Positive Vibrations: Was passiert gerade Gutes auf der Welt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich werde Tante! 🥰❤️ Meine Schwester ist schwanger. 😻

    Ab Montag geht meine Schwester in den Mutterschutz und dann ist es tatsächlich in zirka 6 Wochen schon soweit. :fright: :bigheart:

    Und da bekomme ich die Nachricht von meiner Mutter, dass ein neuer Erdenbewohner sich ankündigt und endlich auf die Welt will. :love: Bei meiner Schwester geht's wohl los. Finger's crossed, dass alles gut geht.


  • Ich werde Tante! 🥰❤️ Meine Schwester ist schwanger. 😻

    Ab Montag geht meine Schwester in den Mutterschutz und dann ist es tatsächlich in zirka 6 Wochen schon soweit. :fright: :bigheart:

    Und da bekomme ich die Nachricht von meiner Mutter, dass ein neuer Erdenbewohner sich ankündigt und endlich auf die Welt will. :love: Bei meiner Schwester geht's wohl los. Finger's crossed, dass alles gut geht.


    Ich bin nun offiziell Tante Rajani. :bigheart:

    Die junge Dame hatte es dann plötzlich sehr eilig. 20:30 Uhr im Krankenhaus angekommen, 21:32 Uhr war sie schon da. Mutter und Tochter sind wohlauf. :bigheart:

  • Heute ist der erste Tag seit einer Woche, wo ich nicht mit Kopfschmerzen aufwache.

    Und ich fühle mich so viel besser dadurch. Bin endlich mal wieder morgens so gut gelaunt, wie ich es morgens sonst eigentlich immer bin!

    Zusätzlich konnte ich noch erfahren, dass ich eventuell ein Shiny Meltan holen kann, yes!

    Für jene, die es noch nicht mitbekommen haben: Meine Pokémon Box Pokémon sind auch wieder alle da und ich habe durch den Prozess einiges gelernt und ausprobiert, was ich sonst nie gemacht hätte.


    Zeit, den Tag - auch wenn Montag - in Angriff zu nehmen! Peace out ✌️

  • Ich bin momentan in Spanien. Bin gestern circa 4h mit der Bahn von Sevilla nach Zaragoza gefahren. Am Bahnhof fiel mir dann auf, dass ich meinen Reisepass und mein Notizbuch, wo meine ganzen Passwörter drin sind, in Sevilla im AirBnB liegen gelassen hab. Reisepass wäre nicht so schlimm, da ich in der EU sowieso problemlos mit Perso reisen kann und ich den Reisepass eher als Notfalldokument dabei habe beim Reisen, falls mein Portemonnaie geklaut wird, aber mein Buch mit den Passwörtern ist eher ärgerlich.

    Ich schrieb der Vermieterin vom AirBnb, ob sie meine Sachen in der Unterkunft gefunden hat. Sie hatte sie tatsächlich gefunden! Sie hatte mir direkt angeboten, mir die Sachen zuzuschicken. Ich meinte, dass ich bis Montag in Zaragoza bin, aber ich Angst habe, wenn sie es mir hierhin schickt, dass es nicht rechtzeitig ankommt. Sie bot mir sofort an, es per Express Versand zu schicken, so dass es am nächsten Tag ankommt. Ich wollte ihr natürlich den Betrag für den Versand überweisen, aber sie meinte, dass sie das umsonst macht.

    Und ta-ta-ta-da! Es ist vorhin hier angekommen. Bin so unfassbar dankbar für diese Vermieterin. Ehrenfrau!


    Corni

  • Lichtblau das freut mich und bestimmt auch viele andere hier mega für dich und euch. Auf dass ihr viele schöne Momente miteinander verbringen und gemeinsam eure Ziele verwirklichen könnt :)

    Dementsprechend hoffe ich auch, dass das, was du bzgl. deiner Dozentin im WuT angesprochen hattest, sich hat klären können und du jetzt auch was die Uni angeht wieder schaffen kannst, was du dir vorgenommen hast!

  • Lichtblau das freut mich und bestimmt auch viele andere hier mega für dich und euch. Auf dass ihr viele schöne Momente miteinander verbringen und gemeinsam eure Ziele verwirklichen könnt :)

    Dementsprechend hoffe ich auch, dass das, was du bzgl. deiner Dozentin im WuT angesprochen hattest, sich hat klären können und du jetzt auch was die Uni angeht wieder schaffen kannst, was du dir vorgenommen hast!

    Dankeschön! Ja, das mit meiner Dozentin hat sich geklärt. Ich bin froh das ich mit ihr ein Telefon Gespräch hatte und dadurch konnten sich neue Lösungen ergeben . Danke für die Nachfrage

  • Ich lerne jetzt schon seit einigen Jahren immer mal wieder ein bisschen Japanisch. Da ich nur für mich selbst gelernt habe und niemanden hatte, mit dem ich die Sprache auch sprechen konnte, war meine Motivation immer nur phasenweise vorhanden. Einfach Texte wie bei Japanese Graded Readers Lv 1 und 2 kann ich zwar relativ problemlos lesen, aber weiter bin ich halt noch nicht und tatsächliche gesprochen habe ich die Sprache so gut wie nie. Während meines letzten Studiums habe ich an einer eher kleineren Uni studiert, die daher leider kein japanisch angeboten hat und für den Japanisch Kurs an der Volkshochschule hatte ich nicht genug Geld über. Inzwischen studiere ich an einer Uni, die Japanisch anbietet, aber die ersten beiden Semester haben sich die Zeiten (zwei mal die Woche für zwei Stunden), mit meinen Praktikumstermin (je einmal die Woche für 4h) überschnitten, weswegen ich nicht teilnehmen konnte. Letztes Semester hätte ich zwar an Japanisch mit Vorkenntnissen 3 teilnehmen können, aber das wäre etwas über dem Niveau gewesen, bis zu dem ich mein Lehrbuch (Genki) mal durchgearbeitet hatte und da das auch schon ne ganze Weile her war, hätte ich sehr viel Arbeit in investieren müssen, um den Stoff zu Wiederholen und aufzuholen, da für Japanisch mit Vorkenntnissen 3 auch ein mündlicher Test zu Beginn notwendig ist, wenn man nicht die vorherigen Kurse an der Uni besucht hatte. Mit einem Neugeboren war es mir da einfach nicht möglich die Zeit zu investieren, die dafür notwendig gewesen ist, zumal mir der mündliche Test auch etwas Angst bereitet hat, weil ich wie gesagt so gut wie nie gesprochen hab bisher.

    Für das kommende Semester könnte ich von den Zeiten her an Japanisch mit Vorkenntnissen 1+2 teilnehmen. Die starten bei Lektion 6 in Genki und da müsste ich mir nur Lektion 5 nochmal mehr angucken, weil ich die anderen 4 von meinem Level her ohne Probleme kann (auch wenn es inzwischen lange her ist). Allerdings startet der Kurs am 11.4. und es besteht Anwesenheitspflicht. Da bin ich aber noch bei meiner Familie, die ich über Ostern besuche, weswegen ich schon dachte, dass ich auch dieses Semester nicht an dem Kurs teilnehmen kann.

    Die Anmeldung für den Kurs läuft jetzt schon seit Montag letzter Woche und eigentlich sind die Plätze immer recht schnell weg, aber aktuell sind tatsächlich bei einem Kurs (es werden insgesamt zwei davon angeboten) noch Plätze frei. Ich hab daher einfach mal eine Mail an die Verantwortliche geschrieben und gefragt, ob ich an dem Kurs teilnehmen darf, auch wenn ich schon weiß, dass ich am ersten Termin fehlen werde. Zudem habe ich gefragt, ob ich meine Tochter mitnehmen könnte, da mein Mann aktuell sein Praxissemester vom Lehramtsstudium hat und an dem einen Wochentag in der Schule arbeiten muss, ich also in der Zeit definitiv unsere Tochter betreuen muss. Gerade hab ich dann gesehen, dass ich schon eine Antwort bekommen habe und es in Ordnung ist, dass ich am ersten Tag fehlen werde. Die Mitnahme meiner Tochter soll ich mit der Lehrperson und dem Kurs abstimmen, aber man war sich sicher, dass es im Zweifelsfall möglich ist, flexible Lösungen zu finden.

    Ich kann also endlich an einem Japanisch-Kurs teilnehmen und die Sprache dann nicht nur Schreiben und Lesen sondern auch endlich Sprechen Lernen! Ich bin gerade einfach nur unfassbar glücklich und freue mich schon wahnsinnig auf den Kurs!

  • Ich bin seit vorgestern frisch von meiner 2 1/2 wöchigen Spanien-Reise zurück. Und es fühlt sich alles so an, als wäre die ganze Reise ein Traum gewesen. 9 Tage war ich (davon eine Woche mit meinen Schwiegereltern und meinem Mann zusammen) in der Stadt am Meer, wo ich mein Auslandssemester gemacht habe. Es war eine total tolle Zeit und meinen Schwiegereltern, die zuvor noch nie am Festland waren, hat es glaube ich auch sehr gut gefallen und sie waren überrascht, dass das Festland auch so schön sein kann. Es war auch toll, ihnen die Orte zu zeigen, wo ich mal gewohnt habe und so.

    Dann bin ich nach Sevilla weitergeflogen und habe dort meinen besten Freund getroffen. Wir hatten mega lustige Tage. Ich kannte Sevilla schon, aber ich habe mich wieder neu in die Stadt verliebt (scheiß auf Barcelona oder so, Sevilla ist bisher die schönste Stadt, die ich in meinem Leben gesehen hab, dicke Empfehlung!!!). Nach 4 Tagen ging es weiter nach Saragossa. Habe mich dort mit meiner besten Freundin aus dem Auslandssemester damals getroffen, die momentan ein Au-Pair Aufenthalt in Saragossa macht. Es war so schön sie wiederzusehen und die Stadt zu erkunden. Es war so als wäre sie nie weg gewesen. Ich muss sagen, dass Saragossa nicht ganz so schön war und wir mega vielen Creeps begegnet sind, aber naja ^^ ich war ja wegen der Freundin dort. Dann ging es nach ein paar Tagen weiter nach Barcelona, weil dort mein Rückflug war. Ich hatte vor einem Monat spontan noch eine Nacht zusätzlich in Barcelona gebucht, da ich sonst direkt von Saragossa nachhause geflogen wäre, aber war so froh drum für die zusätzliche Nacht, da ich sonst am Tag des Streiks den Rückflug hätte und das wäre natürlich stressig, aber war dann bis vorgestern noch in Barcelona. Naja, bin einfach kein Fan von der Stadt. Außer das Meer und die Sagrada Familia find ich es nicht sooo schön. War btw zum zweiten Mal dort. Zu viele Menschen, zu laut, stickige Luft... Verstehe nicht warum die Stadt so'n Touristen-Magnet ist. Mein Rückflug war dann aber pünktlich und bin gut in Deutschland gelandet.


    Ich fand die Zeit zwar sehr aufregend und bin sehr dankbar, aber bin auch glücklich wieder zuhause zu sein und meinem Alltag nachgehen zu können. 2 1/2 Wochen haben mehr als gereicht. Bin einfach ein Routine-Mensch. Und ich kann wieder mein gewohntes Essen kochen wuhuuu. Nächste Woche fängt auch wieder die Uni an und ich freu mich schon ein bisschen.


    Corni

  • Mit Depressionen leben ist wortwörtlich ein auf und ab der Gefühle. Nachdem ein extremes Tief mit dunklen Gedanken an mir vorübergezogen ist, bin ich extrem stolz auf mich endlich professionelle Hilfe in Anspruch genommen zu haben. Mein Wohlbefinden ist momentan wieder einigermaßen in Ordnung und meist "vergesse" oder besser gesagt ignoriere ich meinen Zustand und denke mir: "ach, geht ja wieder!" Nur um dann wieder in den Abgrund zu fallen. Jedenfalls hat sich jetzt ein Therapeut zwecks Erstgespräch gemeldet und ich bin total happy deswegen. Es hat mich wirklich Überwindung gekostet diesen Schritt zu machen und ich hoffe daher auch, damit schon mal einen positiven Weg für mich geebnet zu haben. Baby steps ♥️

  • @Yor : Nachrichten wie diese freuen mich jedesmal enorm. Ich bin selbst diesen Weg gegangen und fühle die Hürden bis man sich Hilfe holt und gleichzeitig auch die Erleichterung wenn man sie endlich erhalten darf. Ich wünsche dir für die Zukunft alles Gute und dass die Therapie dich so unterstützen kann wie du es brauchst!

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung, was ich hier rein schreiben will. Aber ich will schon seit Wochen schreiben, dass ich glücklich bin. Warum? Keine Ahnung so wirklich.


    Es sind schon ein paar Sachen passiert, wie etwas, dass auch ich angefangen habe mir jetzt Hilfe für meine Depressionen zu holen und momentan auf einer Warteliste einer ambulanten Klinik sitze :3

    Und, dass ich momentan sehr im Bisaboard aufgehe, das macht mich auch sehr glücklich. Aber so wirklich meinen Finger drauf legen kann ich momentan trotzdem nicht. Will einfach nur positive Energie verbreiten.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • ich fühle mich eigentlich wieder mal gesund. Der krönende Abschluss nach meiner Erkältung war eine zwei Woche Kopfschmerzen und zum Schluss kamen Fußschmerzen. Die Fußschmerzen fühlten sich an wie Messerstiche und als würde jemand mein Fuß mit einer Reibe bearbeiten. Das sind die schlimmsten Schmerzen die ich in diesem Jahr hatte. Ich leide an episodisches Schmerzen weil mein Körper an bestimmten Stellen verformt ist. Aber da wo am schlimmsten ist tut es nicht weh

  • Ich habe diese Woche vier 4-stündige Abschlussklausuren geschrieben, und weil mich das so derart ausgelaugt hat, habe ich heute Nacht 13 Stunden lang geschlafen. Als ich aufgewacht bin, hat mein Waifu die ganze Wohnung von oben bis unten geputzt gehabt. Jetzt back ich ihrer zum Dank einen schönen Karottenkuchen - und hab selbst auch nochmal was davon. xP

  • endlich habe ich mal vier Tage frei von der Arbeit wegen Ostern und so. Das ist so entspannend und wohlfühl pur. Gestern habe ich über 8 Stunden lang von Transportfever 2 gezockt. Ich habe eine ganze Stadt mit der Hand aufgebaut. Dafür sind 1800 Modifikation zum Einsatz gekommen. Und Ostermontag gibt es lecker essen bei meiner Schwester

  • Ich hatte heute einfach eine schöne Zeit mit meinem Bruder. Wir haben etwas gekocht und viel gelacht ^^ Habe dann sonst für eine halbe Stunde gezockt und da ich schon sehr lange nicht mehr richtig zocken konnte, hat mir diese halbe Stunde echt so viel mehr Spaß gemacht. Ende nächste Woche bin ich sonst wieder befreit vom Examensstress und ich freue mich schon sehr auf die Zeit, die danach kommt, insbesondere wenn ich bestehe. Dann endlich wieder frei :winker: Mal gucken, wie es läuft...

  • Mein Mann und ich haben gestern eine mega spontane Entscheidung getroffen. Wir beide Träumen schon seit der Kindheit davon in die USA zu fliegen (Und ja, I know, es gibt viel an den Staaten zu kritisieren, aber uns zieht es für einen Urlaub trotzdem dahin).

    Gestern meinte ich dann ziemlich random zu ihm: "Sag mal, hast du Lust nach (hier bekannte amerikanische Großstadt einfügen) zu fliegen im Juni?" Ich hatte nämlich gesehen, dass die Flüge preislich okay sind.

    Und Ende vom Lied: Wir fliegen im Juni einfach nach Amerika in eine bekannte Mega-Stadt (ich sag irgendwann mal genau wohin es geht). Und ja, es ist trotzdem sehr teuer, aber wir haben noch von der Hochzeit sehr viele finanzielle Rücklagen und es ist ein Traumreiseziel für uns. Und vielleicht klingt das bissl Hippie-Yolo-mäßig, aber ich habe in letzter Zeit von vielen gesundheitlich beeinträchtigten Schicksalsschlägen in meinem Umfeld mitbekommen und denke mir, dass es auch bei uns jederzeit vorbei sein könnte, also warum den Traum nicht angehen.

    Ich kann zum Glück problemlos in der Uni mal 'ne Woche fehlen und er hat auch einen chilligen Arbeitgeber und hat noch genug Urlaubstage frei, die er sich dann nimmt.


    Ich könnte immer noch heulen. Diese Mega-Stadt ist auch das Traumreiseziel von vielen Familienmitgliedern von mir und ich habe einfach die Möglichkeit mit meinen jungen 23 Jahren, diese zu besuchen. Als Arbeiterkind ist das nicht selbstverständlich mal eben so über den Atlantik fliegen zu dürfen.


    Corni

  • Ich habe endlich einen neuen Job! Im Juli darf ich dort anfangen und ich bin sehr gespannt sowie erleichtert etwas Neues beginnen zu dürfen. Wer meine bisherigen Beiträge verfolgt hat weiß, dass meine jetzige Arbeit mittlerweile nur Kummer bereitet. Ich freue mich auch, dass eine Kollegin ebenso einen neuen Job hat und dementsprechend die herabwürdigende Art des Chefs ebenfalls bald nicht mehr ertragen muss. :thumbup:


    Zudem fliege ich bald mit meinem Liebsten nach Ägypten, endlich nach fast 1,5 Jahren wieder in den Urlaub (auch wenn es nicht mein Traumziel ist und ich Angst vor dem Fliegen habe: eine Woche Strand, 5-Sterne Service, Schnorcheln und auch Tauchen ist es definitiv wert!)


    Und bald ist auch der 1. Mai, da gibt es eine große Ausfahrt mit vielen Motorradfahrern und ich bin dann das erste Mal dabei heuer. Bin schon sehr gespannt in so einer großen Kolonne fahren zu können, das Wetter soll ab nächster Woche auch wieder top werden. :thumbsup:

  • Heyho, jetzt verschlägt es mich auch mal hier her, ha!

    Nachdem ich heute mit 14 Punkten endlich meine Wahlfachprüfung Deutsch (60min mündliche Prüfung, Halleluja) gemeistert habe, ist mir aufgefallen, dass die letzte Woche eigentlich super gut war.

    Sonntag mein erstes Tattoo bekommen, im Verlauf der Woche eine neue Freundschaft mit einer sehr netten Star Wars Nerdin (?) geschlossen und jetzt endlich die besagte Prüfung first try geschafft. Bin einfach so happy, was für ein Druck gerade von mir abfällt.

    Und außerdem scheint heute die Sonne, was ich heute mal ungewöhnlich gut finde. Also, schönen Donnerstag euch!