Positive Vibrations: Was passiert gerade Gutes auf der Welt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe gleich Anfang des Jahres mir vorgenommen meine Ängste und Paras zu überwinden. Und auch wenn noch nicht soo viel passiert ist habe ich mich überwunden aufzustehen und diesen 'riesigen Berg' an Dingen anzugehen. Das klingt jetzt so gar nicht beeindruckend, aber ich hatte letztes Jahr so viele Hemmungen mich zu irgendwas zu überwinden. Und der nächste Schritt wird sein mal wieder alleine rauszugehen. Denn aktuell hatte ich viel mit Ängsten zu kämpfen und ich werde jetzt Schritt für Schritt das angehen.


    Parallel will ich jetzt auch nach und nach die Termine angehen (vor allem die, die ich letztes Jahr komplett verpeilt habe. Stichwort: Impfpass). Und das fühlt sich jetzt schon verdammt gut an. Es ist im Grunde nurjeder Tag wie jeder andere, aber für mich hat Neujahr so was Zelebrierendes. Kann das nicht erklären. Es fühlt sich gut an wieder mehr Ziele vor Augen zu haben. Die Wohnungssuche, die Therapie und so vieles mehr... was ich alles schaffe? Keine Ahnung. Nur die Einstellung es mal überhaupt zu versuchen fühlt sich schon wie so ein kleiner Mikro-Erfolg an. :3 <3

  • Seit dem 20. Januar 2021 ist Joe Biden nun der 46. Präsident der Vereinigten Staaten. Eine knappe Woche, in der er schon eine ganze Reihe von Dekreten unterzeichnet hat, die viele Menschen in den USA (aber auch weltweit), die in den letzten vier Jahren sehr unter der Präsidentschaft seines Vorgängers gelitten haben, ein wenig aufatmen lässt und Hoffnung auf bessere Zeiten schürt. Auf ein paar der Dekrete, die für mich und viele andere Menschen eine doch recht frohe Botschaft darstellen, möchte ich an dieser Stelle eingehen:


    • Der von Donald Trump erwirkte Transgenderbann fürs US-Militär wurde aufgehoben. Während der 45. Präsident noch die Sorge vertrat, dass Transgendermenschen die militärische Effektivität hemmen sowie den Zusammenhalt zerstören könnten und seine Minister die Zulassung von Transgenderrekruten als bedeutendes Risiko einstuften, stellt Biden nun klar, dass Geschlechtsidentität kein Maßstab für eine Militärkarriere sein sollte und Inklusion auch für die US-Streitkräfte gelte. Schon zuvor hatte Barack Obama verfügt, dass Transgender offen im US-Militär dienen dürfen. (Quelle: Spiegel Online)
    • Menschen, die die Regierung in Washington über deren Internetseite kontaktieren wollen, können nun unter anderem geschlechtsneutrale Pronomen auswählen. Wer sich als nicht-binär identifiziert, kann die Anrede "Mx" wählen (Quelle: Deutschlandfunk)
    • Unter Joe Biden wollen die USA wieder dem Pariser Weltklima-Abkommen beitreten. Innerhalb von 30 Tagen soll der Beitritt formal vollzogen werden. Bis zum Herbst müssen die USA dann beim UN-Klimasekretariat in Bonn einen neuen CO2-Minderungsplan mit Zieljahr 2030 einreichen, der mit dem angestrebten Limit der Erderwärmung von 1,5 bis 2 Grad im Einklang steht. Konkret plant der US-Präsident den Bau der Keystone-Pipeline vom kanadischen Alberta ins US-amerikanische Nebraska zu stoppen. Auch dies geschah bereits unter seinem Vorgänger Obama im Jahr 2015. Des Weiteren ist die energetische Sanierung von 1,5 Millionen Häusern und die Installation von 500.000 Ladestationen für E-Autos ein erklärtes Ziel Bidens. Dies soll neben der CO2-Einsparung auch den Arbeitsmarkt in Schwung bringen. Dank der Mehrheit der Demokraten im Senat stehen die Chancen recht gut, den Worten auch Taten folgen zu lassen. (Quelle: Frankfurter Rundschau)
    • Die unter Trump eingeführte Einreisesperre für Menschen aus mehrheitlich muslimischen Ländern, weitläufig als "muslim (travel) ban" bekannt, wurde von Präsident Biden ebenfalls per Dekret widerrufen. Betroffen von der aus Sicht der jetzigen Regierung rassistisch motivierten Restriktion waren unter anderem Menschen aus Somalia, Jemen, Libyen, Iran, Kirgisistan, Myanmar und Nigeria. (Quelle: New York TImes) Laut Stellungnahme des Weißen Hauses habe das Einreiseverbot nicht nur gegen moralische Werte verstoßen sondern auch die nationale Sicherheit untergraben. (Quelle: Das Weiße Haus)
    • An seinem ersten Amtstag verfügte Biden zudem, den Bau der Mauer zu Mexiko zu stoppen. Nachdem Trump erfolglos auf die mexikanische Regierung Druck ausübte, für die Kosten des Mauerbaus aufzukommen, wurden die Gelder hierfür schließlich doch aus dem US-Haushalt bewilligt. Im Gedächtnis werden die Bilder der hunderten von ihren Eltern an der US-amerikanischen-mexikanischen Grenze getrennten Kinder bleiben. Biden plant nun illegalen Einwanderern, die minderjährig sind, einen dauerhaften Aufenthaltsstatus und einen Weg zur US-Staatsbürgerschaft zu ermöglichen. (Quelle: Arte)
    • Abschließend kann ebenfalls wieder Hoffnung geschöpft werden, dass die USA auch hinsichtlich der Corona-Pandemie zu mehr Vernunft zurückkehren. Was in anderen Teilen der Welt schon seit längerem Realität ist, gilt nun auch in gewissem Rahmen in den USA: Maskenpflicht. Um der Corona-Pandemie Herr zu werden, gilt diese für die nächsten 100 Tage an allen Orten im Zuständigkeitsbereich des Bundes. Das betrifft unter anderem Gebäude von Bundesbehörden sowie Flugzeuge und Züge. Auch sind alle Mitarbeiter der Bundesregierung verpflichtet, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Der Rückzug der USA aus der WHO soll ebenfalls revidiert werden. (Quelle: Redaktionsnetzwerk Deutschland)
    • Abschließend kann ebenfalls wieder Hoffnung geschöpft werden, dass die USA auch hinsichtlich der Corona-Pandemie zu mehr Vernunft zurückkehren. Was in anderen Teilen der Welt schon seit längerem Realität ist, gilt nun auch in gewissem Rahmen in den USA: Maskenpflicht.

    Weitere gute Nachricht: Seitdem Biden Präsident ist und mit sich über Wissenschaft reden lässt, muss Dr. Fauci bestimmt nicht mehr facepalmen :D. Der arme Kerl hat mir unter Trump ordentlich leidgetan.


    Same tho.


    Btw, Bernie Sanders verkauft Shirts mit seinem neuen Meme und lässt den Gewinn Charitys zukommen. Bisher konnte er 1.8 Millionen sammeln.

    https://www.google.at/amp/s/ww…ers-meme-charity.amp.html

  • Konnte hier eine Weile nichts mehr posten..


    Mir geht es seit meinem zweiten Besuch in einer psychiatrischen Klinik wieder deutlich besser nachdem ich während der Weihnachtszeit und Anfang Januar wieder starke Depressionen und Suizidgedanken verspürte was sich sehr gut anfühlt und ich hoffe wirklich sehr, dass ich wenn ich dieses Mal entlassen werde dauerhaft mental stabil bleiben und ein besseres Leben führen kann. Auch konnte ich seit meinem Klinikeinzug endlich Fortschritte machen bei der Suche nach einer betreuten Wohnung bzw. Wohngruppe und habe am Mittwoch ein Termin bei einer Wohngruppe und hoffe wirklich sehr, dass ich möglichst bald ein Platz bekomme, weil meine Wohnsituation seit längerer Zeit eine ziemliche Belastung für mich ist.

  • Ich bin immer wieder dankbar über meinen festen Job, den ich trotz Corona im Homeoffice ausüben kann.


    Aber abgesehen von mir sehe ich positiv, dass aufgrund von Corona der gesellschaftliche Zusammenhalt sich doch deutlich verbessert hat.

    Auch wenn das im 1. Lockdown deutlich mehr spürbar war.

  • Mein zirka 12-jähriger Kater leidet seit fast 2 Jahren an einer Schilddrüsenüberfunktion und musste morgens und abends Felimazole bekommen. Wir haben allerdings seinen T4-Wert nie sonderlich gut in den Griff bekommen. So war der Wert auch Anfang des Jahres wieder viel zu hoch (über 20, Normalbereich ist bei 2-4, soweit ich weiß). Wir haben von Felimazole auf Thyronorm (flüssig) umgestellt.

    Nun waren wir letzte Woche beim Tierarzt und jetzt hat Barney einen stolzen Wert von 7,2. :bigheart: YES! WE DID IT!

    Jetzt muss der alte Herr nur noch wieder zunehmen. :glasses: Aber gut, dass er meine Eltern so gekonnt um die Pfote gewickelt hat. :biggrin:

  • Mein Freund hat das Vorstellungsgespräch geschafft und wird bald Probe arbeiten. Ich freue mich so für ihn. :love:


    Außerdem werden wir bald heiraten und ich finde es einfach super, dass alleine jetzt schon so viele positive Wendungen sind trotz des Jobverlustes und natürlich dem schweren, anstrengenden 2020 was wir hinter uns hatten.


    Bin jetzt auf jeden Fall um einiges optimistischer als vorher. Das Gute ist: Bisher hat Niemand eine Anfrage an die Stelle gemacht. Mein Freund ist quasi der Erste der dort dann arbeitet. Natürlich wird das mehr gewichtet, aber ich glaube an ihn. Er hat eine mehrjährige Joberfahrung und ich drücke ihm ganz fest die Daumen, dass das klappt. :bigheart:

  • Vor einem halben Jahr befand ich mich - wie viele andere auch - durch Corona in einer ungewissen schulischen und beruflichen Situation. Ausbildungsplätze nach dem Studium zu finden war während Corona gefühlt ein Ding der Unmöglichkeit und auch vom Homeschooling hatte ich schon da ziemlich die Nase voll.


    Mittlerweile habe ich super spontan einen Praktikumsplatz bei einer Anwaltskanzlei in der Stadt gefunden, meine Masterarbeit mit 1,7 abgeschlossen und werde aller Voraussicht nach im März mein Masterdiplom in Händen halten - bin happy, dass sich trotzdem alles noch gefügt hat ^-^

  • Dachte echt nicht das ich in dieser Situation noch irgendwie nen neuen Job finden würde.


    Kontext: Ich Arbeite in der Gastronomie und seit ungefähr Ende November/anfangs Dezember sind alle Gastronomiebetriebe komplett geschlossen. Dadurch wurde ich von Mitarbeiter zu Aushilfe runtergestuft, weil da wo ich Arbeite die (fast) Pleite geworden sind. War halt ne echt Dumme Situation, da die uns dann wie nicht richtig „Ausbezahlen“ konnten, aber dafür hatte ich dann die Erlaubnis mir nen neuen Job zu suchen.


    Dachte mir halt so „Ja ok, am besten such ich mir nen Job, wo ich wenigstens auf irgendeiner weise zuhause Arbeiten kann (Homeoffice). Hat sich dann ziemlich gut ergeben und kann dann ab dem 1 März Im Technischen Kundendienst bei nem Handyanbieter Arbeiten.


    LETS GOOO

  • Hypu! Wir werden diesen Donnerstag heiraten. Das ging schneller als gedacht. :thumbsup:


    Außerdem hab ich mal so spontan erfahren, dass mein baldiger Husbando nächste Woche frei hat und sofern alles gut passt mit dem Job haben wir dann genügend Zeit nach einer Wohnung zu suchen.


    UND... da wir letztes Jahr kaum Strom verbraucht haben hat mir der Stromanbieter einfach mal eine Menge Geld zurück überwiesen wodurch wir nochmal ein zusätzliches finanzielles Polster haben.


    Also besser kann's gerade echt nicht laufen. Kann gerne so weiter gehen. :love:


    EDIT: Mein Freund hat den Job. Danke Welt. Jetzt brauchen wir nur noch eine geeignete Wohnung und können dann schön im März hier ausziehen. :thumbsup: Manchmal hat man im Leben wohl einfach eine Glückssträhne (obwohl wir auch ordentlich dafür gekämpft haben, dass es überhaupt so weit kommt). Und er versteht sich super mit Chef + Kollegium. Das macht mich gerade so happy. Hoffe mit meiner Ausbildung wird das dann auch was. :yeah::heart:

  • Ich habe es selber geschafft den NIntendo DS von einem Kumpel zu reparieren. Ich musste in komplett aus einander bauen um die Frontblende auszutauschen. Das gleiche auch bei meinem DS. Nachdem ich die Geräte wieder zusammengebaut und getestet habe, bin ich froh das selbstständig ohne Fehler hinbekommen zu haben.


    Als nächstes sind meine anderen Konsolen die einen Schaden haben dran.

  • https://www.europarl.europa.eu…on-an-lgbtiq-freedom-zone

    Ich hole dieses Thema gerne wieder hoch für eine Entscheidung, welche schon viel zu lange überflüssig ist :D

    Hoffentlich wird nun auch vernünftig gegen all die Länder in der EU vorgegangen, welche sich nicht an die Regeln halten wollen.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • WIR HABEN DIE WOHNUNG!  :thumbsup:


    Zwar muss mein Mann erst mal die 1-2 Wochen pendeln da wir sie offiziell erst Mitte April bekommen, aber... es ist sie. Unsere Traumwohnung. Wo Haustiere erlaubt sind. Und wo wir unsere Ruhe haben. Schön renoviert. Mit angenehmen Nachbarn. Wunderschönen Holzböden, usw.


    Ich kanns nicht glauben. Habe Glückstränen in den Augen. :crying:


    Jetzt heißt es nur noch in den 2 Wochen noch alles packen, organisieren und anmelden, usw. und dann "Hallo neues Zuhause". :love: Und zum Einzug gibt's gleich schöne Teppiche und ein Schlafsofa dazu. Unsere Wusels haben auch schon ihren Platz und ich freue mich einfach nur noch.


    Und im besten Fall versteht man sich dann noch gut mit den neuen Nachbarn und dann passt alles. :grin:


    Bin einfach nur mega glücklich, dass sich der Kampf um diese wunderschöne Wohnung gelohnt hat. :heart:

  • Ich weiß, dass es selbstverständlich sein soll, aber als ich gerade meine Personendaten für den Impftermin am Freitag angegeben habe, habe ich bemerkt, dass man als Geschlecht neben weiblich/männlich auch Optionen für inter/divers/offen/kein Eintrag hatte und habe mich darüber extrem gefreut.


    Achja und: in meinem näheren Umfeld bin ich mitunter eine der letzten, die noch keine Erstimpfung bekommen hat. Nächste Woche sollten dann alle meine Bekannten und Verwandten zumindest die erste Dosis bekommen haben. Somit freue ich mich noch viel mehr darauf am Samstag mal wieder als Kellnerin arbeiten zu dürfen (sofern mich die Impfnebenwirkungen nicht davon abhalten).

  • Ich muss auch was los werden. Seit dem Umzug in eine andere Wohnung bin ich viel ausgeglichener. Ohne mobbende Nachbarn fühle ich mich so wohl. Auch bei unseren Tieren merkt man das richtig. Sie sind so durchgehend entspannt. Natürlich klopfen sie auch mal wenn sie sich erschrecken (sind ja immer noch Fluchttiere), aber man merkt wie zufrieden sie sind. Muffin hat sich auch super an ihr Steckgehege und die Tücher gewöhnt (Fleecedecken + Moltontücher sind da echt super und sie hat auch keine Staubprobleme mehr). Zudem merke ich wie mein Asthma plötzlich verschwunden, bzw. kaum mehr vorhanden ist da ich nicht mehr in dieser stickigen Kellerwohnung wohne. Das tut soo~ gut. :heart:


    Funfact: Obwohl wir hier sogar einen Raucher im Haus haben merkt man davon gar nichts. Wenn ich lüfte hab ich stets frische Luft was wunderschön ist wenn ich früh morgens aufwache. Man hört ein paar Kinder, Vögel und oftmals hat man hier auch einfach nur die Stille. Und ich genieße diese Stille. Hatte schon lange nicht mehr dieses innere Chi und das fühlt sich wundervoll an. :3


    Das ist einfach etwas was ich gerade sehr zu schätzen weiß. Auch, dass ich die Aussicht auf eine Impfung habe (was mir aus Gesundheitsgründen extrem wichtig ist) und generell so viel Support von lieben Menschen in meinem Umfeld habe. <3


    Das ist etwas was ich dieses Jahr einfach besonders positiv hervorheben möchte und ich hoffe, dass sich das auch so hält. Für mich ist 2021 jetzt schon viel besser als das letzte Jahr. Weniger anstrengend und frustrierend und einfach mehr entspannend. Gerade nach so einer schlechten Erfahrung weiß ich das unglaublich zu schätzen. Auch so liebe Nachbarn zu haben... das fühlt sich wie ein Tag-Nacht-Wandel an. <3

  • Ich habe endlich meine Bachelorarbeit abgesandt und muss nur noch hoffen, dass sie wohlbehalten an meiner Uni ankommt. ^^


    Auch wenn sich meine Hauptarbeit an dem Teil wohl innerhalb von 3 Wochen zusammenfassen lässt, hat sie mich am Ende aufgrund der Form nochmal einige Nerven gekostet. >.<

    Zwischendurch erstmal Rückschläge aufgrund langsamer Druckdienste, die sich dank eines Anbieters in Rauch auflösten. Ich konnte nach einer Stunde eine gebundene Arbeit in Händen halten. o.o (Es wurde mir bei anderen eine Wartezeit von so 2 Tagen genannt...)

    Dann war die Literatur auch rar...

    Und Zitate sind sowieso meine Hassgegner, blärgh...


    Jetzt kann ich nix mehr ändern, genauso wie an meinen Ergebnissen alles bleibt. Hoffe nur, dass es logisch ist und ich bestehe. Deshalb denk ich jetzt nicht mehr dran und bin nur froh, die jetzt los zu sein. ^^


    Musste mich aufgrund meines Themengebietes echt zurückhalten während der Bearbeitung, damit ich nicht ausschweife oder quellenlos werde. War sowieso viel auch Eigeninterpretation angesagt gewesen, da mir wenig Quellen vorlagen. Hoffe aber, dass es trotz allem gut diskutiert ist und ausreicht. ;-;