Tysons Abenteuer in der Kuni Region

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Wilkommen bei den Abenteuern in der Kuni Region

    ich möchte euch herzlich Willkommen heißen in meiner Fanstory.

    Es geht um die Reise von Tyson durch die Kuni Region. Ihr werdet hier regelmäßig neue Kapitel finden und ich hoffe Ihr habt viel spaß beim Lesen.

    Über Lob aber auch Kritik würde ich mich sehr freuen, den nur durch konstruktive Kritik wird eine Story besser.


    Viel Spaß



  • Kapitel 2: erste Erfahrungen. Catch and fight

  • Kapitel 3: Eine neue Freundschaft


  • Kapitel 4: ein unbezwingbarer Gegner


  • Hey Apuatrainer , ich wollte nur mal kurz sagen, dass ich es erfrischend finde, hier im Bereich eine ungezwungene Pokémon-Reise lesen zu können. Früher kam das ja sehr oft vor, heutzutage sind solche FFs eher Randerscheinungen, die oft nach dem ersten oder zweiten Kapitel in Vergessenheit geraten. Umso schöner ist es natürlich, dass du schon vier gepostet hast, und das in einem ziemlich kurzen Zeitraum. Das nenn ich mal Motivation.

    Ein bisschen verwirrt war ich, als Entons Konfusion Despotar mehr als gar nichts ausgemacht hat, immerhin sollte es als Unlicht-Typ dagegen ja immun sein. Außerdem hast du, wie manch anderer auch, Gestein mit Boden bei der Elektroresistenz verwechselt. Boden ist immun, Gestein nicht. Aber vielleicht hast das ja gar nicht du verwechselt, sondern Tyson, der dann sein blaues Wunder erleben wird?

    Gladiantri..107626-81915eb0.png..Reshiram (schillernd)

    „In dir fließt mein Blut, Kind. In dir lodert meine Flamme. Dennoch sei gewarnt, denn du bist nicht Reshiram. Meine Bestimmung ist es, eine Welt der Wirklichkeit zu schaffen. Deine Aufgabe soll eine andere sein, dein Weg von dir selbst gewählt.“

  • Hey Apuatrainer , ich wollte nur mal kurz sagen, dass ich es erfrischend finde, hier im Bereich eine ungezwungene Pokémon-Reise lesen zu können. Früher kam das ja sehr oft vor, heutzutage sind solche FFs eher Randerscheinungen, die oft nach dem ersten oder zweiten Kapitel in Vergessenheit geraten. Umso schöner ist es natürlich, dass du schon vier gepostet hast, und das in einem ziemlich kurzen Zeitraum. Das nenn ich mal Motivation.

    Ein bisschen verwirrt war ich, als Entons Konfusion Despotar mehr als gar nichts ausgemacht hat, immerhin sollte es als Unlicht-Typ dagegen ja immun sein. Außerdem hast du, wie manch anderer auch, Gestein mit Boden bei der Elektroresistenz verwechselt. Boden ist immun, Gestein nicht. Aber vielleicht hast das ja gar nicht du verwechselt, sondern Tyson, der dann sein blaues Wunder erleben wird?

    vielen Dank für dein Lob. Es freut mich, das meine Story dir gefällt. Das mit der Elektroresistenz ist schon richtig, aber ist es ja so das Elektro-Attacken gegen Gestein wenig bringen (siehe Kampf Ash gegen Rocko 1. Staffel) aus diesem Grund hatte Tyson sich überlegt ein Gesteinpokemon zu suchen. Natürlich ist Boden optimal gegen diesen Gegner, aber lasst euch überraschen :)


    Nur kurz zur Erklärung:

    Viele von euch werden denken ,, Warum ist in der Story ein Turnier, bei dem bereits schon Karpador zu einem Garados wird, vor dem ersten Arenakampf?" und ich muss sagen wenn sich jemand das denkt hat er oder sie natürlich recht. Aber ich möchte mit diesem kleinen Turnier verdeutlichen, wie stark die Trainer in der Kuni-Region sind und ihr könnt euch denken was noch auf euch zu kommt, wenn es erst einmal um eine Meisterschaft oder einen 8. Orden geht.


    Ich habe mir bereits einige Überraschungen einfallen lassen, die euch vom Hocker ( oder worauf ihr auch immer sitz) hauen werden. Es lohnt sich wirklich jedes Kapitel zu lesen. Ich möchte in meiner Story viele Elemente einbringen die aus dem realen Leben stammen (z.b. woher bekommen die Trainer das Geld um sich neue Pokebälle, Essen, etc zu kaufen) und eine ganz besondere Überraschung möchte ich euch schon mal ankündigen, das ist ein neues Pokemon, bzw. eine neue Entwicklung eines bisherigen Pokemon.


    Ich freue mich auf weiteres Feedback und hoffe das ich euch unterhalte.


    MFG Aquatrainer

  • Kapitel 5: Eine steinige Begegnung

  • Kapitel 6: Der erste Arenakampf