Vorstellung die X-te

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Grüße an alle Pokemanics^^


    Bin seit meiner Kindheit (und zugegeben auch zum Unverständis meiner Eltern^^) nie wirklich von Pokemon los gekommen. Von daher ist es eigentlich längst überfällig sich mal hier umzusehen und mit zu beteiligen :grin:


    Kurze Eckdaten zu meiner Person:

    29; Flo; ITler -> Inflo; wohnhaft so ziemlich in der Mitte Deutschlands


    nun das wichtige, mein Bezug zu Pokemon:

    9 Jahre jung -> Der Tag, den die wöchentlichen kostenlosen Nintendo Zeitschriften des Spielzeugladens (Vedes) vorher gesagt haben, ist gekommen. Pokemon Blau/Rot released in GER -> Ich besuche schleunigst meine Oma, überrede sie direkt mit mir in den Mediamarkt zu gehen und schwärme ihr dabei von etwas vor, was sie bis heute nicht versteht. Sie macht mir die unglaubliche Freude und kauft mir die rote Edition :love: Oma ist die Beste!


    Seither hab ich unzählige unvergessliche Stunden mit Pokemon verbracht. Als Kind, Nachts mit dem Gameboy ,Taschenlampe und halben Fingerkrämpfen kauernd unter der Bettdecke, mit Freunden und Linkkabel auf den Schulhof und Klassenfahrten. Bei Autofahrten war ich generell nie ansprechbar, auch wenn mir oftmals schlecht dadurch wurde^^ Auf dem TV über den Super Nintendo und der Gameboy Kasette. Mit den Freunden jeden Nachmittag den Anime vor dem TV schauen. Der Kinostart des ersten Films war auch ein Highlight, das erste Mal, dass wir Kiddies unter uns und ohne Eltern im Kino saßen:yeah: Als junger Teenager mit, als größten Schatz eingestuften, Pokemonsammelkarten-Ordner auf dem Schulhof. Der keine Gelegenheit ausließ iwie ein paar Mark, durch z.B. Kirschen Pflücken/Verkaufen etc. dazu zu verdienen, um sich ein weiteres Booster Pack leisten zu können. Oder als Erwachsener mit Freunden/Partnerinnen und dem Smartphone auf Pokemonjagd in anderen Ländern der Welt oder auf der Couch mit der Switch oder dem PC und TCG :biggrin:


    Dank meiner Eltern habe ich noch alle meine Sammelkarten von damals. Gespielt habe ich sie (bis heute) nie, nur gesammelt. Die meisten Holos habe ich ertauscht, da ich selbst selten ein glückliches Händchen mit den Boostern hatte. Bei Vielen kann ich mich sogar noch an den Tausch erinnern (á la meine 100 non-holo gegen deine eine Holo :haha:). Als ich sie dann irgendwann als älterer Teen zum Portokasse aufstocken veräußern wollte, verboten mir das meine Eltern glücklicherweise, da ich "so viel Herzblut reingesteckt hätte" :thumbsup: Was wirklich wertvolles ist denke nicht dabei, dafür viele Erinnungen.

    DAS Glurak, welches ich (und gefühlt jeder) immer haben wollte, hab ich leider nie erhalten. Dafür ein Dunkles Glurak Holo, welches ich damals direkt aus Frust vertauschte (ärgert mich heute ungemein!!!). Die letzten Jahre war ich schon mehrfach kurz davor "einfach" ein 1st gen Glurak zu kaufen, aber das wäre einfach nicht das Gleiche. Seit ich mir 2017 im Pokemon Mega Center Tokyo 3 Booster gekauft habe, war ich wieder kurze Zeit im Sammelkartenfieber und ärger mich immernoch gelegentlich nicht noch mehr Booster dort gekauft zu haben (kosten dort ja praktisch nichts im Vergleich zu hier^^) Glücklicherweise gab es dann hier gerade die neu aufgelegte erste Generation :thumbup:


    Da ich längst 153 Pokemon bei Let's Go Evolie habe und GO mich nicht mehr reitzt, spiele ich momentan kein Pokemon Game mehr und warte derzeit auf Schwert/Schild. Wobei ich da noch nicht sicher bin ob es mir gefallen wird, da ich Mond beispielsweise nach wenigen Minuten, dank der nervigen Texte und Zwischen-Sequenzen, zur Seite gelegt habe :ugly:


    wer immernoch was lesen mag:

    Super Nintendo + Gameboy + Gameboy Color und Pokemon Rot + Blau + Gelb + Gold + Silber + Kristall sind mit meine Lieblingsteile meiner Gaming Vitrine. Pokemon Stadium muss ich mir wieder beschaffen, das habe ich wohl damals mal getauscht mit einem Freund und irgendwann vergessen zurück zu Tauschen, wie so oft iwie^^


    Ich höre am liebsten elektronische Musik, darf gern bissel doller Drücken und Knallen^^. Minimal oder mit Vocals, der Ohrwurmcharakter entscheidet zumeist. Aber bin auch keinem anderen Genre abgeneigt, solange der Beat für mich stimmt. Ich suche oft nach mir unbekannten Künstlern/Lieder und wenn ich fündig werde, höre ich sie meist so lange bis auch der letzte Freund sie in seine Playlist aufgenommen hat :assi: Derzeit bin ich zum Beispiel irgendwie auf "The Blaze" hängen geblieben. Davor war es "LCD Soundsystem" und davor "Kasabian". Zwischendurch immer mal pur Elektronisches.


    Sport? Mach ich auch gelegentlich^^

    Haustier -> Kater meiner Freundin


    Ich bin schon viel am schmökern und werde mich denke auch nach und nach aktiver hier beteiligen. Da ich zudem gern Fotografiere und Grafiken erstelle, habe ich mich bisher erst einmal nur in diesen Offtopic-Unterforen herumgetrieben. Ist eine ziemliche Fülle an Informationen/Sektionen hier, auch wenn ich viel in Foren unterwegs war, dauert es denke noch etwas bis ich mich zurecht finde und für mich interessante Pokemon-Ecken ausfindig machen kann :glasses:


    --------------------------------


    Sorry für den vielen Spam, kam einfach so raus^^

    Freue mich jedenfalls Gleichgesinnte kennen zu lernen :yeah:

  • Mal eine ganz andere Vorstellung, nicht schlecht.


    Auch von mir, herzlich Willkommen im Forum, habe Spaß mit den anderen BB Usern hier beim kommunizieren.

  • Gucky

    Hat das Thema geschlossen.