbar und kann gerade nicht anders, als bei all den ganzen Erinnerungen, zu heulen...

    Danke. :bigheart::bigheart::bigheart:

  • Dieses kleine Wunder für mich war vor allem, dass unser Zwergkaninchen Lucky das alles durchgestanden hat. Und das Medoly ihren Pilz scheinbar fast überwunden hat. Darüber bin ich sehr dankbar. Und ich glaube das ist für mich gerade einer der positivsten Dinge die mir in letzter Zeit passiert sind. Mich hat das komplett vom Denken und Leben abgehalten weil ich so an meiner Maus hänge. Das war für mich ein unglaublich erleichternder und schöner Moment als ich in der Klinik erfahren habe, dass Lucky keine OP bekommt und auch nicht eingeschläfert werden muss.


    Was wahrscheinlich auch daran liegt, dass uns schon zu oft gesagt wurde, dass sie es nicht mehr schafft. Und diese Klinik hat mir echt Hoffnung und Mut gegeben. Ich versuche unseren Ninchen das Leben hier so schön wie möglich zu machen. Und ich bin froh wenn sie draußen hoppeln können, aber wegen der Temperaturen ist das leider nicht immer drinnen. Doch auch das macht mich glücklich. Der neue Vermieter der so unglaublich lieb und tolerant ist. Viel gelassener als unsere alte Vermieterin. Ohne ihn hätte Lucky nie das weiche Gras unter ihren Pfötchen gespürt.


    Dafür bin ich sehr dankbar. :heart:

  • Ich will einfach mal aufzählen, was ich gerade so toll an meinem Leben finde. :bigheart:


    Ich hab die tollsten Menschen in meinem Umfeld, Beziehung und Freundschaften laufen supergut. Da bin ich wirklich froh diese Menschen in meinem Leben zu haben, dass diese es wirklich sehr bereichern und ich diese getroffen habe. Insgesamt kann man so "klein, aber sehr fein" sagen. :bigheart:

    Auch so mein "erweiterter" Bekanntenkreis ist zu großen Teilen ziemlich knuffig.

    Im Herbst zieh ich auch um und freu mich schon!

    Mit meiner Mutter ist zumindest recht gut auszukommen, auch wenn sie schwierig sein kann, und joa... für den Rest der Familie lernt man, dass man nicht auf Teufel komm raus gemeinsame Wege gehen muss, nur weil man den Stammbaum irgendwo teilt.


    Zitat von Tragosso

    Es macht mich so glücklich, dass ich den schönsten Job der Welt habe. Ich darf mit tollen Menschen tagtäglich zusammenarbeiten, die mir signalisieren, dass sie Lust auf meine Arbeit haben.

    ^ :haha:

    Und ich bin auch froh, dass so ziemlich alle Kids, mit denen ich gearbeitet hatte, (wenn ich da wieder tätig war), zumindest später, wenn schon nicht früher, Lust drauf hatten.


    Ähm... ja und meine Katzen sind zuckersüß (bleiben aber leider bei meiner Mom xD) und ich bin gerade auch noch voll im Fangirlmodus für verschiedene Anime und Manga. lol

    Und wenn es klappt, hab ich diesen Sommer wieder ein Klassentreffen mit meiner alten Maturaklasse. Da freu ich mich auch schon. ^^

    Außerdem, auch wenn ich den Sommer eigentlich recht hasse, kann man sich am späten Nachmittag oder abends wenigstens hier und da mal zum Grillen und so treffen. :) Und es finden im Sommer viele Cons statt, man kann auch mal aufs Land fahren, mir wird sicher was einfallen. ^^


    Also, ich wollte vor allem berichten, dass ich mich über den Umzug freue und mich die Nachricht über meinen / unseren "Schüler" sehr gefreut hat. Mein Kollege fragt mal an, ob er über die Ferien noch unsere Hilfe gebrauchen könnte.


    Danke für eure Aufmerksamkeit! Weiß eh nicht, wer sich mein langes Geblubber antun wollen würde. xD

  • Die offizielle Aktion ist nun beendet. Da das Thema so gute Inhalte hervorbrachte und die Nachfrage danach immer wieder gegeben ist, hat sich die Moderation entschlossen, es weiterhin als normales Thema offen zu lassen. Wir freuen uns weiterhin über tolle Nachrichten und eure ganz persönlichen positiven Erlebnisse!


    Apropos

    • Durch eine erfolgreiche Werbecampagne, bei der Eltern in Papua-Neuguinea dazu aufgerufen wurden, ihre Kinder kostenlos gegen Polio (Kinderlähmung) impfen zu lassen, wurden in weniger als einem Jahr über drei Millionen Kinder tatsächlich geimpft! [Quelle]
    • Ein Getränkemarkt in Stuttgart möchte trotz Wettbewerbsnachteils keine Plastikflaschen mehr ins Sortiment aufnehmen. Irgendeiner muss ja anfangen und zeigen, dass es trotzdem funktioniert. [Quelle]
    • Eine Methode Reis anzubauen und dabei Emissionen stark zu reduzieren, gewinnt weltweit immer mehr Beachtung, obwohl der Stark auf viel Skepsis traf. Bei der wachsenden Bevölkerung kann das helfen, diese zu ernähren und gleichzeitig das Klima weniger zu belasten. [Quelle]
  • Ein Getränkemarkt in Stuttgart möchte trotz Wettbewerbsnachteils keine Plastikflaschen mehr ins Sortiment aufnehmen. Irgendeiner muss ja anfangen und zeigen, dass es trotzdem funktioniert.

    Sein eigentliches Problem war allerdings, dass er nicht einsieht, auch Einwegpfandflaschen von Herstellern annehmen zu müssen, die er garnicht im Sortiment hat. Dann hat es sich wohl mehr oder weniger dahingehend entwickelt, dass er durch mediale Aufmerksamkeit den Umsatz ankurbeln will... Manchmal ist die Welt garnicht so gut, wie mans gerne hätte. :pflaster:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Habe schon paar Geschichten aus diesem Topic gelesen und auch auf den Begriff „Aktion“ bin ich im Startpost gestossen, jedoch habe ich nich realisiert, dass diese „Aktion“ im Juni beendet werden sollte^^


    Habe da drei positive Dinge, die ich gerne mit euch teilen möchte:

    1. Fisherman’s Friend Strongman Run: Vor genau einem Monat habe ich am Fisherman‘s Friends Strongman Run teilgenommen. Das letzte Jahr forderte einiges von mir. Dennoch bewältigte ich den Run ohne grosse Probleme. War mit meiner Leistung zu Frieden. Trotz sportlicher Einschränkung besonders im motorischen Bereich und psychischer Belastung am Arbeitsbereich liess ich mich nicht unterkriegen und habe den Lauf mit einer zufriedenstellenden Zeit bewältigt. Habe im Vorfeld nicht gedacht, dass ich dies wie damals, vor 2 Jahren, so konsequent durchziehen werde. War eine Halbestunde schneller als vor 2 Jahren und möchte für nächstes Mal wieder eine halbe Stunde einsparen. Habe wieder begonnen, meind Ausdauer zu trainieren. Diese Art von Sport ist mir besonders wichtig, da ich durch den Verlauf meines Lebens gelernt habe, auf die Zähne zu beissen. Nicht nur immer für mich selbst, sondern auch für mir wichtige Mitmenschen. Ich bin psychisch wie auch mental belastbarer sls je zuvor.
    2. Der Abschluss: Die ältesten Pfadfinder/ Pioniere sowie die Eltern besitzen alle meine Nummer: Da ich einen besonders guten Draht zu meinen ältesten Teilnehmern habe und ich ihnen eine Stütze in schwierigen Situationen sein möchte, verberge ich im Gegensatz zu anderen Leitern meine Nummer nicht. Mir ist es wichtig, jederzeit für kleinere & grössere Probleme ansprechbar zu sein. Zunächst war dies nicht so geplant, jedoch verbreitete sich meine Nummer, nachdem eine Teilnehmerin ein persönliches Anliegen hatte. Auch einige Eltern hatten einen guten Draht zu mir, weshalb sie mich bei Problemen kontaktierten statt die zuständigen Leiter. Daher wurde ich auch Kontaktperson keiner Stufe, da sich sowieso das Meiste um meine Person drehte. Soweit, so gut. Nun, plötzlich erhielt ich eine Nachricht von einer Teilnehmerin, die in etwas mehr als einem Jahr Leiterin wird: Die Teilnehmer haben ihre restlichen Einladungen gesammelt, um zwei Leiter für ihren Schulabschluss einzuladen, ja der Schulabschluss bei meinen Kids erlaubte nur eine limitierte Anzahl an Besuchern. Ich war einer davon. Zum Schulabschluss. Sie haben unter anderem einen Clip gezeigt, wie sie in ihren Vereinsfarben die Schule besuchen. In der Pause haben sie mich und den anderen Leiter gesehen (habe ihnen gesagt dass ich nicht kommen kann, da ich am nächsten Tag zur Arbeit muss, Frühdienst, war eine Lüge, wollte sie etwas überraschen. Nun ja, als sie mich gesehen haben, sind einigen Tränen gekommen und sie haben mich in den Arm genommen, so gerührt waren sie, dass ich trotz Frühdienst gekommen bin. Auch wenn ich sehr gut die Gefühle und das aktuelle Empfinden meines Gegenüber lesen und deuten kann, so gehöre ich dennoch eher zu den Menschen, die ihre eigenen Emotionen unter Verschluss halten. Doch an diesem Abend war ich so gerührt. Die Kindef, die ich seit Kleinauf durch ihre Pfadfinderzeit begleiten durfte, haben nun ihr erstes wichtiges Kapitel zur Arbeitsfindung abgeschlossen. War sichtlich gerührt und den Tränen nahe. Ja, bin wirklich stolz auf meine kleinen Racker und freue mich in einer Woche mit ihnen ein tolles Lager zu verbringen, haha.
    3. Die liebe Arbeit: Zur Zeit arbeite ich sowohl an der Kasse als auch in einer Bar. Eigt wollte ich mein Studium im September fortführen, jedoch bin ich zur Zeit nahe der Depression/ dem Burnout. Ich hatte dieses Jahr kaum Auszeit, da ich in jeder freuen Minute etwas für die Pfadfinder planen musdte/wollte. Da ich in diesem Jahr NICHT studierte, habe ich jedes grosse Projekt übernommen. Statt Ausgang verbrachte ich unzählige Stunden im Büro. Als Ablenkung nahm das Bisa Board einen wichtigen Teil ein. Wenn schon am PC, dann aber richtig! :D Jedenfalls fühl ich mich zur Zeit ausgelaugt. In der Arbeit stimmt eigentlich das Meiste, nur die Chefin ist ein Drache. Mitarbeiter, die normalerweise mit einem breiten Grinsen zur Arbeit kommen und positive Vibes verbreiten blicken nur noch betrüb zu Boden. Ich stlbst liess mich nicht beirren und setzte alles daran, diese guten Menschen wieder zum Strahlen zu bringen. Mit Erfolg. Auch wenn die Chefin nun plötzlich auch mir gegenüber dich unfair verhaltet, hat sie es nicht geschafft, mich zu unterdrücken. Durch mein positives Auftreten darf ich nun die Filiale wechseln. Durch meine „Beinahe-Depression“ kann ich leider noch nicht weiter studieren ABER ich darf in eine sozialere Arbeit wechseln. Ich darf noch mehr Geld verdienen. Ich kann meiner Mutter nun noch mehr aus den Schulden helfen und ich kann genug Geld zur Seite schaufeln um endlich 3-4 Monate (je nachdem ob ich eine Sprachschule mit Diplom und/oder die Ausbildung zum offiziell anerkannten Barkeeper absolviere( England, Irland, Nordirland, Wales & Schottiand zu bereisen. Dieser Trip war eigentlich erst nach drei Jahre Studium geplant aber ich weiss, das mir dies schon jetzt gut tun wird. Ich freue mich darauf. Meine mitleidenden Arbeiter (sind ausser der Chefin alle traurig, dass ich gehe und auch sie hat erwähnt, dass der wohl sympathischte Kassierer, der unsere Supermarktkette anscheinend je hatte, gehen wird.) baue ich natürlich weiterhin mit motivierenden Nachrichten auf und ich darf weiterhin im Unternehmungs-Chat der mitleidenden Verweilen. Es tut gut, wenn man geschätzt wird und noch mehr tut es gut, wenn ich endlich auf Reisen gehen kann. So leicht lasse ich mich nicht wieder von einer Depression unterkriegen! :D Freue mich gewaltig auf England 😊
  • Ich hatte den ganzen Tag über schlechte Laune, aber diese kleine Text hat meine schlechte Laune beseitigt.


    Zitat

    Ich war heute morgen Einkaufen und bekam, ein Gespräch an der Kasse, zwischen einer etwa 30 jährigen Mutter und ihrem geschätzten 5 Jahre alten Sohn mit. Der Einkaufswagen von den beiden war ziemlich gefüllt und die Mutter bat ihren Sohn noch eine Packung Klopapier zu holen.

    Der Junge kam zurück und warf schwungvoll ein großes Familienpack Klopapier auf den Wagen. Im letzten Moment konnte die Mutter die Eierpackung auffangen, die ebenso wie die Spaghetti und die Mini-Schokoküsse, dem Toilettenpapier-Wurfgeschoss im Wagen Platz machten und nun schwungvoll durch die Luft flogen. Der Junge stand mit großen Augen und offenen Mund da und zeigte mit seinem Finger an mir vorbei. "Die ist ja ganz schwarz und kann nicht richtig laufen Mama," sagte der kleine Mann und zeigte mit dem Finger auf ein dunkelhäutiges und offensichtlich gehbehindertes Mädchen.

    Mit hochrotem Kopf, brachte die Mutter des Jungens nur ein Wort heraus, "Kinder!"- und zuckte verlegen mit den Schultern. "Schon gut", sagte die andere Mutter und schob ihr Kind weiter. "Wieso ist die so anders Mama?", fragte der kleine Mann. Die Mutter sass in der Hocke und hielt die Packung Schokoküsse, die beim herunterfallen, etwas ramponiert waren in der Hand. Sie öffnete die Schachtel und sah fein aufgereihte weiße, braune und schwarze Mini-Schokoküsse. "Schau mal genau hin," sagte die Mutter. "Vielleicht ist es mit den Schokoküssen wie mit Menschen, es gibt sie in verschiedenen Farben. "Aber 4 sind angedätscht." Sagte der der kleine Mann. Sie lachte und sagte, "Ja es gibt weiße, braune, schwarze, angedätschte und welche, die ganz sind. "Aber eines haben sie alle doch gemeinsam." "Was denn, Mama?" fragte der Junge. "Na die Füllung. Innen sind sie alle gleich." "Und egal, ob sie angedätscht sind oder nicht, sie erfüllen ihren Zweck". "Sie schmecken lecker." "Probier mal." Sie gab ihm einen heilen und einen angedätschten schwarzen Schokokuss. "Und, schmeckt der anders?", fragte sie ihn. "Er war genauso lecker", grinste der Junge. "Und wie ist das bei den Menschen?", wollte er wissen. "Na ganz einfach, uns gibt es auch in vielen Farben, und manche von uns können vielleicht nicht gut laufen oder sehen oder sprechen. Aber worauf es wirklich ankommt, ist das, was unter der Hülle steckt, egal welche Farbe sie hat und ob irgendetwas angedätscht ist oder nicht. Was dann bleibt, ist das, was uns wirklich ausmacht. Und wenn du so willst, sind wir doch alle gleich, nämlich Menschen!"

    Als ich dann endlich an der Kasse meinen Einkauf bezahlt hatte, kam die Mutter des Mädchens auf die beiden zu und hielt ihnen eine offene Schachtel mit Schaumküssen entgegen. " Danke" sagte die Mutter des Mädchens. "Ich habe gehört was sie ihrem Sohn sagten." Alle 4 lachten sich gegenseitig zu und aßen in stiller Eintracht die Schokoküsse genüsslich auf..... Wenn es solche Menschen doch nur mehr gäbe würde. Menschen die ihren Kindern Liebe,Respekt, Zeit und Nähe geben und nicht Hass und Dummheit.....!!!!!

  • ich hatte ja meiner wut einst freien lauf gelassen (nähere infos und was zum lachen hier: klick me )

    allerdings möchte ich gerne etwas los werden. trotz aller beschwerden und downs, die ich momentan in meinem job erfahren musste, bekam ich jetzt endlich mein eigenes büro. und es ist so heckin awesome leute, ich freue mich so sehr darüber. ich kann endlich radio nebenbei dudeln lassen, ohne dass sich leute die telefonieren müssen darüber aufregen. das mag nur ne kleinigkeit sein, aber ich als jemand, der die absolute stille iwie nicht so gern hat, freut sich über jeden sich zum x. mal wiederholenden ed sheeran/justin bieber/taylor swift etc. song ^__^

    UND hallelujah, praise the lord und praise jeden, der damit zu tun hatte: die verdammten baustellen von meiner "nach hause autobahn" sind endlich verschwunden. es heißt wieder volle fahrt nach hause, ohne dass ich auf die unebenen landstraßen ausweichen muss... das tut meinem geliebten auto gut xD und mir, weil ich mich weniger über unfähige autofahrer aufregen muss. ok nein, ich rege mich nach wie vor darüber auf, aber macht ja auch spaß!

  • Weil es hier schon um Prüfungen ging: Ist zwar nur ein "Zwischenschritt", aber ich hab seit Notenbekanntgabe heute offiziell meinen Bachelor abgeschlossen. Ende August ist Diplomfeier und ich bin schon ziemlich hyped auf das Masterstudium, weil ich mich da deutlich stärker spezialisieren kann auf Fächer, die mich interessieren ^-^

  • Meine Schwägerin hat als Zweitbeste ihre Prüfung bestanden in der Ausbildung und ist jetzt gelernte Floristin.

    Und ihre Eltern (also meine Schwiegereltern) besuchen sie gerade und machen sich eine schöne Zeit.

    Ich werde sie sogar bald wieder sehen im Oktober und freue mich einfach darauf, dass nochmal mit ihr zu feiern. :grin:

  • Ich fahre am 25.08 für eine Woche nach London und verbringe Zeit mit meinem Freund, den ich seit Ostern nicht mehr gesehen habe. Ich bin unglaublich glücklich und kann es kaum erwarten, bis der Monat rum ist. <3 Falls jemand also Tipps hat, wie man die Zeit bis dahin sinnvoll und produktiv rumkriegt - immer her damit!