helft mir bitte :-)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hallo an alle vielleicht könnt ihr mir helfen :thumbsup:


    mein Kind hat es nun auch erwischt und sammelt fleißig Pokemon Karten ( darf der Papa bezahlen ) was er gerne macht

    Jetzt aber zu meinem Anliegen ich habe selber mal Karten gesammelt ( Fußball ) das war allerdings nicht so umfangreich wie Pokemon


    Wir haben ja schon einige Karten habe aber das Gefühl es sind unterschiedliche Decks ich habe 2 mal Bisasam sehen aber unterschiedlich aus kann das ?

    Ist halt interessant wenn man Sammelordner anlegen will vielleicht könnt ihr uns sagen wie man am besten solche anlegt



    Danke für eure Hilfe

  • Die Pokémon und Trainer kommen oft mehrfach in einer Serie und auch in verschiedenen Serien, daher gibt es die teilweise mehrfach - allerdings immer in unterschiedlichen Varianten.


    Sortierung je anch Geschmack und Phantasie, da gibts unzählige Möglichkeiten (zB nach Element, KP, Alphabet usw.)


    Am einfachsten ist es, nach Erweiterungen zu sortieren, da alle Karten das jeweilige Erweiterungssymbol und eine fortlaufende Nummer haben. Für die fehlenden Karten einfach eine Lücke lassen und dann kann die Karte später einfach eingesteckt werden. Wobei gerade das ständige umbauen des Sammelordners durchaus reizvoll für die Kids ist. :)

    Ein weiterer Vorteil ist, das auch die "unwissenden" Eltern leicht sehen, welche Karten denn noch fehlen ^^

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016