Positive Vibrations: Was passiert gerade Gutes auf der Welt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe meine Angst vor dem Tabletten schlucken überwunden wuhuu. Bin damals als Kind halb an einer Tablette erstickt und habe seitdem Angst davor und habe es nur getan, wenn es kein flüssiges Arzneimittel gibt als Alternative. Das war aber gefühlt immer mit einer riesigen Panik verbunden und habe oft "vergessen" das Medikament dann zu nehmen.


    Ich hab mich "gezwungen" mein Omega 3 Fettsäuren Supplement zu nehmen, weil ich kein Fisch mehr essen will und das Supplement die einfachste Möglichkeit ist für mich, genug Omega 3 aufzunehmen. Hab mich die letzten Wochen dran gewöhnt und habe kaum mehr Panik, wenn ich die einmal am Tag nehmen. Bin schon stolz auf mich :)


    Aber ich bewundere es nach wie vor, wenn Menschen 5 Tabletten auf einmal schlucken können. So weit bin ich auch noch nicht ^^'


    Corni

  • Ich finde meinen Job toll. ^^

    Also schon deswegen weil es im Schnitt nur 25 Stunden sind und ich bin der Meinung, dass alles über 30 Stunden Arbeitszeit pro Woche fast schon Freiheitsberaubung ist. xD

    Aber auch mein Arbeitsumfeld, sprich bedingt durch meine Kolleg/innen und meinen Boss, gefällt mir und ich bin im Großen und Ganzen gerne da. Zumindest hab ich nicht das Gefühl, dass ich nur für's Wochenende leben und denken würde "urgh, wieder Montag!"

    Ich komm aus der Arbeit und hab dann noch Energie um was zu unternehmen, oder zu lernen, Anime zu schauen, zu lesen oder zu schreiben.

    Fang auch wieder an zu studieren und es macht mir sehr viel Spaß. Ich wiederhole nun auch recht viel aus dem Biostudium, weil's doch etwas her ist. Da steht mir nun auch meine Koordinationsstörung nicht im Weg und ich kann dennoch darauf wieder aufbauen.



    Sonst bin ich Großteils auch mit meinem Privatleben zufrieden. Will da keine großen Details geben, aber ich fühle mich Großteils wohl mit meinem engeren Umfeld und werde auch schauen wo's partnerschaftlich noch hinführt, ich hoffe in eine positive Richtung. ^^

    Freundschaftlich läuft es in meinem Freundeskreis ebenfalls gut, würde ich meinen und auch wenn ich den Sommer nicht abkann, kann man dennoch bisschen mehr unternehmen.

    Im Sommer fahren / fliegen wir auch mal wieder in irgendeinde europäische Stadt, ich würde auf jeden Fall gerne nach London oder wieder mal nach Dublin. Halt möglichst günstig und vielleicht wieder mit Couchsurfing, da hatten wir schon gute Erfahrung gemacht. Alleine würde ich das nicht tun, aber zu zweit oder vielleicht zu dritt hab ich da wenig Bedenken.



    Sonst bin ich auch über meine Therapie sehr happy. Ich besuche sie zweimal im Monat und lern dort mehr zu unmasken. Hatte mich lowkey die gesamte Jugend und Erwachsenenleben doch etwas dafür geschämt zu starke Interessen zu haben bzw. auch wie man diese dann ausdrückt und war öfter auch etwas angespannt, wenn ich nicht ordentlich fidgteten konnte, obwohl das halt niemanden stören sollte, wenn man einfach das Handgelenk auf und ab dreht etc, und all diese Dinge, die keine Geräusche machen, die andere stören würden.

    Bis auf meine Koordinationsstörung und Kleinigkeiten wie Orga, enjoye ich auch recht viele meiner neurodiversen Traits eigentlich sehr und suche mir Menschen, die diese auch enjoyen, oder zumindest akzeptieren.

    Hab mir auch keine offizielle Diagnose geholt, weil ich habe Zero Chills habe meinen gesamten Charakter & Brain von neurotypischen Menschen pathologisieren zu lassen, obwohl ich eigentlich halt nichts von ihnen brauche, und im Nachhinein find ich's mies, dass ich anderen gesagt hat "das muss aber ein Psychiater bestimmen."

    Jedenfalls hab ich mit meiner eigenen Psychiaterin gesprochen und eben jede zweite Woche mit meiner Therapeutin, bei der ich zufälligerweise auch draufgekommen bin dass sie auch ADHS hat, bzw. hat sie es mir dann im Gespräch gesagt, und das endet nun irgendwie darin, dass man sich einander Ratschläge gibt um sich zb besser zu organisieren und meine Energie besser einzuteilen.



    Eine "Kleinigkeit": ich kann wieder mehr schreiben und freue mich auch öfter darauf es zu tun und ich freue mich auch auf ein paar ältere Anime, die ich sehen möchte oder solche, die noch nicht getan habe, oder die noch nicht released sind. Momentan hab ich va Spaß an Gundam. ^^

    An meinen Originalen sitz ich beim Schreiben auch seltener dran, aber ich enjoye es sehr Fanfiction zu schreiben und übe ab und zu zwischendurch mein Englisch etwas zu verbessern, um flüssiger zu schreiben. Daweil schreibe ich nur auf Deutsch.

  • Ich habe ja einen Minijob am WE im Krankenhaus und musste auch immer mit Patienten zu tun haben, die sehr anstrengend sind. Gestern hat mir dann jemand, den ich schon vorher ganz anstrengend fand, was gesagt, was mich sehr geärgert hat und ich hab dann auch mal geantwortet und mir das nicht gefallen lassen. Jedenfalls hab ich mich davon echt nicht beeinflussen lassen und auch heute lief sonst alles sehr gut und ich habe auch sehr positives Feedback bekommen.

    Gestern bekam ich auch endlich die Bestätigung, dass es mit meinem Studium ganz bald weiter laufen wird. Werde zwar ab Ende des Monats jeden Tag arbeiten müssen, aber dafür werde ich ja auch ein bisschen was verdienen, womit ich meine Hobbies mitfinanzieren kann.

    Und ich bin auch sonst ganz stolz auf meinen Bruder, der in 2 Tagen dann hoffentlich Arzt ist ^^

    Werde mich jetzt in der freien Zeit, die ich noch habe, meinen Hobbies widmen und u.a. weiter Zelda zocken und ich freue mich schon darauf :D

  • Ich boulder jetzt seit ca 4 Jahren und hatte mir im letzten Jahr vorgenommen in der aktuell laufenden Saison am Finale der Boulder Bundesliga teilzunehmen.


    Heute kam dann die E-Mail, dass ich am Finale der 3. Liga teilnehmen darf. Das freut mich echt, da das ganze auch mit viel Fahrerei verbunden war und ich freue mich ultra dann am 10.06. in Jena nochmal Gas geben zu dürfen und vor allem die ganzen anderen tollen Athleten sehen zu können.

    Hatte auch letztens das Glück einen aus dem Nationalkader der Herren zufällig in der Halle zu sehen und ich find das einfach jedes Mal geil und faszinierend wie spielend leicht die Boulder dann bei einigen aussehen.

    Auf einen Treppchen-Platz mache ich mir keine Hoffnung, aber das ganze Erlebnis für sich mit der Stimmung etc wollte ich einfach mal erleben.

  • Ich habe heute den ersten Tag meines einwöchigen Urlaubs hinter mich gebracht, der eigentlich komplett aus Anreise zum Flughafen, Flug und Transfer mit dem Reisebus bestand, und bin einfach nur tierisch erleichtert, dass alles so glatt gegangen ist. Dazu sollte man vielleicht noch wissen, dass ich das Ganze eigentlich schon im Oktober machen wollte, aber Corona so drei Tage vorher meinte: "Hey, du hattest mich bisher noch nicht, das ist doch der ideale Zeitpunkt!" (ohne Witz, ich war so kurz davor, ins WuT zu schreiben xD) Und früher ging es wegen meiner Arbeit halt nicht (Urlaubssperre wegen hoher Auslastung und quasi Saisongeschäft).

    Also ja, mein Gehirn fährt jetzt langsam aus dem Sorgenmodus über alles, was potentiell hätte schief laufen können, herunter und genießt dann jetzt einfach die Zeit mit der Freundin, die ich endlich mal besuche^^

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

  • Ich hab meine Abschlussprüfung nicht nur bestanden, sondern auch noch heute den Anruf bekommen, dass das mit den 150 Stunden Teilzeit ab nächstes Jahr klappen wird. Und dann auch noch den Morgen mit Schnucki verbracht 🥰 Sirius

    Richtig guter Tag. Ich bin so erleichtert gerade.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • ich habe es geschafft nach etlichen jahren Sozialphobie vieeeel weniger angst vorm telefonieren zu haben.

    Sowas freut mich immer so sehr zu lesen! Kenne das leider auch nur zu gut, egal ob beim Telefonieren oder generell beim Ansprechen. Ist auch deutlich besser geworden deshalb drücke ich dir die Daumen dass das auch so bleibt und du künftig weiterhin weniger Stress hast wenn du telefonieren musst! <3


    Rajani das ist auch so schön zu hören! Ich wünsche euch alles Gute!

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Ich habe heute nach einem Jahr Suche und bestimmt 50+ Besichtigungen (mit immer mind. 20 Mitbewerbern) endlich den Mietvertrag für eine Wohnung unterschrieben, die alle meine Kriterien erfüllt. Damit kann ich bald endlich meine WG verlassen, Schlafen ohne ständig durch Lärm geweckt zu werden, Duschen ohne vorher eine Stunde warten zu müssen bis das Bad frei ist, Putzen ohne das es 4 Stunden später wieder dreckig ist, Essen kaufen, ohne das es am nächsten Tag jemand anderes geklaut hat uvm.



    Beim Unterschreiben habe ich jeden Zentimeter gespürt, wie meine Depressionen meinen Körper verließen :crying: :crying: :love: :love:


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • Ich habe heute nach einem Jahr Suche und bestimmt 50+ Besichtigungen (mit immer mind. 20 Mitbewerbern) endlich den Mietvertrag für eine Wohnung unterschrieben, die alle meine Kriterien erfüllt. Damit kann ich bald endlich meine WG verlassen, Schlafen ohne ständig durch Lärm geweckt zu werden, Duschen ohne vorher eine Stunde warten zu müssen bis das Bad frei ist, Putzen ohne das es 4 Stunden später wieder dreckig ist, Essen kaufen, ohne das es am nächsten Tag jemand anderes geklaut hat uvm.

    Ich fühle das so hart wirklich. Ich hab fast ein Jahr lang eine Wohnung gesucht und war jede Woche bestimmt auf drei Besichtigungen, neben Schule und Arbeit. Es war so nervenaufreibend und eine der schlimmsten Zeiten meines Lebens.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Für viele keine kleine, fast schon unbedeutende Sache, aber für mich schlichtweg grandios: Nächste Woche besuche ich nach vier(!) Jahren endlich wieder eine Convention, die Dokomi. Das Beste: Eine Freundin, die ich zuletzt im Sommer 2021 gesehen habe, wird mitkommen und wir werden fünf Tage gemeinsam in Düsseldorf verbringen!


    Seit fast einem Jahrzehnt war ich mehrmals im Jahr auf Conventions gewesen, aber seit Corona ist das Ganze eingeschlafen, die Cosplay-Gruppe hat sich aufgelöst und mit den ganzen Einschränkungen (Maske tragen, Abstand halten, etc.) hat es einfach keinen Spaß mehr gemacht. Jetzt bin ich aber froh, endlich wieder der altbekannten Reizüberflutung einer Messe ausgesetzt zu sein. Ich vermisse die Kopfschmerzen vom Tragen der Perücke, die juckenden Augen wegen des Tragens von Kontaktlinsen, und das typische Con-Frühstück vom Mcces am Bahnhof, bestehend aus lauwarmen Kaffee und einer übersüßen Apfeltasche.

  • Das erste Mal seit ungefähr zwei Jahren zeigte die Waage gestern Abend wieder weniger als 100 kg an. Ich fresse nach wie vor wie ein Scheunendrescher, aber augenscheinlich genügt es schon, jeden Tag 3 km spazieren zu gehen, um eine positive Entwicklung des Eigengewichtes verzeichnen zu dürfen. Süßigkeiten lasse ich nur weg, wenn ich mich dazu aufbringen kann, und trotzdem sind das jetzt schon 2-3 kg weniger als noch Ende April. ^-^

  • Wenn ich schon WuT schon einmal leider wiederbelebt habe, kann ich es hier doch auch tun :>


    Falls sich wer erinnert, ich wurde auf einer anderen Plattform um ein schillerndes Endynalos betrogen und war an dem Tag ohnehin tief, weil es vor allem meine eigene Schuld war, dass ich darauf überhaupt reingefallen bin. Hatte mich zu sehr auf das schillernde Galar Arktos gefreut und in meiner Impulsivität setzte der kritische Denkprozess im Hirn aus.

    Danach hat sich aber jemand gemeldet, um mir ein extra Endynalos zu geben, da ihre Schwester es nicht wirklich nutzt.


    Neben dreisten Scammern (der Typ hat gelügt wie gedruckt und dann auf anderen Quellen auch versucht, mein Endynalos weiter zu tauschen), gibt es eben auch sehr liebe Menschen.

    Ich habe das geschenkte Endynalos dann zwar abgelehnt, aber es hat mich auch sehr glücklich gemacht, nachdem ich realisierte, dass es wirklich als Geschenk gedacht war und die Person war auch bereit, es vorher hackchecken zu lassen.


    Zudem trage ich mir persönlich mittlerweile zumindest was Reize angeht (z.B. sinnloses Surfen im Internet) mehr Sorge und merke, dass ich zwar immer noch zu vorschnellen Handlungen oder WoTs (speziell zu Sachen, die mich interessieren) neige, aber ich eher den Moment der "Klarheit" habe, um nochmals nachdenken zu können, ob ich X tun will oder nicht. Meine Produktivität hat sich auch wieder verbessert.


    Ausserdem habe ich wegen Rusalka und Raplebs Unite wieder entdeckt und... das Spiel macht immer noch Spass :D

  • Vix wenn dir Unite gefällt, kann ich dir "League of Legends" empfehlen, ein supercooles und entspanntes Spiel mit toller Community, das von einem engagierten Indie-Unternehmen entwickelt wurde und dich bestimmt vergessen lassen wird, dass du jemals etwas ins Positive Vibes-Topic geschrieben hast 😂


    Aber freut mich, dass du jetzt einen positiven Zugang zu deinem Erlebnis gefunden hast!

  • Ich hab mir ne Teilzeitstelle (20h/Woche) gesucht, weil Studienkredit mit den höheren Zinsen sehr teuer geworden ist (mein Mann und ich zahlen jetzt zusammen fast 2k Zinsen im Jahr...) und hatte heute meinen ersten Arbeitstag. Bisher hat es mir viel Spaß gemacht, meine Kollegen und mein Vorgesetzter sind sehr nett und heute Mittag gab es anlässlich meiner Anstellung sogar ziemlich leckere Pizza auf Kosten der Firma. Es fühlt sich zwar noch etwas seltsam an, jetzt ne richtige Teilzeitstelle zu haben, nachdem ich bisher immer nur als Aushilfe gearbeitet habe, aber ich bin gerade einfach sehr glücklich, dass der erste Tag so gut lief und dass wir dann ab jetzt keine neuen Schulden mehr machen müssen und die bestehenden zumindest ein kleines bisschen jeden Monat abbezahlen können ^-^