Episode 1.062: Ein Erfolgsrezept!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: 18.10.2019, J: 12.05.2019]


    Mayla ist im Restaurant von Mahos Familie zu Gast und probiert Mahos neueste Gerichte, die sie aus dem Poni-Rettich von Hapu’u zubereitet hat. Maho erzählt ihr dabei von ihrem Ziel, das Restaurant zum besten in ganz Alola machen zu wollen.

    Da die Pilze aus sind, schickt ihr Vater sie in den Wald, wo sie bei einem Kommandutan neue besorgen soll.

    Das Kommandtutan besitzt mitten im Wald ein Café, das regelmäßig von Pokémon besucht wird. In diesem sitzt Team Rocket, die sich dort über Giovannis Sektretärin und das Hauptquartier beschweren, ehe sie, Mauzi ausgenommen, vom plötzlich auftauchenden Kosturso mitgenommen werden.

    Einen Augenblick später erscheint auch schon Maho mit ihren Pokémon, um von Kommandutan Pilze im Tausch gegen Poni-Rettich abzuholen. Sie erkennt sofort Mauzi und sieht auch, wie eine Gruppe von Quartermak das Café betritt, woraufhin sie beschließt, Kommandutan auszuhelfen.

    Im Restaurant von Mahos Familie erscheint derweil Ash und trifft dort auf Mayla, die solange für die abwesende Maho eingesprungen ist.


    Zur ausführlichen, bebilderten Zusammenfassung auf Bisafans.de


    996_02.png 996_03.png

  • Was wie eine klassische Füller-Episode wirkte, entpuppte sich doch noch als amüsante Folge. Das betrunkene Mauzi von Team Rocket erinnerte mich sofort an die 17. Folge des ersten Pokemon Animes "Insel der Giganten" (einer meiner Lieblingsfolgen seit eh und je). Süss fand ich als zu Beginn der Folge Bewear kam aber Mauzi noch in der Bar bleiben durfte, da es ausnahmsweise brav war^^ Mama Bewear belohnt gutes Benehmen, wie es scheint^^ Ja der rosa Knuddelbär ist tatsächlich ein Running-Gag, der mich immer wieder zum Schmunzeln bringt. Das Ende der Episode hatte sogar eine kleine Überraschung bereit, welche auf die Alola-Liga einen kleinen Einfluss haben wird. Gefällt mir, dass mit dieser Belohnung nun die Runde der Protagonisten geschlossen ist. Freue mich auch tatsächlich auf die nächste Episode, da die Rocket Gang Besuch von Rocket HQ erhalten wird ;)

  • Webu Johnson

    Hat den Titel des Themas von „Episode 1.062: „Mahos tapferer Einsatz! Das Pokemon-Café im Wald!!““ zu „Episode 1.062: Ein Erfolgsrezept!“ geändert.