Positive Vibrations: Was passiert gerade Gutes auf der Welt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Seit letzte Woche Montag habe ich endlich die Zusage für die Wohnung bekommen und habe Mittwoch den Mietvertrag unterschrieben! :bigheart:

    Jetzt folgt aber die Schattenseite: Ich weiß, wo ich meine Wochenenden nun verbringen werde. Bei Ikea. :crying:

    Aber irgendwie freue ich mich auch darauf...


    Und außerdem sind seit dem 14.12.2019 endlich die Bengalbabies auf der Welt. Alle gesund und munter, Mama Tii kümmert sich wundervoll um ihre Kinder. x3 Es sind 4 Mädchen und 1 Junge. :bigheart:

    Im Spoiler sind die ersten Bilder vom Tag der Geburt. :saint:

    Im Januar kann ich die Kleinen besuchen. :bigheart::bigheart::bigheart:

  • Mein Tag ist gerade 10x schöner geworden, weil Rajani ihre Kitten-Photos mit uns geteilt hat. Schaut euch die mal an ;___;

    Hat mich daran erinnert, wie ich mal dabei sein durfte, als es mal bei unserer Katze soweit war. Die sehen so zerbrechlich aus, kaum zu glauben, wie geschmeidig und elegant die werden ♡

  • Eine Liste zum Freuen

    Heilig Abend ist da und es folgen die Weihnachtsfeiertage und bald auch schon wieder das neue Jahr. Hier eine kleine Liste an irgendwelche relevanten oder weniger relevanten Ereignissen der letzten Wochen, die einen doch erfreuen können. Es ist schön zu sehen, was auf der Welt noch so passiert, wenn es nicht gerade in den Nachrichten landet. Deswegen zehn erfreuliche Geschichten für euch:

    • Eine Gruppe an Gästen in Detroit hat sich entschieden, einer Kellnerin und Mutter von vier Söhnen einfach mal mehrere hundert Dollar Trinkgeld zu hinterlassen. [Quelle]
    • Nestlé dachte, als reicher Konzern kann man sich viel erlauben. Eine Gemeinde in den USA, in der Nestlé eine eigene Wasserpumpe anbauen wollte, um mehr Wasser für sich zu gewinnen, wehrte sich dagegen und gewann vor kurzem den Prozess. [Quelle]
    • Es wird an einer Künstlichen Intelligenz gearbeitet, die es mit über 99% schafft, epileptische Anfälle für Betroffene bis zu einer Stunde(!) vorher anzukündigen. So können die Personen sich im Alltag sicherer fühlen und besser vorplanen. In Zukunft kann das den Alltag einiger enorm verbessern. [Quelle]
    • Ein älterer Herr fand den Gedanken, dass einige seiner Nachbarn ohne Heizung Weihnachten verbringen müssen, wenn sie nicht genug Geld haben, nicht so ansprechend und zahlte kurzerhand für über 36 Familien deren Rechnung, damit das gar nicht erst passiert. [Quelle]
    • Wer einfach Lust hat auf kurzweilige gute Nachrichten, sollte bei WDR Daily-Good-News vorbeischauen. So erfährt man, dass die Zahl der Raucher stetig sinkt und dieses Jahr sogar bei den Männern! [Quelle]
    • Das Bundeskabinette schickt einen Verbot für Konversionstherapie (Therapie gegen Homosexualität) für Minderjährige auf den Weg. Wird auch Zeit, aber zumindest können wir uns im Dezember jetzt über diesen symbolischen Schritt freuen. [Quelle]
    • Nachdem ein junger Österreicher feststellen musste, dass es eine Qual ist, Zugverbindungen in die Ferne zu finden, gründete er einfach selber ein klimafreundliches Reisebüro, das allen, die es ihm gleich machen wollen, bei solchen Plänen hilft. Sehr fleißig ^__^ [Quelle]
    • Für Menschen ist es wichtig, einen Sinn zu haben und sich gebraucht zu fühlen. Eine gemeinnützige Organisation bietet Langzeitarbeitslosen die Möglichkeit, altes Spielzeug wieder auf Vordermann zu bringen und dieses wird dann an Bedürftige gespendet. Da kommt so einiges Gutes zusammen. [Quelle]
    • Das ist so wunderschön: Ein autistischer Junge, der laut Mutter Angst "vor all den Charakteren" hat, überrascht eine der Prinzessinen mit einer rührenden Reaktion ♥ [Quelle]
    • ICH HABE EINEN SCHLAFANZUG MIT SCHNEEFLOCKEN DRAUF BEKOMMEN! [Quelle]


    Angenehme Feiertage allen!


    .: Cassandra :.

  • Mal eine Meldung aus der großen Politik, die ich heute morgen in der Zeitung entdeckt habe:


    https://www.sueddeutsche.de/po…-liebe-als-hass-1.4740217


    Grob zusammengefasst geht es darum, dass sich in Neuseeland seit dem Attentat von Christchurch mehr Muslime in der Kommunalpolitik engagieren wollen, um zu zeigen, dass sie in diesem Land zu Hause sind, und sie gleichzeitig von Seiten vieler Neuseeländer Solidarität erfahren. Da sonst ja immer nur über die schlechten Nachwirkungen solcher Katastrophen berichtet wird, freue ich mich über solche Artikel und musste direkt an dieses Thema denken.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Rewatche mit meinem Freund gerade ATLA und ich kann nicht in Worte fassen, wie sehr es mich einerseits glücklich macht, ein so wunderbares Fandom mit dem Menschen, den ich liebe, zu teilen, und anderseits wie sehr ich dieses unglaubliche Meisterwerk liebe. Bin emotional nicht vorbereitet auf Episode 15 der zweiten Season und es ist super, wenn man sich bei jemandem ausweinen kann, wenn Iroh über seinen toten Sohn singt :')

  • Habe heute den Anruf von der Putzfrau aus meiner Firma bekommen, die sich nochmal für den Einsatz von vor 3 Wochen bedankt hat.

    Kurz bevor ich Urlaub hatte, wurde mir erzählt dass vor längerer Zeit die Tochter unserer Putzfrau vergewaltigt wurde, als Sie mir vor 3 Wochen das Phantombild in unserer Zeitung gezeigt hat, bin ich vor Schreck zusammengezuckt.

    Wir haben auch Leiharbeiter und das Bild hatte auf einen unserer Leiharbeiter gepasst, nur hatte der nach ein paar Wochen einen Bart gehabt (auf em Phantombild nicht).

    Sie hat mich gefragt ob alles in Ordnung sei, worauf ich nur gesagt habe "ja, das Gesicht kommt mir nur irgendwie bekannt vor", wollte aber nicht zeigen, dass ich das ungute Gefühl hatte, dass es defintiv der Leiharbeiter war.

    Hab dann auch nochmal eine Nacht drüber geschlafen, weil ich mir natürlich drüber Gedanken machen musste, "kann ich jetzt einfach so die Polizei rufen, damit kann ich das Leben der Person u.a. zerstören" uvm., habe mir öfters das Bild angeguckt, aber das Unwohlsein wollte nicht verschwinden.

    Ich habe am nächsten Tag, nochmal mit der Putzfrau gesprochen, "Frau K. Sie haben mich doch gestern gefragt ob alles gut ist?", "ja habe ich, warum?", "ich befürchte, dass es ein Leiharbeiter von unseren Leuten ist, das Bild passt sehr gut darauf, nur dass er momentan einen Bart trägt", Sie war vor Schreck erstart, "was machen wir jetzt", ich habe darauf nur gesagt "gute Frage, ich habe mich noch niemals in so einer Situation befunden", ich habe mich trotzdem noch den Tag drum gedrückt, zum Unwohl der Putzfrau, die war vollkommen neben der Kappe. (verständlich)

    Letztendlich habe ich die Polizei nach zwei Tagen angerufen, die haben den Mann nach einem längeren Gespräch mitgenommen.

    Ich habe mich natürlich schlecht gefühlt, dass ich einen "angeschwärzt" habe und dass man meinen Namen aus dem Spiel lassen sollte.


    Habe dann Urlaub gehabt, das hat mich aber weiterhin beschäftigt, heute habe ich dann den Anruf bekommen von unserer Putzfrau (die hat die Nummer von meinem Kollegen (auch ein Kumpel) bekommen), Sie hat sich nochmal bedankt, dass ich die Polizei angerufen habe, da der Leiharbeiter wirklich der Täter war, der Ihre Tochter vergewaltigt hat.

    Ich bin heute dementsprechend richtig glücklich, aber auch leicht nachdenklich, ob der Typ herausfinden wird, wer Ihn angeschwärzt hat und zu was er im Stande ist, wenn er wieder auf freiem Fuß ist.


    Die Hauptsache ist aber, dass der Täter nun seine Strafe erhält, für diese abartige Tat.

  • I finally did it.


    Bevor ich meinem Freund einen Antrag machen wollte, habe ich mir selbst die Challenge auferlegt, eine Osu Map mit seinem Lieblingslied zu schaffen, welche so unfassbar schwer war, weil ich mir irgendwie was beweisen musste und gestern habe ich sie endlich geschafft :D

    Ich habe bestimmt ein Jahr lang daran gesessen, dementsprechend bin ich jetzt erleichtert. Wie ich alles mache hab ich ja eh schon ewig geplant. Jetzt muss ich nur noch auf den 15. Oktober warten wegen Jahrestag <3 (Ist noch ewig hin, I know).


    Das Jahr fängt in jedem Fall gut an, hoffentlich geht es so weiter!

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Haben heut den Geburtstag meiner Oma in einer Gaststädte in Ihrem Dorf gefeiert.

    Beidung war klasse, viel gelacht und die Personen waren auch persönlicher und nicht so distanziert. (ich bin von so etwas ein Fan)

    Irgendwann kam ein Mädels rein, dürfte so 10 Jahre alt gewesen sein, hatte Reiterklamotten an, dachte ah auch ein Gast (nebenan ist ein Reiterhof), nach kurzer Zeit fängt die an Gläser an den Tischen abzuräumen, Essen zu bringen und und und, war auch immer wieder zu Ihrer Mutter an den Tisch und hat was gegessen und getrunken.

    War daher auch sehr verwirrt, was das genau sollte, als die kleine dann den Wirt aber beim Namen genannt hat, dachte ich mir "ah die kennen sich", war danach aber auch immer wieder an unseren Tisch gekommen (wir waren ja ne große Runde) und hat abgeräumt und gefragt ob wir noch was brauchen.


    Dachte mir nur, wow, in dem Alter schon so couragiert und einsatzbereit, da gibst den mal ein Trinkgeld (4€), weil mir der Einsatz wirklich gefallen hat (Sie wurde ja nciht dazu gezwungen).

    So etwas sieht man halt gerne, dass es solche Menschen gibt. :P


    (wobei ich auch sagen musste, ich musste mich auch dazu überwinden, dass ich Ihr das Trinkgeld gebe, denn da viele alte Leute da gehockt haben und Leute die eh sehr negativ denken (ja geht auch an meine Familie), ist das so ne Sache "hier Kleine ich hab da mal was für dich" und im Hintergrund hörste schon die Handschellen knacken, Ihr wisst was ich sicherlich meine^^")

  • Es wird Zeit, hier auch mal etwas aus dem Nähkästchen zu plaudern. Denn ich bin gerade super glücklich ^-^


    Wahrscheinlich Anfang/Mitte März werde ich in meine erste eigene Wohnung ziehen. Während ich einerseits natürlich aufgeregt und auch nervös bin, so bin ich auf der anderen Seite sehr, sehr glücklich. Der Entschluss, sehr viel näher an meine Arbeitsstelle zu ziehen, kam nämlich ziemlich spontan und kurzfristig.


    Eigentlich hab ich mir vorgenommen, erst im Sommer 2021 von zuhause ausziehen, da ich aktuell in Vollzeit arbeite, einen Lehrgang absolviere, der mich noch das halbe Wochenende kostet und demnach wollte ich möglichst stressfrei bleiben. Dadurch aber habe ich einen sehr langen Arbeitsweg. Seit 2015 schon pendele ich mit dem Zug jeden Tag von meinem kleine Kaff bis in die Großstadt Oberhausen und das sind jeden Tag jeweils 45-60 Minuten hin und zurück, insgesamt also bis zu 2 Stunden. Hat mich schon immer irgendwo gestört, aber ich konnte damit leben.


    In den letzten Wochen aber habe ich gemerkt, dass mich das psychisch sehr belastet. Das Bahnfahren wird immer unzuverlässiger, unangenehmer und nerviger, immer öfter hatten die Züge Verspätung. Ich fahre zwar nicht mit der DB, sondern mit einer holländischen Privatbahn, das hat auch einige Zeit echt gut funktioniert, in der letzten zeit jedoch wurde das Bahnunternehmen unzuverlässiger. Die Strecke ist ziemlich überlastet, technisch störanfällig, es gibt immer mehr Baustellen und Fahrzeitverlängerungen. All das sorgt dafür, dass ich meist NOCH länger unterwegs bin. Dazu belastet mich mein Lehrgang noch, da ich schlichtweg ausgelaugt bin. Momentan hab ich es zwar auf der Arbeit ganz chillig, aber selbst das hat nicht mehr viel abgeholfen. ich war in den letzten Wochen ziemlich unmotiviert, psychisch down und hatte Schlafstörungen. Hat man mir hier im BB zwar nicht angemerkt, aber mir ging es manchmal echt nicht gut.


    Also beschloss ich im Dezember 2019, dass ich von zuhause ausziehen möchte. Und es ging schneller als gedacht: Meine Wohnungssuche begann im Januar diesen Jahres. Und meine erste Anfrage war direkt ein Volltreffer. Es handelt sich um eine Wohnung in zentraler Lage und dennoch unglaublich günstig. 69 Quadratmeter für 510 € warm + Parkplatz = insgesamt 540 € Miete! Dazu kommt die Nähe zur Arbeit von wenigen Gehminuten, da die Arbeit gerade mal 500 Meter von mir entfernt ist. Quasi alles ist fußläufig erreichbar, ich brauche nur ein Auto, um zum Lehrgang zu fahren. Die Lage kann also kaum besser sein, und der Preis ist für diese große Wohnung echt voll in Ordnung. Dass das so schnell geklappt hat, freut mich ziemlich.


    Morgen wird der Mietvertrag unterschrieben, die Wohnungsübergabe vereinbart und ab dem 1. Februar gehört die Wohnung mir. Und seitdem geht es mir auch wieder besser. Zwar dauert das noch ein Bisschen, bis ich dort einziehe, vermutlich erst so im März, aber ich sehe nun endlich Licht am Ende des Tunnels, ich freue mich auf diesen Tag, wo ich dort wirklich wohnen werde und momentan pusht mich das ziemlich. Ich bin motivierter, fröhlicher und entspannter, ich schlafe endlich wieder gut. Ich fühle mich momentan wieder besser. Ich komme aus meiner Downphase langsam aber sicher raus und das macht mich gerade ziemlich glücklich ^-^

  • Jetzt muss ich auch mal was posten, auch wenn es nichts festes ist, aber ich explodiere gleich, so schlägt mein Herz.


    Ich suche gerade ab dem 1.3. eine Wohnung in der Stadt, wo ich im Bachelorstudium gelebt habe, und habe bisher nichts gefunden und jetzt wurde die Wohnung, in der ich im Bachelorstudium war, ab den 1.3. reingestellt worden.


    Und ich mein, ich weiß nicht, ob ich sie bekomme, aber allein die Chance, dass ich diese Bude wieder haben könnte macht mich gerade so unglaublich glücklich. Es war mit Abstand die beste Wohnung, die ich soweit hatte - davon abgesehen, dass damals halt der Boden nicht komplett belegt war, weil die Vormieter damals viel kaputt gemacht hatten. Aber das ist wohl mittlerweile renoviert (wie auch das Bad, das damals sehr versifft war - aber das wurde uns eh beim Auszug gesagt, dass das vor dem nächsten Mieter neu gemacht wird).


    Und es ist gerade einfach nur ... OMG. Meine alte Wohnung. Meine geliebte alte Wohnung.

  • I'm just freaking out!


    Am Samstag waren mein Freund und ich in Oberhausen und haben gemeinsam ein Konzert von Sabaton erleben dürfen. Es war laut, es war GEIL!! :bigheart::bigheart::bigheart:

    Definitiv werde ich irgendwann nochmal ein Konzert von Sabaton besuchen! Die Jungs rocken einfach die Halle!



    Ich kriege immer noch Gänsehaut bei dem Konzert-Intro. x3

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und eines meiner Lieblingsintro zu einem Song: Night Witches! :bigheart:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    _______________________________________________________________________________________________________


    Leider hat es bei meiner ursprünglichen Thaizüchterin nicht geklappt (nähere Infos zu den Umständen gibt's Katzenmama-Blog). Sie hat jedoch einen Plan B für mich. Und das hier wird sicher Cassandra zum Schmelzen bringen:


    Das hier wird mein kleines Thaibaby werden! :love: Ein kleiner Thaikater, der im Dezember geboren und nun 6 Wochen alt ist!

    Den Krümel kann ich am 16. Februar besuchen kommen!


    Ich freue mich SO sehr! :bigheart::bigheart::bigheart:

  • Hach, Loide, ich sag's euch: Es sind die kleinen Dinge im Leben.


    War grad bei Mecces, um mir nochmal 'nen Big Rösti zu gönnen, solang's ihn noch gibt, weil Hüttengaudi sollte sich allmählich ja dem Ende zuneigen - und dann gibt's erstmal wieder 11 Monate Abstinenz. Vom Burger allein werd ich halt noch nicht satt, aber es gab wieder so 20er-Nuggets für 5 €, und weil das eigentlich immer nach 'nem ganz guten Angebot klingt, nehm ich die halt mal mit. Vor allem, weil ich die eh nicht aufesse und dann später noch was zum Naschen oder eben ein Abendessen hab.


    Ja, jetzt kommt ich so nach Hause (hab Take-out genommen natürlich), mach die Tüte auf, und weil beim Essen-Einpacken irgendwie 3 Leute gleichzeitig an meiner Bestellung rumgepfuscht haben, gab's da ein kleines Malheur: Da haben die mir für meine 5 € einfach 2-mal so 'ne Box mit 20er-Nuggets geben. In Zahlen sind das also 40 Chicken McNuggets. VIERZIG. Also 12,5 Cent für average 18 g Hühnchen im Teigmantel. Auf jeden Fall bin jetzt ziemlich happy, vor allem, weil's sonst immer andersrum ist und die McDonalds-Menschen einem was Falsches geben oder was vergessen. ^_^

  • McDonalds-Tüten kann man wohl mittlerweile als Lootboxen bezeichnen. Man bezahlt 5€ an der Kasse und bekommt eine Tüte in der vielleicht drin ist was man wollte...

  • Gerade eine Nachricht bekommen: Mein WG-Mitbewohner hat nach über 1.5 Jahren Arbeitslosigkeit endlich wieder eine Festanstellung erhalten. Durch eine schwere Depression war er lange nicht imstande, sich in der Arbeitswelt einzufügen. Es hat auch sehr an meinen eigenen Reserven gezerrt, da ich nicht wusste, wie ich ihm helfen kann. Selbst sein Psychologe konnte ihn nicht auf die richtiger Spur lenken doch dann hat er eine Freundin gefunden und dadurch war er endlich wieder motiviert, aus seinem Loch zu kriechen und etwas aus sich zu machen. Ich freue mich so für ihn.


    Ach ja und ich selbst habe ein Angebot erhalten um als Begleiter mit geistig eingeschränkten Menschen zu arbeiten und sie in alltäglichen Lebenssituationen zu unterstützen. Ich werde wohl das Angebot annehmen und freue mich schon jetzt darauf, eine neue Erfahrung sammeln zu dürfen und meinen Horizont zu erweitern.

  • Was kleines aber feines, mein Kumpel (26 Jahre) hat zum ersten Mal ne Freundin, musste er mir gestern natürlich auf unserem täglichen Spaziergang erzählen und hat auch diverse Fragen gestellt, man hat Ihm angemerkt, dass es Neuland für Ihn war.

    Finde es aber toll, dass er jetzt ne Freundin gefunden hat, die viel mit Ihm gemeinsam hat und dass Ihm in seinem monotonen Alltag, wieder einen Motivationskick gegeben hat.

    Fand ich echt "niedlich", wie er sich drüber gefreut hat und er mir erzählt hat, wie schwer Ihm das essen gefallen ist, dass er nicht richtig schlafen konnte..., ach ja die Schmetterling eim Bauch, etwas herrliches. :D

  • Auch wenn ich gerade wegen der Technikerschule Streit mit meiner Mutter habe:

    Ich habe heute endlich mit der Fortbildung zum Maschinenbautechniker begonnen. Ich drücke für 2 Jahre wieder die Schulbank.
    Das ist nicht nur sehr erleichternd, da ich seit April nicht mehr als 2-3 Wochen durchgehend gearbeitet habe, endlich wieder was zu tun außer Videospiele spielen (hat zwar Spaß gemacht, hatte aber auch viele Durchhänger) sondern macht auch Spaß (Kinder, genießt die Schulzeit, solange ihr könnt)

    Und das beste: Schulbeginn ist erst um 8 Uhr, und da ich nur 5 Minuten mit dem Fahrrad entfernt wohne, muss ich erst um 7 Uhr aufstehen. Ich will nicht übertreiben, aber nachdem ich seit über 15 Jahren entweder um 6:30 Uhr für die Schule oder um 4:15 Uhr für die Ausbildung/Arbeit aufstehen musste, ist das sooo erleichternd...

  • Für mich sehr positiv wenn es auch erst mal negativ klingt:


    Habe endlich die Freundschaft gekündigt von einer Person die für mich immer ein kleiner Energievampir war.

    Es war zwar schwer, aber im Nachhinein geht es mir einfach besser damit.

    Hab einfach gelernt, dass es besser ist sich von solchen Leuten zu lösen.

    Zudem hab ich gerade psychisch meine Probleme und hoffe auch, dass es mir dadurch seelisch besser geht.

    Hab das Gefühl das hängt alles so ein wenig miteinander zusammen. :unsure:

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Klingt auf jeden Fall vielversprechend, wäre schön, wenn sich daraus wirklich ein allgemeingültiger Lösungsansatz entwickeln würde. :grin:

  • Ich könnte das praktisch eins zu eins zitieren. Wer sich noch an den Beitrag hier erinnert: Das Wut- und Trauertopic.

    Ja well. Ich hatte mich tatsächlich wieder dieser Person angenähert. Allerdings war es ähnlich wie damals, das Forum schloss und von einem auf den anderen Tag war ich für die Luft. Ich hab sie noch ein paar mal angeschrieben, wurde dann belogen und immer bei Seite geschoben und schließlich wurde mir vorgeworfen "Warum willst du auf einmal so viel mit mir reden, wolltest du doch sonst auch nie?" Was halt glatt kompletter Bullshit war. Muss man sich dafür rechtfertigen mit 'Freunden' zu reden oder was zur Hölle? Als ich ihn darauf angesprochen habe, hieß es, das wäre nur eine 'Feststellung' und kein Vorwurf gewesen ja ne. Oder auch der eine, welcher mir noch zwei Wochen vorher gesagt hatte, er fährt auf ein Konzert und als ich ihn fragte, wies da war, hießt es "Welches Konzert?".


    Letztendlich habe ich die Freundschaft zu denen vor knapp einer Woche beendet. Ich habe dem einen einen Abschiedstext geschrieben und dem anderen ebenso. Alles was zurück kam waren dumme Beleidigungen. Keine Ahnung was sie damit noch erreichen wollten. Aber ich muss dieser dummen Mobber Mentalität nicht mehr beiwohnen und ich fühle mich so viel besser und vor allem sehr erleichtert. Das schlimmste an der Situation war nicht, dass sie offensichtlich nichts mehr mit mir zu tun haben wollten, sondern, dass sie mich einfach beiseite geschoben haben. Man kann ja wenigstens noch die Eier haben zu sagen, dass es vorbei ist.


    Alles was ich sagen kann ist:

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «