Wie oft sind Z-Attacken im Kampf einsetzbar

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe das Prinzip der Z-Attacken noch nicht so wirklich verstanden. Also kann man eine Z-Attacke nur ein einziges mal im Kampf eingesetzt werden oder kann jedes Pokemon ein mal eine Z-Attacke einsetzen. Ist es dasselbe Prinzip wie die Mega Entwicklung, dass man nur ein mal eine Z-Attacke im Kampf verwenden kann ?

  • In Online-Kämpfen und Kampfbaum/ Battle Royal kann man pro Kampf insgesamt nur eine Z-Attacke einsetzen, du kannst allen 6 deiner Pokémon Z-Kristalle geben, aber sobald einer 'n Z-angriff gestartet hat, können die anderen 5 ihre Kristalle nicht mehr nutzen.

    In normalen Spielverlauf ist es möglich bis zu 2 Z-Attacken pro Kampf einzusetzen, sogar vom selben Pokémon. Das rotom im Pokédex gibt dir manchmal eine 2te Z-Attacke, was allerdings nicht von Anfang an möglich ist, sondern erst im weiteren Verlauf der Story. Außerdem macht der das eher zufällig, also geh einfach davon aus das du nur eine einsetzen kannst.

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

  • Außerdem macht der das eher zufällig, also geh einfach davon aus das du nur eine einsetzen kannst.

    Nein, das ist nicht zufällig. Du musst eine Kraft einsetzen vor dem Kampf oder versuche auch mal im Kampf, dann kannst du nochmals eine Z-Attacke einsetzen.