Anmeldephase für das Online-Turnier „Internationale Herausforderung Mai 2019“ hat begonnen

  • Oh mann, hatte soviel um die Ohren, dass ich vergessen hab teilzunehmen obwohl ich angemeldet war ... also kein Shiny Kapu für mich.


    Oh mann, hatte soviel um die Ohren, dass ich vergessen hab teilzunehmen obwohl ich angemeldet war ... also kein Shiny Kapu für mich.

    Boar ditto Freitag Abend setz ich mich am DS und watt iss ja Freitag Morgens bis 1 uhr also schon zu spät. Man ärger ich mich. Letzte mal hatte ich nur 2 Kämpfe gespielt...

    In Zeiten von Internet Online Kalender und so vielem mehr verpennt ihr eines der seltensten evvents seit gen 6 shiny mewtu mit HA also? da bin ich sprachlos ;-)

  • Ich habe es auch voll verpasst, war das erste Online Turnier bei dem ich mich angemeldet habe und total verpasst. :( Dachte man würde eine Mail oder der gleichen bekommen, wenn das Online Turnier anfängt. Eben habe ich eine Mail für eine Pokemon Direct bekommen und da ist es mir eingefallen, dass doch jetzt ein Turnier sein müsste. Das war aber leider nur noch bis 1:59 Uhr.

    Wenn ich einen Vorschlag machen darf, könnte man den Start der Turniere so wie den Start der Anmelde Phase in einer News ankündigen. Bin zwar selber Schuld, dass ich es verpasst habe. Aber da ich praktisch jeden Tag auf BisaBoard gehe, wäre das echt Hilfreich.

  • Ich habe es auch voll verpasst, war das erste Online Turnier bei dem ich mich angemeldet habe und total verpasst. :( Dachte man würde eine Mail oder der gleichen bekommen, wenn das Online Turnier anfängt. Eben habe ich eine Mail für eine Pokemon Direct bekommen und da ist es mir eingefallen, dass doch jetzt ein Turnier sein müsste. Das war aber leider nur noch bis 1:59 Uhr.

    Wenn ich einen Vorschlag machen darf, könnte man den Start der Turniere so wie den Start der Anmelde Phase in einer News ankündigen. Bin zwar selber Schuld, dass ich es verpasst habe. Aber da ich praktisch jeden Tag auf BisaBoard gehe, wäre das echt Hilfreich.

    machen sie normalerweiße auch haben sie aber diesemal verschlafen!

  • Aber trotzdem hätte ich mehr erwartet als 15782 Teilnehmer da waren bei Februar mehr als 50000 wenn man die durch diesen einen Bug desqualifiziert wurden mitzählt waren es ca 70000 wie bei November 2018.


    Vielleicht bekomme ich meinen Code schon morgen oder übermorgen.

  • Die Teilnehmerzahl hängt vermutlich damit zusammen, dass die Japaner an dem Turnier nicht teilnehmen durften. Für die Japaner gab es zuvor ein eigenes Turnier, bei welchem das schillernde Kapu-Kime verteilt wurde. Dort haben laut PGL ~40000 Menschen teilgenommen. Somit käme man wieder insgesamt auf über 50000 Teilnehmer. Dennoch finde ich es doch erstaunlich, wie gering dann anscheinend der Anteil der Teilnehmer aus dem Rest der Welt ist :unsure:

  • Stimmt es waren keine Japaner an diesen Turnier, aber trotzdem finde ich es komisch das man für die Japaner und für den Rest der Weltbevölkerung ein eigenes Turnier macht. Da man bei der Internationalen Meisterschaft noch WC-Punkte bekommt für die Weltmeisterschaft und bei den anderen Turnier war es nur eine Landesmeisterschaft wo man keine WC-Punkte bekommt.

  • Was ich auch mit Sicherheit sagen kann: Beim letzten Turnier wurden viele Spieler unfaierweise disqualifiziert. Grund ist nicht bekannt. All diese Spieler sind bis dato gesperrt und konnten am Turnier nicht teilnehmen. Bei mir hat es auch ein Großteil der Editionen erwischt, die ich aber nicht einfach so resetten kann und ich daher nur mit einem einzigen Account teilnehmen konnte.


    Die Japaner werden aber auch ne große Rolle bei der Anzahl spielen, wie bereits erwähnt.

  • Da man bei der Internationalen Meisterschaft noch WC-Punkte bekommt für die Weltmeisterschaft und bei den anderen Turnier war es nur eine Landesmeisterschaft wo man keine WC-Punkte bekommt.

    Punkte für die Weltmeisterschaft gab es keine, ja. Bei gutem Abschneiden war es aber möglich, einen Platz für die Japan Championships zu bekommen, bei denen man sich jetzt im Juni direkt für die Weltmeisterschaft qualifizieren kann.

  • Mit den Codes für Kapu-Kime solltet ihr für kommenden Dienstag (11. Juni) rechnen. Normalerweise werden die immer am dritten Dienstag nach Ende des Turniers ausgegeben, also ist es sehr wahrscheinlich, dass es auch dieses Mal so ist.

    interessant habe ich ga rnicht gewusst. aber dnae für die info. Bitte diesemal bekannt geben auf bisfans sobald die codes freigeschaltet wurden

    Die Teilnehmerzahl hängt vermutlich damit zusammen, dass die Japaner an dem Turnier nicht teilnehmen durften. Für die Japaner gab es zuvor ein eigenes Turnier, bei welchem das schillernde Kapu-Kime verteilt wurde. Dort haben laut PGL ~40000 Menschen teilgenommen. Somit käme man wieder insgesamt auf über 50000 Teilnehmer. Dennoch finde ich es doch erstaunlich, wie gering dann anscheinend der Anteil der Teilnehmer aus dem Rest der Welt ist :unsure:

    Der Hauptgrund warum diesemal so wenig teilgenommen haben. war dieser bug/glitch beim letzen tunier

  • Bitte diesemal bekannt geben auf bisfans sobald die codes freigeschaltet wurden

    Ab wann die Teilnahmepreise erhältlich sind, wurde bis jetzt immer auf Bisafans bekanntgegeben. Auch dieses Mal wird es selbstverständlich passieren.

    Weil nämlich, letztesmal wurde das kapu Kime tunier zwar angekündigt aber der start nicht! Was ihr sonst immer macht! Fehler passieren keine Frage ;-) aber dne kleinen kritikpunkt musst eich loswerden ;-)))