Positive Vibrations: Was passiert gerade Gutes auf der Welt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dann poste ich hier auch mal. ^_^ Habe heute nämlich meine letzte Abiturprüfung, die mündliche, in Pädagogik gehabt und soeben hat mir die Schulleitung mitgeteilt, dass ich 14 Punkte bekommen habe, also eine 1. Bin gerade ziemlich glücklich, dass sich das tagelange Lernen ausgezahlt hat und ich meine Wunschnote erreichen konnte. Vor allem nach dem peinlichen Matheabi sehr erleichternd. :‘D

  • Dann poste ich hier auch mal. ^_^ Habe heute nämlich meine letzte Abiturprüfung, die mündliche, in Pädagogik gehabt und soeben hat mir die Schulleitung mitgeteilt, dass ich 14 Punkte bekommen habe, also eine 1. Bin gerade ziemlich glücklich, dass sich das tagelange Lernen ausgezahlt hat und ich meine Wunschnote erreichen konnte. Vor allem nach dem peinlichen Matheabi sehr erleichternd. :‘D

    Wo und (seit) wann gibts den Pädagogik im Abi ? Das kling besser als alles, was ich damals zur Auswahl hatte...

  • @Madam Verre z.b. in BW gibt es berufliche Gymnasien, die die allgemeine Hochschulreife anbieten, mit solchen Fokusfächer wie Pädagogik und Psychologie, Biochemie, Bwl oder dergleichen als Hauptfach anbieten, bzw meist als unabwählbares Kernfach. Sozialgymnasien sind nicht unüblich

  • Durch den Aufwind diverser Verschwörungsprediger werden immer mehr Leute dazu gebracht sich aktiv mit dem Thema auseinander zu setzen und sich zu positionieren. Das hoffe ich zumindest.

    Ich weiß, für "gutes in der Welt" ist das schon arg pessimistisch, aber dennoch, ich beobachte das in meinem Umfeld auch immer mehr.


    Btw. Ist euch schon Mal aufgefallen, wie unglaublich viele Verschwörungsmythen bei Doctor Who verwurstet wurden?

    Meinungsfreiheit hört genau da auf, wo man dafür argumentiert die Rechte anderer einzuschränken.

  • Thrawn

    Hat das Label Aktion entfernt.
  • Ich habe gerade einen Anruf bekommen, dass ich meinen absoluten Traumjob bekommen habe. Ich hatte mich für eine WS-Stelle als Geoinformatiker beworben und ich habe sie bekommen. Mit Aussicht auf Übernahme nach dem Studium!

  • So, dann möchte ich mich hier auch mal verewigen. Wovon ich nie ausgegangen bin lol


    Ich habe gestern meine letzte Prüfung geschrieben und am Abend schon erfahren, dass ich diese bestanden habe.

    Mir fiel in dem Moment einfach so ein Stein vom Herzen, da ich jetzt weiß, dass dieses Kapitel bald zu ende sein wird.

    Die Ausbildung hat mir zwar sehr geholfen meine Kommunikation gegenüber Fremden zu verbessern und ich bin auch offener geworden, aber sie hatte dann doch mehr Nach- als Vorteile; umso mehr ist das für mich erleichternd zu wissen, dass ich nur noch 2-3 Wochen überstehen muss - bis ich das Prüfungszeugnis erhalte - und dann in einen anderen Bereich gehen kann. ^_________^


    Kleine Anekdote noch: Die IHK hatte meinem Betrieb einen Brief geschrieben, in dem sie der Ansicht waren, dass es für mich besser wäre, wenn ich noch ein halbes Jahr dranhänge, da ich krankheitsbedingt einige Fehltage gesammelt hatte und mir so ggf. Themen für die Prüfung fehlen könnten.

    Zum Glück haben meine Ausbilder und ich uns entschieden, dass ich doch zur Prüfung antrete. Und da ich beide Prüfungen bestanden habe (mündliche als auch die schriftliche) bestätigt es mich nur noch, dass es die richtige Entscheidung damals war.^_________^

  • Vielleicht eher nicht so spannend für andere, für mich allerdings ein Highlight!


    Ich habe fast die gesamte AC-Reihe zusammen, freut mich sehr, dass sich das warten gelohnt hat.

    Außerdem, mittlerweile hab ich fast jedes Spiel, das ich damals nicht spielen konnte, oder nur geliehen gewesen ist, in meinem Besitz.


    Wenn ich jetzt noch eine Erklärung für meine chronische Müdigkeit bekomme, dann hätte ich eigentlich nichts mehr zu meckern.

  • Zur Zeit gibt es ja fast nur schlechte Nachrichten. Arbeitslosenzahl, Coronatote, Wirtschaft, Umwelt...

    Man könnte meinen, die Welt sei dem Untergang geweiht.

    Für euch alle kann ich euch deswegen dieses Video von der Heute-Show empfehlen.
    Es ist zwar durch den "Klugscheißer" extrem sarkastisch/satirisch/zynisch, aber vermittelt eine ganz wichtige Botschaft:

    Bleibt Positiv!
    Auch wenn es derzeit echt mies aussieht, es ist noch alles offen, und um es mit den Worten von der Spiegel-Artikel-Reihe zu sagen:

    Früher war alles schlechter


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich bin mir zwar sicher, dass das die Welt nicht viel besser macht, aber eine 90-jährige Youtuberin, die Games streamed, ist schon ziemlich süß und cool. Wenn wir nicht mal so werden wie diese Oma hier, dann haben wir was falschgemacht. xD


    https://www.google.at/amp/s/am…-intl-hnk-scli/index.html


    https://www.spieletipps.de/artikel/10356/1/


    Zitat

    Wie die englischsprachige Webseite Kotaku berichtet, lautet einer ihrer Ratschläge, jung mit dem Zocken anzufangen, da dies den Verstand scharf halten würde. "Wenn ihr Videospiele spielt, bekommt ihr keine Demenz", so die 89-jährige weiter.

    Jetzt wissen wir's. xD

  • Meine Nachbarn sind seit einer Woche still. Das Geäst ist weg. Der Müllhaufen stört derweil auch nicht. Man ist mittlerweile wieder neutral zueinander (also die Nachbarn und wir) und so scheint wenigstens nicht mehr alles schief zu gehen. Natürlich gibt es immer so ein paar Dinge im Jahr die nicht ganz so toll laufen, aber im Großen und Ganzen bin ich froh, dass zumindest die ganzen Schicksalsschläge wohl langsam ein Ende nehmen (ich hoffe es zumindest). Aber ja... da ich gerade am PC sitze wollte ich das mal schreiben da das für mich echt positiv ist. Seitdem schlafe ich auch besser und mein Schlafrhythmus hat sich auch deutlich gebessert. :grin:


    Außerdem habe ich unfassbar viel Spaß damit momentan mit der vielen Zeit die ich habe ausgiebig Spiele zu zocken, meinen Stapel der Schande langsam kleiner werden zu lassen und soo viele Serien wie noch nie zu schauen. :thumbsup::heart: Zudem macht mir Pokémon Cafe Mix und Friends of Mineral Town Switch so mega viel Spaß. Hab jetzt schon fast 80h zusammen und ich bin ehrlich. Nach der Enttäuschung mit ACNH (trotz 130h Spielzeit) hat für mich dieses Farmspiel einiges wett gemacht da dieses vollständig ist und nicht irgendwelche Updates nachgetragen werden müssen. Denn nachdem da bei mir (leider, so sehr ich AC auch liebe) da leider der Wind raus war hab ich jetzt ein Farmspiel das mich unfassbar glücklich macht. :)


    Momentan für mich Spiel des Jahres. Auch wenn es doch sehr nischig ist. ^^

  • Ich habe heute die Bewertung für eine Hausarbeit bekommen, über die ich mir richtig viele Sorgen gemacht habe, da ich dabei nicht ganz ordentlich war und im Nachhinein viele unnötige Fehler entdeckt hatte, weswegen ich auch teilweise darauf vorbereitet war, dabei durch zu fallen. Glücklicherweise habe ich aber dich noch eine 2,3 bekommen, was viel besser ich erwartet hätte und weswegen ich jetzt richtig froh und erleichtert bin, dass es doch noch so gut geklappt hat.

  • Ich hatte sehr lange Zeit mit starken Depressionen zu kämpfen und auch die letzten Tage ein ziemlich heftiges Tief und ich bin froh, dass ich das so gut überwinden konnte. Man muss dazu sagen, dass ich der Typ Mensch bin der eher phasenweise Depressionen hat. Dieses Jahr war etwas heftiger und ich bin echt froh übern Berg zu sein. Habe auch mal wieder die Wohnung aufgeräumt und geputzt (werde bald meine PC-Ecke neu einrichten da kommt ein neuer Tisch hin und dann ist da auch alles wieder etwas freier und schöner). Zudem hab ich mir mal mit meinem Freund die Zeit genommen all die positiven Dinge im Jahr aufzuschreiben und ich war froh zu sehen, dass es doch so viele waren obwohl es einige Dinge gab die mir dieses Jahr wirklich schwer gemacht haben. :heart:


    Im Verhältnis dazu war es bei mir meist eher so, dass die Dinge zum einen kleiner aber auch nicht so schlimm waren. Also im Verhältnis dazu war es quasi so (erste Zahl positiv, zweite Zahl negativ) 8:2 und nicht so wie dieses Jahr 3-4:7-6 (also quasi 1/3 und nicht 1/4 oder 1/6). Vergleichsweise letztes Jahr hatte ich natürlich meinen Jobverlust was auch echt übel war, aber dafür hatte ich sozusagen das ganze Jahr über eher positive Dinge. Dieses Jahr fühlte sich vieles wie ein kleiner Staffellauf an wo man quasi am Monatsende zwar das Paket abgegeben hat, aber wieder ein neues Problempaket dazu bekommen hat. Und das habe ich auch echt gespürt denn ich hatte sogar schon viele und lange Monate ohne Tiefs und Depressionen und das will echt was heißen. :grin:

  • Ich bin etwas froh, dass ich meinen Eltern gestern meine Meinung gesagt habe und habe erstmal vor, den Kontakt eine Weile abzubrechen. Ich habe heute früh eine Nachricht von meinem Vater bekommen, aber ich möchte nicht drauf antworten.

    Es fühlt sich an, als hätte sich eine giftige Wolke vor mir etwas aufgelöst und ich kann wieder klar sehen und denken und mich auf mich selber fokussieren.

    Jedenfalls arbeite ich aktuell einige versäumte Stunden in meinem Studentenjob nach und habe auch vor, bald anzufangen Sport zu machen. Um mein nächstes Praktikum Ende September hab ich mich auch gekümmert und ich hoffe, dass es ab den 28. soweit ist und ich durch das Praktikum kurz vor Semesterbeginn wieder in das Studium einsteige und was lerne. Habe auch endlich Termine beim Gefäßchirurgen und beim Augenarzt abgemacht, da ich einige gesundheitliche Sachen bei mir abklären lassen möchte, die ich schon seit Jahren mit mir rumschleppe.

    Auch haben ich und mein Zwilling uns gestern spontan einen 43 Zoll Bildschirm für 300 Euro gegönnt, damit können wir endlich Netflix, Amazon Prime, Youtube und die Switch auf dem große Bildschirm genießen :D Und die PS5 wird dann bei Release wahrscheinlich auch angeschlossen werden.

  • Nichts weltbewegendes, aber trotzdem schön:


    Habe gestern nach langer Zeit mal wieder zwei Schulfreundinnen getroffen und haben uns einen richtig schönen Abend gemacht mit dem Highlight des Abends: SingStar für die PS2 Abba-Version.

  • Am Freitag hatte ich schöne Kleidung gekauft und zum ersten Mal ein 2 stündiges Videochat mit anderen Transfrauen, was sehr nice war. Am Samstag ließ ich mir auch zum ersten Mal meine Fingernägel in lila und glitzernd lackieren bei einem Nagelstudio und es fühlt sich immer noch so toll für mich an. Ich möchte diese Erfahrungen nicht mehr missen in meinem restlichen Leben und mir ist es egal was andere Leute darüber denken mögen.

  • ich freue mich sehr arg darüber das meine Familie und meine Freunde die ganze Zeit mir in der schweren Zeit bestehen. Ich schätze es so sehr das man sich gegenseitig unterstützt und auf den anderen achtet.


    Gerade die aktuellen Zeiten sind sehr schwer und da ist es schön Leute zu haben die einem zuhören, mal ein nettes Wort haben oder einfach mal einen kleinen Gefallen tun.


    Danke an alle


    -Hilbert